Hamburg Blue Devils 2014?

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Borg

Re: Hamburg Blue Devils 2014?

Beitrag von Borg »

Urgestein hat geschrieben: Aber Du als Oberblauer und GFL Radio / TV Mann, mit direktem Draht zu den Oberen des AFVD weisst ja bestimmt genaueres :guru:
Glaubst Du wirklich, der Hauptinhalt des Anus des Sonnekönigs würde so etwas schon wissen und dann hier abstreiten? Was denkst Du nur von ihm? :D

Ganz ehrlich, liebes Urgestein: das Du sowas überhaupt noch antwortest....... :wink:

Mal wiieder ganz beschiessen für den Football in Deutschland, für Specki und Scherzkeks freut es mich.
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Meines Wissens war schon sehr frühzeitig klar, dass man kein GFL-adäquates Stadion haben wird. Das Kartenhaus ist schon nach dem Ende der letzten Saison Stück für Stück zusammen gefallen. Und zu dem Zeitpunkt als der HSV mit den Devils den Vertrag beendet hat, war längst klar, dass die Aussichten düster sind. Deswegen wollte der HSV da noch schnell sein Gesicht wahren, damit kein Imageschaden in der Presse für die Marke HSV entsteht.

Mir tut Max von Garnier Leid, dass er unter diesen ganzen Bedingungen arbeiten musste. Er hat ja dann wenigstens noch alles versucht und wenn er das nicht getan hätte, dann würde es die Devils jetzt womöglich gar nicht mehr geben! Das muss man sich mal klar machen. Anstatt ihn dafür zu loben, wird er hier von einigen Spinnern als der Sündenbock dargestellt. Da krieg ich echt das Kotzen. Und das alles wurde von irgendwelchen anderen Verschwörungstheoretiker-HBD-Hatern (teilweise aus dem Huskies-Lager) initiiert. Ich finde ein bisschen Fairness und Fingerspitzengefühl sollte man in Hamburg trotz aller Konkurrenz mal haben. Ich finde das armselig. Und wenn ich hier ein Booya lese (bist doch Offizieller bei den Huskies oder?), der weiter massiv Stimmung macht und abstruse Thesen aufstellt, obwohl er keine Ahnung hat, dann ist das eine ziemlich unterirdische Nummer.
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Die Probleme vom Herrn Traut will ich gern mal haben :lol:
Luck is when opportunity meets preparation.
Booya
Runningback

Beitrag von Booya »

@Prime

Ich bin kein Offizieler der Huskies, auch kein Coach, Spieler oder sonstwas.
Selbst Spiele der Herren hab ich mir in den letzten 2 Jahren genau 1 angesehen.

Aber wenn es dir hilft, die Schuld für diesen Zustand bei anderen zu sehen und dann bin ich gerne bereit zu Diensten zu sein.

Vielleicht ist es dir aber aufgefallen das die ganzen Verschwörungstheorien A: Alle primär von HBD Fans oder Bekannten kamen und B: Alle wahr geworden sind.
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
Barfly
Linebacker

Beitrag von Barfly »

@Admins
Thread bitte in "Herren Tackle Football" verschieben.

Herr Huber, ich warte gespannt auf eine offizielle Verlautbarung des AFVD.
Benutzer 2265 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2265 gelöscht »

Barfly hat geschrieben: Herr Huber, ich warte gespannt auf eine offizielle Verlautbarung des AFVD.
http://afvd.de/text.php?Inhalt=newsmeld ... 09&HP=AFVD
hamburger
Rookie

Beitrag von hamburger »

Zum Thema Regio:
§ 2 Absatz 4b
Wird einem Verein der Bundesliga eine für die kommende Spielzeit bereits erteilte Lizenz
entzogen oder nicht wieder erteilt, obwohl er nicht abgestiegen ist, oder gibt er sie zurück, so gilt er
als Absteiger in die Regionalliga seines regional zuständigen Landesverbandes, sofern er die dortigen
Lizenzvoraussetzungen erfüllt.
http://www.afvd.de/download/dokument11- ... 9_2013.pdf

Aber auch ich bin der Meinung (und ich unterhalte mich hier nicht mit Prime!), die PM ist absolut nichtssagend.
EinzigerGrund ist "Die aktuelle Stadionsituation lässt einfach keinen sicher planbaren Spielbetrieb in der Bundesliga zu und das setzt den gesamten Verein einer zu großen Gefahr aus."
Beim besten Willen, dass ist doch kein Grund !
Schauen wir mal, mit welchen und und vor allem welcher Anzahl an Spielern der Verein in der Regio auflaufen möchte.
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Vor allem in der Regio muss man ja seine Spiele auch irgendwo austragen...
Cloedy
OLiner

Beitrag von Cloedy »

Wird bestimmt ne Kuschelrunde aufm Hemmingstedter Weg... wo ja auch bislang die anderen Teams (unter anderem die II. Herren) gespielt haben..
Rumpelkapellenmajor
Defensive Back

Beitrag von Rumpelkapellenmajor »

@Fighti: Aber die Vorgaben für bestimmte Stadionparameter sind in der GFL und Regio unterschiedlich. Regio kann man mWn auch auf der grünen Wiese spielen, solang Fieldgoals, Linien und entsprechende Umkleidemöglichkeiten vorhanden sind.

Auf das Thema Teamanzahl in der GFL zu kommen: Falls es keinen Nachrücker geben sollte, weil ua. Bielefeld doch nicht (mehr) in die GFL will und die GFL Nord wird nur mit 7 Teams gespielt, dann ist es in gewisser Weise eine Wettbewerbsverzerrung, weil die Nord Teams dann zwei Spiele weniger als die GFL Süd haben, was in Hinblick auf Playoffs mit möglichen Verletzungen in der Saison und dem Verletzungsrisiko ein Vorteil ist. Zwei Spiele weniger bedeutet einfach weniger Spiele und weniger Verletzungen in den Knochen. (Wäre im umgekehrten Fall natürlich genauso -> GFL Süd nur mit 7 Teams)

Meiner Meinung nach sollten von den Lizenzgebühren/Sicherheitsgebühren, die die HBD hinterlegt haben im Zweifelsfall das möglicherweise (und auch wirklich nachvollziehbar) fehlende Geld für ein nachrückendes Team bezahlt werden. Wäre eine konsequente und auch schmerzhafte Sanktion, auch grundsätzliche, wenn man nach der/einer bestimmten Frist (sofern es die gibt), aus dem Spielbetrieb der GFL/GFL2 zurückzieht.
Boro
Safety

Beitrag von Boro »

Rumpelkapellenmajor hat geschrieben:@Fighti: Aber die Vorgaben für bestimmte Stadionparameter sind in der GFL und Regio unterschiedlich. Regio kann man mWn auch auf der grünen Wiese spielen, solang Fieldgoals, Linien und entsprechende Umkleidemöglichkeiten vorhanden sind.
Wenn ich mich recht an die Minimalanforderungen bezüglich der Spielstätten erinnere, so dürfte sich kaum ein Team in der GFL aufhalten - befristete Ausnahmen hin oder her...
Die Platzanlage muß für Vereine der 1. Bundesliga bauaufsichtlich für insgesamt mindestens 10.000 Zuschauer zugelassen sein und über eine Flutlichtanlage mit einem Mindestwert von 800 bis 1000 Ix (Ev.), gemessen in einem Meter
(1 m) Höhe über dem Spielfeld.

In besonders begründeten Fällen kann die Liga - Direktion zeitlich befristete Ausnahmegenehmigungen
erteilen.

Eine unbefristete Ausnahmegenehmigung ist insbesondere in den Fällen zulässig, in denen ein für den Spielbetrieb bereits zugelassenes Stadion mit einem Mindestfassungsvermögen von 10.000 Zuschauern aus bauaufsichtsrechtlichen und/oder sicherheitstechnischen Gründen nachträglich auf ein geringeres Fassungsvermögen reduziert werden muss.
(...)
In dem Stadion müssen vom AFVD zugelassene Uhren für die offizielle Zeitnahme vorhanden sein.
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Rumpelkapellenmajor hat geschrieben:@Fighti: Aber die Vorgaben für bestimmte Stadionparameter sind in der GFL und Regio unterschiedlich. Regio kann man mWn auch auf der grünen Wiese spielen, solang Fieldgoals, Linien und entsprechende Umkleidemöglichkeiten vorhanden sind.
Ja schon klar, aber wenn man sich nicht die Fans endgültig vergraulen will (also noch mehr als man es die letzten 12 Monate schon getan hat), sollte die grüne Wiese eher keine Option sein.
JM
Safety

Beitrag von JM »

Es gibt zwei Debatten, die ich als Club nicht in der Öffentlichkeit führe: Personal und Finanzen.

Insofern, alles richtig gemacht Blue Devils und viel Erfolg beim Wiederaufbau!
LA
Defensive Back

Beitrag von LA »

Rumpelkapellenmajor hat geschrieben:... die GFL Nord wird nur mit 7 Teams gespielt, dann ist es in gewisser Weise eine Wettbewerbsverzerrung, weil die Nord Teams dann zwei Spiele weniger als die GFL Süd haben, was in Hinblick auf Playoffs mit möglichen Verletzungen in der Saison und dem Verletzungsrisiko ein Vorteil ist. Zwei Spiele weniger bedeutet einfach weniger Spiele und weniger Verletzungen in den Knochen. (Wäre im umgekehrten Fall natürlich genauso -> GFL Süd nur mit 7 Teams)
Allerdings könnte man eine "Wettbewerbsverzerrung" auch aus einer anderen Sicht betrachten. Jedem Team der GFL Nord fehlt jetzt ein Heimspiel, was (je nach Zuschaueranzahl) weniger Einnahmen bedeutet. Folgen: weniger Präsens in Medien (Presse) für Verein und Sponsoren, Dauerkartenbesitzer sind wegen dem fehlenden Spiel sauer, Import-Spieler müssen für gleiches Geld zwei Spiele weniger absolvieren, Zuschauereinnahmen für die Saisonabsicherung. Wie gesagt, könnte man so sehen.

Grundsätzlich ist die Entwicklung in Hamburg bei den "Jojo" Devils für die Devils und die GFL sehr unbefriedigend, weil man im Abstand von 5 Jahren den gleichen Weg geht. Welche unterschiedlichen Gründe auch immer dazu geführt haben, so drängt sich die Frage auf was an der (Gesamt-)Organisation Blue Devils nicht funktioniert? Falsche Vorstellungen, falsche Voraussetzungen, falsche Leute, zu viel Konkurrenz im Umfeld...?

Gruß
LA
MaXXimilian
Defensive Back

Beitrag von MaXXimilian »

Wenn das so stimmt eine gute Medienklatsche...
http://www.football-aktuell.de/cgi-bin/ ... ubrik=5010
Antworten