Back to Football - wer gewinnt die Super Bowl?

Die Mutter aller Ligen & deren Kaderschmieden
Corpsegrinder
Guard

Re: Back to Football - wer gewinnt die Super Bowl?

Beitrag von Corpsegrinder »

pit hat geschrieben: Warum sollte ich. Ich habe doch nur Manning mit Brady verglichen und nicht das Spiel oder die Mannschaften.
Genau das hast Du eben nicht. Du hast spekuliert, jedenfalls in Absatz, den ich zitiere (von daher back atcha: wer lesen kann...). Deshalb mein "hätte, wenn und aber". Ich könnte jetzt ja auch anfangen "Hätte ein Manning einen Moss gehabt, hätte ein Manning einen Welker gehabt, hätte Manmning einen Gronk gehabt...". Wie würde der Vergleich dann ausfallen? Manning hätte Brady pulverisiert. Aber: auch das ist Spekulation.

Gruß, da Corpse
"Unser David Bowie heisst Heinz Schenk." - Rodgau Monotones
RIP Heinz Schenk (1924-2014)
Corpsegrinder
Guard

Fakten: Manning hat ein paar Jahre mehr auf dem Buckel und er hat eine höhere completion percentage, über 130 mehr TDs, einen höheren average und natürlich mehr yards. Brady stinkt genau genommen ziemlich ab.

Gruß, da Corpse
Zuletzt geändert von Corpsegrinder am Mo Jan 20, 2014 12:37, insgesamt 2-mal geändert.
Exillöwe
Safety

Beitrag von Exillöwe »

Mal weg vom religiösen Gelaber und wieder hin zum Sport...

Für mich steht der Sieger des Superbowl seit dem zweiten Spiel des gestrigen Tages fest... Russell Wilson!
Naja.. also eigentlich ja zwei Gewinner.. :mrgreen:

Egal wie oft Papa John wegen Peyton Manning erwähnt wird... :popcorn:
If God had wanted man to play soccer, he wouldn't have given us arms. - Mike Ditka

When I played pro football, I never set out to hurt anyone deliberately - unless it was, you know, important, like a league game or something - Dick Butkus
Das Phantom
Rookie

Beitrag von Das Phantom »

Nun wie von mir bereits vor einigen Wochen prognostiziert spielen die beiden #1 seeds im Superbowl gegeneinander. Nachdem gestern mit den 49ers und den Seahawks bereits die beiden stärksten Teams der NFL gegeneinander gespielt haben ist der Sieg der Seahawks im Superbowl wohl nur noch Formsache. Manning wird gegen die die Seahawks keine 400yards werfen und mit 100 yards rushing werden sie nicht gewinnen. Dazu kommt noch Mannings play off Schwäche und er hat ja bereits Erfahrung mit einer Niederlage im Superbowl. Dieses Jahr waren die Playoffs bisher sehr "predictable" da wird es auch im Superbowl wohl kein "major upset" geben
Mein Tip +10 Seahawks alles andere würde als das Wunder von New York in die Geschichte eingehen.
HandelsKatze
Newbie

Beitrag von HandelsKatze »

Corpsegrinder hat geschrieben: Mimimimimi.

Patriots sind scheiße.

Mimimimimi.

Den Packers geht es viel schlimmer.

Mimimimimi.

Brady gehört bei seinem Können in die GFL.

Mimimimimi.

Gruß, da Corpse
Wenn ich mir das so durchlese, habe ich ein Bild von einem kleinen Kind im Packers-Jersey vor Augen, das mit voller Überzeugung seine mehr oder weniger konstruktive Meinung in die Tastatur prügelt.

B2T:

Denver gewinnt verdient nach einer starken Leistung. Die Offense konnte die Uhr tot spielen und die Offense der Patriots wurde vor allem zu Beginn sehr gut im Griff gehalten.

Bin auf jeden Fall gespannt wie die Defense von Seattle gegen Denver ausschaut! Urlaub ist beantragt - Suportbowl kann kommen!
Chicag0
Defensive Back

Beitrag von Chicag0 »

na ja ich muss corpse schon recht geben. die division der pats ist ne absolute lachnummer. gut, bears, lions und vikings sind vielleicht auch nicht unbedingt die stärksten gegner (wenn man mal die division der seahawks,saints,cardinals betrachtet) allerdings wesentlich besser unterwegs als bills dolphins und... wer waren denn die größten pfeifen? jets oder? na ja, rex ryan is ja noch bis 2016 HQ, bis dahin sind definitiv die playoffs für new england reserviert!!! :up:
brady gehört bestimmt zu den besten QB's der liga, ob er besser als manning ist kann ich nicht wirklich sagen. aber diese saison ist und war schweini besser.
der super bowl wird nicht langweilig, das steht fest. jetzt kann man nur hoffen dass manning sich nicht das genick bricht bei der seahawks defense. :mrgreen:
HandelsKatze
Newbie

Beitrag von HandelsKatze »

na ja ich muss corpse schon recht geben. die division der pats ist ne absolute lachnummer. gut, bears, lions und vikings sind vielleicht auch nicht unbedingt die stärksten gegner (wenn man mal die division der seahawks,saints,cardinals betrachtet) allerdings wesentlich besser unterwegs als bills dolphins und... wer waren denn die größten pfeifen? jets oder? na ja, rex ryan is ja noch bis 2016 HQ, bis dahin sind definitiv die playoffs für new england reserviert!!!
Ja die Division ist grottig, aber man spielt in der Saison auch gegen andere Teams und wenn ich mir das durchgucke, hat man sich dort auch nicht schlecht angestellt. Immerhin nen 8-2 record außerhalb der Div. Sicherlich keine göttliche Leistung, aber in meinen Augen definitiv respektabel bei den Umständen.
Corpsegrinder
Guard

Das Phantom hat geschrieben:Nun wie von mir bereits vor einigen Wochen prognostiziert spielen die beiden #1 seeds im Superbowl gegeneinander. Nachdem gestern mit den 49ers und den Seahawks bereits die beiden stärksten Teams der NFL gegeneinander gespielt haben ist der Sieg der Seahawks im Superbowl wohl nur noch Formsache. Manning wird gegen die die Seahawks keine 400yards werfen und mit 100 yards rushing werden sie nicht gewinnen. Dazu kommt noch Mannings play off Schwäche und er hat ja bereits Erfahrung mit einer Niederlage im Superbowl. Dieses Jahr waren die Playoffs bisher sehr "predictable" da wird es auch im Superbowl wohl kein "major upset" geben
Mein Tip +10 Seahawks alles andere würde als das Wunder von New York in die Geschichte eingehen.
:down:

Im Super Bowl gewinnt tendenziell die bessere Offense, das ist allgemein bekannt. Guck' Dir nur mal die letzten 10-20 Jahre an, da wird das ganz klar. Und dass Manning im SB mehr abstickt als first-timer Wilson kann ja wohl nicht Dein Ernst sein. Und wie Dir gestern vielleicht entgangen ist hat DEN das Seattle-esque power rushing der Rats gestuffed, was heißt Wilson muss Manning schlagen. Öhm, wohl eher nicht...

Hast Du Geld gewettet, wenn die POs für Dich so predictable waren?

Gruß, da Corpse
Corpsegrinder
Guard

HandelsKatze hat geschrieben:Sicherlich keine göttliche Leistung, aber in meinen Augen definitiv respektabel bei den Umständen.
Kann man bei Gegnern wie TB, ATL, PIT, HOU, CLE und BAL wohl erwarten, oder nicht? Haben schließlich alle die playoffs verpasst. Gegen die playoff-Teilnehmer im schedule (CAR DEN CIN, NO) hat man gerade mal ein 2-2 geschafft - die Niederlagen (wie gestern) jeweils auswärts.

Gruß, da Corpse
Chicag0
Defensive Back

Beitrag von Chicag0 »

eigentlich bemerkenswert das es hier gar kein gemecker drüber gibt, dass die pats doch eigentlich 14-2 standen, da sie um 2 siege wegen pass interference gebracht wurden! *schreck*
Und in einem sogar, weil die Schummel-Jets beim Field Goal geschummelt haben! :P

Mal abwarten ob Lynch was reißen wird oder nicht. Ich hab' da immer den Beast-Mode gegen die Saints im Kopf. :ugly:
Bin persönlich weder Fan der Broncos noch Hawks, aber verdient hätten auf jeden Fall beide den Sieg.
Feyd
DLiner

Beitrag von Feyd »

Exillöwe hat geschrieben:Ansonsten bleibt zum Thema Tom Brady nur noch dieses Video
:respekt: :respekt: :respekt:

Der Clip ist ja Geil. :up:

Als Anhänger der NFC, drück ich natürlich den Seahawks die Daumen. :laola:
Exillöwe
Safety

Beitrag von Exillöwe »

Chicag0 hat geschrieben:eigentlich bemerkenswert das es hier gar kein gemecker drüber gibt, dass die pats doch eigentlich 14-2 standen, da sie um 2 siege wegen pass interference gebracht wurden! *schreck*
Und in einem sogar, weil die Schummel-Jets beim Field Goal geschummelt haben! :P
Liegt vielleicht auch daran, daß nicht jeder gleich losjammern muß, nur weil sein Team mal Opfer einer der diversen Fehlentscheidungen der Refs war. Insbesondere dieses Jahr haben sich die Zebras allgemein eher aufgeführt, wie die Ersatzschiedsrichter zu Zeiten der Tarifverhandlungen... Dazu dann noch die teilweise etwas seltsam anmutenden Regelungen wann denn nun bzw wann denn nun (k)eine Challenge von der Seitenlinie kommen darf...

Werden vielleicht langsam einfach zu viele Regeln, die beachtet bzw. auf deren Einhaltung die Zebras achten müssen.

Und mein persönlicher Tip zum Superbowl:
Ich wünsche es ja Peyton Manning, daß er mit seinem kleinen Bruder gleichzieht.. vor allem, weil es eine super Gelegenheit wäre, sich mit einem Titel aus der Liga zu verabschieden und sich auf Pizzabacken zu konzentrieren...

Ich vermute aber eher, daß die Seattle Def konzentriert genug spielt und das vermutlich recht enge Spiel zugunsten der der Seahawks entscheiden wird. Vermutlich durch eine Interception oder Fumble Recovery bei weniger als einer Minute auf der Uhr bei vier Punkten Vorsprung für Seattle, nachdem Denver schon über's halbe Feld marschiert ist und jeder mit dem siegbringenden TD-Pass auf Welker rechnet... oder so..

... oder Welker läßt mal wieder einen potentiell Spielendscheidenden Pass fallen. :joint:
If God had wanted man to play soccer, he wouldn't have given us arms. - Mike Ditka

When I played pro football, I never set out to hurt anyone deliberately - unless it was, you know, important, like a league game or something - Dick Butkus
snoppyrr
Safety

Beitrag von snoppyrr »

Es wid eng.
Wer gewinnt? keine Anhnung!

Aber wegen Shermann, Pete the cheat und Zuschauern, die Gegner mit Essen bewerfen kann man nur für die Broncos sein.

Dennoch sehe ich eigentlich z.Z. generell die NFC als besser an. Wer die NFC-West und dann auch die gesamte NFC gewinnt, hat den Titel rein sportlich dieses Jahr verdient.
what game is it !?
Chicag0
Defensive Back

Beitrag von Chicag0 »

na jo; foodball-insider und ich glaube auch bei win-football wurde über jede kleinigkeit rumgeheult wenn die "zebras" mal entscheidungen gegen die pats getroffen hatten.
Anderl
Wide Receiver

Beitrag von Anderl »

snoppyrr hat geschrieben:....und Zuschauern, die Gegner mit Essen bewerfen ...
So, wie ich das gestern gesehen habe, wurde nur der eigene Mitspieler mit Ähnlichem wie Nahrung ("Skittles") beworfen! :mrgreen:
Mir ist es eigentlich extrem "wurscht", wer den SB gewinnt, hoffe nur auf ein spannendes Spiel mit schönen "Big Plays" und aufmerksamen Refs (wobei ich manchmal das Gefühl habe, daß die NFL eh im Voraus entscheidet, wer gewinnt - es sei denn, das andere Team ist extrem überlegen. Beispiele aus den letzten Jahren wären genug da!).
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Antworten