Berlin .... 2014 ?!? (recht fragwürdig)

Die höchste deutsche Spielklasse...
Ruudster
Linebacker
Beiträge: 2316
Registriert: Di Jan 16, 2007 17:10

Re: AW: Berlin .... 2014 ?!? (recht fragwürdig)

Beitrag von Ruudster »

Kann ja gar nicht stimmen.
Das Lizenzierungsverfahren für die Big 6 ist ja nochmal viel strenger als für die GFL.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22677
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Berlin .... 2014 ?!? (recht fragwürdig)

Beitrag von skao_privat »

Ja die Tradition. Es ist jetzt das vierte Jahr hintereinander (letztes Jahr etwas abgeschwächter), dass der Untergang der Adler vorausgesagt wird. Bisher Sprang immer irgendein Halbfinale heraus...
In diesem Jahr werden zu diesem Untergangsszenario schnell die Rebels hinzugefügt, was aber vermutlich am Seitenwechsel der üblichen Heckenschützen liegt.

Es sei dem Schreiber verziehen, dass er entweder Berlin mit den Adlern gleichsetzt oder den Untergang der Rebels bereits vollzogen hat.

Das nervige an der Sache ist: in Berlin bewegt sich gerade etwas. Wenn ich mir die im Netz kursierenden Trainingsvideos ansehe und die Anwesenheitslisten durch gehe, dann waren alleine am Mittwoch fast 100 GFL Spieler in beiden Vereinen im Training. Die Vereine befreien (oder haben sich befreit. Für den Witz biete ich mich da als Steilvorlage an...) sich jeweils auf die ein oder andere Form von Ballast und sind dabei sich neu aufzustellen. Bis auf einige wenige verbale Entgleisungen kümmern sich die Vereine - endlich- mehr um sich und die eigene Entwicklung, anstatt argwöhnisch zum Lokalrivalen zu schielen um da möglichst viel Schaden anzurichten. Wer da glaubt, dass eine Seite vom vermeintlichen Untergang profitieren könnte, ist weltfremd und schießt sich selber ins Bein! Das letzte was der Berliner Football, bei dem schon wesentlich mehr Glanz in der Hütte war, jetzt gebrauchen kann ist ein GFL Team, dass die Türen zu macht. Sicher geht es nicht darum, einem der Vereine die Steigbügel zu halten. Aber ich habe den Eindruck, dass das keiner der beiden braucht.

Also machen wir uns mal wieder auf ein Jahr ohne Berliner Verein in der GFL gefasst.
PS: Immerhin wurde hier nicht von Berlin Browns geredet....
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3738
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Re: Berlin .... 2014 ?!? (recht fragwürdig)

Beitrag von Karsten »

@Bibo: damit kannst Du es leider aber nicht schön reden...
Das Ende der Welt ist nah!
Ruudster
Linebacker
Beiträge: 2316
Registriert: Di Jan 16, 2007 17:10

Re: AW: Berlin .... 2014 ?!? (recht fragwürdig)

Beitrag von Ruudster »

Mit dem Bezug auf schwarz gelb bezieht sich der Thread-Ersteller wohl eindeutig auf die Adler.
Ansonsten schönes Statement von dir.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22677
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Berlin .... 2014 ?!? (recht fragwürdig)

Beitrag von skao_privat »

JM hat geschrieben:Jeder Verein, der dilettantisch geführt wird, sollte abkacken. Vielleicht wird man dann so langfristig die Dilettanten in den Vereins- und Betriebsgesellschafts-Führungen los. Und dann bleiben vielleicht die übrig, die an das Produkt denken oder die, die auf einer Wiese einfach nur ihren Spaß haben wollen.
Das Szenario dem neuen Vorstand zu zu schreiben wäre falsch. Endlich passiert genau das, was du forderst. Da muss erst mal jede Menge Unrat weggeräumt werden...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
JM
Defensive Back
Beiträge: 997
Registriert: So Nov 26, 2006 16:54

Re: Berlin .... 2014 ?!? (recht fragwürdig)

Beitrag von JM »

Ich bezog es gar nicht auf die Adler. Kann ich gar nicht beurteilen. Ist nur meine grundsätzliche Meinung.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22677
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Berlin .... 2014 ?!? (recht fragwürdig)

Beitrag von skao_privat »

Die ich so teile
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Suedzucker
Defensive Back
Beiträge: 597
Registriert: Do Aug 16, 2012 10:36

Re: Berlin .... 2014 ?!? (recht fragwürdig)

Beitrag von Suedzucker »

Die Schulden beim Verband wurden über Ratenzahlung getilgt. Soweit ich mich erinner hatten die Adler 2013 keine Ratenzahlung mehr nötig. Grundsätzlich sollten die Besserwisser erst mal selber im Finanzbereich eines Vereins gearbeitet haben, bevor man zu lustigen Aussagen hier kommt. Tödlich für einen Verein ist es mit solchen Halbwahrheiten/Lügen in die Öffentlichkeit zu gehen. Das setzt oft etwas in Bewegung, was keiner wirklich will...oder eben gerade doch, was rechtlich sehr fragwürdig sein dürfte.

Es gab das Gerücht, dass Mannheim finanzielle Probleme hat. Dies wurde von Fachleuten hier bestritten. Mithin kann man davon ausgehen, dass hier alles okay ist.
JM
Defensive Back
Beiträge: 997
Registriert: So Nov 26, 2006 16:54

Re: Berlin .... 2014 ?!? (recht fragwürdig)

Beitrag von JM »

Wer den Wahrheitsgehalt dieses Forums zu ernst nimmt, dem geschieht es recht.
Borg

Re: Berlin .... 2014 ?!? (recht fragwürdig)

Beitrag von Borg »

JM hat geschrieben:Wer den Wahrheitsgehalt dieses Forums zu ernst nimmt, dem geschieht es recht.
So sieht das aus. Einige scheinen von Weihnachten ne Menge Spekulatius übrig zu haben!
Benutzeravatar
DasBamBam
Defensive Back
Beiträge: 679
Registriert: Di Jul 28, 2009 11:24
Kontaktdaten:

Re: Berlin .... 2014 ?!? (recht fragwürdig)

Beitrag von DasBamBam »

Suedzucker hat geschrieben:Die Schulden beim Verband wurden über Ratenzahlung getilgt. Soweit ich mich erinner hatten die Adler 2013 keine Ratenzahlung mehr nötig. Grundsätzlich sollten die Besserwisser erst mal selber im Finanzbereich eines Vereins gearbeitet haben, bevor man zu lustigen Aussagen hier kommt. Tödlich für einen Verein ist es mit solchen Halbwahrheiten/Lügen in die Öffentlichkeit zu gehen. Das setzt oft etwas in Bewegung, was keiner wirklich will...oder eben gerade doch, was rechtlich sehr fragwürdig sein dürfte.

Es gab das Gerücht, dass Mannheim finanzielle Probleme hat. Dies wurde von Fachleuten hier bestritten. Mithin kann man davon ausgehen, dass hier alles okay ist.

Jetzt haben wir langsam alle Mannschaften durch. Wir halten fest wahrscheinlich haben alle mehr oder weniger finanzielle Probleme.. alles zurück auf Anfang :laola:
Spieler Papa
Defensive Back
Beiträge: 769
Registriert: Do Nov 06, 2008 10:24
Wohnort: Links des Rheins in NRW

Re: Berlin .... 2014 ?!? (recht fragwürdig)

Beitrag von Spieler Papa »

Es wäre eine Katastrophe wenn das stimmt. 2 Teams aus dem Norden raus, kann ich mir gar nicht vorstellen :down:

Was dagegen spricht: Wenn die Beschreibungen stimmen ist es Insolvenzverschleppung! Und hierbei sind die Vorstandsmitglieder persönlich haftbar! Das tut sich doch keiner an.

Was mich stört sind die Aussagen, dass der Landesverband sich auf Ratenzahlung einlassen muss usw. Das geht in meinen Augen gar nicht! Ein Verein, der sich mehrere Importe leistet, kann seine Gebühren schon länger nicht zahlen? :keule:
rodeo
OLiner
Beiträge: 279
Registriert: So Apr 13, 2008 10:30

Re: Berlin .... 2014 ?!? (recht fragwürdig)

Beitrag von rodeo »

New Yorker Adler...................New Yorker Bandits.... Taaaaa Daaaaaaaa
Benutzeravatar
DasBamBam
Defensive Back
Beiträge: 679
Registriert: Di Jul 28, 2009 11:24
Kontaktdaten:

Re: Berlin .... 2014 ?!? (recht fragwürdig)

Beitrag von DasBamBam »

Spieler Papa hat geschrieben:Es wäre eine Katastrophe wenn das stimmt. 2 Teams aus dem Norden raus, kann ich mir gar nicht vorstellen :down:

Was dagegen spricht: Wenn die Beschreibungen stimmen ist es Insolvenzverschleppung! Und hierbei sind die Vorstandsmitglieder persönlich haftbar! Das tut sich doch keiner an.

Was mich stört sind die Aussagen, dass der Landesverband sich auf Ratenzahlung einlassen muss usw. Das geht in meinen Augen gar nicht! Ein Verein, der sich mehrere Importe leistet, kann seine Gebühren schon länger nicht zahlen? :keule:

Das ist aber so, und laut Spekulatius ist es nicht nur EIN Verein, ob das dann immer Insolvenzverschleppung ist, kannst so ja nicht sagen. Evtl. Wird Geld während der Saison gebunkert und dann werden Rechnungen nach Dringlichkeit :mrgreen: bezahlt, damit quasi der Spielbetrieb weiter geht. Machen sicher mehr Vereine so als wir denken.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13688
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Berlin .... 2014 ?!? (recht fragwürdig)

Beitrag von _pinky »

Du bekommst deine Gelder ja normalerweise auch nicht alle weit vor Saisonbeginn, sozusagen als Vorschuß. Wer zahlt schon 3 Monate vor der Saison? Je nachdem wie Verträge gestrickt sind, kann's z.B. schubweise komen. Oder du hast z.B. Sachsponsoring über eine Brauerei, und mußt das Freibier erst verkaufen.

Aber am Anfang wollen alle erstmal Geld.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Antworten