Oberliga NRW 2014
- pulp.fiction
- OLiner
Re: Oberliga NRW 2014
Dann möchte ich mich auch mal versuchen allerdings nicht ganz so ausführlich und eher in tendenzen
Plätze 5,6,7
Das Tabellenende machen in diesem Jahr Schiefbahn, Gelsenkirchen und Leverkusen unter sich auch. Alle Teams haben Federn lassen müssen. Die Devils müssen auf Westermeyer verzichten und ein Nachfolger scheint noch nicht gefunden. Schiefbahn konnte zwar Westermeyer für sich gewinnen, haben Meyer jedoch als HC verloren. Schlimmer noch die Ballwurfmaschine ist nicht mehr von der Partie und statistisch gesehen gab es wenige Siege ohne Trebski in den letzten beiden Jahren. Leverkusen muss wohl auf Roland verzichten, der schwingt wohl den Hammer beim Amboss. Bei den Spielern das übliche hin und her, aus meiner Sicht konnte sich keins der Teams auf der Spielmacher Position verbessern. Ohne Punkte keine Siege. Die beste Defense der 3 Teams oder der Verband rettet ein Team vor dem Abstieg.
Recklinghausen kann ich überhaupt nicht einordnen. Im letzten Jahr 4.
Sehe ich in der kommenden Saison genauso
Plätze 1,2 und 3
MG, Solingen und die Falcons. MG hat wohl schwer aufgerüstet, die Story der Mavs scheint sich zu wiederholen. Die Jungs wollen, die Jugendarbeit und auch das drum und dran stimmt. Die Falcons2, zweite Teams sind zwar nicht mein Ding, aber nach der Jugendsaison immer für eine Überraschung gut. Solingen der ewige Zweite, insgesamt ordentliches Umfeld, der Trouble um die Coaching Crew scheint sich wieder gelegt zu habe und keine nennenswerten Abgänge. Jugendarbeit auch auf ordentlichen Niveau.
Plätze 5,6,7
Das Tabellenende machen in diesem Jahr Schiefbahn, Gelsenkirchen und Leverkusen unter sich auch. Alle Teams haben Federn lassen müssen. Die Devils müssen auf Westermeyer verzichten und ein Nachfolger scheint noch nicht gefunden. Schiefbahn konnte zwar Westermeyer für sich gewinnen, haben Meyer jedoch als HC verloren. Schlimmer noch die Ballwurfmaschine ist nicht mehr von der Partie und statistisch gesehen gab es wenige Siege ohne Trebski in den letzten beiden Jahren. Leverkusen muss wohl auf Roland verzichten, der schwingt wohl den Hammer beim Amboss. Bei den Spielern das übliche hin und her, aus meiner Sicht konnte sich keins der Teams auf der Spielmacher Position verbessern. Ohne Punkte keine Siege. Die beste Defense der 3 Teams oder der Verband rettet ein Team vor dem Abstieg.
Recklinghausen kann ich überhaupt nicht einordnen. Im letzten Jahr 4.
Sehe ich in der kommenden Saison genauso
Plätze 1,2 und 3
MG, Solingen und die Falcons. MG hat wohl schwer aufgerüstet, die Story der Mavs scheint sich zu wiederholen. Die Jungs wollen, die Jugendarbeit und auch das drum und dran stimmt. Die Falcons2, zweite Teams sind zwar nicht mein Ding, aber nach der Jugendsaison immer für eine Überraschung gut. Solingen der ewige Zweite, insgesamt ordentliches Umfeld, der Trouble um die Coaching Crew scheint sich wieder gelegt zu habe und keine nennenswerten Abgänge. Jugendarbeit auch auf ordentlichen Niveau.
Laut eigener Aussage wird Dennis Odenhoven beim Amboss spielen. Das ist meiner Meinung nach schon ein namhafter Abgang!pulp.fiction hat geschrieben:Solingen der ewige Zweite, insgesamt ordentliches Umfeld, der Trouble um die Coaching Crew scheint sich wieder gelegt zu habe und keine nennenswerten Abgänge. Jugendarbeit auch auf ordentlichen Niveau.
- Steckenpferd
- Defensive Back
Es hängt in der Offense nicht immer alles am Quarterbackpulp.fiction hat geschrieben:Bei den Spielern das übliche hin und her, aus meiner Sicht konnte sich keins der Teams auf der Spielmacher Position verbessern. Ohne Punkte keine Siege. Die beste Defense der 3 Teams oder der Verband rettet ein Team vor dem Abstieg.
Zuletzt geändert von Steckenpferd am So Jan 26, 2014 15:45, insgesamt 1-mal geändert.
Aber das meiste. Vor allem wenn der QB Trebski heisst und Oberliga spielt. Sowas öffnet auch das running game, wo dann auch durchschnittliche RBs genug yards machen. Was ist denn jetzt mit Trabandt, der wurde bei Schiefbahn mit einer grossen Newsankündigung als neuer Spieler präsentiert. Die news gibts nicht mehr und er ist anscheinend doch beim Wolfpack geblieben? Sonst wäre das ein guter Ausgleich gewesen.
Zuletzt geändert von The -U- am Mo Jan 27, 2014 12:19, insgesamt 1-mal geändert.
- Bolschoi
- Defensive Back
krass, wusste garnicht das trebski nicht mehr bei uns ist, wo habt ihr immer die infos her, einfach geil 

Trouble um die Coaching Crew in Solingen - ich lach mich weg
nur weil man es im Kollektiv (8 Coaches) macht und keinen HC braucht ?

Hier haben andere schon genug Hirnschmalz abgelassen, also nichts von mir.
Warum gleich so angepisst??hidemyass hat geschrieben:Lächerlich. Niemand in Gladbach sieht sich als favourit. Eher sieht man sich als Team, das in der Liga ankommen muss und das nach dem glücklichen aufstieg hart arbeiten muss um nicht unterzugehen. Außerdem gibt es genau so viele Abgänge wie Zugänge.
Bei meinem Posting stand doch eindeutig drunter "Ohne Gewähr (aber mit etwas Ironie)".
Und einmal im Jahr wird die Tastatur ueber einem Topf mit kochendem Wasser ausgeschuettelt, und nach 10 min. hat man dann einen koestlichen Eintopf !!!
Ok, das lächerlich nehme ich zurück.
Was hat MG denn gemacht um die "story der mavs" weiterzuschreiben? Wurden Spieler oder Trainer von der Konkurrenz abgeworben? Oder wurden Versprechen gemacht, die man nicht einhalten kann? Sind Imports im Anflug? Ist WR jetzt Trainer?
Vom Coaching her haben sicher die Riders am meisten aufgerüstet oder anders gesagt sich neuformiert. Neben Westermeyer ist ja auch der Gladbacher ex HC Van der Beek dazugekommen. Wie man so hört wird von der Seite auch eifrig an bestimmten Spielern und Coaches gebaggert. Soweit ich weiss aber erfolglos.
Der RB Trabandt wird nächstes Jahr übrigens nicht in der Oberliga spielen. Also weder für Mg noch für die Riders. Diese Information ist also völlig aus der Luft gegriffen. Das entsprechende Team wird den Zugang bald öffentlich machen.
Was hat MG denn gemacht um die "story der mavs" weiterzuschreiben? Wurden Spieler oder Trainer von der Konkurrenz abgeworben? Oder wurden Versprechen gemacht, die man nicht einhalten kann? Sind Imports im Anflug? Ist WR jetzt Trainer?
Vom Coaching her haben sicher die Riders am meisten aufgerüstet oder anders gesagt sich neuformiert. Neben Westermeyer ist ja auch der Gladbacher ex HC Van der Beek dazugekommen. Wie man so hört wird von der Seite auch eifrig an bestimmten Spielern und Coaches gebaggert. Soweit ich weiss aber erfolglos.
Der RB Trabandt wird nächstes Jahr übrigens nicht in der Oberliga spielen. Also weder für Mg noch für die Riders. Diese Information ist also völlig aus der Luft gegriffen. Das entsprechende Team wird den Zugang bald öffentlich machen.
- pulp.fiction
- OLiner
toll, glaube ich aber erst wenn er für die riders aufläuft.Bolschoi hat geschrieben:krass, wusste garnicht das trebski nicht mehr bei uns ist, wo habt ihr immer die infos her, einfach geil
nach odenhovens abschied schien doch ein wenig unruhe in der crew/team gewesen zu sein. und wie geschrieben, ist dies ja auch überstanden.Fottheuer hat geschrieben:Trouble um die Coaching Crew in Solingen
einfach erfolgreicht seine teams geführt und gut gearbeitethidemyass hat geschrieben: Was hat MG denn gemacht um die "story der mavs" weiterzuschreiben?
ist immer wieder schön zu sehen wie ihr alle anspringt, wenn man die richtigen knöpfchen drückt.
football nrw ist so gross wie ein dorf, da muss man sich doch nicht wundern wenn die ein oder andere meldung so schnell rum ist wie der schall der ihn trägt. klar sind alles gerüchte, aber an jedem gerücht ist auch ein funken wahrheit.
In Köln gehen die Gerüchte um, dass QB und einige Offensespieler aus Leverkusen bei den Crocos anheuern. HC ist wohl auch weg. Vermutlich tritt Leverkusen auch gar nicht an.
Gibt's da verlässliche Quellen zu?Duffman hat geschrieben:In Köln gehen die Gerüchte um, dass QB und einige Offensespieler aus Leverkusen bei den Crocos anheuern. HC ist wohl auch weg. Vermutlich tritt Leverkusen auch gar nicht an.
Und einmal im Jahr wird die Tastatur ueber einem Topf mit kochendem Wasser ausgeschuettelt, und nach 10 min. hat man dann einen koestlichen Eintopf !!!
Kann auch nur sagen, dass ein Abgang bzw. Aufhören nicht bekannt ist. Desweiteren ist der Satz einfach inhaltlich unrichtig, in der Verbandsliga konnten 9 von 12 Spielen gewonnen werden, wovon lediglich das letzte der Saison gegen Oberberg mit Andi statt fand. Das war dann übrigens damals für immerhin ein komplettes Quarter, danach war Andi leider verletzt raus. Vergangene Saison haben wir sage und schreibe 2 Spiele gewonnen. Das liegt natürlich nicht an ihm sondern wir waren einfach insgesamt nicht gut letztes Jahr. Wollte das jedenfalls nur ein wenig ins richtige Licht rückenSchlimmer noch die Ballwurfmaschine ist nicht mehr von der Partie und statistisch gesehen gab es wenige Siege ohne T. in den letzten beiden Jahren.

Ohne Frage wäre das aber ein schmerzlicher Verlust, aber ich bin mir recht sicher, dass wir egal was letztlich der Fall sein wird auch ein bisschen Offense spielen können.
Das "durchschnittlich" nehm ich jetzt mal als komplimentSowas öffnet auch das running game, wo dann auch durschnittliche RBs genug yards machen

Als aufmerksamem Zuschauer ist dir aber hoffentlich nicht entgangen, dass das Rungame auch ohne besagten Ballschleuderer funktioniert hat, insofern ist deine Theorie hinfällig. Es wäre zwangsläufig leichter mit ihm auf dem Feld, da geb ich dir Recht.
Aber es gibt ja auch die Möglichkeit, über die gesamte Offseason ein paar Änderungen im Gameplan zu machen, was dann auch den Zuwachs im Coaching Bereich in Schiefbahn erklären würde...
Da wir ja aufgestiegen sind, kann ich mich an den Spekulationen nicht beteiligen wer am Ende auf welchen Plätzen steht.
Aber schade ist, daß oft die Rede davon ist, daß wir nur gut sind wenn die Juniorensaison vorbei ist und oder wir Spieler aus der 1. bekommen.
MG und wir sind letztes Jahr durch diese Liga gefegt. Wir waren nur gegeneinander ernstzunehmende Gegner,
und das haben wir ohne zusätzliche Jugendspieler oder Spieler aus der 1. geschafft!
Man wird es kaum glauben, aber wir haben als 2. Mannschaft im Schnitt 40 Mann im Wintertraining.
Wir haben auch Spieler an die 1. abgegeben.
Ob welche runter kommen oder aus der Jugend hoch, ist noch garnicht raus.
Aus der Jugend sind viele abgewandert zu den Crocos.
Ich wünsche allen weiterhin viel Spass beim Training und keine Verletzungen in der pre season!
Ich freu mich auf das Spiel gegen die Devils "Alter Mann"!

Aber schade ist, daß oft die Rede davon ist, daß wir nur gut sind wenn die Juniorensaison vorbei ist und oder wir Spieler aus der 1. bekommen.
MG und wir sind letztes Jahr durch diese Liga gefegt. Wir waren nur gegeneinander ernstzunehmende Gegner,
und das haben wir ohne zusätzliche Jugendspieler oder Spieler aus der 1. geschafft!
Man wird es kaum glauben, aber wir haben als 2. Mannschaft im Schnitt 40 Mann im Wintertraining.
Wir haben auch Spieler an die 1. abgegeben.
Ob welche runter kommen oder aus der Jugend hoch, ist noch garnicht raus.
Aus der Jugend sind viele abgewandert zu den Crocos.
Ich wünsche allen weiterhin viel Spass beim Training und keine Verletzungen in der pre season!
Ich freu mich auf das Spiel gegen die Devils "Alter Mann"!

Nur dein Gegner kann dich älter aussehen lassen, als du bist!
Ok das kam unverständlich rüber, mit durchschnittlich ist nicht schlecht gemeint. Aber halt kein RB der in etwa die Spielstärke hat wie Trebski auf QB um einen (eventuellen) Weggang zu kompensieren.
Aber ob mit oder ohne ihn, der größere Faktor ist die Defense, allen voran das Backfield. Insofern haben sich die Riders mit Westemeyer gezielt und genau richtig verstärkt.
Aber ob mit oder ohne ihn, der größere Faktor ist die Defense, allen voran das Backfield. Insofern haben sich die Riders mit Westemeyer gezielt und genau richtig verstärkt.
, haben Meyer jedoch als HC verloren.
Nee... der Meyer is immer noch da ,nur nicht mehr als Coach.

Nee... der Meyer is immer noch da ,nur nicht mehr als Coach.

www.schiefbahn-riders.de