Borg hat geschrieben:Tyru hat geschrieben:Aber die GFL stand nie besser da, als während der Zeit, als sie Konkurrenz durch die vergleichsweise übermächtige NFLE hatte.
Und diese Tatsache wird soooooooooooooooooo gerne von den Jüngern der reinen GFL sowie einigen Verbanspräsidenten sooooooo gerne ignoriert!
Bin mal gespannt, mit welchen Beispielen gleich wieder jemand um die Ecke kommt und nachweist, warum die NFLE doch böse war. Natürlich ohne Fakten!

Ich verstehe ansich schon das Problem, dass viele mit der NFLE haben.
Da reißen sich jahrelang die deutschen Vereine den Arsch auf - alles auf Amatuerbasis ohne realistische Aussicht damit Geld verdienen zu können, aus reiner Liebe zum Sport... und es begeistern sich auch Tausende dafür, aber eben auch nicht mehr.
Und dann kommt da sone Truppe mit nem Haufen Geld, schleppt ne Horde Spieler nach Europa, die scheinbar völlig beliebig auf irgendwelche Teams verteilt werden. Dazu ne Ladung Musik, Show und Tralala... und auf einmal sind die Zuschauerzahlen 5-stellig und Football ist in den Medien. Wegen Show, wegen Event, wegen Geld.
Der Sportpurist schreit also "Kommerz" und "eventgeile Nixwisser" - und das ja auch nicht völlig zu unrecht.
Aber was man eben nicht vergessen sollte, ist, dass die Amis auch nicht alle Football-Fans sind, weil sie das irgendwie in den Genen haben, sondern weil schon die kleinen Kinder Woche für Woche erleben, wie um sie herum alle zu spinnen anfangen, wenn sich im im nahegelegenen Stadion 22 Typen in Rüstung um den Ball streiten.
Das steckt an.
Und auch wenn die NFLE auch in meinen Augen ne ziemlich plumpe Marketing-Kampagne war, hat sie eben einfach wesentlich dazu beigetragen viele Unschuldige mit dem Football-Virus zu infizieren.
Genauso freue ich mich auch, dass TV Total aus New York sendet und der Buschi den Super-Bowl kommentiert.
Hat das was mit Football zu tun? Nö.
Ist das DAS was ich mir wünsche, wie Football in Deutschland präsentiert und gesehen wird? Nö.
Aber es passiert und existiert in der Welt - und zwar über den beschränkten Eingeweihten-Kreis der sowieso-schon-Football-Fans hinaus.