Landesliga Ost

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Ruudster
Linebacker

Re: AW: Landesliga Ost

Beitrag von Ruudster »

Und Heimrecht im Finale?
Idefix
Rookie

Re: Landesliga Ost

Beitrag von Idefix »

Für das Heimrecht im Finale findet sich bestimmt eine Lösung. :joint:
Ruudster
Linebacker

Beitrag von Ruudster »

Klar, aber solche Festlegungen erst zu treffen, wenn es soweit ist, führt doch immer wieder zu (teils berechtigten) Gezeter.
Ich bin für ein Finale im Vorprogramm des German Bowl. :-D
Oder man legt halt jetzt schon fest, dass der Finalist mit besserem Record Heimrecht hat. Bei Gleichstand dann gleiche Tie-Breaker wie in der Tabelle (direkter Vergleich, Punkteverhältnis, erzielte Punkte oder so).
Dann hätte man jetzt schon transparente Regelungen.
Coach_Kurzer
Newbie

Beitrag von Coach_Kurzer »

Das Heimrecht könnte auch durch:

Los ziehen
oder
Münze werfen

entscheiden werden. Natürlich sollten dann jeweils ein Vertreter des jeweiligen Vereins anwesend sein, damit keiner sich benachteiligt fühlt.
Wir so auch in der USA bei Gleichstand in den Ligen gemacht, geht recht günstig und schnell von statten.

LG C.Kurzer
eldios13
Newbie

Beitrag von eldios13 »

Regelung sieht wohl so aus, dass das in der Regular Season besserplatzierte Team das Heimrecht erhält. Sollten beide Teams keinen Platz zur Verfügung haben, kann auf einen neutralen ausgewichen werden.
Ist aber sicherlich noch nicht endgültig.
Ruudster
Linebacker

Beitrag von Ruudster »

Besser platziert oder bessere Bilanz? Könnte durchaus einen Unterschied machen und sollte vorab geregelt werden.
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Sieht wohl so aus. Könnt das gleich nach: geht mal von auswürfeln aus?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Coach_Kurzer
Newbie

Beitrag von Coach_Kurzer »

Für alle die es interessiert:

LLO 2014: (stand: 02.02.2014)

Es gab nach meinem Kenntnisstand noch mal eine Gruppen Einteilung. Es hat sich nicht viel geändert nur die THB's wurden in die A gruppe verlegt, daher sehen die Gruppen wie folgt aus:

Gruppe A (Südlich)

Berlin Kobras
Berlin Thunderbirds
Brandenburg Patriots
Eberswalde Warriors
Erfurt Indigos
Halle Falken

Gruppe B (Nord)

Berlin Bullets
Capital Colts
Rostock Griffins 2.0
Schwanebeck Silverbacks
Wolgast Vandals

Ich wünsche allen Teams eine erfolgreiche und verletzungsfreie Season 2014 in der Landesliga.
Ruudster
Linebacker

Beitrag von Ruudster »

Warum sollte es da nochmal nachträgliche Änderungen gegeben haben?
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Jeder hat ne Idee....
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Ruudster
Linebacker

Beitrag von Ruudster »

?
Ruudster
Linebacker

Beitrag von Ruudster »

Wie meinst du das? Ich hab keine Idee...
Idefix
Rookie

Beitrag von Idefix »

Coach_Kurzer hat geschrieben:
Gruppe A (Südlich)

Berlin Kobras
Berlin Thunderbirds
Brandenburg Patriots
Eberswalde Warriors
Erfurt Indigos
Halle Falken

Gruppe B (Nord)

Berlin Bullets
Capital Colts
Rostock Griffins 2.0
Schwanebeck Silverbacks
Wolgast Vandals
Die Einteilung nach Nord und Süd war gut. Eberswalde liegt ja auch im Süden von Berlin. :D Aber es ist auch egal, Hauptsache es steht jetzt langsam fest und ändert sich nicht noch ein paar mal. Schließlich müssen ja auch noch Termine gefunden werden. :mrgreen:

Was haltet ihr von der Stärke der Gruppen und deren Teams?

Gruppe A

Berlin Kobras - letztes Jahr 4.Platz LLO 2013
Berlin Thunderbirds - 1.Platz LLO 2012 - Rückzug 2013
Brandenburg Patriots - 7.Platz LLO 2013
Eberswalde Warriors - 5.Platz LLO 2013
Erfurt Indigos - Abstieg aus der Oberliga 2013
Halle Falken - 2. LLO 2013

Gruppe B

Berlin Bullets - Rückzug aus der Oberliga (0 Punkte in der Offense?)
Capital Colts - 3.Platz LLO 2013
Rostock Griffins 2.0 6.Platz LLO 2013
Schwanebeck Silverbacks 1.Saison
Wolgast Vandals 1.Saison mit diesem Team - dürften wenig alte Spieler dabei sein

In der Gruppe B gibt es nach dem Fehlen der TBirds für mich erstmal nur einen klaren Favoriten, die Colts. Außer es gibt hier irgendwelche Neuigkeiten, man weiß ja nie. :mrgreen:

In der Gruppe A fällt es mir schwerer einen klaren Favoriten auszumachen. Hier sieht es etwas ausgeglichener aus, meiner Meinung nach.

Gruß
Balu aus Berlin
DLiner

Beitrag von Balu aus Berlin »

Hoffentlich fällt in Gruppe B ( Nord) nicht noch jemand aus- also tritt Schwanebeck oder Wolgast- oder aber die Colts immer an- nicht das wir im Vorfeld noch einmal eine Umgruppierung bekommen, da die Termine bei allen Teams eigentlich festliegen.

Zur Stärke- bin ich ein wenig anderer Meinung-

Colts haben einen Aderlass Richtung Thunderbirds gehabt ( deshalb gehen sich diese beiden Mannschaften ja auch aus dem Weg). Auch wenn sie diese mit jungen und neuen Kräften auffangen sollten, werden sie nicht mehr so stark sein, wie in den letzten Jahren. Ein PO-Platz kann aber dennoch drin sein. Die Bullets, die während des letzten Jahres auf Grund von Verletzungen letztlich abmelden mussten, starten neu durch- mit 2-3 ehemaligen Spielern aus Frankfurt- so dass ich sie schon als eines der stärkeren Teams in der Liga sehe. Wie stark Rostock ist, muss man sehen. Am Ende der Saison hatten sie zu den vor ihnen liegenden Teams aufgeholt und die Kobras in Berlin geschlagen. Ob sie ins Halbfinale kommen oder ein anderes Team muss man sehen. Wolgast hatte letzte Saison eine vielversprechende Jugend. Von denen ist sicher das eine oder andere Talent jetzt in der Männermannschaft. Und Schwanebeck- sehe ich trotz der wenigen erfahrenden Spieler- eher weniger als ein Kandidat für die PO.

Mit der ausgeglichenden Liga Süd magst du recht haben. Thunderbirds bestehen aus ein paar ehemaligen, vielen Jugendspielern aus der GFL-Junior, einigen ehemaligen Coltsspielern, gecoacht von einem erfahrenden Trainer. Reicht es für die PO ? Denn dagegen stehen eben die großen Aufgebote der Falken und Kobras, die auch mit erfahrenden Spielern und bemerkenswerten Rookies aufwarten. Und dann noch Eberwalde... wenn sie in der Defense sich verbessern konnten, sind sie ein schwerer Gegner. Ihre Wing-T- mag fürchterlich und unattraktiv aussehen, doch damit spielt Eberswalde genau das, worin ihre Stärken sind. Erfurt- nicht zu verachten. Schlugen im letzten jahr, obwohl sie schließlich letzter in der OL wurden, eben Mannschaften wie Jena... das wird ebenfalls für keine der genannten Mannschaften ein leichter Ritt. Einzig Brandenburg dürfte es schwer haben in die PO zu kommen.
Idefix
Rookie

Beitrag von Idefix »

Puh, ob die Colts immer antreten... so schlimm soll es dort aussehen? Dann werden die Gruppenspiele in der Gruppe B doch interessanter als angenommen. Ich hoffe es halten alle durch und spielen alle Spiele in der Gruppe.
Deine Einschätzung geht in die richtige Richtung.

Halle - bin ich gespannt ob die "alten" Liner noch eine Saison spielen :popcorn:

Kobras - Kader, Coach -solide -> Niederlage gegen Rostock eher wegen Fehlen des HC am Spieltag :mrgreen:
TBirds - wie immer ein gutes Team - denke ich mal

Eberswalde - Defense und Kadertiefe als Kritikpunkte, Offense mag keiner, trotzdem über 400Pkte in der letzten Saison :ugly:

Erfurt - trotz Abstieg, sicherlich nicht zu unterschätzen (wie du geschrieben hast, sie haben Jena geschlagen)

Brandenburg - reicht es für den ersten Sieg? :joint:
Antworten