Frankfurt Universe Läster-Thread
Re: Frankfurt Universe Läster-Thread
da hat man wohl etwas verkündet was noch garnicht in trockenen Tüchern war...
Ja, war der grosse Opener auf der MV, ZWEI Heimspiele in der Coba-Arena !clydefrog hat geschrieben:da hat man wohl etwas verkündet was noch garnicht in trockenen Tüchern war...
Wenn man aber Fragen gestellt hat hinsichtlich Trainingsgelände und sonstigen relevanten Themen, dann kam immer nur die Antwort: "Da laufen Gespräche, aber da können wir erst drüber reden, wenn alles geklärt ist !"

So für alle die es hier immer noch nicht kapiert haben! Es sollten zwei Heimspiele für Universe in der CoBa werden so war das auch schon vereinbart zwischen Universe und GmbH. Die pirates haben halt auch für den Tag ein Heimspieltermin gemeldet so das am Ende einfach eine Münze entschieden hat und fertig. Da braucht man nicht wieder irgendwelche Verschwörungtheorien vor krammen.
[quote="Phorcus"]So für alle die es hier immer noch nicht kapiert haben! Es sollten zwei Heimspiele für Universe in der CoBa werden so war das auch schon vereinbart zwischen Universe und GmbH. Die pirates haben halt auch für den Tag ein Heimspieltermin gemeldet so das am Ende einfach eine Münze entschieden hat und fertig. Da braucht man nicht wieder irgendwelche Verschwörungtheorien vor krammen.[/quote
If this is true,,,then hey ok with me. I know how the coin toss goes!!
if you are on the short end of the toss!!
If the Münze was used then its final !! and the loser(FU?) moves on. NO BS from me. End of discussion...
wactx
If this is true,,,then hey ok with me. I know how the coin toss goes!!

Hallo my freund Gausigausi hat geschrieben:hey waco,
but somethimes you must wake before all is gone and you dont understand why???
....übrigens dass mit dem tollen Heimspiel am 31.08. für die pirates efordert in sofern noch erklärungsbedarf als dass auf der mv ja davon gesprochen wurde und jetzt können die pirates hingehen und den deal die fu mit der Stadion Gesellschaft gemacht hat einfach übernehmen??? klingt für mich nicht so gut....oder?????

Waking up at the right time is <"yes" very important,if you wake up to late,,then you see the train has left the trainstation!!

nochmal zur Klarstellung:
es geht hier nicht um die Entscheidung des verbandes...
´...sondern um die Ankündigung auf der mv wo die Sache dann wohl doch noch nicht "spruchreif" war...
..man hüllt sich so viel in schweigen weil es noch nicht "spruchreif" ist "verträge noch nicht unterschrieben sind"...
...aber dass man 2 heimspiele 2014 in der coba macht wird auf der mv gleich verkündet.....
....naja dann warten wir mal ab was heute nacht noch so alles passiert....
es geht hier nicht um die Entscheidung des verbandes...
´...sondern um die Ankündigung auf der mv wo die Sache dann wohl doch noch nicht "spruchreif" war...
..man hüllt sich so viel in schweigen weil es noch nicht "spruchreif" ist "verträge noch nicht unterschrieben sind"...
...aber dass man 2 heimspiele 2014 in der coba macht wird auf der mv gleich verkündet.....
....naja dann warten wir mal ab was heute nacht noch so alles passiert....

Ein kleines Licht am Horizont und doch ein Fels in der Brandung
Schon traurig, da werden "teure" Söldner verpflichtet, während der eigene Nachwuchs lieber das Team wechselt.
Die U19 für 2014 wird in der Aufbauliga gemeldet (für die Jungs sicher der richtige Weg - für den Verein ein Armutszeugnis nach 5 Jahren Jugendarbeit) - aber man denkt über eine U13 nach. Wie wärs, wenn man erst mal versucht, die aktuellen Jugendlichen vernünftig zu fördern, bevor man eine weitere Baustelle aufmacht.
Nachhaltige Jugendarbeit zahlt sich langfristig aus, das machen andere Vereine erfolgreich vor - nur bei Universe hat man das auch im Jahr 7 noch nicht begriffen !
Die U19 für 2014 wird in der Aufbauliga gemeldet (für die Jungs sicher der richtige Weg - für den Verein ein Armutszeugnis nach 5 Jahren Jugendarbeit) - aber man denkt über eine U13 nach. Wie wärs, wenn man erst mal versucht, die aktuellen Jugendlichen vernünftig zu fördern, bevor man eine weitere Baustelle aufmacht.

Nachhaltige Jugendarbeit zahlt sich langfristig aus, das machen andere Vereine erfolgreich vor - nur bei Universe hat man das auch im Jahr 7 noch nicht begriffen !
Du verlangst eine vernünftige Jugendarbeit und redest gleichzeitig eine U13 schlecht? 

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
_pinky hat geschrieben:Du verlangst eine vernünftige Jugendarbeit und redest gleichzeitig eine U13 schlecht?
Ich rede eine U13 nicht schlecht, nur sollte man sich erst mal vernünftig um die U19 und die U16 kümmern. Wenn man sich den Coaching-Staff für die Jugend bei Universe anschaut, dann weiss man automatisch, dass diese Leute mit 2 Mannschaften schon voll ausgelastet sind.
Ausserdem ist die U13 eine ganz andere Aufgabe, da hat man wirklich "Kinder" - und die sollte man eben anders an den Sport heranführen als einen 16-jährigen !
Und wenn du mehr 13-jährige wie 16-jährige zur Verfügung stehen hast? Sagst du denen: kommt in 2 Jahren wieder? Oder versuchst nicht, mit denen was als Unterbau aufzubauen, wenn du irgenwie die Chance dazu siehst?
Ich habe keine Ahung von der Alters- und Coachestruktur der Jugendabteilung der Universe, aber das pauschal abzuqualifizieren ist unterste Schublade und schießt voll am Ziel vorbei.
Ich habe keine Ahung von der Alters- und Coachestruktur der Jugendabteilung der Universe, aber das pauschal abzuqualifizieren ist unterste Schublade und schießt voll am Ziel vorbei.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Die 13-jährigen sind die 16-jährigen von Morgen!
und genau deswegen wird es keine u13 geben die dieses jahr antritt. aber es bleibt weiterhin im focus.premiere hat geschrieben: nur sollte man sich erst mal vernünftig um die U19 und die U16 kümmern. Wenn man sich den Coaching-Staff für die Jugend bei Universe anschaut, dann weiss man automatisch, dass diese Leute mit 2 Mannschaften schon voll ausgelastet sind.
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
Wo hab ich denn etwas pauschal abqualifiziert ?_pinky hat geschrieben:Und wenn du mehr 13-jährige wie 16-jährige zur Verfügung stehen hast? Sagst du denen: kommt in 2 Jahren wieder? Oder versuchst nicht, mit denen was als Unterbau aufzubauen, wenn du irgenwie die Chance dazu siehst?
Wenn man mit 5 - 6 Leuten bereits zwei Mannschaften betreut, dann ist man halt ausgelastet. Es geht ja nicht nur um die Trainingseinheiten, sondern da steckt noch wesentlich mehr Arbeit dahinter.
Und die Leute, die sich um die Jugend kümmern, haben ja auch noch ein Leben neben dem Sport. Eine U19 und eine U16 kann man durchaus auch gemeinsam trainieren lassen - eine U13 benötigt eigene Trainingszeiten. Damit fängt es doch schon an.
Geh mal nach NRW, da kannst Du Dir ansehen, wieviele Coaches sich insgesamt um die Jugendarbeit in den Vereinen kümmern. Da hat jedes Jugendteam zwischen 4 - 6 Coaches, teilweise sogar mehr. Da kann man sich dann auch qualifiziert und intensiv um die Jugendlichen kümmern.
Mit 5 - 6 Leuten für 3 Jugendmannschaften dürfte das dann wohl schwieriger werden!
"teure" Söldner?! Hab ich was verpasst?! Du sprichst von der Mehrzahl, also gehe ich mal von aus dass du mehrere Neuzugänge meinst?! Welche "teuren" Neuzugänge gab es denn bisher zu vermelden?!premiere hat geschrieben:Schon traurig, da werden "teure" Söldner verpflichtet, während der eigene Nachwuchs lieber das Team wechselt.
Woher hast du denn die Information, dass es in der Jugend Abgänge zu verzeichnen gibt?
Ich finde auch die Entscheidung, 2014 in der Jugendaufbauliga anzutreten, alles andere als Traurig. Eher Produktiv. Die meisten der Jugendlichen die bei Universe spielen haben einfach noch zu wenig Erfahrung um mit den erfahrenen Spieler der Jugendleistungsliga mithalten zu können. Und nach der letzten Saison wo alle Spiele verloren gingen ist es einfach die beste und sinnvollste Entscheidung. Man hat nun die Chance auch Spiele in dieser Liga zu gewinnen. Und das fördert die Moral im sehr jungen Team. Mann bestritt letztes Jahr viele Spiele mit U17 bzw U16 Spieler gegen andere U19 Teams. Es gab einfach einen Mangel an erfahrenen Spieler.
Trapkid hat geschrieben:"teure" Söldner?! Hab ich was verpasst?! Du sprichst von der Mehrzahl, also gehe ich mal von aus dass du mehrere Neuzugänge meinst?! Welche "teuren" Neuzugänge gab es denn bisher zu vermelden?!premiere hat geschrieben:Schon traurig, da werden "teure" Söldner verpflichtet, während der eigene Nachwuchs lieber das Team wechselt.
Woher hast du denn die Information, dass es in der Jugend Abgänge zu verzeichnen gibt?
Ich finde auch die Entscheidung, 2014 in der Jugendaufbauliga anzutreten, alles andere als Traurig. Eher Produktiv. Die meisten der Jugendlichen die bei Universe spielen haben einfach noch zu wenig Erfahrung um mit den erfahrenen Spieler der Jugendleistungsliga mithalten zu können. Und nach der letzten Saison wo alle Spiele verloren gingen ist es einfach die beste und sinnvollste Entscheidung. Man hat nun die Chance auch Spiele in dieser Liga zu gewinnen. Und das fördert die Moral im sehr jungen Team. Mann bestritt letztes Jahr viele Spiele mit U17 bzw U16 Spieler gegen andere U19 Teams. Es gab einfach einen Mangel an erfahrenen Spieler.
Einmal locker durch die Hose atmen, junger Mann

Die Neuzugänge, die bezahlt werden, kommen schon noch und einige sind ja auch schon da. Ich weiss, dass es eben Spieler gibt, die nicht bei Universe spielen, weil ihnen der Verein so viel bedeutet. sondern weil sie entsprechend finanziell unterstützt werden. Das allerdings ist kein Universe-Phänomen sondern zieht sich locker durch die gesamte GFL - was immer man davon halten mag. Und ich rede hier nicht von den Imports. !
Ich sprach nicht von der "Jugend" sondern vom eigenen Nachwuchs ! Das ist ein gewaltiger Unterschied - insbesondere habe ich damit die beiden Jungs gemeint, die nach Wiesbaden gegangen sind. Ich finde das persönlich sehr bedauerlich, da die beiden von Anfang an bei der Jugend dabei waren ! Über die anderen Jungs aus der Jugend (95er und 94er Jahrgang) hüllen wir uns besser in Schweigen!
Die Entscheidung, die U19 in der Aufbauliga zu melden finde ich grundsätzlich richtig - wenn man die Situation der Spieler betrachtet (wobei auch in der Aufbauliga Teams sind, die fast nur aus 18- und 19-jährigen bestehen - weiss ich aus eigener Erfahrung!). Es ging hier lediglich darum, dass man diesen Weg nach 5 Jahren Jugendarbeit gehen muss. Ich finde das sehr schade, da man noch vor 2 Jahren auf einem guten Weg war. Aber das will ja heute keiner mehr wahr haben.