TIMI hat geschrieben:Entspannt euch ma ein Bischen. Ich meine es stand auf deren eigenen Seite das sie erstmals nen fulltime Coach holen oder so ( korrigiert mich wenn es nicht ganz richtig ist)
Wollte lediglich das Beispiel unterstreichen das Jugendarbeit allein nicht reicht.
Das wird sich bei den Unicorns in den nächsten Jahren zeigen.....mit Ehrenfried als deutscher Quarterback aus der eigenen Jugend...zumindest hat man ENDLICH mal den Mut die Quarterbackposition mit einem DEUTSCHEN zu besetzen....heisst für mich, die 2 Germanbowl Titel waren eine Zugabe, für einen "kleinen" Verein wie Schwäbisch Hall ist eine Titelverteidigung weder selbstverständlich, noch ein MUSS.
Was jetzt nicht heißt, dass man mit Ehrenfried keinen Titel gewinnen kann. Die Unicorns hatten nie den Druck eines einzelnen, oder mehreren Sponsoren den GB gewinnen zu müssen. Man steht auf finanziell soliden Beinen, ohne jegliche Schulden.
Solide ehemalige Spieler in entscheidenden Fürhrungspositionen. Bei den Unicorns kann im Notfall der Kassenwart noch Defense spielen

Unabhängig von dem Ergebnis letztes Jahr (aus im Viertelfinale) hat Schwäbisch Hall IMMER auch auf die eigene Jugend gesetzt, bzw. setzen müssen.
Von demher ist der Verein eine einzige Erfolgsstory, schon einige Jahrzehnte !