GFL2 Süd 2014

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Trapkid
DLiner

Re: GFL2 Süd 2014

Beitrag von Trapkid »

Zahnfee hat geschrieben:Mit nur dem unterschied, das FU nicht so liquid wie FCB. Wenn dem wirklich so ist wird FU wohl auf dem papier klar Favorit werden. Ich denke nur wenn es diese saison mit der brechstange nicht gelingen sollte,wird danach sehr sehr düster werden bei FU...
Wieso denkst du dass es dann sehr sehr düster bei Universe sein wird? Also was sind denn deine Befürchtungen?
Mainzelmännchen hat geschrieben:Willie Millhouse zu Univers!
Ist da was dran? Wenn ja respekt an FU.
Genialer Trade, 2 Coaches und einige junge Spieler gegen die One man Show der GFL Süd letztes Jahr :wink:
Woher stammt diese Info? Wäre für Universe auf jedenfall eine große Bereicherung.
DasBamBam
Defensive Back

Beitrag von DasBamBam »

pigskin hat geschrieben:...kaum zu glauben! :irre:
Ist so 'ne Taktik wie bei den Bayern: Ich kaufe die besten Spieler der direkten Konkurenten ein und schwäche sie.
In den Derbys wird es ordentlich knallen, da werden richtig Emotionen im Spiel sein. Gut für die Zuschauer :laola:

In Bayern fällt das unter Blashemie....... :mrgreen:
wristband
DLiner

Beitrag von wristband »

Das glaube ich erst, wenn es auf der FU-Homepage steht...
Und dann brauchen einige Teams verdammt gut DBs. :joint:
DasBamBam
Defensive Back

Beitrag von DasBamBam »

Ich glaub es erst wenn er auf dem Platz steht, FU ist bekannt für wilde Geschichten, deren Wahrheitsgehalt gen null tendiert.
Trapkid
DLiner

Beitrag von Trapkid »

DasBamBam hat geschrieben:Ich glaub es erst wenn er auf dem Platz steht, FU ist bekannt für wilde Geschichten, deren Wahrheitsgehalt gen null tendiert.
irgendwelche erfahrungen aus der vergangenheit parat?!

Alle Spieler die damals von Frankfurt Universe auf der HP bekanntgegeben wurden, haben auch auf dem platz gestanden und gespielt.
DasBamBam
Defensive Back

Beitrag von DasBamBam »

Noch steht es nicht auf der Page, sondern ist ein Gerücht....also ganz ruhig Brauner
Zahnfee
OLiner

Beitrag von Zahnfee »

Naja habe da schon einiges gehört von Mitgliedern und ehemaligen. Besonders auch von 2 Gründungsmitgliedern. Bezüglich der Stimmung innerhalb der Mitglieder über den "optimistischen" Zukunftsfahrplan und der nicht gut ausgebautem/etablietem Nachwuchsabteilung.

Und ich persönlich denke, das ohne GLF, Söldner nicht gehalten/gekauft werden können da irgendwann die liquidität fehlt.
Phorcus
Linebacker

Beitrag von Phorcus »

Gründungsmitglieder hier zu zitieren die nicht mehr bei Universe dabei sind is ja auch lustig. Das die von Universe nichts mehr halten is ja klar. Ich kann den Mist auch nicht mehr lesen. Auch als superduper Gründungsmitglied ist man nur ein "ganz normalles" Mitglied die das verstehen sind noch da der Rest ist Gott sei dank wo anders. Und ja ich weiß das einige der Gründungsmitglieder mehr geleistet haben als einige der neuen. Was aber keine Berechtigung darauf ist sich da was drauf einzubilden.

Zu der Transfer Geschichte mit Milhouse. Der war auf jeden Fall schon bei ein paar Trainingseinheiten vor Ort. Ob das was geworden is wird man die Tage halt lesen oder auch nicht. Universe schreibt vielleicht kommische Pressetexte aber es wurde dort noch keiner genannt der nicht auch dort gespielt hat. Ausnahme die Aprilscherze.
Zahnfee
OLiner

Beitrag von Zahnfee »

1 aktiver und 1 ehemaliger.
RAIDERsenX
DLiner

Beitrag von RAIDERsenX »

So à la Weinheim oder Plattlingen, oder wie meinst du das @Zahnfee :?:

Wenn ja, möglich wäre es. Aber ich persönlich kenne die Jugendarbeit nicht, aber es stimmt wohl das in der Nähe um Frankfurt doch starke Jugendarbeit betrieben wird.

proud to be a Diamond #65

..... ǝuıl-o :ʎxǝs pun ʇʇǝɟ .....

"The higher the monkey climbs, the more he shows his ass."
Thomas J. Watson, Jr., late President of IBM
222
OLiner

Beitrag von 222 »

Was auf der Homepage der FU steht ist noch lange nicht Gesetz. Die haben auch jemanden von den FP angekündigt. Doch das wird wohl nichts.

Interessanter ist aber, dass Willie Millhouse Gründe für seinen Rückzug bei den WP angegeben hat, die nun nicht dazu passen bei FU zu spielen! Beruflich wird das nämlich noch schwerer für ihn! Wäre ein ganz mieser Zug von Millhouse.
clydefrog

Beitrag von clydefrog »

Ohne Witz, wo kämen wir denn hin, wenn jeder Spieler selbst entscheiden könnte, wo er spielt. Unfassbar, was sich da manche Menschen (also die Spieler) rausnehmen... :irre:
Phorcus
Linebacker

Beitrag von Phorcus »

@222

Wer ist den auf der Homepage noch angekündigt worden? Das wäre mir aber neu. Kläre uns doch bitte mal auf.
Oder meinst du das Gerücht was jedes Jahr rumgeistert das Fit zu Universe geht? Der würde dort wahrscheinlich nur noch genommen werden wenn er umsonst spielt.
Wenn du die letzte PM vom Super Bowl aufmerksam gelesen hättest. Wäre dir aufgefallen das dort nur die Verpflichtung von Peter Manns bekannt gegeben wurde und das schon ein paar weitere Spieler davor sind für Universe zu entscheiden. Da steht aber in keinem Satz das die von den Pirates kommen.

Und ja ist ein ganz, ganz mieser Zug von Milhouse den Verein zu wechseln.
Genau so wie von den zwei ex Universe Jugendspielern die nach Wiesbaden gegangen sind.

So läuft das Geschäft halt.

Hach werden das schöne Derbys :-)
Pittiplatsch
Defensive Back

Beitrag von Pittiplatsch »

Die Causa Milhouse ist endlich mal ein schönes Thema fürs Winterloch. Als Willie von Braunschweig nach Wiesbaden wechselte, stand auf der Homepage der Phantoms man hätte ihn für zwei Jahre an den Verein gebunden - jetzt ist er nach einem Jahr wieder weg. Gab es also doch eine Ausstiegsklausel im Vertrag ? Falls nein, kann man einen Vertrag natürlich in beiderseitigem Einvernehmen auflösen. Dann würde ich mir aber als Verein im Auflösungsvertrag zusichern lassen, dass der Spieler nicht zu einem direkten Ligakonkurrenten wechseln darf. So macht das jedenfalls im normalen Business jede Personalabteilung. Und die offizielle Erklärung auf der Phantoms-Homepage wirkt im Nachhinein eher peinlich: wenn die Aussagen dort stimmen würden, hätte Milhouse retiren müssen oder in eine untere Liga gehen, wo er nur einmal die Woche trainiert. Sieht nicht sehr professionell aus, was die Phantoms da gemacht haben.

Zweitens: als klar war, das er geht waren meine ersten Tipps Marburg oder die Bandits. Universe ist also wirklich überraschend.

Und zuletzt zu Universe: sowohl Manns als auch Milhouse kommen ja offensichtlich wegen der Kohle, die bei Universe auch nicht auf den Bäumen wächst. Hat man neue Sponsoren gefunden, hat der Vorstand im Lotto gewonnen oder zockt man schlicht auf Pump ?

Interessant auch, wie Universe dieses Jahr mit Informationen dicht hält. Da dringt nur sehr wenig nach außen und anscheinend auch erst dann, wenn die Dinge weit fortgeschritten sind. Neues Wappentier ist wohl nicht mehr der geschwätzige Rabe, sondern die stille Auster. Mal sehen, was da noch kommt.
Phorcus
Linebacker

Beitrag von Phorcus »

@Pittiplatsch

Verträge im Deutschen Football? Die kann man doch nicht wirklich ernst nehmen ;-)
Vielleicht hatte er ja eine Abstiegsklausel im Vertrag. Und direkter Liga Konkurrent war Universe ja letztes Jahr auch noch nicht.

Und an alle Kritiker von Milhouse. Der hat sich letztes Jahr bis zum Schluss den A... aufgerissen damit Wiesbaden nicht absteigt.

Zu deiner Vermutung das er nach Marburg oder Mannheim wechselt. Auf den ersten Blick die einzig richtige Möglichkeit. Aber was kann er dort erreichen? Marburg wird sicher wieder irgendwo auf Platz 1-3 Landen in der ersten Playoff Runde ist dann Feierabend. In Mannheim sieht das noch mal ein bisschen bescheidener aus. Dort ist je nach Mannschaft irgendein Platz wischen 4 und 8 möglich, also evtl. auch noch Playoffs aber auch das aus in der ersten Runde. Also bei beiden keine GB Teilnahme wahrscheinlich.

Bei Universe ja spielt er nur in der zweiten Liga mit der Chance zwischen Platz 1 und 4 zu landen + mögliche Relegation. Er wird sicher auch ein ansehnliches Taschengeld bekommen. Wobei das eher nicht so hoch sein wird wie vermutet.
Antworten