Big6 Europe
- skao_privat
- Defense Coordinator
Re: Big6 Europe
Noch gibt es zu Big6 nicht viel zu reden. Weil derzeit keiner von sich reden macht. Da ist die Big6 nicht anders als die IFAF. Sobald die ersten Spiele anstehen, gibts dann vermutlich von selbst wieder was zur Sache...
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Wie fast alles, dass in der GFL/GFL2 zum Standard wird, wird dieses ausführlich bei der Versammlung der Bundesligisten besprochen. Übrigens in den letzten Jahren wieder besser, davor aber eher mäßig besucht.Boro hat geschrieben: Wenn ich jedoch spontan an Game Clocks denke, scheitert der Verband bereits an der eigenen Inkonsequenz! Von daher...
Die (anwesenden) Bundesligisten beschließen also mehrheitlich etwas und halten sich dann danach nicht daran. Da gibt es sehr viele Beispiele aus der Vergangenheit. Du forderst nun, dass der AFVD hier mit der Wucht seiner gesamten Sanktionsmöglichkeiten diese Beschlüsse durchsetzt?
Ich glaube, du bist nicht in Verantwortung in einem der Bundesliga- Vereine, sonst würdest du so etwas nicht fordern.
Wenn du die Threads trennst, siehst du das momentane Potential der BIG6.Paracelfus hat geschrieben:Kann jemand die Threads trennen bitte?
Ich denke, die Big6 hätte genug Gesprächspotenzial um den Thread nicht zumüllen zu lassen und auch genug Bedeutung um ordentlich darüber reden zu können.
Stänkern gegen Althergebrachtes bietet deutlich mehr Potential.

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Das ist jetzt wieder dieser typische Versuch von Rhetorik Personen zu disqualifizieren, indem man sie abwertet -HüterII hat geschrieben:Wie fast alles, dass in der GFL/GFL2 zum Standard wird, wird dieses ausführlich bei der Versammlung der Bundesligisten besprochen. Übrigens in den letzten Jahren wieder besser, davor aber eher mäßig besucht.Boro hat geschrieben: Wenn ich jedoch spontan an Game Clocks denke, scheitert der Verband bereits an der eigenen Inkonsequenz! Von daher...
Die (anwesenden) Bundesligisten beschließen also mehrheitlich etwas und halten sich dann danach nicht daran. Da gibt es sehr viele Beispiele aus der Vergangenheit. Du forderst nun, dass der AFVD hier mit der Wucht seiner gesamten Sanktionsmöglichkeiten diese Beschlüsse durchsetzt?
Ich glaube, du bist nicht in Verantwortung in einem der Bundesliga- Vereine, sonst würdest du so etwas nicht fordern.
"Deine Meinung zählt nicht, weil Du Dich nicht in der Lage befindest und somit automatisch keine Ahnung haben kannst". Sorry, aber das ist Augenwischerei bzw. vermittelt dies eher den Eindruck der Hilflosigkeit, da man bereits zu lange dabei ist und mittlerweile aus dem Tunnelblick nicht mehr hinauskommt!
Zum Inhalt an sich: Die Bundesligisten fordern Standards in Form einer Abstimmung - somit commiten sie sich zur der Sache mit der Folge aller Konsequenzen. Es sollte also im allgemeinen Interesse aller liegen, dass der Verband dies auch beinhart durchzieht. Reminder: Man wollte mit der Abstimmung schließlich etwas erreichen, right?!?!
Im Falls Marburg hieße dies konkret: a) Game Clock kaufen (da so vorgegeben) und b) entweder die Anzahl der Amis strippen (auch wenn sie dort nur 350-400EUR kosten mögen) oder beim Benzingeld deutscher Spieler Einschnitte machen - Punkt und Ende!
Blödsinn, wieso abwerten. Es geht hier einfach darum, dass man als Vereinsverantwortlicher einen anderen Blick auf die Dinge hat, da gibt es nicht nur schwarz und weiß.Boro hat geschrieben: Das ist jetzt wieder dieser typische Versuch von Rhetorik Personen zu disqualifizieren, indem man sie abwertet -
"Deine Meinung zählt nicht, weil Du Dich nicht in der Lage befindest und somit automatisch keine Ahnung haben kannst". Sorry, aber das ist Augenwischerei bzw. vermittelt dies eher den Eindruck der Hilflosigkeit, da man bereits zu lange dabei ist und mittlerweile aus dem Tunnelblick nicht mehr hinauskommt!
Zu diesem anderen Blick wirst du gezwungen, wenn du verantwortlich bist. Das ist es, ganz einfach.
Schwarz/Weiß- denken. Bei vielen der Beschlüsse waren vor allem Zweitligisten oft mäßig vertreten. Die erfahren dann davon, kennen aber die ganze Diskussion nicht.Boro hat geschrieben: Zum Inhalt an sich: Die Bundesligisten fordern Standards in Form einer Abstimmung - somit commiten sie sich zur der Sache mit der Folge aller Konsequenzen. Es sollte also im allgemeinen Interesse aller liegen, dass der Verband dies auch beinhart durchzieht. Reminder: Man wollte mit der Abstimmung schließlich etwas erreichen, right?!?!
Schwarz/Weiß-Boro sagt jetzt: Deren Problem, hätten ja da sein können, selbst schuld. Keule raus und drauf.
Die Verantwortlichen sagen aber: Ok, lasst uns nochmal drüber nachdenken und schauen, wie wir das umsetzen ohne das wir uns die Liga kaputt machen.
- skao_privat
- Defense Coordinator
Bananen Verbands Argumentation. Beschlüsse die keinen Wert haben, weil niemand da ist, der sich auf sie beruft. Schwarz-auf-Weiß ist nur Papier weil es angeblich Verantwortung gibt, die informell abgearbeitet wird. Wieso wird überhaupt Geld für solche Situngen ausgegeben, wenn die sowieso nur Beschlüsse ohne Wert ergeben?
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
-
- OLiner
Diese Sitzungen gibt es, damit sich die Verbandsfuzzis mal satt essen können und mal ne Nacht ein Dach über dem Kopf haben.
Wenn man die Schreibe von Hüter II liest, dann weißt du Bescheid...Wenn es nicht eigentlich um den Sport ginge und es deshalb nicht so traurig wäre, müsste man sich totlachen.
Die Logik ist folgende:
Sitzung -> Beschlüsse -> scheißegal, weil nicht alle da -> Beschlüsse ignorieren ohne Konsequenzen -> neue Sitzungen und was anderes beschließen - > wieder scheißegal, weil diesmal andere nicht da...-> Tbc...
DIe haben einfach das Perpetuum mobile erfunden...
Wenigstens etwas 
Wenn man die Schreibe von Hüter II liest, dann weißt du Bescheid...Wenn es nicht eigentlich um den Sport ginge und es deshalb nicht so traurig wäre, müsste man sich totlachen.
Die Logik ist folgende:
Sitzung -> Beschlüsse -> scheißegal, weil nicht alle da -> Beschlüsse ignorieren ohne Konsequenzen -> neue Sitzungen und was anderes beschließen - > wieder scheißegal, weil diesmal andere nicht da...-> Tbc...
DIe haben einfach das Perpetuum mobile erfunden...

- skao_privat
- Defense Coordinator
Nein das haben sie nicht. Das Ding hat nämlich was mit Bewegung zu tun....
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
Antworten inline.HüterII hat geschrieben:Blödsinn, wieso abwerten. Es geht hier einfach darum, dass man als Vereinsverantwortlicher einen anderen Blick auf die Dinge hat, da gibt es nicht nur schwarz und weiß.Boro hat geschrieben: Das ist jetzt wieder dieser typische Versuch von Rhetorik Personen zu disqualifizieren, indem man sie abwertet -
Zu diesem anderen Blick wirst du gezwungen, wenn du verantwortlich bist. Das ist es, ganz einfach.
...und folglich ist deswegen meine Ansicht falsch bzw. Deine Ansicht qualifiziert? Genau das sagte ich ja - das nennt sich abwerten!
Ich wüsste allerdings nicht warum Erfahrung einem korrekten Beurteilungsvermögen gleichen muss/soll. Zwanzig Jahre Erfahrung im Job, dennoch zwanzig Jahre lang falsch gemacht: Hey super!
Schwarz/Weiß- denken. Bei vielen der Beschlüsse waren vor allem Zweitligisten oft mäßig vertreten. Die erfahren dann davon, kennen aber die ganze Diskussion nicht.Boro hat geschrieben: Zum Inhalt an sich: Die Bundesligisten fordern Standards in Form einer Abstimmung - somit commiten sie sich zur der Sache mit der Folge aller Konsequenzen. Es sollte also im allgemeinen Interesse aller liegen, dass der Verband dies auch beinhart durchzieht. Reminder: Man wollte mit der Abstimmung schließlich etwas erreichen, right?!?!
a) Warum dann überhaupt abstimmen, wenn die Lage sich von vorne rein so resignativ darstellt?
b)Wenn ich Deine Aussage richtig interpretiere, dient eine Abstimmung der Hoffnung, dass eine Mehrheit mitzieht und der verbleibende Rest sich zahlenmäßig möglichst im kleinen Rahmen bewegt. Tolle Philosophie, da fühle ich mich direkt bestätigt in meiner falschen Ansicht.
c) Bevor wir doch übergehen zum "Themawechsel-Hüpfen-Spiel", sollten wir doch vorher lieber das Beispiel um die Gameclock-abschließen! Warum sind so vermeintlich simple Dinge, so unheimlich problematisch für den Verband? Waren die Marburger bei dem besagten Meeting nicht anwesend?
Schwarz/Weiß-Boro sagt jetzt: Deren Problem, hätten ja da sein können, selbst schuld. Keule raus und drauf.
Schwarz/Weiß Boro hatte bereits vor zwei Posts z.B. eine Stakeholder-Analyse als möglichen Ansatz zum Umdenken angedeutet bzw. das Coachen der Vereine vorgeschlagen, bevor sich HüterII die Keule ausgedacht hat. Die Keule sollte wenn überhaupt primär dem Verband gelten! Welches Erfolgsmodell hatte HüterII bis dato aus seiner praxisnahen Sicht heraus vorgeschlagen können?
Die Verantwortlichen sagen aber: Ok, lasst uns nochmal drüber nachdenken und schauen, wie wir das umsetzen ohne das wir uns die Liga kaputt machen.
I.d.R. gibt es unterschiedliche Eskalationsansätze und wenn auch diese scheitern, kracht es eben mal. Vermeintlich destruktives, hat oftmals eine konstruktive Nachwirkung.
@ Boro
Eskalationsansätze, genau.
Auch wenn Beschlüsse nicht in dem Zeitrahmen umgesetzt werden wie gedacht dienen sie dazu, Vereine zur Umsetzung zu bringen. Also alles gut, auch wenn es einzelnen nicht schnell genug geht.
Auch wenn Beschlüsse nicht in dem Zeitrahmen umgesetzt werden wie gedacht dienen sie dazu, Vereine zur Umsetzung zu bringen. Also alles gut, auch wenn es einzelnen nicht schnell genug geht.
Re: AW: Big6 Europe
Stimmt es, dass zwischen Big6-letzten und EFL-ersten eine Relegation um den "Aufstieg" in die Big6 gibt? (Quelle: GFL TV bei Facebook)
-
- DLiner
Re: AW: Big6 Europe
In der damaligen Presseerklärung der EFAF (http://efaf.info/text.php?Inhalt=Newsmeldung&ID=1698) stand das in der Tat so drin. Aktuelle Version - und wohl auch realistischer in meinen Augen - ist wohl die hier: http://bigsix.eu/2013/11/26/big6-europe ... arts-2014/Ruudster hat geschrieben:Stimmt es, dass zwischen Big6-letzten und EFL-ersten eine Relegation um den "Aufstieg" in die Big6 gibt? (Quelle: GFL TV bei Facebook)
Teilnehmerzahl soll sich steigern, wenn andere Clubs auf dem gleichen Niveau spielen können. Wäre ja auch durchaus wünschenswert, wenn mal 8 oder mehr Teams dort spielen... also wenn der EFL-Champion (oder wie der dann auch heißt) wohl "aufsteigen" will und sich ein 2. findet, der mithalten kann, wird man das wohl machen ohne Qualifikation, denke ich. Wobei laut derzeitigem Stand der Teams, die in der EFL antreten, bezweifle ich ganz stark, dass da jemand in die Big6 (8...) will.
Kiel wäre sicher kein Schlachtvieh. Aber die Canes haben sich ja (fast) immer aus Kostengründen aus Europa herausgehalten. Das EFL-Ding dient ja lediglich dazu, dem Ausfall des Hamburg-Spiels entgegenzuwirken.
Bis zu welchem Zeitpunkt muss eigentlich das 60 Mann Roster für die BIG6 bzw. EFL spätestens bekannt gegeben werden?
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
Und als nächstes möchtest Du mir, genau das was ich bereits gesagt und Du in eigenen Worten bestätigst, als Erfolgsmodell verkaufen oder wie? Momentan sehe ich eher "what goes around comes around"...HüterII hat geschrieben:@ Boro