DAS ist der entscheidene Punkt!_pinky hat geschrieben:Auf die Gefahr, daß ich mich wiederhole:
Warum ist Funktionären keine Eigenbeteiligung zuzumuten, Spielern aber schon?

DAS ist der entscheidene Punkt!_pinky hat geschrieben:Auf die Gefahr, daß ich mich wiederhole:
Lustig, das immer wieder der angebliche Neid ins Spiel gebracht wird. Schon doof, wenn sämtliche Argumente fehlen und man sich auf diese Schiene begeben muß.HüterII hat geschrieben: Das kann man nun alles neidvoll kritisieren,
Genau!!! Und warum dürfen die Trainer umsonst mitfahren und die Physios und die anderem im Staff. Hat die jemand mal gefragt, ob sie ihren Beitrag leisten wollen oder vielleicht sogar umsonst das ganze machen würden (würde ja schon helfen). Falls das keinem aufgefallen ist: ist Sarkasmus.Borg hat geschrieben:DAS ist der entscheidene Punkt!_pinky hat geschrieben:Auf die Gefahr, daß ich mich wiederhole:
Ich frage mich ernsthaft, wie Du in irgendeins meiner Postings Neid hereininterpretieren kannst. Entweder definieren wir den Begriff extrem unterschiedlich, oder Du bist derjenige, der hier von der Sachebene weit entfernt ist!kielersprotte hat geschrieben:Mehr als Neid kommt doch auch nicht rüber. Die Sachebene hat das bei Eurem blinden "Hass" schon lange verlassen.
Sieht man doch wunderbar daran das Hüter II etwas von Gruppentarifen und Tagungskontingenten in Hotels schreibt und Du mit Deinen Privatreisen konterst...![]()
Mit dem letztem Statement bin ich völlig im Einklang. Der Punkt dem ich jedoch komplett widerspreche ist, dass das Hobby auf den Spielerkreis zu beschränken ist. Ich persönlich sehe die Funktion des Trainers, wie auch die der Funktionäre, Vorstände, etc und evtl. sogar noch in dem einen oder anderen Fall die des Staff Members als Hobby. Es wäre doch schlichtweg gelogen zu behaupten, dass es keine Leidenschaft ist oder einem Spaß bereitet auf den unterschiedlichen Ebenen die Geschicke eines Vereins zu leiten. Ergo, sollten auch diese Personen zur Kasse gebeten werden!samson hat geschrieben:Genau!!! Und warum dürfen die Trainer umsonst mitfahren und die Physios und die anderem im Staff. Hat die jemand mal gefragt, ob sie ihren Beitrag leisten wollen oder vielleicht sogar umsonst das ganze machen würden (würde ja schon helfen). Falls das keinem aufgefallen ist: ist Sarkasmus.Borg hat geschrieben:DAS ist der entscheidene Punkt!_pinky hat geschrieben:Auf die Gefahr, daß ich mich wiederhole:
Fakt ist das es für alle Spieler ein Hobby ist und das ganze Drumherum es den Spieler ermöglicht ihr Hobby auf hohem Niveau auszuüben. (...)
Deswegen unterstelle ich ja auch Neid.Borg hat geschrieben: Lustig, das immer wieder der angebliche Neid ins Spiel gebracht wird. Schon doof, wenn sämtliche Argumente fehlen und man sich auf diese Schiene begeben muß.![]()
Du wirst also von deinem Arbeitgeber auf Reisen geschickt und zahlst die Unterkunftskosten selbst, verstehe ich dich da richtig?Borg hat geschrieben: Ich mache viele Reisen im Jahr, und steige normalerweise auch in guten bis sehr guten Hotels ab.
Nur bezahle ich das von MEINEM Geld.
Wenn man das Geld der anderen ausgibt kann man schon mal hinterfragen, ob das alles so okay ist.
Woran erkenne ich an der Beschreibung nochmal den Unterschied zwischen einem Funktionär und einem Spieler?HüterII hat geschrieben: Bist du vielleicht auch der Auffassung, weil man alles ehrenamtlich und ohne Bezahlung macht man auch gleich die Hotelkosten selbst bezahlen kann?
Die Spieler üben den Sport aktiv aus. Die "Anderen" ermöglichen es den Spielern ihren Sport auszuüben.Boro hat geschrieben:Der Punkt dem ich jedoch komplett widerspreche ist, dass das Hobby auf den Spielerkreis zu beschränken ist. Ich persönlich sehe die Funktion des Trainers, wie auch die der Funktionäre, Vorstände, etc und evtl. sogar noch in dem einen oder anderen Fall die des Staff Members als Hobby. Es wäre doch schlichtweg gelogen zu behaupten, dass es keine Leidenschaft ist oder einem Spaß bereitet auf den unterschiedlichen Ebenen die Geschicke eines Vereins zu leiten. Ergo, sollten auch diese Personen zur Kasse gebeten werden!
Ein Funktionär ist ehrenamtlich tätig, ein Spieler treibt Sport und nimmt damit die Leistung der Ehrenamtlichen in Anspruch._pinky hat geschrieben:Ist ja nicht so, daß du in diesen Punkten Unrecht hast.
Woran erkenne ich an der Beschreibung nochmal den Unterschied zwischen einem Funktionär und einem Spieler?HüterII hat geschrieben: Bist du vielleicht auch der Auffassung, weil man alles ehrenamtlich und ohne Bezahlung macht man auch gleich die Hotelkosten selbst bezahlen kann?
Natürlich nicht!HüterII hat geschrieben: Du wirst also von deinem Arbeitgeber auf Reisen geschickt und zahlst die Unterkunftskosten selbst, verstehe ich dich da richtig?