ich bin seit Dez 2013 im Football-Business und kanns mir garnicht mehr wegdenken.
Mir wurde die Linebacker-Position (OLB und MLB) anvertraut.
An sich alles perfekt... bis auf das, dass ich mich beim Tacklen nicht besonders gut mache.
Ja es braucht Zeit, vorallem wenn man noch nie Kontaktsport o.Ähnl. betrieben hat, aber dem möchte ich so gut es geht vorbeugen!
Zu meiner Person:
23 Jahre
1,82cm
95kg
Sehr sportlich: Sehr gute Kondition, gute Beinmuskulator, normaler Oberkörper, einigermaßen flink, fangsicher, tackle bzw. kontakt -> grottig

Mir wurde das tackling schon ein par mal gezeigt (vorallem 45° und 90° seitlich) aber irgendwie "verkack" ich es:
-kopf falsch positioniert
-schultern eindrehen
-zu aufrecht
-zu wenig bums (aggressiv, explosion)
Meine persönliche Einschätzung: wenn ich will dann kann und schaff ich auch... aber der Respekt bzw. Mückenschiss-Angst lässt sich immer kurz vorm tacklen alles vergessen was ich gelernt habe...
Ich habe keine direkte Angst vorm Kontakt, aber jedesmal kurz vorm Kontakt/Zusammenstoß blockiert mein "Hirnkastel" und gibt Alarm...
Auf Deutsch: Mir fehlt die Überwindung!
Jetzt zur eigentlichen Frage: -Was kann ich (alleine) machen, um diesen Mist zu überwinden und volles Rohr zu geben!?
Gegen einen Baum-Rennen ist glaube ich nicht so das wahre... einige meinten: "lass dich im Gear zu boden fallen ohne abstützen"

danke schonmal!