Big6 Europe

z. B. Nationalmannschaft, europäische Nachbarn...
NYL
Rookie

Re: Big6 Europe

Beitrag von NYL »

mannikalbs hat geschrieben:Diese Sitzungen gibt es, damit sich die Verbandsfuzzis mal satt essen können und mal ne Nacht ein Dach über dem Kopf haben.
Das wär mal ne Idee. Bei kostenloser Übernachtung und satt essen würden wahrscheinlich tatsächlich mal alle kommen. Wobei es aus einigen Regionen Deutschlands wahrscheinlich nicht mit einer Übernachtung getan wäre. Dazu dann noch ein paar Zugtickets.

Es bleibt aber die Frage, ob man sich - obwohl man gern eine playclock haben möchte - selbst eine Strafe bei Nichterfüllung auferlegt. Das macht keiner. Jedenfalls keiner der noch keine Uhr hat. Insofern ist der Beschluss - ja zur Uhr - aber nein zu den möglichen Konsequenzen für mich nachvollziehbar, aber natürlich - wie hier schon geschrieben wurde - wenig nützlich...
Affe
OLiner

Beitrag von Affe »

Boro hat geschrieben:Zum Inhalt an sich: Die Bundesligisten fordern Standards in Form einer Abstimmung - somit commiten sie sich zur der Sache mit der Folge aller Konsequenzen. Es sollte also im allgemeinen Interesse aller liegen, dass der Verband dies auch beinhart durchzieht. Reminder: Man wollte mit der Abstimmung schließlich etwas erreichen, right?!?!

Im Falls Marburg hieße dies konkret: a) Game Clock kaufen (da so vorgegeben) und b) entweder die Anzahl der Amis strippen (auch wenn sie dort nur 350-400EUR kosten mögen) oder beim Benzingeld deutscher Spieler Einschnitte machen - Punkt und Ende!

:guru:

Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen. Wer sich nicht dran hält darf nicht Spielen. Punkt! Das würde vielleicht kurzfristig hier und da gewaltig ärger geben. Langfristig gesehen würde es dem deutschen Football jedoch gut tun.
Greetings Affe

Visit mei new Homepage:

http://www.affe81.de.tl

Bild
Urgestein
Linebacker

Beitrag von Urgestein »

D. J. Wolfe wechselt zu den Swarco Raiders

Der Amerikaner, dessen vollständiger Name DeVonne Jesron Wolfe lautet, stößt rund einen Monat vor dem BIG6-Auftaktspiel der Swarco Raiders Tirol bei den Calanda Broncos (12. April) zum Team. Für Wolfe ein besonders brisantes Duell: Denn er spielte in den vergangenen drei Jahren bei den Schweizern und gewann 2012 den Eurobowl mit dem Team.

Quelle: football-austria
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
DasBamBam
Defensive Back

Beitrag von DasBamBam »

Und die Broncos verpflichten einen Hünen aus der tschechischen Republik, http://www.suedostschweiz.ch/sport :trink:
.......dann mach ich mir nen Schlitz ins Kleid und find das wunderbar....
Urgestein
Linebacker

Beitrag von Urgestein »

DasBamBam hat geschrieben:Und die Broncos verpflichten einen Hünen aus der tschechischen Republik, http://www.suedostschweiz.ch/sport :trink:

.... und der spielt mit Sicherheit die komplette Saison durch, während D. J. Wolfe nur bei BIG6 Spielen zum Einsatz kommt, da in der AFL am Spieltag nur noch ein " A " Spieler auf dem Roster stehen darf.

http://www.footballr.at/news-a-more/afl ... eague-2014
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
Paracelfus
DLiner

Beitrag von Paracelfus »

So, das 1. Spiel in der Geschichte der Big6 ist gespielt und endete mit einem Tiroler Erfolg. Dennoch gute Leistung der Schweizer mit mehr eigenem Nachwuchs als die Jahre zuvor.

Interessante Frage natürlich hier im Forum:
Wer hats gesehen? Wie schätzt ihr die Stärke bezüglich der deutschen Teams ein?

Das Spiel kann auch re-live auf http://www.raiderstv.at/ nochmal angesehen werden, wen es interessiert :)
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

http://www.ksta.de/lokalsport-koeln-/fo ... 23952.html
Um die Lücke zu schließen, die durch den Rückzug der Hanseaten in der Gruppe Nord entstand, und weil durch die Europameisterschaft 2014 weitere spielfreie Tage hinzukommen, hat der Verband die Kölner für einen europäischen Wettbewerb angemeldet.
So. Wäre das auch geklärt.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzer 2265 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2265 gelöscht »

_pinky hat geschrieben:http://www.ksta.de/lokalsport-koeln-/fo ... 23952.html
Um die Lücke zu schließen, die durch den Rückzug der Hanseaten in der Gruppe Nord entstand, und weil durch die Europameisterschaft 2014 weitere spielfreie Tage hinzukommen, hat der Verband die Kölner für einen europäischen Wettbewerb angemeldet.
So. Wäre das auch geklärt.
Der Artikel ist etwas unsauber geschrieben.

So werden die Bedingungen für das Stadion (Sitzplätze) nicht in der BSO genannt sondern sind Teil der Lizenzbestimmungen. Seltsam auch, dass die fehlenden Sitzplätze an einen Spielort ein Problem sind, man am anderen aber Tribünen anschaffen will.

Zuletzt dann der Satz der so klingt, als wäre der Verein ohne gefragt worden zu sein zur Big6 angemeldet worden.
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Das verstehst du so?

Für mich erklärt der Satz, warums zur GFL-Europa kam. Irgendeiner (vermutlich aus dem hohen Norden) hat gemeckert, daß der Verband nicht die Anzahl seiner GFL-Spiele einhalten kann und Kompensation gefordert. Ein Verein aus dem Osten, über den man schon Geldnöte gerüchteweise verbreitet hat, war froh, zwei weniger zu haben. Die internationale Teilnehmerschaft wollte nicht so weit fahren um am Ende ohne Bowlgame dazustehen. Bleiben noch zwei übrig. Wie man die 'gezwungen' hat mitzumachen? Who knows.

So verstehe ich das
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzer 2265 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2265 gelöscht »

_pinky hat geschrieben: Bleiben noch zwei übrig. Wie man die 'gezwungen' hat mitzumachen? Who knows.

So verstehe ich das
Ich denke, man muss sich zumindest bequatschen haben lassen. Ohne ein wenn auch gequältes Ja kann ich mir eine Anmeldung nicht vorstellen.
Barfly
Linebacker

Beitrag von Barfly »

_pinky hat geschrieben:Das verstehst du so?

Für mich erklärt der Satz, warums zur GFL-Europa kam. Irgendeiner (vermutlich aus dem hohen Norden) hat gemeckert, daß der Verband nicht die Anzahl seiner GFL-Spiele einhalten kann und Kompensation gefordert. Ein Verein aus dem Osten, über den man schon Geldnöte gerüchteweise verbreitet hat, war froh, zwei weniger zu haben. Die internationale Teilnehmerschaft wollte nicht so weit fahren um am Ende ohne Bowlgame dazustehen. Bleiben noch zwei übrig. Wie man die 'gezwungen' hat mitzumachen? Who knows.

So verstehe ich das
Die Rebels kommen aber aus WEST-Berlin :ugly:
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Berlin ist Osten.
Es sei denn, man ist in Frankfurt/Oder. Dann läge es im Westen. Oder man fährt länger. Dann läge es wieder im Osten...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Barfly hat geschrieben:
_pinky hat geschrieben:Das verstehst du so?

So verstehe ich das
Die Rebels kommen aber aus WEST-Berlin :ugly:

Ich sehe das aus Sicht eines Saarländers.
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Naja, die sind ja weder Ost(Frankreich) noch West(Deutschland), die sind irgendwas dazwischen.
Luck is when opportunity meets preparation.
Barfly
Linebacker

Beitrag von Barfly »

skao_privat hat geschrieben:Berlin ist Osten.
Es sei denn, man ist in Frankfurt/Oder. Dann läge es im Westen. Oder man fährt länger. Dann läge es wieder im Osten...
Berlin (Ost) --> Osten
West-Berlin --> Westen
Alles um West-Berlin herum (ehemalige DDR) --> Osten

Habe ich so in der Schule gelernt :mrgreen:
Antworten