Zu- und Abgänge 2014

Die höchste deutsche Spielklasse...
m.dalwig
Rookie

Re: Zu- und Abgänge 2014

Beitrag von m.dalwig »

abgang in marburg: johannes thiel rb viel glueck in berlin. zugang in marburg: sean barber lb als ersatz fuer kyle voss. willkommen in marburg sean. ausserdem ist bernard luster wieder da. ist aber ja kein neuzugang, da er ja letzte saison schon 2 spiele gemacht hat.
shiver55
Safety

Beitrag von shiver55 »

da muss man kein hellseher sein, um sagen zu können, dass es mit den abgängen bestimmt nicht leichter werden wird, vor allem gegen eine ordentliche defense.
ich denke aber, dass dresden sich da noch verstärken wird, um weiter ganz oben mitspielen zu können. hoffe ich zumindest mal...
Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal
Diablo
OLiner

Beitrag von Diablo »

Naja, von der starting OL fehlen nur Tennberg und Fuksa. Fuksa war zwar groß und stark aber nicht so gut gegen schnelle pass rusher.

Sooo eindeutig würde ich also die Schwächung nicht sehen.
docmarkus
DLiner

Beitrag von docmarkus »

TIMI hat geschrieben:wär ja mal interessant zu sehen was mr deed oder auch Jeff hinter einer nicht so starken line gebacken bekommen
Moin!
Das werden wir uns ja in gut 4 Wochen live und in Farbe anschauen, TIMI!
Danke und Grüße, Markus
Baltic Hurricanes make the biggest waves!
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Diablo hat geschrieben:Naja, von der starting OL fehlen nur Tennberg und Fuksa. Fuksa war zwar groß und stark aber nicht so gut gegen schnelle pass rusher.

Sooo eindeutig würde ich also die Schwächung nicht sehen.
Zwei von fünf Starter weg. 40%. Dafür zwei Polen, die ihre GFL-tauglichkeit noch nicht unter Beweis gestellt haben. Das ist eindeutig eine Schwächung.

Warum schätzt du Zugänge aus unterklassigen Ligen stark genug für einen Starting Spot ein?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Phorcus
Linebacker

Beitrag von Phorcus »

@Pinky gehörst du zum Staff der Nationalmannschaft? ;-)

Die argumentieren bezüglich Spielern aus niedrigeren Ligen auch immer so.
Das von 40 man aus der vierten Liga nicht alle die Leistung für die GFL bringen ist schon klar aber je nach Kader sind da auch immer ein paar Jungs zu finden die locker auch in der GFL spielen könnten.
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Richtig. Das weißt du aber erst, wenn sie gespielt haben.

Deswegen bin ich skeptisch, wenn ich höre, daß ich für zwei Starter in einer der besseren OLines der GFL zwei aus einer unterklassigen Liga (und ich halte Polen in der Breite bestenfalls für Regionalliganiveau, ohne jemals dort ein Spiel gesehen zu haben) einsetze und das als adäquaten Ersatz ansehe.

Kann gut gehen, muß nicht.

Ich gebe den Natio-Coaches Recht. Das Talent, den Einsatzwillen und die Leistung will ich einem Regionalligaspieler grundsätzlich nicht absprechen. Aber gegen wen? Wie ist die Competion? Leistung gegen Fallobst (Das Level eines Regionalligateams gegenüber einem guten GFL-Team geht nunmal in diese Richtung) ist anderst zu werten.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Suedzucker
Defensive Back

Beitrag von Suedzucker »

m.dalwig hat geschrieben:abgang in marburg: johannes thiel rb viel glueck in berlin. zugang in marburg: sean barber lb als ersatz fuer kyle voss. willkommen in marburg sean. ausserdem ist bernard luster wieder da. ist aber ja kein neuzugang, da er ja letzte saison schon 2 spiele gemacht hat.
Ohne Thiel...wow. Da brauch Marburg aber mehr Glück als Thiel in Berlin.
osirisdd
Safety

Beitrag von osirisdd »

_pinky hat geschrieben:Richtig. Das weißt du aber erst, wenn sie gespielt haben.

Deswegen bin ich skeptisch, wenn ich höre, daß ich für zwei Starter in einer der besseren OLines der GFL zwei aus einer unterklassigen Liga (und ich halte Polen in der Breite bestenfalls für Regionalliganiveau, ohne jemals dort ein Spiel gesehen zu haben) einsetze und das als adäquaten Ersatz ansehe.

Kann gut gehen, muß nicht.
Fuksa und Tennberg sind auf jeden Fall Abgänge, die weh tun - vermutlich jedem GFL-Team weh tun würden
Ich hoffe auch, dass noch guter Ersatz kommt - auf der anderen Seite möchte ich aber auch anmerken: mit Markus Grahn steht in DD ein sehr guter OLine-Coach an der sideline, der sicher auch unterklassige Spieler entwickeln kann...außerdem kochen auch alle D-Lines in der GFL nur mit Wasser - zumindest in der Vergangenheit war das nicht unbedingt der Mannschaftsteil, in den großartig Geld investiert wurde - was ich persönlich schade finde, aber nun mal so ist...würde gern mal nen richtig guten Pass Rusher sehen, der dieses übliche QB-Gescramble unterbinden kann, aber das nur nebenbei
Fazit: auch mit einer O-Line, die vielleicht ab Spieltag eins noch nicht das Niveau der 2013er Line hat, können die MNRX durchaus leben - just my 2 Cents
piwi-dd
Zerberus

Beitrag von piwi-dd »

Vielleicht kommt ja bei den Monarchs noch ein O-Liner zurück...
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
osirisdd
Safety

Beitrag von osirisdd »

piwi-dd hat geschrieben:Vielleicht kommt ja bei den Monarchs noch ein O-Liner zurück...
Lt. Europlayers ist das wohl schon der Fall :mrgreen:
aber ich warte mal lieber auf was Offizielles...
Ruudster
Linebacker

Re: AW: Zu- und Abgänge 2014

Beitrag von Ruudster »

Laut Europlayers spielt Sadek auch OL/DL.
osirisdd
Safety

Re: AW: Zu- und Abgänge 2014

Beitrag von osirisdd »

Ruudster hat geschrieben:Laut Europlayers spielt Sadek auch OL/DL.
Könnte er ja auch - theoretisch...solange da nicht DB steht :mrgreen:
Dirtybird
Rookie

Beitrag von Dirtybird »

OLAF FRIES KOMMT VON DEN DÜSSELDORF PANTHERN

Köln, den 26.03.2014 – Wenige Tage vor dem Pre-Season Spiel gegen Schwäbisch Hall bekommt Quarterback Jose Mohler eine weitere gefährliche Anspielstation im Receiver Corps der Cologne Falcons.

http://www.cologne-falcons.de/olaf_fries
hidemyass
Defensive Back

Beitrag von hidemyass »

spielte dann in der vergangenen Saison gemeinsam mit Robert Demers und Heinz Riemer bei den Düsseldorf Panthern.
Hat das einen Grund, dass Demers explizit erwähnt wird? :wink:
Antworten