Oberliga BaWü 2014

Alle anderen Teams mit Tackle Football
BMC_85
Rookie

Re: Oberliga BaWü 2014

Beitrag von BMC_85 »

Die Alte 33 hat geschrieben:Moinsen,
soweit ich weiß ist Blue 15 mitnichten ein Miner sondern eher ausm Stuttgarter Raum. Siehe Page 14 nach dem langen Beitrag.
hab gerade mitbekommen das er bei den Scorps. Spielt.....

sorry nach HN..... :guru: :guru:
Kuchen Mammuts
DLiner

Beitrag von Kuchen Mammuts »

Ossi84 hat geschrieben: LuBu hat schönen & harten Football gespielt, hatte direkt zu beginn zwei Verletzte und die Liner mussten zum Ende hin doppelt spielen.
Sehe ich auch so! :up:
LuBu hatte in den vergangenen Jahren ein starkes Programm und sind auch berechtigt aufgestiegen letztes Jahr. Was da intern zwischen den Coaches und der Mannschaft/Vorständen los war, wissen nur die Leute selber. Spekulationen kann man daher dann auch gleich bleiben lassen. Sowohl in Richtung LuBu als auch in Richtung der ehem. Coaches.

Der Weg eines Neuaufbaus ist immer steinig, lang und schwierig. Wir singen da selber noch unser Liedchen zu dem Thema.
Lubu hat für die Oberliga gemeldet und solange nichts anders gemeldet wird, werden sie auch spielen. Ich bin der Meinung LuBu wird den Umbruch schaffen - auch wenn es sehr hart wird. Die Jungs haben immer fair und ehrlich gespielt, die machen das schon. Ich respektiere die Jungs aus LuBu.

Im Endeffekt wollen wir alle den Football in Deutschland weiter voran bringen. Dazu gehört aber auch ein fairer, respektvoller und normaler Umgang untereinander dazu. Jeder hat seinen Verein und eigene Interessen - den Fooball haben wir aber alle gemeinsam.

Ich drücke Lubu die Daumen das sie es packen und zusammen stehen.

BTW würde ich es begrüßen wenn die einzelnen Leute dann auch persönlich zu ihren Aussagen hier stehen und sich nicht nur hinter Pseudonymen verstecken.

Achtung:
Das ist meine persönliche Meinung und Ansicht und nicht die meines Vereines.
Es handelt sich um meine persönliche Meinung.

Euch allen weiterhin eine gute Vorbereitung und bald geht's endlich wieder überall los.

Gruß
Markus Wahl
Vorsitzender Kuchen Mammuts
ONE Team - ONE Dream - ONE Family - WE ARE KUCHEN MAMMUTS
DLiner

Beitrag von #53 »

Blue 15 hat geschrieben:Na dann behaupte ich mal die spacken aus der Nachbarschaft Ludwigsburg steigen ab
Als gebürtiger Stuttgarter kann ich dazu nur sagen, dass das Verhältnis zwischen LuBu und Stuttgart in etwa dem zwischen Düsseldorf und Köln entspricht: man "hasst" sich einfach mal pauschal und vorsorglich. :irre:
Dennoch würde ich persönlich mich mit solchen Äußerungen ein wenig zurückhalten, gerade wenn bekannt ist, dass ich zu einem GFL-Verein gehöre. :keule:

Andererseits finde ich es ganz lustig, dass man hier anonym seine Meinungen und anderen Bullshit loswerden kann, das macht doch den Charme dieses Forum erst aus und bring ein wenig Stimmung rein. Da weiß man dann wenigstens auch gleich, was man von dem ein oder anderen Schreiber halten kann.

Lustig auch, dass man so eine Aussage gleich mit den Miners aus HN in Verbindung bringt, wo sich die doch dieses Jahr deutlich bedeckter halten, als noch in der letzten Saison.

Euch allen weiterhin eine gute und verletzungsfreie Vorbereitung!
muto
OLiner

Beitrag von muto »

An derartige Aussagen von Heilbronner Seite kann ich mich weder im letzten Jahr noch überhaupt nicht erinnern.

Das einzige, was man uns im letzten Jahr vorwerfen konnte, war dass wir nicht tief gestapelt haben und uns von der (zumindest anfangs) sehr guten Saison ein wenig in Euphorie haben bringen lassen. Wenn dies bei dem einen oder anderen als Arroganz empfunden wird, dann ist das eben das jeweilige Empfinden.
Taipan
Rookie

Beitrag von Taipan »

Bürstadt Pforzheim 20 : 42! Der Import hat sich gelohnt :up: ! Scheint der richtige weg zu sein!
kobold
OLiner

Beitrag von kobold »

Mitte 4. Viertel 13:0 für Fellbach gegen Böblingen
Rookie

Beitrag von #51 »

Respekt an Pforzheim. Bürstadt hat echt Riesen in D und O Line und hat auch ein funktionierendes Spielkonzept was wir das eine oder andere mal bei unserem Scrimage zuspüren bekommen haben. Hoffe es geht bei allen anderen auch so gut mit der Vorbereitung voran, hab richtig Lust auf eine spannende Saison
Big K
Defensive Back

Beitrag von Big K »

kobold hat geschrieben:Mitte 4. Viertel 13:0 für Fellbach gegen Böblingen
Etwas überraschend so stark wie hier Böblingen von manchen eingeschätzt wurde.
"Früher musste der Mann Drachen töten und konnte die Jungfrau heiraten . Heute gibt es keine Jungfrauen mehr , man muss den Drachen heiraten!"
muto
OLiner

Beitrag von muto »

Wie ging es aus? Gibt es einen Bericht? Spiegelt das Ergebnis den Spielverlauf wieder?

Bin nun doch etwas verwundert. Hatte Böblingen im vorderen Drittel gesehen. Oder haben einfach nur viele Spieler gefehlt?
Die Alte 33
Rookie

Beitrag von Die Alte 33 »

Ich denke das die bevorstehende Saison ne ziemlich spannende wird.
Im Vorfeld kann man nach allem was man hört nur die Pforzheimer als Favoriten sehen. Alles was sich dahinter abspielt wird nicht vorhersehbar sein. Die Beavers sind ein starker Aufsteiger die ne ähnliche Saison wie die Miners im letzten Jahr spielen können. Longhorns und Bulldogs mit vielen Abgängen. Bears kann ich nicht einschätzen und auch das Testspiel gegen Fellbach sollte man nicht überbewerten. Gleiches gilt für das Spiel der Miners gegen die Red Knights. Arrows...kein Plan wie es bei denen aussieht?
Von daher sehe ich die Liga so:
1. Pforzheim
eingespielte Mannschaft und Import
2. Heilbronn
fast kein Verlust von Leistungsträger und guten neuen Männern
3. Biberach
Wundertüte der Liga aber bockstarke letzte Saison
4. Ludwigsburg
Neuaufbau
5. Böblingen
Neuaufbau
6. Stuttgart
keine Infos
7. Weinheim
Neuaufbau und Querelen im Verein...

Bin mir aber recht sicher das Pforzheim und Heilbronn nix mit dem Abstieg zu tun haben werden.
Bei den übrigen 5 ist da alles möglich.
Freue mich auf ne neue spannende Saison. :laola:
Zudem wünsche ich allen Teams viel Erfolg und wenig Verletzte.
Und bevor jemand fragt: Ich bin nicht bei den Miners involviert(zumindest nicht aktuell)....reiner Lokalpatriotismus
Ersatzspieler
DLiner

Beitrag von Ersatzspieler »

Ich denke es ist zu früh um eine Prognose abzugeben. Es kann soviel in der Saison passieren... Verletzungen, Neuzugänge, "Momentum", ich halte die Liga für gut und ausgeglichen. Vor allem gibt es zuviele unbekannte Faktoren. Beispiel: Ich glaub nicht dass Lubu nur 18 Spieler hat

Nächstes Wochenende wissen mir mehr :D

PS: Bei Pforzheim haben heute 24 Spieler gefehlt :oops:
kobold
OLiner

Beitrag von kobold »

Zum Spiel: Böblingen hatte ne Hand voll Plays die immer wieder gespielt wurden, und 4 Interceptions konnten nicht genutzt werden.
Fellbacher Laufspiel konnte sich sehen lassen, Pässe wurden meistens abgefangen. Wobei auch Böblingen mehrere Fumbles abzugeben hatte, eins direkt vor der Endzone was zu einem Touchback führte.

Absoluter Witz, dass Pforzheim sich einen Import holt der total falsche weg man sollte dort eher den Weg der guten Jugendarbeit wählen! In so einer großen Stadt muss das doch möglich sein.
In der VIERTEN Liga ist das unnötig und der falsche Schritt, lieber das Geld in Trainings Equipment stecken oder die Jugend Coaches besser ausbilden.
drhund
Newbie

Beitrag von drhund »

Dem aufmerksamen Beobachter sollte aufgefallen sein dass Böblingen fast alle Starter draussen hatte. Also die die ich kenne waren zum teil gar nicht umgezogen. Wenn sich da manche nicht täuschen. Das Laufspiel konnte von Fellbach so gut wie gar nicht gestoppt werden. Also das Ergebnis spiegelt nicht den Spielverlauf wieder. 5 fumbles auf BB Seite .. Drei bei einem qb Sack ... Blindside. Rookie oline tippe ich mal. Also ich bin mal gespannt.
Ersatzspieler
DLiner

Beitrag von Ersatzspieler »

Ich she Böblingen auch als ein sehr gutes Team und Freundschaftspiele haben nicht viel aussagekraft
muto
OLiner

Beitrag von muto »

drhund hat geschrieben: Drei bei einem qb Sack ... Blindside. Rookie oline tippe ich mal.
Das ist aber mutig direkt vor der Saison seine Stamm oline drausen zu lassen. Kann auch mal in die hose gehen, so ein Blindsidehit auf den QB
Antworten