American Football bei Olympia?
Re: American Football bei Olympia?
Ich dachte, das Thema ist durch und nur noch aus politischen Gründen auf den Funktionärsfahnen? 

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
American Football bei Olympia?
Raucht ihr alle Crack?
Bislang nicht, aber wen Du weißt woher.....!Prime hat geschrieben:Raucht ihr alle Crack?

...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...
....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Das macht so keinen Sinn. 7-on-7 Tackle ist zu 100% wertfrei und ich kenne kein Land/Liga wo das gespielt wird. 7-on-7 Flag wird z.B. in Mexiko und den USA gespielt - international ist man aber seit vielen Jahren sinnvollerweise auf 5-on-5 gegangen._pinky hat geschrieben:So, mal wieder Bewegung:
http://www.sbnation.com/nfl/2014/2/16/5 ... mpics-2024
- skao_privat
- Defense Coordinator
Da steht nicht, dass es sich um Flag handelt
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
was soll diese ganze Olympia-Diskussion? wäre es nicht schlauer alle Energie in die nationale Ausübung unseres Sportes zu stecken. Da gibt es doch genug Baustellen.
Wenn es in der GFL rund läuft und dann auch noch die EFL was hergeben würde, könnte ich mir vorstellen, mal über Olympia nachzudenken.
Wenn es in der GFL rund läuft und dann auch noch die EFL was hergeben würde, könnte ich mir vorstellen, mal über Olympia nachzudenken.

„He, Du!“ – „Wer, ich?“ – „Psst!“ – „Wer, ich?“ – „Genaaaaau…“ „… Möchtest du ein F-Wort kaufen?“
-
- Rookie
Als olympische Sportart gibts halt mehr Kohle vom Staat als Förderung und man würde vlt. Auch ein Leistungszentrum bekommen und allein darum wird es aus Sicht des Verbandes gehen.
Die Amis haben natürlich andere Interessen. (Alle 4 Jahre Gold holen)
Die Amis haben natürlich andere Interessen. (Alle 4 Jahre Gold holen)
- skao_privat
- Defense Coordinator
Haha! Nicht schlecht der Runninggag!
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
Da steht aber auch nicht, dass es sich nicht um Flag handelt...skao_privat hat geschrieben:Da steht nicht, dass es sich um Flag handelt
7-on-7 Tackle wäre dann ohne Line? Da bist Du dann praktisch eh schon bei Flag!
Gibts überhaut irgendwo ein Regelwerk zu 7-on-7 Tackle?
Gegenfrage gibt es ein Regelwerk zu 7-on-7 Flag?
9er-Flag (Regel) in der Halle wird 7-on-7 gespielt!crazydog hat geschrieben:Gegenfrage gibt es ein Regelwerk zu 7-on-7 Flag?
No Problem!
Geht alles, wenn man nur will!
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...
Hallo zusammen,
also ich denke das es keine schlechte Sache wäre, wenn Football olympisch werden würde. Das würde die Olympia sicherlich interessanter machen und für ein neues Publikum sorgen und der Sport würde sicherlich mehr Interesse bekommen. Eigentlich eine Win-win Situation. Aber ohne die USA wird es wohl nix. Und die bewegen sich derzeit nicht so wirklich, oder?
also ich denke das es keine schlechte Sache wäre, wenn Football olympisch werden würde. Das würde die Olympia sicherlich interessanter machen und für ein neues Publikum sorgen und der Sport würde sicherlich mehr Interesse bekommen. Eigentlich eine Win-win Situation. Aber ohne die USA wird es wohl nix. Und die bewegen sich derzeit nicht so wirklich, oder?
- Fighti
- Defense Coordinator
Bei der Anzahl an Wettbewerben bei Sommer-Olympia wird das eher untergehen.
Da ist nie so ein Leerlauf wie bei Winter-Olympia, bei dem es dann auch Skicross und co mal in die Übertragungen schaffen. Schon mal versucht bei Sommerspielen alles zu verfolgen? Es sei denn, da wechseln ein paar Sportarten von Sommer zu "Winter" (ich glaub Bahnradfahren und Handball waren am überlegen ?) und es wird etwas entzerrt...Aber selbst dann ist da noch ein Riesenprogramm...
Da ist nie so ein Leerlauf wie bei Winter-Olympia, bei dem es dann auch Skicross und co mal in die Übertragungen schaffen. Schon mal versucht bei Sommerspielen alles zu verfolgen? Es sei denn, da wechseln ein paar Sportarten von Sommer zu "Winter" (ich glaub Bahnradfahren und Handball waren am überlegen ?) und es wird etwas entzerrt...Aber selbst dann ist da noch ein Riesenprogramm...
Luck is when opportunity meets preparation.
Jedenfalls springen noch genug Leute auf das Thema an:
http://www.football-aktuell.de/cgi-bin/ ... &rubrik=80
http://www.football-aktuell.de/cgi-bin/ ... &rubrik=80