Oberliga BaWü 2014

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Benutzer 4261 gelöscht

Re: Oberliga BaWü 2014

Beitrag von Benutzer 4261 gelöscht »

Dein Wort in Gottes Gehörgang. Ich bin mir da überhaupt nicht sicher.
Am Montag wissen wir mehr.
Der Graue
OLiner

Beitrag von Der Graue »

camouflage hat geschrieben:Denke die Crews, die am Wochenende pfeifen sind erfahren genug und haben das Fingerspitzengefühl, nicht sofort zu disqualifizieren, sondern die Spieler zu verwarnen und sie nochmals auf die neuen Regeln und ihren Fehler aufmerksam zu machen. Alles andere wäre ein "ich habe die Macht" Gehabe. Habe vollstes Vertrauen in unsere Refs in Ba.-Wü. Wenn das sogar die Refs in Hessen geschaft haben auf die obengenannte Art zu pfeifen, dann unsere erst recht.
Finde ich gut, dass du Vertrauen in die Schiedsrichter in BaWü hast, jedoch stimmt deine These so leider nicht Aber von vorne: Die neuen Regeln schreiben bei den so genannten illegalen Helmkontakten (Regel 9.1.3. und 9.1.4.) die Disqualifikation des Verursachers zwingend vor. Die Schiedsrichter sind hinsichtlich der Änderungen geschult worden, und angewiesen, die Regeln (nicht nur diese, sondern selbstverständlich alle alten und neuen Regeln) auf dem Feld umzusetzen. Das ist deren Aufgabe, unabhängig davon, ob sie die Regeln schön finden oder nicht. Es liegt im Ermessen der Schiedsrichter zu entscheiden, ob ein Foul vorliegt oder nicht. Und wenn ein Foul vorliegt, welches Foul vorliegt. Aber wie kommst du darauf, dass ein Schiedsrichter - gleich von welchem Landesverband - die Regeln beugen könnte, und bei erkanntem Foul nach den genannten Regeln eine explizit vorgeschriebene Strafe nicht ausspricht?! Regeln konsequent und richtig umzusetzen, hat nichts mit Machtgehabe oder mit fehlendem Fingerspitzengefühl zu tun. Regeln konsequent und richtig umzusetzen, bedeutet ein verlässlicher und berechenbarer Partner des Sports zu sein - und das wollen Coaches und Spieler! Alles andere wäre Gutsherrenmanier!

Im übrigen ist inzwischen hoffentlich jedem bekannt, dass nicht jeder Helmkontakt, noch nicht einmal jedes Helmfoul unter die Regeln 9.1.3. oder 9.1.4. fällt.
joerninjo
DLiner

Beitrag von joerninjo »

Gibt's denn dieses regelbar irgendwo online oder muss man sich das käuflich erwerben?

Ich denke um sich an diese neuen Regeln "zu gewöhnen" hatte man als Verein die Möglichkeit Freundschaftsspiele auszutragen. Ohne klare Linie gibt das nur Chaos auf dem feld :ugly: :ugly: :ugly:
tresh
DLiner

Beitrag von tresh »

frag deinen coach!
der sollte eigentlich an einer regelschulung des verbands teilgenommen haben, ansonsten darf er nämlich nicht coachen, bzw erhält keinen coachingseidelinepass (oder wie der verband das ding auch immer schimpft)
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Bei dem Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher.
- Albert Einstein -
tresh
DLiner

Beitrag von tresh »

@der graue:
du glaubst doch nicht im ernst, dass alle schiris immer zu 100% neutral pfeiffen?
das auch ein schiedsrichter fehler macht ist gar keine thema, aber es gibt immer mansnchaften die einem mehr oder weniger sympathisch sind und ich denke nicht, dass das alle refs trennen können :irre:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Bei dem Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher.
- Albert Einstein -
Der Graue
OLiner

Beitrag von Der Graue »

tresh hat geschrieben:@der graue:
du glaubst doch nicht im ernst, dass alle schiris immer zu 100% neutral pfeiffen?
das auch ein schiedsrichter fehler macht ist gar keine thema, aber es gibt immer mansnchaften die einem mehr oder weniger sympathisch sind und ich denke nicht, dass das alle refs trennen können :irre:
Alle Schiedsrichter sind Menschen, und alle Menschen machen Fehler. Aber es geht ja in deiner Aussage nicht um Fehler, die beispielsweise durch falsche Wahrnehmung der Situation, Unerfahrenheit oder mangelnde Regelkenntnis entstehen. Du unterstellst fehlende Neutralität, geneuer gesagt, dass Schiedsrichter vorsätzlich falsche Entscheidungen treffen würden. Dies ist ein freies Land, in dem jeder seine Meinung haben darf, aber wer solch eine gefährliche Behauptung öffentlich aufstellt, der möge diese auch beweisen! Ich bin seit vielen Jahren Schiedsrichter und finde es absolut nicht in Ordnung, dass hier ohne jeglichen Beleg mit Dreck geworfen wird. Bis zum expliziten Beweis des Gegenteils gehe ich davon aus, dass jeder Schiedsrichter seine Entscheidungen nicht von persönlichen Sympathien oder Antipathien leiten lässt. Sollte (Konjunktiv!) ein Schiedsrichter seine persönlichen Vorlieben nicht von seiner Schiedsrichtertätigkeit trennen können, so täte er gut daran, seine Schiedsrichterlizenz zurück zu geben.
rooster
Guard

Beitrag von rooster »

ENDLICH! Es geht wieder los!

Heilbronn Salt Minders vs Böblingen Bears, Miners +14
Also, das was ich von Böblingen letztes Jahr gesehen habe und das was ich dieses Jahr gesehen habe, lassen mich nicht erwarten, dass Böblingen in diesem Jahr um die vorderen Plätze mitspielt. Zumindest mal nicht zu Saisonbeginn. Auch Heilbronn hat so seine Anlaufschwierigkeiten (siehe Heimspiel gegen Stuttgart im letzten Jahr) und die Vorbereitung sah eher bescheiden aus. Aber wenn man sich mit der größtenteils neuen O-Line auf die Basics konzentriert, könnte zumindest zu Saisonbeginn ein erster Achtungserfolg erreicht werden.

Pforzheim Wilddogs vs Weinheim Longhorns +28
Hier kann man nur auf Pforzheim tippen. Vorbereitung lief gut. Team ist gut aufgestellt. Mit dem QB sind sie gut bedient und sollte er gesund bleiben, ist PF der Topfavorit auf den Aufstieg. Gegen diese Defense wird es Weinheim verdammt schwer haben, Stiche zu setzen. Was man so über die Vorbereitung liest, gibt einem auch wenig Hoffnung, dass hier ein ebenbürtiger Herausforderer steht.
"Wenn aus dem Auspuff eines Autos so wenig herauskäme wie aus dem EU-Ministerrat, wäre die Welt in Ordnung."
Siegbert Alber
cheesy30
DLiner

Beitrag von cheesy30 »

tresh hat geschrieben:frag deinen coach!
der sollte eigentlich an einer regelschulung des verbands teilgenommen haben, ansonsten darf er nämlich nicht coachen, bzw erhält keinen coachingseidelinepass (oder wie der verband das ding auch immer schimpft)
Welcher Verein hat den die Coaching-Sidelinepässe bereits zugeschickt bekommen?
Benutzer 4261 gelöscht

Beitrag von Benutzer 4261 gelöscht »

Ich möchte eigentlich nur ein" Sorry" loswerden, denn ich wollte hier keine Ref Debatte starten.
Ich bin nämlich der Meinung dass wir uns in BaWü über die Gestreiften nicht beschweren können, klar gibts Tage, da passt halt nix, aber das geht den meisten Teams mehr oder weniger oft auch so.
Allerdings fällt bei Regeländerung immer auf, das beim einen oder anderen eine gewisse Geilheit ensteht.Diese ebbt dann sehr schnell ab zum Normalbetrieb nach 2-4 Spieltagen.
Zumindest war das beim Horse Collar so, darum eben meine Befürchtung, dass das jetzt ähnlich werden könnte.
Aber nach den Worten vom Grauen, bin ich da doch etwas zuversichtlicher :P
Sejion
Rookie

Beitrag von Sejion »

Ich tippe auch mal wieder mit.

HSM vs. BöB

Ein Tipp ins Blaue... aufgrund der Regionalligaerfahrung tippe ich auf BöB +7

PW vs. WL

Man kann sehr gespannt sein, wie WL nach der turbolenten Phase in die Saison startet. Aber ich denke gegen PW wirds erst mal nicht reichen. PW +21
izuf
Rookie

Beitrag von izuf »

Ende 1. Quarter führt pforzheim 14:0
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
jdl33
OLiner

Beitrag von jdl33 »

12 - 6 Bears at the half
~ Average is just as close to the bottom as it is to the top
izuf
Rookie

Beitrag von izuf »

Halbzeit 24:06 wilddogs
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Unleashed
Rookie

Beitrag von Unleashed »

Stand 3rd Quarter

PW 31 - WL 6
M..m....m..mm..Mama sagt : Football ist der Teufel !!!"
jdl33
OLiner

Beitrag von jdl33 »

15-12 HSM 4th Qtr