Falcons ohne Spielstätte

Die höchste deutsche Spielklasse...
NYL
Rookie

Re: Falcons ohne Spielstätte

Beitrag von NYL »

Phorcus hat geschrieben:Flutlicht braucht man z.b. nicht unbedingt. Werden die Spiele halt Nachmittags ausgetragen.
Training ist aber am Abend. Oder gibt es Teams bei denen keiner arbeiten muss? Oder ist es tatsächlich so gemeint, das der Verein neben seiner tainingstätte noch eine Spielstätte betreiben soll?
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

hidemyass hat geschrieben: Vielleicht wäre genau das der richtige Schritt um in Deutschland erfolgreich zu werden. Weg von der Pseudo-Professionalität und hin zu ehrlichem Sport mit einem drumherum, das dem sportlichem Niveau angepasst ist und durch moderate Preise Zuschauer anlockt, statt abschreckt.
2500 Euro Miete auf ein paar Hundert Zuschauer kann sich gar nicht rechnen.
Was ist die Definition von "ehrlicher Sport"? Außer eine Phrase (Marke "Tradition")?
Und um das fortzuführen: wie viele von den aktuellen GFL/GFL2-Spielern sehen das auch so, dass die grüne Wiese dem Spiel viel angemessener ist als Stadien?
Luck is when opportunity meets preparation.
Judas Pfeffersack
OLiner

Beitrag von Judas Pfeffersack »

Kann mal jemand sagen was genau hier so gerne als Stadion bezeichnet wird?
Die Ruine in der z.B. Dresden spielt, ist für mich schon mal kein Stadion. Der Sportplatz in Kiel mit so ein paar Stahlrohrtribünen auch nicht.
BS, Adler spielen für mich in einem Stadion. Wobei das in Berlin natürlich völlig albern ist.
Für mich ist ein Stadion eine Rasenfläche die rund herum mit Tribünen besetzt ist.
Wer spielt da in GFL1/2 in einem Stadion??? Das sind doch jetzt schon überwiegend aufgemotzte Sportplätze.
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Holsteinstadion wäre also für dich kein Stadion wegen Stahlrohr? Brita-Arena auch nicht?
Stadion wäre für mich ein Spielfläche mit merklich erhöhten Rängen (Sitz- oder Stehplätze) auf jeder Seite.
Um die Liste kürzer zu fassen: Köln 2014, das Kieler Provisorium 2013 (weil das dann sehr nach Provisorium wirkte), Schwäbisch Hall, Mannheim wären für mich keine Stadien. Hamburg 2013 höchstens mit dem Attribut Bruchbude. Stuttgart (Waldau), München, Rebels, Düsseldorf, Saarbrücken (Ludwigpark + Elversberg) würd ich zum Beispiel als Stadien bezeichnen.

Dass in Dresden die marode Tribüne leider nicht zusammengebrochen ist (sonst wär da bestimmt schon was passiert) und man sich in Saarbrücken nicht auf eine Modernisierung / Neubau einigen kann, da können ja erstmal die Vereine nix für.
Luck is when opportunity meets preparation.
philip
Safety

Beitrag von philip »

Judas Pfeffersack hat geschrieben:Kann mal jemand sagen was genau hier so gerne als Stadion bezeichnet wird?
Die Ruine in der z.B. Dresden spielt, ist für mich schon mal kein Stadion. Der Sportplatz in Kiel mit so ein paar Stahlrohrtribünen auch nicht.
BS, Adler spielen für mich in einem Stadion. Wobei das in Berlin natürlich völlig albern ist.
Für mich ist ein Stadion eine Rasenfläche die rund herum mit Tribünen besetzt ist.
Wer spielt da in GFL1/2 in einem Stadion??? Das sind doch jetzt schon überwiegend aufgemotzte Sportplätze.
"Der Sportplatz unterscheidet sich vom Stadion dadurch, dass er keine Zuschauertribüne besitzt. Ein reiner Fußballplatz ohne Tribüne sowie besondere Ausstattung wird auch als Bolzplatz bezeichnet."
http://de.wikipedia.org/wiki/Sportplatz
IceAge
DLiner

Beitrag von IceAge »

Judas Pfeffersack hat geschrieben:Das ist nicht diskriminierend sondern einfach die Wahrheit. Nichts gegen diese Leute, die sich "opfern". Nur sie können es i.d.R. nun mal nicht bzw. die Ergebnisse sind für den Arsch bzw. das Ergebnis ist eben so bescheiden, dass man aus der Nische Kaninchenzüchterverein nicht rauskommt.

Manchmal tut die Wahrheit halt weh und ist verletzend, aber es muss auch möglich sein solche Wahrheiten aussprechen zu dürfen ohne das die sogenannten" Gutmenschen" jetzt gleich durchdrehen. Am Anfang einer Veränderung steht nämlich grundsätzlich eine Erkenntnis.
Und woher bitte nimmst Du die Weisheit, dass Du recht hast? Kennst Du die Vorstände der Vereine so gut, dass Du dieses Urteil fällen kannst? Die Wahrheit kann schon mal weh tun, aber nur die, die tatsächlich eine ist. Was Du hier machst ist einfach eine Menge Menschen in einen Sack packen und mit Worten drauf hauen.

Das ist nicht die Wahrheit, das ist unterste Schublade!
AR
Guard

Beitrag von AR »

IceAge hat geschrieben:
Judas Pfeffersack hat geschrieben:Das ist nicht diskriminierend sondern einfach die Wahrheit. Nichts gegen diese Leute, die sich "opfern". Nur sie können es i.d.R. nun mal nicht bzw. die Ergebnisse sind für den Arsch bzw. das Ergebnis ist eben so bescheiden, dass man aus der Nische Kaninchenzüchterverein nicht rauskommt.

Manchmal tut die Wahrheit halt weh und ist verletzend, aber es muss auch möglich sein solche Wahrheiten aussprechen zu dürfen ohne das die sogenannten" Gutmenschen" jetzt gleich durchdrehen. Am Anfang einer Veränderung steht nämlich grundsätzlich eine Erkenntnis.
Und woher bitte nimmst Du die Weisheit, dass Du recht hast? Kennst Du die Vorstände der Vereine so gut, dass Du dieses Urteil fällen kannst? Die Wahrheit kann schon mal weh tun, aber nur die, die tatsächlich eine ist. Was Du hier machst ist einfach eine Menge Menschen in einen Sack packen und mit Worten drauf hauen.

Das ist nicht die Wahrheit, das ist unterste Schublade!
Andersrum. Wenn der OB von Öln bei Victoria Mitglied ist - haben die Falcons sehr schlechte Karten. Und unser Spitzenadvokat hat sicher anderes zu tun als dort einen Interessenkonflikt zu sehen.
Der Schmuggler Rumpelnicke würde doch auch nicht die Cowboys ins Heiligtum lassen.
Football-Junkie from the Eastside
legend
Linebacker

Beitrag von legend »

Stimmt, Judas Pfeffersack, Wahrheit tut weh. Zur Wahrheit gehört nämlich auch, dass mindestens 95 Prozent Derer, die sich hier ihr Maul über andere zerreissen, zu doof wären, einen simplen U13 Spieltag zu organisieren oder durchzuführen, aber virtuell einen auf dicke Hose machen, weil sie neulich beim Zahnarzt mal die Bilderchen im Manager-Magazin durchgeblättert haben. Ernst nehmen kann man dieses Geschwafel hier schon lange nicht mehr. Schon mal inmitten von stadt- oder kommunalpolitischen Lobbyspielchen gestanden? Nein? Dann Fresse halten!
Judas Pfeffersack
OLiner

Beitrag von Judas Pfeffersack »

@ legend: keine Ahnung ob du oder andere hier zu doof sind einen U13-Spieltag zu organisieren. Kenn dich und andere nicht und kann es daher nicht beurteilen. Wenn Du das Manager-Magazin durchblätterst beim Zahnarzt, weiß ich aber schon mal zwei Dinge:
a) Du gehst regelmässig zum Zahnarzt was sehr löblich ist und
b) wenn du das Magazin nur durchblätterst kannst du entweder nicht lesen oder bist intellektuell nicht in der Lage das Geschriebene zu verstehen. Aber dafür gibt es ja auch Bilder...

Und zu deinem letzten Satz: Ich bin Politiker...also eher ein klassisches Eigentor deinerseits. :keule: Daher weiß ich auch was für Volltrottel häufig in solchen Vereinen rumturnen...gibt's in der Politik natürlich auch. :D
Anderl
Wide Receiver

Beitrag von Anderl »

AR hat geschrieben:Der Schmuggler Rumpelnicke würde doch auch nicht die Cowboys ins Heiligtum lassen.
So ein Glück, daß nie - bzw. nicht bis zum Jahr 2099 - diese Sache auf den Prüfstand gestellt werden wird, denn in der Münchner Arena ist lt. Nutzungsvertrag mit der Stadt bis zu diesem Zeitpunkt nur Rundei erlaubt, keine anderen Sportarten, kein Konzert, kein Kirchentag.
Allerdings könnten die Cowboys oder Rangers ohne Probleme (soweit Termin frei) bei entsprechender Bezahlung das Olympiastadion für ihr U13-Flag-Turnier buchen!
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Benutzer 440 gelöscht

Beitrag von Benutzer 440 gelöscht »

Anderl hat geschrieben:
AR hat geschrieben:Der Schmuggler Rumpelnicke würde doch auch nicht die Cowboys ins Heiligtum lassen.
So ein Glück, daß nie - bzw. nicht bis zum Jahr 2099 - diese Sache auf den Prüfstand gestellt werden wird, denn in der Münchner Arena ist lt. Nutzungsvertrag mit der Stadt bis zu diesem Zeitpunkt nur Rundei erlaubt, keine anderen Sportarten, kein Konzert, kein Kirchentag.
Allerdings könnten die Cowboys oder Rangers ohne Probleme (soweit Termin frei) bei entsprechender Bezahlung das Olympiastadion für ihr U13-Flag-Turnier buchen!
Bringen die dann den Rasen mit? Vor ein paar Jahren wurde der Rasen im Olympiastadion entfernt. Für das Champions League Finale der Frauen wurde extra nochmal ein Rasen im Stadion verlegt. Jetzt ist da noch Beton.
Da lag ich falsch. Im Olympiastadion liegt mittlerweile ein Kunstrasen.
informer
Safety

Beitrag von informer »

Phorcus hat geschrieben:Das ist das Problem bei dem ein oder anderen hier es muss gleich immer alles vorhanden sein! Man kann auch klein anfangen und wachsen.
Du scheinst mir ein wenig naiv zu sein. Wie alt bist Du?
Für eine offizielle Veranstaltung sind gewisse Bedingungen zu erfüllen.
Du brauchst (u.a.) Toiletten, das wird von der Stadt bzw. dem Ordnungsamt vorgeschrieben.
Das hat nichts mit Alles wollen zu tun.
Zuletzt geändert von informer am Sa Apr 19, 2014 14:14, insgesamt 1-mal geändert.
informer
Safety

Beitrag von informer »

legend hat geschrieben:Stimmt, Judas Pfeffersack, Wahrheit tut weh. Zur Wahrheit gehört nämlich auch, dass mindestens 95 Prozent Derer, die sich hier ihr Maul über andere zerreissen, zu doof wären, einen simplen U13 Spieltag zu organisieren oder durchzuführen, aber virtuell einen auf dicke Hose machen, weil sie neulich beim Zahnarzt mal die Bilderchen im Manager-Magazin durchgeblättert haben. Ernst nehmen kann man dieses Geschwafel hier schon lange nicht mehr. Schon mal inmitten von stadt- oder kommunalpolitischen Lobbyspielchen gestanden? Nein? Dann Fresse halten!
Aha, und woher hast Du hast Deine sensationellen Erkenntnisse?

Ich kenne z.B. einen Verein der GFL, der schickt, wenn die Stadt ihre Sportförderung auf die Vereine verteilt und zumTermin lädt, keinen Vertreter, weil wochenlang keiner den Briefkasten aufmacht.
Is ja Off-Season.
Die Kasse besteht aus einem Schuhkarton. Belege, ach, wo waren die jetzt noch gleich?
Um solche Sachen gehet es....
Borg

Beitrag von Borg »

Ich frag mich immer noch, wie ein Verein, der anscheinend keinen gültigen Mietvertrag für eine Spielstätte besitzt, eine Lizent für die erste Liga bekommen kann.

Was wird bei der Lizensierung eigentlich geprüft, wenn schon nicht mal so etwas elementares?
Anderl
Wide Receiver

Beitrag von Anderl »

Borg hat geschrieben:Was wird bei der Lizensierung eigentlich geprüft, ...?
Nur das Elementarste: Ob die Lizenzgebühr pünktlich auf dem AFVD-Konto eingegangen ist! :mrgreen:
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Antworten