Regionalliga Süd 2014

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Solilu
Newbie

Re: Regionalliga Süd 2014

Beitrag von Solilu »

Fotos vom Spiel Fursty Razorbacks vs. München Rangers gibt es hier:

https://www.facebook.com/media/set/?set ... 951&type=3
Eat_Dust
Newbie

Beitrag von Eat_Dust »

Mensch, das war ja wieder ein Spieltag mit wahnsinns Scores! Ich hab mir alle Partien vor Ort angeschaut und muss sagen, ich bin von keiner einzigen enttäuscht worden!

Dukes vs Straubing:

Richtig gutes game, starkes spiel vom QB der Dukes. Gute Reads und präzise Pässe, man merkt halt doch dass er vorher in einer ganz anderen Liga gespielt hat!
Die Defense der Dukes hat mir auch gut gefallen auch wenn sich das ein oder andere mal einige Leichtsinnsfehler mit eingeschlichen haben! Gegen harmlose Spiders allerdings ohne Konsequenzen.
Straubing seh ich diese Saison leider gegen den Abschied spielen; ich habe ja jetzt auch schon einige Jahre Football auf dem Buckel und kann sagen: Das wird ne ganz enge Kiste!
O-line leider nicht vorhanden, defense va auf den Skill Positionen sehr sehr wacklig! Es reicht halt leider nicht einen guten Spieler (QB) im Team zu haben und damit an die letzte Saison anknüpfen zu wollen.

Fursty vs Rangers:

Ein Spiel auf weltklasse Niveau; spannend bis zur letzten Sekunde!
Fursty hatte am Ende einfach das quäntchen Glück mehr als die Rangers. Die Imports der Razorbacks haben ne gute und stabile Leistung an den Tag gelegt, man muss aber dazu sagen das der qb jeden Spielzug gefühlte 15 sek Zeit hatte den Ball an den Mann zu bringen.Fursty hatte ja schon immer eine gute O-line aber von der D-line der Rangers war ich wirklich schockiert!
Kein Druck und viele flags! Die 52 kann zwar reden aber wäre wohl besser beim Badminton oder Wasserball aufgehoben. Einzig und allein die 99 hat mir da richtig gut gefallen, ein Big Guy mit einer sehr sehr guten athletik; den sehe ich persönlich sehr bald für einen Verein in der GFl auflaufen!
Ansonsten hatten die Rangers wohl auch einige verletzungsbedinge Ausfälle zu kompensieren! Da hatten einige Spieler gefehlt, die beim Rams spiel ne klasse Leistung gezeigt hatten. Ich persönlich kann nicht verstehen warum die 42 das Feld nciht gesehen hat. Meiner Meinung nach, ein richtig starker Spieler und eine extreme Verstärkung für die Offense.
Kann natürlich sein, dass er beim Playbook noch nciht ganz auf der Höhe des Geschehens ist( ist ja erst vor kurzem gelandet) oder das ganze eine disziplinarische Ursache hat.
Ansonsten gefühlte 300 yards Strafe von beiden Seiten, sowas wird sich gegen die Lions oder Dukes richtig rächen! Ich würde da beiden Teams empfehlen eine Trainingsheit damit zu verbringen, das Regelbuch der NCAA zu studieren.

Nichts desto trotz darf man die Rangers nicht abschreiben , von denen wird man noch viel hören glaub ich!

Fursty sehe ich diese Saison mit den Dukes als Titelanwärter! Man hört auch aus Vereinsumfeld oft genug , dass das Ziel der Razorbacks ganz klar GFL 2 ist und hoffentlich bald zwei Vereine aus München in der GFL vertreten sind!

Ich drücke die Daumen!

Ich freue mich auf den nächsten Spieltag mit hoffentlich gleich spannenden Spielen! :-)
one_man_slow
DLiner

Beitrag von one_man_slow »

Ich hatte auch die Möglichkeit, mir beide Partien vor Ort anzuschauen. Teilweise kann ich dir zustimmen was deinen Bericht angeht.

Denke aber z.B. nicht, das Straubing gegen den Abstieg spielen wird. Zu Beginn der Partie konnten sie definitiv mit den Dukes mithalten. Haben dann aber einige Fehler in der Defense gemacht und schienen mit den Krtäften am Ende zu sein (waren auch ziemlich wenige Spieler). Wenn sie die Fehler abstellen, denke ich haben Sie mit dem Abstieg nichts zu tun, dafür ist der QB (ist der vom letzten Jahr) zu stark.

Rangers gegen Fursty war wirklich ein spannendes Spiel. Ich glaube aber nicht, dass die von dir genannten Nummern richtig sind. Du meinst wohl den Ami der Rangers mit #21. Der würde der Offense wirklich gut zu Gesicht stehen, spielt aber die ganze Zeit Linebacker und auch mit ihrer #1 haben die Rangers einige gute Läufe hingelegt. Am Ende vielleicht Fursty mit etwas mehr Glück aber die Rangers an diesem Tag auch nicht in der Lage deren Offense zu stoppen.

Bei beiden Spielen gab es übrigens jeweils eine Ejection, würde also tatsächlich helfen, wenn sich da manche mal das Regelwerk durchlesen würden. :keule:

Kann jemand etwas über Starnberg gegen Landsberg berichten?
sick&red
OLiner

Beitrag von sick&red »

Ich war zwar nicht beim Spiel Starnberg vs. Landsberg, aber laut Spielbericht der Argos lag es wohl hauptsächlich an der fehlenden Chemie zwischen QB und Receivern. (Bericht: http://www.starnberg-argonauts.de/index ... 4&Itemid=1)

Vom Spiel Fursty vs. Rangers habe ich leider nicht allzu viel mitbekommen, obwohl ich da war (irgendjemand muss ja den Durst der vielen Zuschauer löschen :trink: )
Aber beide Defenses scheinen ja nicht so der Knaller gewesen zu sein. Flaggen gabs auch recht viele, aber trotzdem ein spannendes Spiel und wohl auch sehenswert (klar, Punkte machen den Zuschauern immer Spaß :mrgreen: ).
Eat_Dust hat geschrieben: Fursty sehe ich diese Saison mit den Dukes als Titelanwärter! Man hört auch aus Vereinsumfeld oft genug , dass das Ziel der Razorbacks ganz klar GFL 2 ist und hoffentlich bald zwei Vereine aus München in der GFL vertreten sind!

Ich drücke die Daumen!

Ich freue mich auf den nächsten Spieltag mit hoffentlich gleich spannenden Spielen! :-)
Ich denke, die Liga wird sich mehr oder weniger zweiteilen, aber dafür in den Teilen recht eng beieinander liegen. Aber ich denke nicht, dass die Razorbacks aufsteigen würden, das ist wohl nur mittelfristig geplant. Und außerdem sind die nicht aus München! :wink:
Nichtsdestotrotz freue ich mich auch auf die nächsten Spiele!
glaskugel
DLiner

Beitrag von glaskugel »

sick&red hat geschrieben:Ich war zwar nicht beim Spiel Starnberg vs. Landsberg, aber laut Spielbericht der Argos lag es wohl hauptsächlich an der fehlenden Chemie zwischen QB und Receivern. (Bericht: http://www.starnberg-argonauts.de/index ... 4&Itemid=1)
ich war dort, fand die O ned so schlimm. ich fand die D graussam, am schlimmsten war die DL, wenn die sich gegen FFB nicht anstregen gehen sie voll unter .... :mrgreen:
Benutzer 4919 gelöscht

Beitrag von Benutzer 4919 gelöscht »

Solilu hat geschrieben:Fotos vom Spiel Fursty Razorbacks vs. München Rangers gibt es hier:

https://www.facebook.com/media/set/?set ... 951&type=3
cool .... wenn ich die alle drucke und dann ausschneide, kann ich mir nen Daumenkino machen und das Spiel nochmal ansehen :):)
RonnyBennett
Rookie

Beitrag von RonnyBennett »

Sooooo der 1. Spieltag ist gelaufen und nachdem ich ja garnicht so falsch lag mit meinen letzten Tipps (bei Dukes/Spiders lediglich die Teams verwechselt, vom Score her richtig) fange ich mal an mit den Vorhersagen für das kommende Wochenende:

Argonauts vs Razorbacks: Razorbacks +40

hier sehe ich keinen Grund warum die geschwächten Argos das Zusammenspiel der Troy Polamalu Twins (wie sie in Fursty liebevoll genannt werden) auch nur in irgendeiner Weise stoppen könnten.
Fursty mit Kurs auf Platz 1

Spiders vs X-Press: Spiders +7
Ganz enge Kiste, die Landsberger nehmen Fahrt auf aber Spiders nach der Niederlage gegen Ingolstadt mit einer Wut im Bauch, die sie auf positive Weise nutzen können

Dukes vs Lions: Dukes +7

Das erste Spiel der Lions wird interessant, haben gegen Plattling wohl das ein oder andere Highlight aufblitzen lassen. Ich glaube die sind für eine Überraschung gut, besonders wenn Kopernikus einen guten Tag erwischt können seine präzisen Bälle jeden Mann zum gefährlichen Receiver machen.
Auf der anderen Seite schätze ich die Dukes offense als zu stark für die Löwen ein
It's a Hawkeye thing... you wouldn't understand. Iowa pride!
hawk
OLiner

Beitrag von hawk »

Argos - razorbacks: FFB +35
Spiders - x-men: Straubing + 14
Dukes - Lions: IN + 42
Gang Green
Newbie

Beitrag von Gang Green »

Argos - Fursty: FFB +28
Furst wird das ganze gefahrlos nach Hause schaukeln, für die Argos wird es wichtig sein den Import QB schnellstmöglich mit den Recievern zu connecten, sonst geht es klar gegen den Abstieg

Spiders - X-Press: Straubing + 6
Landsberg kommt mir Rückenwind, die Erfahrung der Spider wird sich aber durchsetzen

Dukes - Lions: Dukes + 42
Klare Angelegenheit für die Dukes, für die Feldkirchner droht der Abstieg nach dem Wegfall der Regensburger.
sick&red
OLiner

Beitrag von sick&red »

Wie vermutet, stehen die Razorbacks einem Aufstieg eher kritisch gegenüber (Süddeutsche Zeitung vom 07.05.14):
https://www.facebook.com/FurstyRazorbac ... =1&theater
MoD
DLiner

Beitrag von MoD »

Ich bin sehr gespannt auf das Wochenende - ich denke, wir werden nach den Spielen vom Wochenende eine kleine Richtung erkennen können.

Spannend wird sicherlich die Partie in Straubing, dort wird man sehen, wo beide Mannschaften wirklich stehen. Spiders, wie schon geschrieben, sicherlich mit Wut im Bauch von der Niederlage in IN && gleichzeitig extrem motiviert beim ersten Spiel vor heimischem Publikum.

In Starnberg wird es interessant was dort passiert - die Derbys vor 2 Jahren waren die entscheidenden Spielen um die Meisterschaft, bin gespannt, wo es in dieser Saison hingehen wird...
Winning Isn't Everything - But Wanting It, Is...
Benutzer 4919 gelöscht

Regionalliga: Straubing Spiders - Landsberg X-Press 49:13(14:0-21:6-7:7-7:0)
Benutzer 4919 gelöscht

Starnberg Argonauts vs. Fursty Razorbacks 21:57
matschi#98
Defensive Back

Beitrag von matschi#98 »

Dukes vs. Lions 49:27 (quelle: Facebook Lions)
The harder the conflict, the more glorious the triumph
hawk
OLiner

Beitrag von hawk »

Wochenendfazit?

Mein Eindruck:
Landsberg @ Straubing:
Live gesehen. Straubing in der Offensive von LL nie zu kontrollieren. Besonders Spiders - QB nicht zu halten.
LL hat jetzt gespürt wie es in der Liga zugeht.
Allerdings mache ich mir um Starnberg Sorgen
Lions @ Ingolstadt
live gesehen
Feldkirchen völlig überfordert. 43-00 zur Halbzeit für die Dukes. Zur zweiten Halbzeit kamen sehr viele 2 nd - stringer zum Einsatz was auch etwas chaos besonders in der offense zur Folge hatte.
Aber feldkirchen nie gefährlich und wohl auch unterbesetzt da selbst les Jackson in der d - line spielen musste.
FFB - STA
nicht gesehen.kein Urteil möglich
Antworten