Frankfurt Universe Läster-Thread

Die höchste deutsche Spielklasse...
_pinky
Gewichtsspieler

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von _pinky »

Ein eigener Thread muß jetzt nicht sein. Wenn man das Gehate auf ein paar wenige konzentriert, machts mehr Spaß und ist übersichtlicher.

Aber die Idee mit der Mimimi-Ecke ist gut. :up:

Wo sind die Admins wenn man sie mal braucht!!!
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Phorcus
Linebacker

Beitrag von Phorcus »

Die Admins werden hier nichts tun. Weil das eins der meist besuchten Themen ist!
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Die sollen hier das Lästern nicht unterbinden. Die sollen eine Mimimi-Ecke aufmachen. :idea:
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
premiere
Defensive Back

Beitrag von premiere »

Fighti hat geschrieben:Wenn man neue Trikotsätze holt, kann man bestimmt auch den alten Trikotsatz versteigern (wie Dresden oder Kiel), auf Original-Trikots stehen Footballfans doch.

Wenn du Crowdfunding-Beispiele suchst, die hierzulande stattgefunden haben im Sportbereich, bitte sehr:
http://www.startnext.de/basketball-stream-tv
http://www.startnext.de/gotnexxt

Man braucht ne ordentliche Fanbase und Viralität, dann ist sowas möglich. Und dadurch, dass Universe ja anscheinend so polarisiert, dürfte das mit der Viralität tatsächlich auch zu schaffen sein. Ist dann halt die Frage, ob das Projekt überzeugt.
Basketball in Deutschland = professionelle Sportart
Football in Deutschland = reiner Amateursport

Bei beiden von Dir angeführten Beispielen geht es um Radio- bzw. Fernsehübertragungen. Soweit ist man bedauerlicherweise beim American Football in Deutschland noch nicht.
Die Idee ist ja grundsätzlich auch nicht falsch, im Gegenteil. Finanzielle Mittel zu beschaffen ist immer wichtig. Ob das allerdings für einen Amateurverein der richtige Weg ist, da bin ich mir nicht sicher ! :irre:
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Laß mich mal überlegen:

"Basketball-VIDEO-Stream - we have a dream"

Neee, soweit sind wir beim Football noch lange nicht.
premiere
Defensive Back

Beitrag von premiere »

http://www.football-aktuell.de/cgi-bin/ ... ubrik=5011

Besonders interessant (und auch nicht wirklich von der Hand zu weisen) ist der letzte Absatz:

" ... Bleibt man jedoch in Rüsselsheim, so muss man sich damit auseinandersetzen einen neuen Namen anzunehmen, denn in diesem Jahr spielt man als "Frankfurt Universe" nur mit einer Ausnahmegenehmigung. Zwar redet man im Verein von einer Rückkehr in die Mainmetropole, doch gilt es als wahrscheinlicher, dass der Verein in seiner Größe und bei seinen Möglichkeiten nur wenig andere Alternativen zu Rüsselsheim hat, was aufgrund der Themen "Namen" und "Spielort" im Herbst zu einer Zerreissprobe unter den Fans werden könnte. Schon jetzt wird hier jedoch scheinbar vorgebaut, indem man beim Außenauftritt verstärkt nur von Universe redet oder Synonyme gebraucht, sowie auch von Spielern immer wieder zu hören ist, dass man doch die alten Galaxy Verbindungen langsam vernachlässigen könne, da der Verein eigenständig sei und eine eigene Identität habe. "
S46
Defensive Back

Beitrag von S46 »

Da kann man gleich damit anfangen, die komplette Präambel der Satzung rauszuschmeissen, denn da bezieht sich jeder Absatz auf ...

:trink: Frankfurt Galaxy :trink:
"Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht."
GUSTAV
DLiner

Beitrag von GUSTAV »

Borg hat geschrieben:
Phorcus hat geschrieben:Das ist bewusst so gemacht worden um sich ein bisschen von der ganzen Frankfurt Galaxy Geschichte abzusetzen. Was langsam auch Zeit wird.
Aber man ist doch der direkte und einzig legitime Nachfolger der Galaxy, hör ich immer.........
Sich von seiner Herkunft zu lösen, bedeutet auch die Gefahr sich von den Mitgliedern zu lösen.

Warum sind denn so viele damals in den Verein eingetreten? Wohl wegen den Farben Lila Orange Weiß, eben halt den Farben der ehemaligen Frankfurt Galaxy. Wer im letzten Jahr in der COBA gesessen hat, konnte die vielen alten FG Fans sehen. Die Motivation ist halt FG.

Und nun anderer Ort, andere Farben (ich weis, lila/orange sind noch immer vorhanden) doch FU hat mittlerweile nix mehr mit dem Gründungsgedanken gemein.

Neuer Name ab 2015? Rüsselsheim Trashmans
Man beachte das :?: (Wenn es fehlt, bitte mit Edding vermerken)
Phorcus
Linebacker

Beitrag von Phorcus »

@Gustav

Ein bisschen gebe ich dir recht. Es wird aber versucht das Augenmerk mehr auf den Football zu richten. Und so viele Galaxy konnte man mit der Akten Strategie auch nicht abgreifen. Wie gesagt schaut euch die Frankfurt Löwen an, da hat das wesentlich besser funktioniert. Bei denen waren nach dem Neustart noch ca. Zwei Drittel der Fans da. Bei Universe waren es knap 2-5% des alten Fan Potential. Wenn die Fans der Galaxy damals mehr Gas gegeben hätten und es wären noch 10.000 - 15.000 übergeblieben. Hätte man wahrscheinlich heute auch eine bessere Position gegenüber der Stadt was Trainingsplätze und Spielstätte angeht.
wtf
Rookie

Beitrag von wtf »

Hab da mal eine frage. Sagt mal wie groß ist euer canadische QB ? Im stadion sah er mir aus als wäre er gerade mal 1.65 groß :shock:
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

5-8 => 1,72m
Luck is when opportunity meets preparation.
Torsten
Defensive Back

Beitrag von Torsten »

Phorcus hat geschrieben:@Gustav

Ein bisschen gebe ich dir recht. Es wird aber versucht das Augenmerk mehr auf den Football zu richten. Und so viele Galaxy konnte man mit der Akten Strategie auch nicht abgreifen. Wie gesagt schaut euch die Frankfurt Löwen an, da hat das wesentlich besser funktioniert. Bei denen waren nach dem Neustart noch ca. Zwei Drittel der Fans da. Bei Universe waren es knap 2-5% des alten Fan Potential. Wenn die Fans der Galaxy damals mehr Gas gegeben hätten und es wären noch 10.000 - 15.000 übergeblieben. Hätte man wahrscheinlich heute auch eine bessere Position gegenüber der Stadt was Trainingsplätze und Spielstätte angeht.
Ich denke nicht, dass man Universe und die Löwen vergleichen kann. Die Löwen hatten wesentlich bessere Startbedingungen, denn sie konnten ihr angestammtes Stadion behalten (gibt ja auch kein anderes) und von Spielniveau her ist der Unterschied zwischen DEL und Regionalliga immer noch wesentlich geringer als zwischen NFLE und Landesliga.
Phorcus
Linebacker

Beitrag von Phorcus »

@Torsten

So viel anders waren die Vorrausetzungen nicht! Ich habe mir die ersten Spiele der neu gegründeten Löwen angeguckt und das war schon ein extremer Unterschied zum DEL Eishockey. Die hätten ja auch neben der Halle spielen können aber der Zuschauer Zuspruch war. Die Fans haben dem ganzen einfach eine Chance gegeben auch wenn das sportliche nicht mehr auf so hohem Niveau war wie vorher. Universe hätte auch schon in der Landesliga in der CoBa spielen können wenn mehr Fans dem ganzen eine Chance gegeben hätten. Gib mir 20.000 Zuschauer bei den Spielen in Frankfurt und ich gebe dir die Garantie das öfter in der CoBa gespielt wird. Bei so einer Zuschauer Zahl könnte man wahrscheinlich auch wieder ein ähnliches Programm fahren was die Party angeht.
Anderl
Wide Receiver

Beitrag von Anderl »

godouw hat geschrieben:Und die zahlreichen Zuschauer, die zu Galaxy kamen, täuschen über das wahre Interesse an der Sportart Football: die Zuschauer, die ausschließlich wegen Football kamen, schätze ich maximal auf 20%.
Vor allem waren das nicht alles Frankfurter!
Ich kenne genügend Leute, die sich ein bis alle Saison-Heimspiele der Galaxy angeschaut haben und sehr weit dafür angereist sind.
Ein Blick auf den Waldstadion-Parkplatz hätte genügt, um festzustellen, daß da halb Süddeutschland angereist ist.
Das waren alles Footballbegeisterte, die aber 2-3mal im Jahr große Show, statt heimischen Würstchenstand haben wollten.
Diese Fans hat die Universe nie abgreifen können!
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Benutzer 4721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 4721 gelöscht »

Anderl hat geschrieben:... Ein Blick auf den Waldstadion-Parkplatz hätte genügt, um festzustellen, daß da halb Süddeutschland angereist ist.
Das waren alles Footballbegeisterte, die aber 2-3mal im Jahr große Show, statt heimischen Würstchenstand haben wollten.
Diese Fans hat die Universe nie abgreifen können!
Leider korrekt.
Antworten