Vereinsarbeit vs Vermarktungsarbeit
Re: Vereinsarbeit vs Vermarktungsarbeit
Vollkommen richtig. Die GFL-Homepage hat wirklich erschreckende Ähnlichkeit mit der hier: http://www.angelfire.com/super/badwebs/
Ganz zu schweigen davon, dass man heutzutage auch nicht nur im Web, sondern auch auf Facebook, Twitter, etc. präsent sein sollte - zu sehen ist davon auf der GFL-Seite nichts.

Schön auch, dass auf der offiziellen GFL TV Seite mal eben über die Dynamo Dresden hergezogen wird. Selbst aber nach Rilis für Sozial Media Auftritte der Vereine schreien. Schlimmer gehts nimmer...
@ pinky: Die Idee wäre gar nicht so schlecht, allerdings lässt sich das höchstens auf den jeweiligen Dachverband der Spk, den Landesbanken anwenden da die Spk jeweils unter kommunaler Trägerschaft steht und je nach Region vollkommen frei in ihrer Entscheidung ist. Es gibt zwar ein zentrales "Marketing", das erfasst aber alle Sparkassen und da dürften die die weit weg von irgendeinem GFL-Club sind nicht gerade drauf erpicht sein zu zahlen.
Was BS angeht, ich glaube nicht dass die dem Sport schaden. Es ist doch irrwitzig, einem Verein die Leistung abzusprechen die er auf diesem Gebiet erzielt. Es wird immer wieder welche geben die BS ärgern, Siege kann man bekannter weise nicht kaufen. Das Problem liegt bei den Vereinen die es nicht auf die Reihe bekommen entsprechende Strukturen zu schaffen (ok, ist aber in diesem Sport auch wirklich schwer). Ich sehe die Bringschuld für Ligasponsoring ausschliesslich beim Verband. Dieser verhält sich vor allem in der Aussenwirkung derart unprofessionell das einem langsam schlecht wird. Nahezu jeder Verein hat eine besser gepflegte und vernünftigere Website als der Verband. Wer ist eigentlich dieser Präsident? Da passiert doch nichts??????????
Nachdem also der Verband nichts tut sollten es die Clubs tun aber auch hier sieht man ja, dass die Kommunikation der Vertreter irgendwie auch nicht läuft, also worüber beschweren wir uns dann hier? Die meissten Beiträge (wie auch in anderen treads) befassen sich in letzter Zeit doch nur noch mit der Kohle von BS und dem Neidgequatsche von DD. Investiert die Kraft doch lieber in andere Dinge.
Was BS angeht, ich glaube nicht dass die dem Sport schaden. Es ist doch irrwitzig, einem Verein die Leistung abzusprechen die er auf diesem Gebiet erzielt. Es wird immer wieder welche geben die BS ärgern, Siege kann man bekannter weise nicht kaufen. Das Problem liegt bei den Vereinen die es nicht auf die Reihe bekommen entsprechende Strukturen zu schaffen (ok, ist aber in diesem Sport auch wirklich schwer). Ich sehe die Bringschuld für Ligasponsoring ausschliesslich beim Verband. Dieser verhält sich vor allem in der Aussenwirkung derart unprofessionell das einem langsam schlecht wird. Nahezu jeder Verein hat eine besser gepflegte und vernünftigere Website als der Verband. Wer ist eigentlich dieser Präsident? Da passiert doch nichts??????????
Nachdem also der Verband nichts tut sollten es die Clubs tun aber auch hier sieht man ja, dass die Kommunikation der Vertreter irgendwie auch nicht läuft, also worüber beschweren wir uns dann hier? Die meissten Beiträge (wie auch in anderen treads) befassen sich in letzter Zeit doch nur noch mit der Kohle von BS und dem Neidgequatsche von DD. Investiert die Kraft doch lieber in andere Dinge.
- Fighti
- Defense Coordinator
@m.vw1969
Ich sags gerne nochmal (das 3. oder 4. Mal?).
Berichterstatter != Vereine / Verbände
Die GFL-TV Seite ist nicht die "offizielle" GFL-Seite oder so.
Die Sky Sport Seite ist nicht die offizielle Seite der DFL usw. Genau das Gleiche.
Ich sags gerne nochmal (das 3. oder 4. Mal?).
Berichterstatter != Vereine / Verbände
Die GFL-TV Seite ist nicht die "offizielle" GFL-Seite oder so.
Die Sky Sport Seite ist nicht die offizielle Seite der DFL usw. Genau das Gleiche.
Zuletzt geändert von Fighti am Do Mai 08, 2014 17:35, insgesamt 1-mal geändert.
Luck is when opportunity meets preparation.
- Last Minute Fan
- Defensive Back
Einer der Partner waren, so glaube ich, die MarketTeam GmbH, in früheren Zeiten der Vermarkter der BS Lions. Damals erfolgreicher GB Vermarkter in mehreren Städten. Haben auch die Medienrechte mitverhandelt.
Wieder Wasser auf die Mühlen der Verschwörungstheoretiker?
Dann wurden die Rechte zu teuer und der Umzug des GB durch Deutschland begann, bis er erstmal in Berlin endete.
Wieder Wasser auf die Mühlen der Verschwörungstheoretiker?
Dann wurden die Rechte zu teuer und der Umzug des GB durch Deutschland begann, bis er erstmal in Berlin endete.
"Winning is not everything--but making effort to win is."
Vince Lombardi
Vince Lombardi
Was ist mit denen gleich nochmal passiert?Last Minute Fan hat geschrieben:Einer der Partner waren, so glaube ich, die MarketTeam GmbH, in früheren Zeiten der Vermarkter der BS Lions. Damals erfolgreicher GB Vermarkter in mehreren Städten. Haben auch die Medienrechte mitverhandelt.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)
In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
- Last Minute Fan
- Defensive Back
Die haben wegen Reichtums geschlossen oder war es doch anders? Gibt es Parallelen zu dem Ende der größeren Aktivitäten der GFL Vermarktungsgesellschaft?
Neue Gesellschaft in BS, neues Glück.
Entwicklungen bei der GFL?
Neue Gesellschaft in BS, neues Glück.
Entwicklungen bei der GFL?
Vince Lombardi
Vince Lombardi
Hm, irgendwie keine richtige Antwort. Dein Ausweichen zeigt mir aber, dass Du weißt, worauf ich hinauswill.
Wie ich es schon in meinem zweiten Post hier geschrieben habe:
Das damalige "Wettrüsten" (ich meine das nicht negativ) zwischen Lions und Blue Devils hat letztendlich die Hamburger dazu gebracht, in 2014 keine 1. Herren mehr zu haben. Die Lions sind damals nach 2008 diesem Schicksal (wohl) nur knapp entgangen. Die schwierigen Jahre 2009 bis 2012 sprechen für sich.
Nun ist die Situation eine andere: Mit NewYorker steht ein Garant für finanzielle Zuverlässigkeit bereit. Deshalb glaube ich durchaus, dass die Pläne der Lions umgesetzt werden. Nur sehe ich eben mittelfristig kein anderes Team, welches in diesen Dimensionen mithalten kann.
So, und nun dürft Ihr wieder...
Wie ich es schon in meinem zweiten Post hier geschrieben habe:
Das damalige "Wettrüsten" (ich meine das nicht negativ) zwischen Lions und Blue Devils hat letztendlich die Hamburger dazu gebracht, in 2014 keine 1. Herren mehr zu haben. Die Lions sind damals nach 2008 diesem Schicksal (wohl) nur knapp entgangen. Die schwierigen Jahre 2009 bis 2012 sprechen für sich.
Nun ist die Situation eine andere: Mit NewYorker steht ein Garant für finanzielle Zuverlässigkeit bereit. Deshalb glaube ich durchaus, dass die Pläne der Lions umgesetzt werden. Nur sehe ich eben mittelfristig kein anderes Team, welches in diesen Dimensionen mithalten kann.
So, und nun dürft Ihr wieder...

"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)
- Last Minute Fan
- Defensive Back
Das Problem war nicht das Wettrüsten, die Gründe waren vielschichtiger. Sponsorenabsprünge und damit plötzlich fehlende Gelder, Unterschlagung, Steuerhinterziehung, Gesellschafterwechsel, damit eine Abwärtsspirale, die sich sportlich und wirtschaftlich entsprechend auswirkte. Weniger Marketing, weniger Event, weniger Erfolgsfans, weniger Partygänger. In Hamburg kam noch die Stadionsituation dazu. Konkurse, fehlende Sozialabgaben, plötzlich landen gute Spieler/Trainer in Kiel oder Berlin. Das ganze Paket und noch viel mehr.
Dies konnte durch New Yorker aufgefangen werden und nun geht es schneller als gedacht wieder zurück zu den Erfolgen. So schnell geht es in kaum einer anderen Sportart.
Ich denke aber, dass auch DM, KBH und BA gute Entwicklungschancen haben.
Dies konnte durch New Yorker aufgefangen werden und nun geht es schneller als gedacht wieder zurück zu den Erfolgen. So schnell geht es in kaum einer anderen Sportart.
Ich denke aber, dass auch DM, KBH und BA gute Entwicklungschancen haben.
Vince Lombardi
Vince Lombardi
Als Verschwörungstheoretiker könnte man anführen das der vom Verband erzwungene Wechsel der Struktur, weniger Macht dem Vermarkter, mehr Macht den Vereinen nach Vorbild der 50+1 Regel der Rundballer die "Krise" inklusive des Nameswechsels erzwungen hat.
Was ja nicht wirklich funktioniert hat, mit NewYorker dominieren die Braunschweiger die Liga ja samt GB finanziell wieder.
Was ja nicht wirklich funktioniert hat, mit NewYorker dominieren die Braunschweiger die Liga ja samt GB finanziell wieder.
-
- OLiner
Der Etat der Monarchs ist übrigens 1,1 mio €...

Quelle?mannikalbs hat geschrieben:Der Etat der Monarchs ist übrigens 1,1 mio €...![]()
Ja, siehste mal... kaum drückt man die richtigen Tasten, kommen die erwarteten Reaktionen.piwi-dd hat geschrieben:@Karsten
Siehste, da ist der Reflex in Reinkultur zu erleben.
Wer hat auch nur eine Deiner Unterstellungen behauptet?
Allen anderen Kram kannste hier irgendwo nachlesen.
Da wär ich mir nicht sicher...Borg hat geschrieben:Die machst Du Dir gerade, denn die Zahl von Herrn Huber glaubt hier keiner...

Ich wollte nur widerspiegeln, was mancher zu denken scheint..._pinky hat geschrieben:Du hast einen Denkfehler in deiner Rechnung:
Der Saisonetat des R.H. wird zum Monats- und am Ende zum Spieltagsetat.

Don't feed the trolls!
Und ick dachte der ist pro Mann jemeint._pinky hat geschrieben:...Der Saisonetat des R.H. wird zum Monats- und am Ende zum Spieltagsetat.
Man muss immer mit allem rechnen!
Ganz im Ernst, welches Interesse soll der AFVD daran haben, dass die Liga professioneller wird? Und ich rede nicht von einer idealisierten Welt, der einige hier offensichtlich hinterherjagen. Ich spreche von den Realitäten.
Gesendet aus meinem Koenigsegg Gemera mit Tapatalk
Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Aber für die anderen.
Genauso ist das, wenn man doof ist.
Make AFVD Great Again.
Worauf Ihr einen lassen könnt!
Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Aber für die anderen.
Genauso ist das, wenn man doof ist.
Make AFVD Great Again.
Worauf Ihr einen lassen könnt!