Oberliga Mitte 2014 !!!
- Cowboy1981
- DLiner
Heinz,du sagtest was von Ergebnis direkt nach dem Spiel??????
Spielbericht?????
Spielbericht?????
Kein aktiver Spieler oder Vorstandsmitglied!!!!!!!!!!!!!!!!!
Re: Oberliga Mitte 2014 !!!
Wow, da habe ich ja das 2. WE hinter einander meine Tips versemmelt
Herzlichen Glückwunsch an die Steelers, mit einer Hammer Leistung in die Saison gestartet
Auch Glückwunsch an Hanau zum Sieg

Herzlichen Glückwunsch an die Steelers, mit einer Hammer Leistung in die Saison gestartet

Auch Glückwunsch an Hanau zum Sieg
WENN DU VON GANZ UNTEN KOMMST,
IST GEWINNEN NICHT ALLES.....
ES IST DAS EINZIGE.
ES IST DAS EINZIGE.
- Cowboy1981
- DLiner
Kann jetzt irgendjmd was zum Spiel sagen,ausser: die schädeln wie blöde?
Das ist meiner Meinung nach beim Football so Gang und gebe.is ja kein halma.verletzte gibt es leider immer.in Trier gab es auch nen Schwerverletzten,dass jetzt auf Neuwied zu schieben wäre schwachsinnig.
Das ist meiner Meinung nach beim Football so Gang und gebe.is ja kein halma.verletzte gibt es leider immer.in Trier gab es auch nen Schwerverletzten,dass jetzt auf Neuwied zu schieben wäre schwachsinnig.
Kein aktiver Spieler oder Vorstandsmitglied!!!!!!!!!!!!!!!!!
es sei dir verziehen Boss Hoss deine kugel iss über den winter eingestaubt 

Saarland Steelers
Cowboy1981 hat geschrieben:Kann jetzt irgendjmd was zum Spiel sagen,ausser: die schädeln wie blöde?

Es war von Aussen her ein sehr faires Spiel.
Von Schädel voran habe ich nichts mitbekommen, eher davon, dass die Steelers sehr schnell und effektiv den eigenen Spielern beim tacklen helfen. Da waren fast immer 2-4 Spieler an jedem Tackle beteiligt, wahrscheinlich deshalb das größere Verletzungsaufkommen im Neuwieder Kader.
Ansonsten haben die Steelers das Spiel in Neuwied sehr gut analysiert, die Aussen dicht gemacht und genug Druck aufgebaut, dass Neuwied da kaum etwas entgegen zu setzen hatte. Dadurch wurden Sie nervös und es passierten einige Fehler. Fumbles, Interceptions, ein von den Steelers eroberter ( ich glaube nicht so gewollter) Onside Kick etc.
Neuwieder Defense hatte den Läufen von dem QB und RB nichts entgegen zu setzen, wohl auch da 2 LB gefehlt haben.
Saarland hat eine sehr starke O und D Line und vor allem sind Offense und Defense immer als Team auf dem Feld, denke dass hat heute den Sieg gebracht.
Ich sehe die Steelers jetzt nicht klar stärker an als Neuwied und oder Trier, denke es hätten beide Spiele mit ein paar kleinen Unterschieden auch anders ausgehen können.
Neuwied hat im 3. und 4. Quarter auch wieder zur eigenen Spielweise gefunden und mit guten Läufen und Pässen von Brüngel einige TDs erziehlt.
Von Schädel voran habe ich nichts mitbekommen, eher davon, dass die Steelers sehr schnell und effektiv den eigenen Spielern beim tacklen helfen. Da waren fast immer 2-4 Spieler an jedem Tackle beteiligt, wahrscheinlich deshalb das größere Verletzungsaufkommen im Neuwieder Kader.
Ansonsten haben die Steelers das Spiel in Neuwied sehr gut analysiert, die Aussen dicht gemacht und genug Druck aufgebaut, dass Neuwied da kaum etwas entgegen zu setzen hatte. Dadurch wurden Sie nervös und es passierten einige Fehler. Fumbles, Interceptions, ein von den Steelers eroberter ( ich glaube nicht so gewollter) Onside Kick etc.
Neuwieder Defense hatte den Läufen von dem QB und RB nichts entgegen zu setzen, wohl auch da 2 LB gefehlt haben.
Saarland hat eine sehr starke O und D Line und vor allem sind Offense und Defense immer als Team auf dem Feld, denke dass hat heute den Sieg gebracht.
Ich sehe die Steelers jetzt nicht klar stärker an als Neuwied und oder Trier, denke es hätten beide Spiele mit ein paar kleinen Unterschieden auch anders ausgehen können.
Neuwied hat im 3. und 4. Quarter auch wieder zur eigenen Spielweise gefunden und mit guten Läufen und Pässen von Brüngel einige TDs erziehlt.
bambam61 hat geschrieben:es sei dir verziehen Boss Hoss deine kugel iss über den winter eingestaubt

Meine Kugel ist nicht nur eingestaubt sondern hat sich in Luft aufgelöst

Ich Tippe ab jetzt nur noch Teams die ich mit eigenen Augen spielen sehen habe

Aber noch mal, Hut ab vor dieser tollen Leistung

Also jeder der Erzählt, dass die Steelers Schädeln wie Blöde oder gar Leute verletzen wollen weis nicht von was er spricht.
Die Jungs Spielen sehr hart, das ist schon richtig, aber jemanden verletzen wollen mit Absicht und zählen wieviel raus sind, gibt es bei diesen Jungs nicht. Es sieht mal wieder so aus, Leider kann nicht jeder mit einer Niederlage umgehen

ES IST DAS EINZIGE.
ES IST DAS EINZIGE.
Das Ergebni des Spiels in Neuwied spricht für sich.
Die Raiders Offense in der 1. Halbzeit nahezu nicht vorhanden, die Defense erschreckend schwach.
In der 2. Hälfte des Spiels berappelte man sich auf Neuwieder Seite ein bisschen und könnte zeitweise mit solidem Spiel aufwarten.
Die Steelers von Beginn an hell wach und mit wesentlich mehr Einsstz bei der Sache. Die Saarländer Offense ließ die Neuwieder Defense weitestgehendst sehr alt aussehen, die Steelers generell mit mehr Hörte und Dynamik während des gesamten Spiels.
Neuwied muss in den nächsten 2 Wochen hart an den Fehlern arbeiten.
Zu meiner Aussage mit "Helm voran" ist zu sagen, dass die Ref's heute sehr gnädig mit den Strafen waren - und das hat nichts mit dem Ausgang des Spiels zu tun ! Es war schon zu sehen, dass man auf der Steelers Seite den Helm bewusst eingesetzt hat. Dass es die Ref's nicht geahndet haben, heißt nicht, dass es nicht statt gefunden hat. Bei hessischen Ref's hätte es eine Flaggenparade gegeben und auch eine Ejection wäre nicht unmöglich gewesen.
Die Raiders Offense in der 1. Halbzeit nahezu nicht vorhanden, die Defense erschreckend schwach.
In der 2. Hälfte des Spiels berappelte man sich auf Neuwieder Seite ein bisschen und könnte zeitweise mit solidem Spiel aufwarten.
Die Steelers von Beginn an hell wach und mit wesentlich mehr Einsstz bei der Sache. Die Saarländer Offense ließ die Neuwieder Defense weitestgehendst sehr alt aussehen, die Steelers generell mit mehr Hörte und Dynamik während des gesamten Spiels.
Neuwied muss in den nächsten 2 Wochen hart an den Fehlern arbeiten.
Zu meiner Aussage mit "Helm voran" ist zu sagen, dass die Ref's heute sehr gnädig mit den Strafen waren - und das hat nichts mit dem Ausgang des Spiels zu tun ! Es war schon zu sehen, dass man auf der Steelers Seite den Helm bewusst eingesetzt hat. Dass es die Ref's nicht geahndet haben, heißt nicht, dass es nicht statt gefunden hat. Bei hessischen Ref's hätte es eine Flaggenparade gegeben und auch eine Ejection wäre nicht unmöglich gewesen.
Aufgrund der Regeländerung dieses Jahr widersprichst Du Dir mit "Flaggenparade" und "eine Ejection" aber schon ein wenig...

In verba magistri iurare
was denn jetzt, in einem Fred wird gemault, dass die Refs zu schnell mit Ejections wären, im anderen Fred sind sie zu gnädig.
Schade, dass man sich die passenden Crews nicht auswählen kann, oder sollte dies eingeführt werden .... zum nächsten Spiel hätte ich gerne ml ne strenge Hessen Crwe oder ne gnädige aus RPS .....
... geht bestimmt, einfach 3 Wochen vorher schriftlich beantragen .....
Schade, dass man sich die passenden Crews nicht auswählen kann, oder sollte dies eingeführt werden .... zum nächsten Spiel hätte ich gerne ml ne strenge Hessen Crwe oder ne gnädige aus RPS .....
... geht bestimmt, einfach 3 Wochen vorher schriftlich beantragen .....
RTFR read the fucking rulebook
Dann definiere doch mal die Regeländerung die Du meinst !AP hat geschrieben:Aufgrund der Regeländerung dieses Jahr widersprichst Du Dir mit "Flaggenparade" und "eine Ejection" aber schon ein wenig...
Gerade das "Helm voran" (oder auch Targeting), also der zielgerichtete Angriff auf Schulter, Kopf und Nacken (Du kannst es auch gerne '"Abschiessen" nennen) wird seit diesem Jahr besonders hart gestraft. Weshalb die Herren in gestreift das gestern nicht konsequent umgesetzt haben, da muss man sie wohl selbst befragen. Ich habe dieses Jahr schon ein paar Spiele in Hessen gesehen, und da wird diese "Regeländerung" rigoros geflaggt und es wird auch schon mal ejected.
Trotz allem hat Neuwied gestern zu Recht verloren, die Leistung war einfach nur schlecht. Und ja, eine Niederlage tut weh, vor allem in dieser Höhe und wenn man weiss, dass die Mannschaft es eigentlich besser kann !
Also ich habe dieses Jahr spiele in RLP gesehen wo das auch sehr streng durchgezogen wurde, also behaupte nicht in Hessen ist das anders.premiere hat geschrieben:Weshalb die Herren in gestreift das gestern nicht konsequent umgesetzt haben, da muss man sie wohl selbst befragen. Ich habe dieses Jahr schon ein paar Spiele in Hessen gesehen, und da wird diese "Regeländerung" rigoros geflaggt und es wird auch schon mal ejected.
Das eigene Empfinden fürs eigene Team trübt oftmals die Sicht ( rosarote Vereins Brille )
Football ist trotz der Regeländerung kein Mikado. Da scheppert es halt trotz Regeländerung auch mal legal. Den Refs vorzuwerfen sie hätten illegale Dinge mindestens 3 mal nicht geahndet ist lächerlich.
Komm einfach auf den Boden der Tatsache zurück, Siege bekommt man meist nicht geschenkt. Da in jedem Landesverband Schiedsrichter Nachwuchs gesucht wird, melde dich doch dort an, mache deine Prüfung und mache es dann als Ref besser wenn du eh schon mehr siehst als die 5-7 die das Spiel leiten. Vielleicht findest du dann deine Erfüllung
ES IST DAS EINZIGE.
ES IST DAS EINZIGE.
@ Premiere
Was ich damit sagen wollte ist, daß mit dem betreffenden Foul eine automatische Ejection einhergeht.
Wenn Du also schreibst, daß es bei konsequenter Umsetzung eine Flaggenparade geworden wäre verstehe ich nicht, wieso daraus nur eine Ejection, und nicht eine ebensolche Parade folgt.

Was ich damit sagen wollte ist, daß mit dem betreffenden Foul eine automatische Ejection einhergeht.
Wenn Du also schreibst, daß es bei konsequenter Umsetzung eine Flaggenparade geworden wäre verstehe ich nicht, wieso daraus nur eine Ejection, und nicht eine ebensolche Parade folgt.

In verba magistri iurare
also Mainz Sideline hat sich gestern wieder von seiner BESTEN ich betone BESTEN Seite aus gezeigt...
der eine schreibt hier noch ins Forum... immer wird auf Mainz rummgehackt.... immer die bösen und unfairen Mainzer.... aber Mainz bleibt Mainz wies singt und lacht
allerdings muss ich dazu sagen ich fand das die Spieler absolut nicht unfair waren... sie haben nur das Pech das Ihre eigene Sideline für mehr Strafen gut ist als die 11 Jungs auf dem Platz
Mainz hat sich aber deutlich zum Vorjahr gesteigert wie auch die Hanauer was ich so sehen konnte....

Mainz hat sich aber deutlich zum Vorjahr gesteigert wie auch die Hanauer was ich so sehen konnte....
Lustig, rosarote Brillen trage ich schon länger nicht mehr - vernebelt den Blick für das Wesentliche - aus eigener Erfahrung schmerzhaft gelerntBoss Hoss hat geschrieben:Also ich habe dieses Jahr spiele in RLP gesehen wo das auch sehr streng durchgezogen wurde, also behaupte nicht in Hessen ist das anders.premiere hat geschrieben:Weshalb die Herren in gestreift das gestern nicht konsequent umgesetzt haben, da muss man sie wohl selbst befragen. Ich habe dieses Jahr schon ein paar Spiele in Hessen gesehen, und da wird diese "Regeländerung" rigoros geflaggt und es wird auch schon mal ejected.
Das eigene Empfinden fürs eigene Team trübt oftmals die Sicht ( rosarote Vereins Brille )
Football ist trotz der Regeländerung kein Mikado. Da scheppert es halt trotz Regeländerung auch mal legal. Den Refs vorzuwerfen sie hätten illegale Dinge mindestens 3 mal nicht geahndet ist lächerlich.
Komm einfach auf den Boden der Tatsache zurück, Siege bekommt man meist nicht geschenkt. Da in jedem Landesverband Schiedsrichter Nachwuchs gesucht wird, melde dich doch dort an, mache deine Prüfung und mache es dann als Ref besser wenn du eh schon mehr siehst als die 5-7 die das Spiel leiten. Vielleicht findest du dann deine Erfüllung

Und die Anregung mit der Ref.-Prüfung - grundsätzlich richtig, in meinem Alter allerdings noch von "Nachwuchs" zu reden dürfte schwierig werden und ausserdem denke ich, dass ein Ref in der Familie absolut ausreichend ist