Hagi hat geschrieben:
Und wenn die Jerseys der DL immer länger werden bei dem Versuch am Ol vorbeizukommen, fällt das eindeutig unter Holding, was aber nicht geahndet wurde, nur mal so als Beispiel.
Also mal ganz ehrlich, schlechte Schiedsrichterleistung hin oder her: selbst bei einer perfekten Schiedsrichterleistung hätte Essen verloren. Weil: zu viele individuelle Fehler. Immer erst vor der eigenen Haustür kehren, als bei wem anderen die Schuld suchen...
Ich stimmer der Aussage:
die Refs haben heute keine Werbung für den american football gemacht!
vollkommen zu!
Die Refs haben bisher noch nie irgendwelche Plakate gedruckt, um auf die Spieltage aufmerksam zu machen, geschweige denn Handzettel!
Die haben noch nie ein Heimspiel ausgerichtet, müssen aber jedes mal gegen zwei Mannschaften antreten.
Das geht echt nicht!
Eins steht für mich fest: Ich werde nie wieder wegen den Refs zu einem Spiel fahren....
Und wenn die Jerseys der DL immer länger werden bei dem Versuch am Ol vorbeizukommen, fällt das eindeutig unter Holding, was aber nicht geahndet wurde, nur mal so als Beispiel.
Nicht jedes "Halten" ist ein Foul das geahndet werden muss. "Point of attack" heißt das Zauberwort - auf deutsch: Wenn der Ball auf der rechten Seite ist gibt es keine Strafe für ein Holding auf der linken Seite. Wird der Ballträger im Backfield gestoppt gibt es keine 10 Meter zusätzlich geschenkt weil gehalten wurde.
Regeln und deren offizielle Auslegung gerade beim Halten sind natürlich nix für egozentrische Heulsusen
Wo gestern meine Leber war ist heute eine Minibar.
Refs hin oder her. Viel wichtiger ist doch eigentlich, dass sich die beiden selbst deklarierten Aufstiegsaspiranten (Essen und Remscheid) das Thema Aufstieg wahrscheinlich schon wieder in die Tonne kloppen können. Gerade auf Essen bin ich gespannt, wie die die Motivation hochhalten wollen, bei der Masse an Spielern. Na ja und Remscheid?! Ich glaube da hat man sich vom Abschneiden in der letzten Saison (In einer relativ Schwachen Regio West) blenden lassen. Die sind meiner Meinung nach Meilenweit vom GFL2 Level entfernt.
Chicky hat geschrieben:Refs hin oder her. Viel wichtiger ist doch eigentlich, dass sich die beiden selbst deklarierten Aufstiegsaspiranten (Essen und Remscheid) das Thema Aufstieg wahrscheinlich schon wieder in die Tonne kloppen können. Gerade auf Essen bin ich gespannt, wie die die Motivation hochhalten wollen, bei der Masse an Spielern. Na ja und Remscheid?! Ich glaube da hat man sich vom Abschneiden in der letzten Saison (In einer relativ Schwachen Regio West) blenden lassen. Die sind meiner Meinung nach Meilenweit vom GFL2 Level entfernt.
Gab es denn von den anderen Mannschaften (ausgenommen Dortmund und Aachen) irgendwelche Aufstiegsambitionen, bzw. Bekundungen? Oder wird LL als Aufsteiger auf Grund der stärke und der Vergangenheit gehandelt? Ich habe leider nicht alle Pressemitteilungen gelesen. Wie ist es in PB? Haben die irgendwas am Anfang gesagt?
Ich denke schon, dass Essen da noch Möglichkeiten hat (PB schlagen, LL schlagen und sonst alles gewinnen). Bei RS kann ich es mir nur noch sehr schwer bis gar nicht mehr vorstellen.
wenn essen langenfeld höher schlägt als sie verloren haben und paderborn auch höher schlägt als sie verloren haben und ihre restlichen spiele auch gewinnt....dann macht das den ersten platz aus eigener kraft nach meiner rechnung. -direkter vergleich- oder vertue ich mich da?
Capri hat geschrieben:wenn essen langenfeld höher schlägt als sie verloren haben und paderborn auch höher schlägt als sie verloren haben und ihre restlichen spiele auch gewinnt....dann macht das den ersten platz aus eigener kraft nach meiner rechnung. -direkter vergleich- oder vertue ich mich da?
Angenommen dieser Fall tritt ein und Langenfeld gewinnt sonst alles, dann steht Langenfeld mit nur einer Niederlage auf Platz 1 und Essen mit 2 Niederlagen auf Platz 2 der Tabelle! Also nix geht ohne Schützenhilfe!
Und für Paderborn gilt das gleiche. Sollten sich diese Beiden die Punkte teilen, dann erst greift dein Szenario.
Niederlagen gegen anderen Teams jetzt mal ausgenommen.
Ist also alles noch drin, um eine spannende Saison zu erleben.
Ich glaube übrigens nicht, dass eine Mannschaft alle Spiele gewinnt. Die Saison ist noch ganz am Anfang und da verletzen sich leider bestimmt noch welche.
Ich glaube übrigens nicht, dass eine Mannschaft alle Spiele gewinnt. Die Saison ist noch ganz am Anfang und da verletzen sich leider bestimmt noch welche.
Schick!
Das denke ich auch nicht, bzw. hoffe ich nicht. Wäre doch langweilig, wenn eine Mannschaft wieder durchmarschiert. Ähnlich verhält es sich in der GFL2 Nord!
Aber wie vorher erwähnt, ist die Regio West dieses Jahr viel stärker.. daher kann ich mir nicht vorstellen, dass eine Mannschaft ne Perfect Season hin haut.
Langenfeld - Dortmund +14
derzeit kann ich Dortmund noch nicht einschätzen. Sollten ziemlich ausgeruht sein. Wird aber ein Ding für Langenfeld
Aachen - Remscheid+10
selbsterklärter Aufstieg futsch, dafür nur mittelmaß und jetzt müssen sie aufpassen nicht noch weiter runter zu rutschen. Aachen wird alles daran setzen, nicht zu verlieren. Dennoch denke ich, dass Remscheid knapp gewinnen wird. Ich wünsche es Aachen, aber denke das es Remscheid machen wird.