Zu- und Abgänge 2014

Die höchste deutsche Spielklasse...
Borg

Re: Zu- und Abgänge 2014

Beitrag von Borg »

Exillöwe hat geschrieben: Und zum Thema Therriault: Er hatte ja wohl eigenen Aussagen nach die Absicht in den USA oder Kanada professionell Football zu spielen. Was aber scheinbar nicht geklappt hat. Allerdings war wohl zum Beginn der Saisonvorbereitung nicht abzusehen, daß er später wohl doch zur Verfügung stehen würde. Jetzt ist der Traum Football Profi in Amerika wohl erstmal wieder für ein Jahr auf Halde gelegt...
Andere Leute wollten auch schonmal wegen einer Karriere als Feuerwehrmann die Footballschuhe an den Nagel hängen und spielen nun doch wieder. :mrgreen:
Dankeschön!
Borg

Re: Zu- und Abgänge 2014

Beitrag von Borg »

MaLa hat geschrieben: Natürlich, wenn man sich (und sein Niveau, bei einigen) kilometer tief einbuddelt, sieht es so als ob die Lions von oben herab sprechen...
Trifft glaube ich den Nagel ziemlich auf den Kopf. Andererseits ist das hier eigentlich der Normalfall.
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3738
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Re: Zu- und Abgänge 2014

Beitrag von Karsten »

Barfly hat geschrieben:Man könnte sich ja tatsächlich auch die Frage stellen, warum NYer mit Hauptgeschäftssitz in Kiel nicht für die Canes sponsort, wie anno 98, seinerzeit sogar auch als Namenssponsor "New Yorker Hurricanes".
Genau darauf wollte ich hinaus.
TIMI hat geschrieben:Achso übrigens, das von oben herab, galt hier einer Aussage eines Braunschweigers.
Da Dein Post irgendwie auf meinen folgte: damit meinst Du aber hoffentlich nicht mich?
Das Ende der Welt ist nah!
boone
DLiner
Beiträge: 134
Registriert: Do Nov 01, 2012 11:18

Re: Zu- und Abgänge 2014

Beitrag von boone »

Fischmob hat geschrieben:Ich glaube,hinter dieser O-Line in Braunschweig sollte eigentlich jeder mittelmäßige QB
glänzen können.
Verstehe den Hype um den Neuen Alten QB der Lions überhaupt nicht.
Letztes Jahr hatte er ja gefühlt eine Minute Zeit bevor er entscheiden musste ,ob er wirft
oder selberläuft.
Du sprichst mir aus der Seele. Die Braunschweiger haben einen ziemlich guten QB wiederverpflichtet, der bei den US-Profis gescheitert ist (wie alle anderen Import QBs auch), nicht den Messias. Wahrscheinlich ist er besser als Peterson, aber das macht die Lions noch nicht zum Meister. Ich freu mich weiterhin auf eine spannende Saison.
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3738
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Re: Zu- und Abgänge 2014

Beitrag von Karsten »

boone hat geschrieben:Die Braunschweiger haben einen ziemlich guten QB wiederverpflichtet [...] nicht den Messias. [...] aber das macht die Lions noch nicht zum Meister.
Danke... :up:
Das Ende der Welt ist nah!
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: Zu- und Abgänge 2014

Beitrag von Anderl »

boone hat geschrieben: Die Braunschweiger haben einen ziemlich guten QB wiederverpflichtet, der bei den US-Profis gescheitert ist (wie alle anderen Import QBs auch), nicht den Messias.
Nöö, der spielt QB bei den Fursty Razorbacks in der Regio Süd.
Zumindest ist nach der Saison die Refinanzierung gesichert: Da geht er für eine Super-Ablöse als Hauptdarsteller nach Oberammergau! :mrgreen:
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
jd
Defensive Back
Beiträge: 554
Registriert: Do Aug 05, 2004 22:10
Wohnort: Südlich der Elbe
Kontaktdaten:

Re: Zu- und Abgänge 2014

Beitrag von jd »

osirisdd hat geschrieben:Jo, das Konzept in Kurzfassung lautet:
"Scheiße, wir haben schon Unmengen Kohle verbrannt, und spielen trotzdem beschissener als letztes Jahr - lasst uns mal noch mehr Kohle raushauen, und den Therriault zurückholen"
:laola:
ist ja jetzt eigentlich schlimm oder verwerflich oder verboten oder unästhetisch?
Oder spricht da einfach nur der pure Neid (den eh keiner zugeben würde).

Jetzt muss man aber fairerweise dazu sagen, das jedem Management es frei bleibt, sich die Spieler zu holen, die er möchte. Einzig und allein der Reibefaktor zwischen Daumen und Zeigefinger ist dafür verantwortlich. Das dieser in Braunschweig etwas anders aussieht, hat ja seine bekannten Gründe ... Oder sagen wir mal so: Jeder Verein (egal welche Sportart) wäre bekloppt, wenn er seine möglichen Ressourcen nicht ausschöpfen würde, die ihm zur Verfügung stehen.

Hat sich eigentlich jemand darüber aufgeregt, das Welsh und vor allem der bereits retired Deed wieder zurück gekommen sind? Das haben die wahrscheinlich auch nur gemacht, weil in Sachsen die schönen Mädels von den Bäumen wachsen....

Und ich gehe mal ganz stark davon aus, das die New Yorker Lions NICHT die einzigen waren, die Therriault haben wollten.

Ich versteh die ganze Aufregerei nicht ....

Sent from my GT-P5210 using Forum Fiend v1.2.
Benutzeravatar
tccc
Rookie
Beiträge: 52
Registriert: Do Aug 15, 2013 14:51

Re: Zu- und Abgänge 2014

Beitrag von tccc »

Über die Kosten für CT braucht man sich meiner Meinung nach sowieso keine Gedanken machen. Der Junge ist hier so beliebt, der zieht
wahrscheinlich bei jedem Heimspiel mindestens 200 - 300 Zuschauer mehr ins Stadion. Ergo...Kosten gedeckelt. (Ohne die Höhe derselbigen zu kennen :wink: )
Benutzeravatar
Exillöwe
Safety
Beiträge: 1276
Registriert: Mi Okt 01, 2008 11:18
Wohnort: inzwischen Nähe Würzburg

Re: Zu- und Abgänge 2014

Beitrag von Exillöwe »

tccc hat geschrieben:Über die Kosten für CT braucht man sich meiner Meinung nach sowieso keine Gedanken machen. Der Junge ist hier so beliebt, der zieht
wahrscheinlich bei jedem Heimspiel mindestens 200 - 300 Zuschauer mehr ins Stadion. Ergo...Kosten gedeckelt. (Ohne die Höhe derselbigen zu kennen :wink: )
Vermutlich haben sich die Milano Seamen bei ihrem Angebot an Tim Tebow etwas ähnliches gedacht. Schade, daß er es nicht angenommen hat.
If God had wanted man to play soccer, he wouldn't have given us arms. - Mike Ditka

When I played pro football, I never set out to hurt anyone deliberately - unless it was, you know, important, like a league game or something - Dick Butkus
Benutzeravatar
dankeanke
OLiner
Beiträge: 207
Registriert: Do Mai 06, 2004 13:20

Re: Zu- und Abgänge 2014

Beitrag von dankeanke »

Btw. ich finde es interessant das sämtliche anderen Forumstrolle oder auch nicht Forumstrolle grundsätzlich von den Dresdnern reden die hier im Forum jammern und das Thema CT auf negative Weise in die Breite treten.
Seid mir nicht böse aber ich sehe die Unmasse an Dresdnern nicht.

CT wieder in Braunschweig Glühstrumpf nach BS gut für die Lions das Gesamtpackage wird dadurch etwas stärker und möglicherweise weniger ausrechenbar.
Jedes aber auch jedes andre Team würde seine Möglichkeiten ebenfalls nutzen in diesem finanziellen Rahmen. Mehr gibs dazu nicht zu sagen.

Fällt mir grade ein:
Germanbowl 2013 mit CT bei den Lions und ausschlaggebend dafür das Sie nicht Vizemeister wurden war zum Schluß ein kleiner Ballverlust 8)
Benutzeravatar
Exillöwe
Safety
Beiträge: 1276
Registriert: Mi Okt 01, 2008 11:18
Wohnort: inzwischen Nähe Würzburg

Re: Zu- und Abgänge 2014

Beitrag von Exillöwe »

dankeanke hat geschrieben: Fällt mir grade ein:
Germanbowl 2013 mit CT bei den Lions und ausschlaggebend dafür das Sie nicht Vizemeister wurden war zum Schluß ein kleiner Ballverlust 8)
Also ich persönlich finde es extrem witzig wie von allen Seiten den Lions schon seit geraumer Zeit der Meistertitel "garantiert" wird. :mrgreen:
Ist entweder ein Zeichen von extremer Tiefstapelei anderer Teams (oder zumindest deren Fans) um dann nach einem eventuellen und ach so unwahrscheinlichen Sieg gegen die Löwen dann mal so richtig auftrumpfen zu können...

... oder dann doch ein Zeichen dafür, daß manch Fan dem eigenen Team nichts zutraut. DAS wäre allerdings sogar noch peinlicher, als die erstere Variante :mrgreen:
If God had wanted man to play soccer, he wouldn't have given us arms. - Mike Ditka

When I played pro football, I never set out to hurt anyone deliberately - unless it was, you know, important, like a league game or something - Dick Butkus
Homa
DLiner
Beiträge: 165
Registriert: Mo Feb 10, 2014 19:59

Re: Zu- und Abgänge 2014

Beitrag von Homa »

boone hat geschrieben:
Fischmob hat geschrieben:Ich glaube,hinter dieser O-Line in Braunschweig sollte eigentlich jeder mittelmäßige QB
glänzen können.
Verstehe den Hype um den Neuen Alten QB der Lions überhaupt nicht.
Letztes Jahr hatte er ja gefühlt eine Minute Zeit bevor er entscheiden musste ,ob er wirft
oder selberläuft.
Du sprichst mir aus der Seele. Die Braunschweiger haben einen ziemlich guten QB wiederverpflichtet, der bei den US-Profis gescheitert ist (wie alle anderen Import QBs auch), nicht den Messias. Wahrscheinlich ist er besser als Peterson, aber das macht die Lions noch nicht zum Meister. Ich freu mich weiterhin auf eine spannende Saison.
Die Zeit hatte Herr Peterson zumindest im Spiel gegen die Vikings auch (ich habe nur dieses live Spiel gesehen). Genutzt hat er sie nicht. Und Therriault hat vor allen deswegen Probleme in den USA, weil er in eine ziemlich dumme Geschichte verwickelt war. Stigmatisiert sozusagen. Scheinheilige amerikanische Doppelmoral.

Und weil verschiedentlich ja kritisiert wurde, dass die Lions Peterson nicht in die Wüste schicken, wenn sie schon Therriault verpflichten: Sollten die Lions wider Erwarten in das BIG6-Finale kommen, ist Therriault nicht spielberechtigt. Ich kann nachvollziehen, dass man gegebenenfalls nicht "nur" mit dem tapferen Friese dastehen will.
"Ich bin nur wegen der Lakritze hier."
Patrick Esume während einer Footballübertragung zum "Streit" zweier Kollegen.
Benutzeravatar
Theo
OLiner
Beiträge: 223
Registriert: So Nov 14, 2010 07:25
Wohnort: Leiferde

Re: Zu- und Abgänge 2014

Beitrag von Theo »

...sorry, aber so langsam rutsch hier alles in Richtung Rundballsport.

Seit doch einfach mal damit zufrieden, dass die Spiele hier und da wieder etwas spannender werden, wir reden hier von der 1. Liga und diese kann, so glaube ich, jedes gute Spiel auch für ihre Aussendarstellung gebrauchen.

Hat hier schon mal jemad bemerkt, dass die sogenannte Fangemeinde hier im Forum alles dafür tut um so viel wie möglich Mist aus vollen Eimern auszuschütten, sich aber gleichzeitig über ein immer stärker werdendes Mittelmaß im AF beschwert.

Meint ihre nicht, dass vieleicht alle Seiten, Fans, Sponsoren, letztlich auch die eigenen Spieler davon profitieren, wenn hier und da mal ein Ausnahmespieler auftaucht. Ist ja wohl nicht der erste und hoffentlich nicht der letzte.

Ich bin für jedes gute Spiel zu haben, egal welches Team gewinnt. Auch wenn ich natürlich lieber mein Team siegen sehe.

Und jetzt erwarte ich, den negativ shit von all denen, die lieber zum Rundallsport gehen sollten.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10313
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Zu- und Abgänge 2014

Beitrag von Fighti »

Theo hat geschrieben: Meint ihre nicht, dass vieleicht alle Seiten, Fans, Sponsoren, letztlich auch die eigenen Spieler davon profitieren, wenn hier und da mal ein Ausnahmespieler auftaucht. Ist ja wohl nicht der erste und hoffentlich nicht der letzte.
Der kann ja gerne auftauchen. :!:
Aber nicht bei anderen! :!:
Und erst recht nicht, wenn sie ihn dafür bezahlen, dass er bei ihnen spiel, wo kommen wir denn dahin ? :!:
Luck is when opportunity meets preparation.
Rumpelkapellenmajor
Defensive Back
Beiträge: 520
Registriert: Di Mär 13, 2012 15:59

Re: Zu- und Abgänge 2014

Beitrag von Rumpelkapellenmajor »

Schon mal jemand darüber nachgedacht, dass es schon vor dem ersten Spiel, das die Lions diese Saison gespielt haben, die Entscheidung gab, Therriault wieder nach Deutschland zu bringen, falls seine Profiambitionen sich nicht umsetzen lassen. Dass Therriault gesagt hat, ich probiere in den Staaten alles, um in einem Profiteam unterzukommen, wenn das nicht klappt, dann komme ich gerne wieder zu den Lions …
Dass es also schon vorher geklärt war … nur weil die Lions darüber keine Infos rausgegeben haben, muss es ja nicht bedeuten, dass es nicht so hätte sein können.

Und das sie für den Fall, dass Therriault den Sprung in ein Profiteam schafft, nun mal einen QB brauchen und Peterson geholt haben, zusätzlich unter dem Aspekt, dass sie für die BIG6 nicht nachmelden können.

Es wäre möglich, dass diese ganze Diskussion über Peterson zu schlecht, deswegen wurde jetzt doch Therriault geholt usw. völlig müßig ist, weil es im Vorfeld schon ganz klare Entscheidungen gab.

Und wenn es so sein sollte, dann muss man eins mit Fug und Recht behaupten: Das ist eine ziemlich professionelle Lösung von den Lions gewesen. Einfach gute Arbeit.
Antworten