Genausowenig werden wir je erfahren, warum Kaiserslautern trotz deutlicher optischer Überlegenheit - vorallem in der ersten Spielhälfte - nur 7 Punkte auf das Scoreboard gebracht hat. An den von dir so bezeichneten sieben Ersatzspielern kann es nicht gelegen haben, denn nach meiner Beobachtung wurde kein einziger gewinn- oder raumgreifender Spielzug des Angriffs von Kaiserslautern aberkannt. Oder war es etwa der Gameplan, einen einzigen TD im ersten Viertel zu erzielen und die 7:0 Führung bis zum Ende zu verteidigen?!skater hat geschrieben:AC vs Pikes
Spiel auf Augenhöhe. Beide Defences stark. Leider werden wir nie erfahren ob das Spiel auch ohne die Unterstützung der 7 Ersatzspieler, von AC, so ausgegangen wäre![]()
Regionalliga Mitte 2014
Re: Regionalliga Mitte 2014
-
- Newbie
Und vorallem das schlimmste ist hier motzen alle rum aber selber auf kein RefLehrgang gehen und mal solche spiele pfeiffen dann würden die meisten ganz anders denken! aber erstmal schön refs schlecht machen!
@Der Graue, ich sage nur 3 aberkannte TDs sowie mehrere Pässe die laut Regelwerk richtig geblockt, aber von den Refs als "Passbehinderung" geahndet wurden. Ich möchte den Refs jetzt auch nicht unterstellen ob das ganze wirklich unpateieisch war oder nicht - vllt hatten die einfach einen schlechten Tag, wie es jeder Mensch mal haben kann. Nicht desto trotz, war ein echt schönes Spiel und hat Spaß gemacht. Manchmal ist das Gewinnen und Verlieren knapp beinander. @KameradKindKevin, wer ist Dir denn auf den Schlipps getreten? Woher weisst Du, dass in den Reihen der Pikes keine Refs gibt? Und nur mal als Tipp: wenn selbst der Refs untereinander nicht einig sind, aber letztlich die Aussage des WHs gilt, sollte einem schon zu denken geben. Und zu dem disql. Spieler der Pikes: da war zu 100% keine "Beleidignung" im Spiel, nicht mal im Ansatz. Aber die Definition "Beleidigung" kann man letztlich auch ausdehnen wie ein Kaugummi.
DEDÖMMM!
-
- Newbie
naja aber in den meisten fällen hört es sich so an das immer der ref alles falsch macht, er sitzt am längeren hebel also was soll man dagegen tun, einfach Amen und next play! aber ich sah auch oft das refs immer mal wieder unsicher waren streite ich auch niemals ab aber drotzdem keep the respect ab, ich sah es als geiles spiel, auf jedenfall Topspiel wert!
ich schätze deinen sachlichen Kommentar, allerdings konnte ich im Stadion keinen einzigen aberkannten TD erkennen - oder war ich da jeweils gerade "für kleine Königstiger"?! Ich vermute deine Aussage bezieht sich auf den Umstand, dass der TD von Kaiserslautern erst im dritten Down erzielt worden ist, nachdem es in den ersten beiden Versuchen kurz vor der Goalline schon verdammt knapp war. Na und - wo ist der Unterschied für den Spielausgang?! Kein Team dieser Welt schafft es, mit ein und demselbem Ballbesitz mehr als einen TD zu erreichen! Und ich kann mich angestrengt auch nur an eine Strafe wegen Passbehinderung kurz vor Spielende erinnern - die stellte sich allerdings kurz darauf als Genickbrecher für die Gäste dar (nach einem weiteren, erlaufenen First Down konnte Albershausen abknieen). Mit einem bin ich bei dir: Sieg oder Niederlage lag bei diesem Spiel nahe beieinander. Ein Big Play hin oder her - und das lag bis zum Ende durchaus in der Luft - und ein anderer Sieger geht vom Platz.M4V3R!CK hat geschrieben:@Der Graue, ich sage nur 3 aberkannte TDs sowie mehrere Pässe die laut Regelwerk richtig geblockt, aber von den Refs als "Passbehinderung" geahndet wurden. Ich möchte den Refs jetzt auch nicht unterstellen ob das ganze wirklich unpateieisch war oder nicht - vllt hatten die einfach einen schlechten Tag, wie es jeder Mensch mal haben kann. Nicht desto trotz, war ein echt schönes Spiel und hat Spaß gemacht. Manchmal ist das Gewinnen und Verlieren knapp beinander. @KameradKindKevin, wer ist Dir denn auf den Schlipps getreten? Woher weisst Du, dass in den Reihen der Pikes keine Refs gibt? Und nur mal als Tipp: wenn selbst der Refs untereinander nicht einig sind, aber letztlich die Aussage des WHs gilt, sollte einem schon zu denken geben. Und zu dem disql. Spieler der Pikes: da war zu 100% keine "Beleidignung" im Spiel, nicht mal im Ansatz. Aber die Definition "Beleidigung" kann man letztlich auch ausdehnen wie ein Kaugummi.
Es war ein schönes umkämpftes Spiel in Albershausen zweier gleichwertigen Gegner. Natürlich kann man auf Seiten von KP schon manche Entscheidungen in Frage stellen. Kaiserslautern 2 mal in der EZ doch die Refs geben den TD nicht, sondern legen den Ball an die 1 y Linie. Umgekehrt probiert erst ein Spieler von AC in die EZ zu springen. Die Pikes passen auf und Tacklen den Spieler hart, der überschlägt sich und ihm fliegt dabei der Ball raus und die Pikes erobern ihn. Die Refs entscheiden, Ball für AC. Sorry der Spieler war ca 1 m quer liegend in der Luft als er den Ball verloren hatte und das Gras in Albershausen war bei Gott nicht 1 Meter hoch. Im Spielzug danach springt der QB von AC selbst Richtung EZ, wird aber von 2 LB der Pikes 1 y vor der EZ neutralisiert, TD wird gegeben für AC, er hätte den Arm nach vorne gestreckt. Hätte er dies wirklich getan wären ihm die Arme abgefallen mit den 230 Kg die da in ihn reinkrachten.
AC probieren ein FG, KP blockt den Ball, hebt ihn auf und will ihn in die EZ rennen. Abpfiff, der Ball wäre in der neutralen Zone geblockt worden.
Komischer weise, immer dann wenn KP was gutes gemacht hat bzw AC gestoppt hatte, wurde der Ball irgendwie so gespottet dass ein Vorteil von AC dabei raus kam. Bsp: AC hat den Ball an der Pikes 30y und 1. Down. Inc Pass.
2. Down 5y Strafe AC 2.D und 15 Inc.Pass. 3. Down und 15, Strafe 5 y Pikes
3. Down Ball liegt plötzlich an der 27 der Pikes.
Also Minus 5 y für AC und Plus 5 Y für AC macht dann + 8 Yard.
Großes Kino. So komisches spotten des Balles war immer wieder im Spiel und komischer weise immer für AC
Am Ende hat AC ein TD und PAT mehr gemacht als KP und gewonnen, ohne Schützenhilfe hätte das anders ausgesehen
AC probieren ein FG, KP blockt den Ball, hebt ihn auf und will ihn in die EZ rennen. Abpfiff, der Ball wäre in der neutralen Zone geblockt worden.
Komischer weise, immer dann wenn KP was gutes gemacht hat bzw AC gestoppt hatte, wurde der Ball irgendwie so gespottet dass ein Vorteil von AC dabei raus kam. Bsp: AC hat den Ball an der Pikes 30y und 1. Down. Inc Pass.
2. Down 5y Strafe AC 2.D und 15 Inc.Pass. 3. Down und 15, Strafe 5 y Pikes
3. Down Ball liegt plötzlich an der 27 der Pikes.
Also Minus 5 y für AC und Plus 5 Y für AC macht dann + 8 Yard.
Großes Kino. So komisches spotten des Balles war immer wieder im Spiel und komischer weise immer für AC
Am Ende hat AC ein TD und PAT mehr gemacht als KP und gewonnen, ohne Schützenhilfe hätte das anders ausgesehen

WENN DU VON GANZ UNTEN KOMMST,
IST GEWINNEN NICHT ALLES.....
ES IST DAS EINZIGE.
ES IST DAS EINZIGE.
So habe das Spiel heute AC-KP gesehen
War ein tolles Spiel beider Mannschaften !! Beide D Bärenstark
Albershausen einmal mehr gepunktet und das war der Sieg !!!
Tja und das Thema Refs naja ich sags mal so ,es wäre ja mal wieder zu einfach alles auf die Refs zuschieben,aber die Leistung von denen heute kann man leider nicht schön reden
Entscheidung hin oder her
Aber seit wann muss ein Spieler nachdem er vom Platz gestellt wurde auch noch gleich das Stadion verlassen ????
Nur wegen einer angeblichen Beleidigung???
Habe ich noch nie gehört oder gesehen
Aber lasse mich gerne Belehren
Mein Fazit für heute der Whitcap hat echt den Bock geschossen mit dieser Aktion!!!!!
Ein schönes Wochenende

War ein tolles Spiel beider Mannschaften !! Beide D Bärenstark

Albershausen einmal mehr gepunktet und das war der Sieg !!!
Tja und das Thema Refs naja ich sags mal so ,es wäre ja mal wieder zu einfach alles auf die Refs zuschieben,aber die Leistung von denen heute kann man leider nicht schön reden

Entscheidung hin oder her

Habe ich noch nie gehört oder gesehen

Mein Fazit für heute der Whitcap hat echt den Bock geschossen mit dieser Aktion!!!!!

Ein schönes Wochenende

Wie wir alle wissen produzieren ja die Albershausener ein richtig gutes Magazin über ihre Spiele. In wenigen Tagen sind wir dann allle schlauer, wenn wir uns hoffentlich alle Schlüsselszenen nochmals bei "youtube" ansehen können.
An Rande: Kaiserslautern hat laut "Boss Hoss" einen Fieldgoalversuch von Albershausen geblockt? Scheisse, ich dachte ich war im Stadion und habe doch nichts mitbekommen. Ich war der Überzeugung der Fielgoalversuch ging um Schamhaaresbreite nicht durch die Stangen, und das Heimteam war über diese Entscheidung alles andere als amüsiert ...
An Rande: Kaiserslautern hat laut "Boss Hoss" einen Fieldgoalversuch von Albershausen geblockt? Scheisse, ich dachte ich war im Stadion und habe doch nichts mitbekommen. Ich war der Überzeugung der Fielgoalversuch ging um Schamhaaresbreite nicht durch die Stangen, und das Heimteam war über diese Entscheidung alles andere als amüsiert ...
Das mit dem Belehren übernehme ich an dieser Stelle gerne:redseven hat geschrieben: ...
Aber seit wann muss ein Spieler nachdem er vom Platz gestellt wurde auch noch gleich das Stadion verlassen ????
![]()
![]()
Habe ich noch nie gehört oder gesehen![]()
![]()
![]()
Mein Fazit für heute der Whitcap hat echt den Bock geschossen mit dieser Aktion!!!!!![]()
![]()
Ein schönes Wochenende![]()
![]()
Es ist seit 2 oder 3 Jahren (ich bin jetzt gerade zu faul zum nachsehen) eine explizite Regel, dass eine disqualifizierte Person den Spielort verlassen muss. Nur weil dir diese Regelung nicht bekannt zu sein scheint ...
Ojjeee das habe ich noch leider noch nie gesehen weder in der Jugend noch bei den Herren die Spieler haben danach immer auf der Tribüne gesessenDer Graue hat geschrieben:Das mit dem Belehren übernehme ich an dieser Stelle gerne:redseven hat geschrieben: ...
![]()
![]()
![]()
![]()
Mein Fazit für heute der Whitcap hat echt den Bock geschossen mit dieser Aktion!!!!!![]()
![]()
![]()
Es ist seit 2 oder 3 Jahren (ich bin jetzt gerade zu faul zum nachsehen) eine explizite Regel, dass eine disqualifizierte Person den Spielort verlassen muss. Nur weil dir diese Regelung nicht bekannt zu sein scheint ...

Würde mal die Regel ändern !!!!redseven hat geschrieben:Ojjeee das habe ich noch leider noch nie gesehen weder in der Jugend noch bei den Herren die Spieler haben danach immer auf der Tribüne gesessenDer Graue hat geschrieben:Das mit dem Belehren übernehme ich an dieser Stelle gerne:redseven hat geschrieben: ...
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Es ist seit 2 oder 3 Jahren (ich bin jetzt gerade zu faul zum nachsehen) eine explizite Regel, dass eine disqualifizierte Person den Spielort verlassen muss. Nur weil dir diese Regelung nicht bekannt zu sein scheint ...Und das kenne ich von anderen Sportarten auch nicht anderster
Na ja, es wurde halt eine Fachfrage gestellt, von jemandem der nieeeeeeee etwas davon gehört zu haben scheint. Ob man dies inhaltlich schön findet oder nicht, ist eine andere Baustelle. Aber mal im Ernst: Wenn eine Person, die den Regeln unterliegt, disqualifiziert wird, dann tut es meist nicht gut wenn er im Stadion verbleibt. Der ist in aller Regel so angefressen, dass oft Unfug dabei herauskommt. Man schützt denjenigen auch vor sich selbst, wenn er den Spielort verlassen muss.redseven hat geschrieben:Ojjeee das habe ich noch leider noch nie gesehen weder in der Jugend noch bei den Herren die Spieler haben danach immer auf der Tribüne gesessenDer Graue hat geschrieben:Das mit dem Belehren übernehme ich an dieser Stelle gerne:redseven hat geschrieben: ...
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Es ist seit 2 oder 3 Jahren (ich bin jetzt gerade zu faul zum nachsehen) eine explizite Regel, dass eine disqualifizierte Person den Spielort verlassen muss. Nur weil dir diese Regelung nicht bekannt zu sein scheint ...Und das kenne ich von anderen Sportarten auch nicht anderster
Im Jugendspielbetrieb kann/muss man wegen der Aufsichtspflicht bei Minderjährigen natürlich Fingerspitzengefühl an den Tag legen.
Einen ca 20 Jährigen Spieler 250 km von zu Hause Weg, alleine vors Stadion zu schicken, ist also Fingespitzengefühl.Der Graue hat geschrieben:
Im Jugendspielbetrieb kann/muss man wegen der Aufsichtspflicht bei Minderjährigen natürlich Fingerspitzengefühl an den Tag legen.
Nach dieser Regel dürfte er ja nicht mal mehr Duschen gehen, da die Umkleide ja auch meist im Stadion ist

WENN DU VON GANZ UNTEN KOMMST,
ES IST DAS EINZIGE.
ES IST DAS EINZIGE.
So Video gesehen
Td durch qb war ca 1m in der endzone, dann wurde der qb zurückgeschoben
Fg war aus meiner Perspektive gut, wurde aber nicht gegeben
Der RB war auf den Boden und dann verlor er Ball, deutlich
Ejection von Spieler wurde sogar von Spielern der Pikes ( auf dem Feld ) als richtig empfunden
Wie auch immer : Rückspiel am 14.6
Wir brauchen noch 2 Siege um nicht abzusteigen
Und mehr wollen wir nicht
Wenn die Pikes alle 8 Spiele gewinnen sind die erster und fertig
Td durch qb war ca 1m in der endzone, dann wurde der qb zurückgeschoben
Fg war aus meiner Perspektive gut, wurde aber nicht gegeben
Der RB war auf den Boden und dann verlor er Ball, deutlich
Ejection von Spieler wurde sogar von Spielern der Pikes ( auf dem Feld ) als richtig empfunden
Wie auch immer : Rückspiel am 14.6
Wir brauchen noch 2 Siege um nicht abzusteigen
Und mehr wollen wir nicht
Wenn die Pikes alle 8 Spiele gewinnen sind die erster und fertig
-
- Newbie
@ all die meine ich hätte nie einen Reflehrgang gesehen ich bin seit 16 Jahren in Deutschland habe in den USA highschool nacaa Division II und III weitaus länger gepfiffen wie die meisten hier im forum überhaupt football kennen und spielen.also ich habe zwei spiele der Regionalliga und 1 GFL 1 und 1 GFL 2 in bawü im Vergleich zu Bayern sind meiner Meinung halt die refs übrrbaupt nicht zu vergleichen.man kann ja Sympathie zu dem Team aus der Region haben aber das gestern wurde extrem gezeigt. Ich werde mir den langen weg nach Kaiserslautern machen und mir das Rückspiel anschauen. Bin mal gespannt was ich heute so zum sehen bekomme