Der Footbal-Darwin-Award geht an Bielefeld

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Mister.X
Rookie

Re: Der Footbal-Darwin-Award geht an Bielefeld

Beitrag von Mister.X »

war DH doch bei allen Bielefeldern beliebt. Ich erinnere da an diverse Zeitungsartikel und Postings
Sagt wer?
Die Zeitung?
Vermutlich genau so wahr wie die Artikel zu Patrick Gamble bzw. der extra-Punt nach dem TD.
Erdbeer Tony
Safety

Beitrag von Erdbeer Tony »

Ich kann mir kaum vorstellen, dass sich die spieler großartig von dem Zirkus beeinflussen haben. Machten bisher den Eindruck einer geschlossenen Mannschaft mit einem Ziel.
Das sind ja nun keine Kinder oder Profifussballer, die bei jedem Furz zum Psychater müssen.
Für Inkompetenz sind bei uns ganz andere zuständig

FSK 12 - Der Gute bekommt das Mädchen.
FSK 16 - Der Böse bekommt das Mädchen.
FSK 18 - Alle bekommen das Mädchen.
Thorsten
DLiner

Beitrag von Thorsten »

@adam.... es war alles in ordnung solange "der zug" im sinne der bielefelder unterwegs war... aussetzter wurden klein/schön geredet ...immer das ziel im auge!
das änderte sich erst als der wind/ "die fahne" sich drehte und sie selber verarscht wurden...
die frage ist jetzt ... kann das team bzw einzelne jetzt ihren stolz runterschlucken im sinne des "erfolges" oder können/wollen sie nicht vergessen was dh abgezogen hat

wenn sie am ende erster sind, fragt wahrscheinlich keiner mehr danach... aber es soll wohl jungs geben die sehr empfindlich darauf reagiert haben..... wir werden sehen
Booya
Runningback

Beitrag von Booya »

So oder so bringt es Unruhe rein.

Unnötige Unruhe...da die BB doch eigentlich sehr gut unterwegs sind.
1 Verlorenes Spiel... das ist nix.
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
Thorsten
DLiner

Beitrag von Thorsten »

@booya... denke das bielefeld realisiert hat, das 2014 die liga doch stärker ist.... der deutsche kader im vergleich zu 2013 nicht wirklich verstärkt wurde und somit die imports und nur die imports den unterschied ausmachen können/müssen... auch wenn hamburg momentan aus der reihe tanzt finde ich die liga eigentlich sehr ausgeglichen und bin davon überzeugt das teams wie hildesheim, bonn, elmshorn und auch köln sich noch steigern können und werden :up:
trust01
OLiner

Beitrag von trust01 »

wenn man mal vergisst wie der Abgang abgelaufen sind, alleine von dieser Aktion zu lesen hätte genügt, diesen Menschen die Freundschaft zu kündigen...

"Dale Heffron taucht zum Trainingsauftakt bei den Paderborn Dolphins auf. Der Dress des 59-Jährigen stößt hierzulande nicht gerade auf uneingeschränkte Sympathie. Leise Buh-Rufe raunen durch die Runde. Schließlich hat sich der Mann ein Shirt mit dem Logo des OWL-Rivalen Bielefeld Bulldogs übergestreift. Urplötzlich reißt er sich das skandalöse Leibchen über den Kopf und reißt es in Fetzen."

http://www.nw-news.de/sport/lokalsport/ ... _Hand.html
Taube im Gras
Newbie

Beitrag von Taube im Gras »

Das mit DH grenzt an einem Skandal.
Sicherlich ist er der Vater für den größten Erfolg in der BB Geschichte. Und es wäre sicherlich auch kein Problem ihn als Coach nach einem Abgang zurück zuholen. Jedoch finde ich die Art und Weise, wie er sich verabschiedet hat (über fb) nicht tragbar und somit wäre ein Comeback zu den BB aus meiner Sicht eigentlich ausgeschlossen.
Nun hat sich der Präsident jedoch pro DH entschieden. Und aus diesem Grund sehe ich drei Probleme.
1. Das ist enormer Imageschaden, gerade bei den anderen Teams, sich diese unsichere Person zurück ins Boot zu holen.
2. Finde ich, dass das nicht gerade ein Vertrauensbeweis gegenüber DB ist, der bis jetzt doch eine super Arbeit leistet.
3. Wie kann es sein, dass eine einzige Person dem Rest des Vorstands auf der Nase rum tanzt? Ich würde dem Herrn Präsidenten mal Tür zeigen, dass ist eine Unverschämtheit!
Ist das ein Verein oder eine Monarchie?

Selbst wenn der Präsident und einige Spieler für die Rückkehr DH waren, heißt das noch lange nicht, dass der komplette Verein dahinter steht. Es grenzt doch an Wahnsinn in einer guten Zeit (Platz 2 in der Liga, nur eine Niederlage) so eine Unruhe in den Verein zu bringen. DH ist mit seiner Geschichte nicht tragbar und die jetzige Situation spaltet den Verein.
Es sollen einige Mitglieder schon ausgetreten sein. :keule: :keule: :keule:
hamburger
Rookie

Beitrag von hamburger »

Irgendwie ist das ganze Comedy pur...
Zu einem Coach sollte Vertrauen bestehen, Vertrauen, dass er die Spieler und den Verein weiter nach vorne bringt, dass er ein Vorbild für die Jugendlichen im Verein ist.
Kann man einem wie DH vertrauen ?
Unbestritten ist er ein guter Coach gewesen. Das hat er in Bielefeld sicher bewiesen. Er hat die richtigen Imports gescoutet und einkaufen lassen. Hat er die deutschen Spieler weiter nach vorne gebracht ?
In der Saison 2014 war er nach meinem Stand bei jedem Spiel (sogar in Elmshorn).
In Elmshorn habe ich beobachtet wie er schräg ggü der Bulldogs Sideline stand und während des Spiels die Imports coachte.
Es gab reichlich üble Blicke des HC`s. Der schien damit absolut nicht einverstanden zu sein.

Immerhin war er nüchtern, was in Bielefeld beim Spiel gegen die Huskies absolut nicht der Fall war. Da sprach er volltrunken nach dem Spiel mit Bulldogs Spielern, die mächtig die Augen verdehten.
Ich gönne den Bulldogs wahrlich nichts schlechtes und wünsche mir eine spannende ehrliche Saison ohne Aussetzer eines DH (wie in der letzten Saison) während der Spiele.
Der Sponsor und der Presi haben aus meiner persönlichen Sicht in diesem Fall aber einen Fehler gemacht !
Auch, wenn DH ein guter Coach ist, menschlich ist er ... ich sag es lieber nicht
Chili
Newbie

Beitrag von Chili »

Skandal ist leicht untertrieben:

Ich denke, dass man hier ein bisschen an der Oberfläche kratzen muss, um auch nur ansatzweise zu verstehen, was diverse Einzelpersonen mit ihren Entscheidungen in Bielefeld anrichten.

1. Es geht hier nicht darum, dass Mr Heffron sich "mal" daneben benommen hat. Nein, es handelt sich hier ja eher um Dauerzustände. Nicht umsonst erscheint bei Eingabe seines Namens in diversen Suchmaschinen ein "Mugshot", d.h. eine Polizeitaufnahme noch aus USA-Zeiten mit demselben Vergehen wie zum Beispiel in Polen.

2. Als Headcoach, bzw. jetzt als Coordinator hat man eine Vorbildfunktion für seine Spieler und auch den Nachwuchs, für mich also UNVERSTÄNDLICH wie man jemanden mit dieser "Persönlichkeit" wieder an so eine Position setzen kann, nur weil man jemanden "mag". Würde man diese "Toleranz" auch bei Spielern wiederfinden, die sich in ihrem Vor-Bielefeld-Leben auch mal daneben benommen haben???

3. Man muss sich also fragen dürfen, wo die Beweggründe für eine solche Entscheidung liegen.
- Erfolgslosigkeit kann es nicht sein, da Headcoach Brown seinen Job nicht nur sehr ernst nimmt, sondern Bielefeld auch langfristig auf Erfolg trimmen will und sich demzufolge auch auf den Nachwuchs konzentriert udn deisen trainiert (was bisher so auch noch nicht der Fall war!). Die Ergebnisse sprechen ja auch durchaus für ihn!
- Das Drängen des Teams Mr Heffron wieder haben zu wollen kann es definitiv auch nicht gewesen sein!
-Handelt es sich einfach um eventuelle Machtspiele der Vereinsführung? Stehen eventuell in Kürze wieder Neuwahlen ins Haus? - Befinden wir uns mitten im Geschehen einer typisch deutschen Vereinsmeierei, in der Spieler und Fangemeinde nicht nur für dumm verkauft, sondern geradezu vorgeführt werden?
- War die Not nach einem QB so groß, dass man mit der Wiederanstellung von Mr Heffron in den sauren Apfel beißen musste, um einen guten QB im Gegenzug zu erhalten, in der Hoffnung, dass man Mr Heffron aufgrund zu erwartender Eskapaden schnell wieder loswerden kann???

Schade, dass die offiziellen Statements jeglicher Logik entbehren, Spieler und Fans nicht für voll genommen werden und dem aktuellen Headcoach äußerst deutlich von Vereinsführung zu verstehen gegeben wird, dass seine Arbeit und sein Engagement zu unkapriziös sind.
hipp0
OLiner

Beitrag von hipp0 »

Ich bin mir sicher, dass da bald noch was nachkommt. HC weg oder so.
pantheroff
Safety

Beitrag von pantheroff »

:popcorn:
cedric
DLiner

Beitrag von cedric »

Treffen mit den US Boys um den neuen willkommen zu heißen und sein HC ist nicht dabei - oder doch?

http://www.westfalen-blatt.de/nachricht ... 4147/1283/

DH bei einer Cola sehr demütig. Schön alle an der Nase herumführen. "Die Abschiebung in die USA stand an... also nehme ich doch das kleinere übel und werde Assi bei den Bulldogen. Im Anschluss hole ich mir den Thron wieder. Erst bei einer Cola, anschließend im vollsuff."
Sternschleuder
Newbie

Beitrag von Sternschleuder »

Mehr Rückendeckung im Vorstand für Präsidentenentscheidung, schnell noch auf Zug aufspringen?
Booya
Runningback

Beitrag von Booya »

cedric hat geschrieben:Treffen mit den US Boys um den neuen willkommen zu heißen und sein HC ist nicht dabei - oder doch?

http://www.westfalen-blatt.de/nachricht ... 4147/1283/

DH bei einer Cola sehr demütig. Schön alle an der Nase herumführen. "Die Abschiebung in die USA stand an... also nehme ich doch das kleinere übel und werde Assi bei den Bulldogen. Im Anschluss hole ich mir den Thron wieder. Erst bei einer Cola, anschließend im vollsuff."

Doornkart mit Cola?
Kann man machen.
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
trust01
OLiner

Beitrag von trust01 »

7 Imports und 2 Fulltime Coaches - RESPECT !
Antworten