Oberliga Mitte 2014 !!!

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Cowboy1981
DLiner
Re: Oberliga Mitte 2014 !!!

Beitrag von Cowboy1981 »

Gibt's was zu den anderen Spielen?Saarland doch ziemlich knapp gegen Buerstadt?
@SackCount: Hanau wird ungeschlagen Meister????
Kein aktiver Spieler oder Vorstandsmitglied!!!!!!!!!!!!!!!!!
marvv
DLiner

Beitrag von marvv »

Also in Bürstadt haben die Redskins bis zur Halbzeit geführt, nach der Halbzeit dann komplett abgeschaltet. Der QB von Saarland hat dann den Rest dann fast alleine gemacht. Und das hat dann auch gereicht um noch zwei mal zu Punkten. Hätte Bürstadt nach der Halbzeit weiter so gespielt wie zur ersten Halbzeit hätte das auch andersrum ausgehen können.
nobbi
Newbie

Beitrag von nobbi »

War Bürstadt so gut oder Saarland so schlecht? Also nichts gegen Bürstadt aber wenn man das Team von letzter Saison vor Augen hat und dann das Ergebniss sieht, wundert man sich schon. Respekt definitiv an Bürstadt und bis Sonntag! :up:
marvv
DLiner

Beitrag von marvv »

Also ich habe das Spiel Saarland - Neuwied nur auf Video gesehen. Also ich denke Saarland hat keinen schlechten Tag gehabt, soll heißen Saarland war wie erwartet nach dem Spiel gegen die Raiders.
Bürstadt habe ich letztes Jahr nicht spielen sehen, aber ich denke da gab es schon einige Verbesserungen. :wink:
Lurch
Rookie

Beitrag von Lurch »

Cowboy1981 hat geschrieben:Eieieieiei, Daumen hoch yellow hipster. :mrgreen: :mrgreen: also, Mainz mal wieder mit unglaublich vielen flaggen, wie gewohnt :guru: . Late hits und trashtalk vom feinsten, sogar flagge gegen die teamzone :up: ,spricht ja fuer sich.Trier 3 mal kurz vor der Endzone,kann aber nichts draus machen und verliert deshalb das Spiel. Mainz noch mit 3 INT.Glückwunsch nach Mainz,aber nichts um sich drauf auszuruhen, hab sie eigentlich stärker eingeschätzt.
Also was die Lautstärke der Sideline - sei es nun Trashtalk (Mainz) oder latente Empörung über das Spielgeschehen oder Schiedsrichterentscheidungen (Trier) - angeht, hat es sich doch die Waage gehalten zwischen den Teams.

Auf dem Feld ein faires Spiel, Flaggen waren meist technische Fouls, passt also nicht so ganz in den Kontext.

Ach und die Flagge war übrigens dafür, dass ein Coach das Feld betreten hat. Das ist zwar auch nicht gerade ein Ausdruck von Disziplin relativiert es aber doch etwas oder nicht?

Naja Fakten ist was man draus macht :roll:
# 26 Mainz Golden Eagles
habeinen
DLiner

Beitrag von habeinen »

SS vs BR

Bis kurz vor der 1 Halbzeit hat Bürstadt klar dominiert -> Defense souverän und Offense abwechslungsreiche Plays. Kurz vor der Halbzeit hat dann die Defense von Bürstadt gepennt und der TD Pass auf den TE kam an. Endstand Pause13:8 für Bürstadt.

Nach der Halbzeit kam es mir vor als ob Bürstadt wie ausgewechselt war. Saarland marschierte dank jeder Menge berechtigter Penalties gegen Bürstadt übers Feld (sicher weit über 100 Yards Strafen) und bauten im 3.Quarter die Führung auf 22:13 aus. In der 2ten Halbzeit dominierte die Steelers klar über die Bürstädter. Die D der Bürstädter fand erst im 4ten Quarter zurück zu ihrer Souveränität doch die O der Redskins scheiterte an der guten D von Saarland.

Meine Meinung: Redskins waren das bessere Team doch haben sich selbst durch die ganzen Strafen geschlagen.
Cowboy1981
DLiner

Beitrag von Cowboy1981 »

:up:
Lurch hat geschrieben:
Cowboy1981 hat geschrieben:Eieieieiei, Daumen hoch yellow hipster. :mrgreen: :mrgreen: also, Mainz mal wieder mit unglaublich vielen flaggen, wie gewohnt :guru: . Late hits und trashtalk vom feinsten, sogar flagge gegen die teamzone :up: ,spricht ja fuer sich.Trier 3 mal kurz vor der Endzone,kann aber nichts draus machen und verliert deshalb das Spiel. Mainz noch mit 3 INT.Glückwunsch nach Mainz,aber nichts um sich drauf auszuruhen, hab sie eigentlich stärker eingeschätzt.
Also was die Lautstärke der Sideline - sei es nun Trashtalk (Mainz) oder latente Empörung über das Spielgeschehen oder Schiedsrichterentscheidungen (Trier) - angeht, hat es sich doch die Waage gehalten zwischen den Teams.

Auf dem Feld ein faires Spiel, Flaggen waren meist technische Fouls, passt also nicht so ganz in den Kontext.

Ach und die Flagge war übrigens dafür, dass ein Coach das Feld betreten hat. Das ist zwar auch nicht gerade ein Ausdruck von Disziplin relativiert es aber doch etwas oder nicht?

Naja Fakten ist was man draus macht :roll:
:up: ja klar! Oder auch personals.leg es aus wie du willst.denke Mainz wird Saarland den Rekord des unsportlichsten Teams dieses Jahr strittig machen :mrgreen: !
Kein aktiver Spieler oder Vorstandsmitglied!!!!!!!!!!!!!!!!!
foster_tex
Newbie

Beitrag von foster_tex »

Diese Woche hat einfach mal gezeigt, dass alles noch näher beieinander ist als alle vermuten!
Saarland "nur" so niedrig gewonnen.
Hanau in Neuwied verloren.

Die einzigen die etwas "schlechter" da stehen sind z.Z Trier, aber auch das kann sich rapide ändern.
Ich bin mal gespannt auf die kommende Woche.
Folgendes ist alles nur Bauchgefühl..

Bürstadt Redskins vs. Neuwied Rockland Raiders BR +6
Eventuell doch nicht so schwach, wie alle sie eingeschätzt haben. Hab irgendwie eine Neigung richtung BR diese woche :up:

Mainz Golden Eagles vs. Saarland Steelers SS +6
Würde es genauso auch Mainz zutrauen, da meiner Meinung nach grad jedes Spiel either way ausgehen kann. :roll:

Hanau Hornets vs. Trier Stampers HH+12
Hanau doch das selbe wie letztes Jahr? Spielbericht hier würde mich interessieren. Alleine die von der Logik der letzten Spieltage Hanau>Mainz, Mainz>Trier würde ich sagen Hanau macht das... aber dann wiederum sind wir in der Oberliga Mitte 2014 a.k.a die Welt in der Träume Wirklichkeit werden...
AP
OLiner

Beitrag von AP »

Nachdem ich gestern auch das Vergnügen hatte, Mainz in Trier sehen zu dürfen, hier meine Meinung.

Spiel auf Augenhöhe. Trierer Defense zumindest bei 2 Touchdowns zwar mit 11 Mann auf dem Platz, gespielt haben aber maximal 10. Anders kann ich mir diese extremst freien Receiver nicht erklären...

Spiel an sich hart aber fair. Verletzte auf beiden Seiten, die aber durch normale Aktionen im normalen Spielgeschehen wohl passiert sind, Flaggen haben jedenfalls keine dagelegen.

Persönliches Foul war glaube ich eins passiert, die Teamzone von Mainz war auch nicht wirklich aufgefallen, außer daß die Physios auch bei verletzten Spielern von Trier auf dem Platz waren. Die Flagge gegen die Teamzone kam während eines Mainzer Touchdowns, wo wohl der ein oder andere zu früh die Seitenlinie überquerte und dem Ref im Weg stand.

Mag ich Mainz? Bestimmt nicht. Aber was sie gestern geboten haben war absolut okay.
In verba magistri iurare
Benutzer 8871 gelöscht

Beitrag von Benutzer 8871 gelöscht »

:up: ja klar! Oder auch personals.leg es aus wie du willst.denke Mainz wird Saarland den Rekord des unsportlichsten Teams dieses Jahr strittig machen :mrgreen: !
jaja.. die bösen, bösen Saarländer.. herrlich :joint:
Naja.. Bekannt sind sie ja die Barbaren von der Saar, die alles weg schädeln, was ihren Weg kreuzt :keule: :ugly: und ja -wie man hört ne Verletzungsprämie bekommt wenn es ein anderer Spieler die Gesundhgeit kostet.. Sorry.. da schiess ich mich weg :irre: :mrgreen:
Aber ein Buhmann braucht die Liga halt.
Wir sollten immer noch berücksichtigen, dass wir Football spielen und nicht Federball.. Anscheinend sehn das die revs ähnlich, sonst hätte das Saarland nicht so wenig Strafen sondern +300Yard mehr :joint:
Also da hab ich gestern ein anderes Spiel gesehen. Die Saarländer eher ungewohnt brav und überrascht vom guten Kombinationsspiel der Redskins Offensive. In der zweiten HZ hat der Coach anscheinend den Stahl hart geschmiedet und die Steelers kamen besser in Fahrt. Schade, dass die Redskins sich mit vielen unnötigen Strafen das Leben selbst schwer gemacht haben.
Ansonst war es ein überraschend ausgeglichenes Spiel.
Grosses Lob in den hessischen Wigwam :respekt: Bin gespannt wie sich diese Defense gegen Neuwied anstellt.

Aber wie schon gesagt wurde.. Die Liga ist enger zusammen gerückt.. Denke, am Wochenende werden knappe Spiele vor der Tür stehn.
Toll was wir diese Saison schon gehört haben.. Alles von Wonderboys und Amishows, über saarländische Auftragskiller und Mainzer Brüllaffen, hessische Überraschungsindianer und Perfekt Saison Insekten... und dabei ist die Saison erst wenige Wochen alt... :popcorn:

Ich sag mal aus dem Bauch raus:

Bürstadt - Neuwied: +8 NR
Bürstadt überraschend gut.. wäre über einen überraschungssieg nicht überrascht.. aber die Raiders sind abgeklärter

Eagles - Steelers: .... :?:
oje die 2 unsportlichsten Teams der Liga treffen aufeinander... :popcorn: :joint: Besser wir spielen Schach, sonst weint noch Jemand :ugly:

Hornets - Stampers: +12 TS
Trier wird's als Landesligameister den Hornissen schwer machen. Ich denke die bessere Trier Offense wird's aus machen.

EUCH ALLEN EINE TOLLE WOCHE UND EIN NOCH BESSERES GAME WEEKEND
Beginner
Defensive Back

Beitrag von Beginner »

So, der aktuelle Stand in der Oberliga Mitte 2014;

1. Spieltag 04.05.2014
Trier Stampers vs. Neuwied Raiders 20:24
2. Spieltag 11.05.2014
Trier Stampers vs. Bürstadt Redskins "ausgefallen-wird nachgeholt"
Neuwied Raiders vs. Saarland Steelers 18:47
Hanau Hornets vs. Mainz Golden Eagles 28:12
3. Spieltag 25.05.2014
Bürstadt Redskins vs. Saarland Steelers 13:22
Neuwied Raiders vs. Hanau Hornets 32:9
Trier Stampers vs. Mainz Golden Eagles 14:26

Tabelle
1. Saarland Steelers 4:0 / 69:31
2. Neuwied Raiders 4:2 / 74:76
3. Hanau Hornets 2:2 / 37:44
4. Mainz Golden Eagles 2:2 / 38:42
5. Bürstadt Redskins 0:2 / 13:22
6. Trier Stampers 0:4 / 34:50

und so geht´s weiter...

4. Spieltag 01.06.2014 "wieder ALLE Teams am Start" :mrgreen:

Bürstadt Redskins vs. Neuwied Raiders
Mainz Golden Eagles vs. Saarland Steelers
Hanau Hornets vs. Trier Stampers

bis dahin
Gruß

Heinz
NR
O - Line = Immer einen Platz in der ersten Reihe!
Beginner
Defensive Back

Beitrag von Beginner »

Ich liefere mal noch was nach.... : :mrgreen:
So, der aktuelle Stand in der Oberliga Mitte 2014;

1. Spieltag 04.05.2014
Trier Stampers vs. Neuwied Raiders 20:24
(6/6, 8/6, 0/6, 6/6) Heim: 12/105, Gast: 8/80

2. Spieltag 11.05.2014
Trier Stampers vs. Bürstadt Redskins "ausgefallen-wird nachgeholt"

Neuwied Raiders vs. Saarland Steelers 18:47
(0/6, 0/19, 12/14, 6/8) Heim: 3/25, Gast: 7/55

Hanau Hornets vs. Mainz Golden Eagles 28:12
(14/0, 0/6, 7/0, 7/6) Heim: 23/200, Gast: 22/205

3. Spieltag 25.05.2014
Bürstadt Redskins vs. Saarland Steelers 13:22

Neuwied Raiders vs. Hanau Hornets 32:9
(0/0, 12/0, 6/9, 14/0) Heim: 6/75, Gast: 19/170

Trier Stampers vs. Mainz Golden Eagles 14:26

Tabelle
1. Saarland Steelers 4:0 / 69:31
2. Neuwied Raiders 4:2 / 74:76
3. Hanau Hornets 2:2 / 37:44
4. Mainz Golden Eagles 2:2 / 38:42
5. Bürstadt Redskins 0:2 / 13:22
6. Trier Stampers 0:4 / 34:50

und so geht´s weiter...

4. Spieltag 01.06.2014 "wieder ALLE Teams am Start" :mrgreen:

Bürstadt Redskins vs. Neuwied Raiders
Mainz Golden Eagles vs. Saarland Steelers
Hanau Hornets vs. Trier Stampers

bis dahin
Gruß

Heinz
NR
O - Line = Immer einen Platz in der ersten Reihe!
SackCount0
OLiner

Beitrag von SackCount0 »

Irgend wie ist die Liga aktuell schwer einzuschätzen und somit muss man alle Prognosen von vor der Saison auf Eis legen (ja auch meine). Selbst jetzt ist schwer vorherzusagen wie das ganze ausgeht da jeder jeden schlagen könnte.

Sollten aber die Steelers am Wochenende in Mainz gewinnen (was passieren wird), dann sind sie auf einem guten Weg ihren Titel in der Oberliga Mitte zu verteidigen. :trink:

Bürstadt - Neuwied: NR+14
Bekommt man Wonderboy Brüngels Läufe in den Griff, unterbindet das Passspiel und spielt harten Football, dann ist Neuwied abgemeldet. Bürstadt ist dazu aber nicht in der Lage und die Offense wird die D der Raiders nicht unter Druck setzen können.

Eagles - Steelers: SS+14
Das Spiel um die Assikrone. :twisted:
Laut aller Aussagen wird es hier ja zu einem riesen Flaggen Desaster kommen. Wenn sich dann noch die Sidelineshow von ihrer besten Seite zeigt, dann sollte es ein Unterhaltsames Spiel werden.
Die Steelers sind aber noch eine Nummer zu groß für die wieder erstärkten Eagles.

Hornets - Stampers: HH+7
schwierig schwierig
Trier braucht einen Sieg um ein Lebenszeichen zu setzen. Hanau ist aber ein sehr unangenehmer Gegner und in der Offense sehr variable. Am Ende ein knappes Spiel bei welchem die Tagesform entscheidet.
bambam61
Rookie

Beitrag von bambam61 »

:up: ja klar! Oder auch personals.leg es aus wie du willst.denke Mainz wird Saarland den Rekord des unsportlichsten Teams dieses Jahr strittig machen :mrgreen: ![/quote]

zuletzt zählen wir die strafen :joint:
Saarland Steelers
D-TS
Rookie

Beitrag von D-TS »

Hallo Männer,

ich habe am Sonntag gegen die Mainzer Jungs auf dem Feld gestanden und kann sagen, dass es nicht so schlimm war wie erwartet.... kenne Mainz noch aus 2006 usw... Die Sideline war definitv nicht zu überhören, aber auch nicht so wild, sind eben emotional :) . Es wird immer strittige Entscheidungen geben, ob die Refs was sehen oder nicht. Fakt ist, wenn wir 3 oder 4 mal an der Mainzer Endzone stehen und den Ball nicht rein bekommen, ist das einfach unser Problem und das wird abgestellt.

Wir waren nicht mit dem Kopf im Spiel und haben verloren. Die Saison ist noch jung und alles drin! :)

Die Liga dieses Jahr ist von den Teams her sehr ausgeglichen. Das wird noch viel Spaß machen und Überraschungen geben.

Grüße an die #89 / #36 von Mainz... hat Spaß gemacht! Bis bald!

Antworten