Vllt. hat ja jemand einen Auszug aus dem aktuellen Regelwerk.
Gruß und Dank schon einmal

Sehe ich absolut genauso.It is not just a game hat geschrieben:Cut-Blocks sind ein Armutszeugnis. Lerne ordentlich oben zu blocken. Von mir au skönnte man die ganz verbieten.
Ja klar aber es ging mir hauptsächlich um die Gewichtsunterschiede... auch son DE kann einiges wiegenfridge hat geschrieben:Wenn ein 80kg RB einen NT mit 120kg "im vollen Lauf" frontal auf sich zu bekommt, dann macht der Coordinator seinen Job nicht richtig...
fridge hat geschrieben:Wenn ein 80kg RB einen NT mit 120kg "im vollen Lauf" frontal auf sich zu bekommt, dann macht der Coordinator seinen Job nicht richtig...
Würde ich wiedersprechen...selbst in der NFL kommen missed assignments ständig vor. Da kann längst nicht immer der Coordinator oder Position Coach etwas dafür.one_man_slow hat geschrieben: Wenn ein 80kg RB einen NT mit 120kg "im vollen Lauf" frontal auf sich zu bekommt, dann macht der Coordinator seinen Job nicht richtig...
Welche sind das denn deiner Meinung nach?man hat in den letzten Jahren so viele regeln eingeführt welche die Offense bevorzugen
Die ersten beiden sind schon etwas länger her und wurden 1978 geändert.Mister.X hat geschrieben:Die Cut Blocks waren früher grundsätzlich erlaubt mit Ausnahmen von...
Mittlerweile sind sie grundsätzlich verboten mit Ausnahme von...
Die Ausnahmen werden auch immer weniger oder immer mehr Kriterien müssen erfüllt sein.
Damit wird doch die Def mehr geschützt als früher!
Welche sind das denn deiner Meinung nach?man hat in den letzten Jahren so viele regeln eingeführt welche die Offense bevorzugen
Also ich habe den Eindruck, dass hier alles in einen Topf geworfen und zu einem zähen Brei verrührt wird. Schlage vor, wir unterhalten uns hier über die NCAA-Regeln, die als Grundlage für den deutschen Spielbetrieb relevant sind. Über die NFL-Regeln kann man sich gerne bei "Footballl international" austauschen.thecaliforniakid hat geschrieben: Die ersten beiden sind schon etwas länger her und wurden 1978 geändert.
Zum einem wurde Offensive Linemen erlaubt mit ausgestreckten armen zu blocken und die Defender dabei zu greifen. Damit du heute in der NFL als Offensive Linemen wegen holding eine flag bekommst musst du deine Arme um den Defender wickeln.
Zum anderen wurde die chuck rule von 10 auf 5 yards gesenkt.
Zwei weitere Sachen die keine wirklichen Regeänderungen sind sondern eher Modifikationen von bestehenden Regeln oder eine Auslegungssache.
Zum einem PI was natürlich mit der subjektivste call überhaupt ist. Allerdings war es in den letzten Jahren fast immer so das wenn mal eine Defense eine starke Offense ausgeschaltet hat (vor allem eben auch mit aggressiver coverage) gab es anschließend großes Geschrei und dann die order die Refs sollen PI viel strenger ahnden. Unnötig zu erwähnen das wenn beide Spieler gleichermaßen zum Ball gehen es in den regeln verankert ist das der offensve Spieler den Ball bekommt.
Dann gibt es noch Illegal Shift was man heute gerade bei hurry up/ no huddle offense oft sieht. Da gibt es aber nie eine flag wegen Illegal Shift.