Verbandsliga NRW 2014

Alle anderen Teams mit Tackle Football
fleischwurst
DLiner

Re: Verbandsliga NRW 2014

Beitrag von fleischwurst »

Wenn du schon beim Spiel warst dann schreib dazu doch mal was Pitti.

Ich tippe dann mal das kommende Wochenende

Mammuts - Bulldozer +35 Mammuts
Erneut eine deutliche Niederlage für die Schießbude der Liga

Panthers II - Raptors +3 Raptors
Wird ein enges ding, Rheine ausgeruht und D'dorf hatte nur 6 Tage Pause seit Siegen
snoppyrr
Safety

Beitrag von snoppyrr »

Erst einmal alles Gute dem Siegener QB!

Zum WE:
Prospects-Raptors: wird eng ! Pendel kann zu beiden Seiten ausschlagen, mal sehen.
Mammuts-Bulldozer: Bulldozers kommen nach der Sommerpause wieder. Dieses mal wohl so um +25 für Mammuts, denke ich.
what game is it !?
Pitti
OLiner

Beitrag von Pitti »

fleischwurst hat geschrieben:Wenn du schon beim Spiel warst dann schreib dazu doch mal was Pitti.
Das habe ich doch gestern hier um 20.45 Uhr schon gemacht.

CYOU
Pitti
Benutzer 8462 gelöscht

Beitrag von Benutzer 8462 gelöscht »

Münster Mammuts - Düsseldorf Bulldozer, +28
Düsseldorf Panther II - Rheine Raptors, +3
Footballtroll
Newbie

Beitrag von Footballtroll »

Das Spiel gestern konnte ich leider nicht sehen, hört sich aber nach einem spannendem Krimi an.

Ich schätze mal das Düsseldorf das Spiel gewonnen hat, weil bei Siegen die Luft am Ende raus war und Düsseldorf den Luxus hatte die Spieler häufiger zu wechseln.

Wenn die Temperaturen nächste Woche normal sein sollten, werden beide Düsseldorfer Teams eine harte Niederlage hinnehmen müssen.

Meine Prognose für die kommende Woche:

Mammuts vs. Bulldozer 42:00
Düsseldorf wahrscheinlich wieder ohne QB und somit ohne offense!

Prospects vs. Raptors +21 Raptors

Düsseldorf konnte das Spiel gegen in Siegen erst am Ende entscheiden aber
Die Raptors haben bisher die stärkste offense in der Liga und werden davon auch gebrauch machen.
Pitti
OLiner

Beitrag von Pitti »

Footballtroll hat geschrieben:Düsseldorf konnte das Spiel gegen in Siegen erst am Ende entscheiden aber
die Raptors haben bisher die stärkste Offense in der Liga und werden davon auch Gebrauch machen.
Wenn man hier liest, unter welch widrigen Bedingungen die Panther Prospects am Pfingstmontag ins Spiel gegangen sind, dann ist der schlechte Start in diese Begenung für mich durchaus nachvollziehbar.

Das Argument, dass die Raptoren aus Rheine die stärkste Offense der Liga haben, kann ich so fast nicht gelten lassen. Aus den drei bisher gespielten Partien hat man dort 76 Punkte verbuchen können, was einem Schnitt von 25,3 entspricht.

Die Söldner aus Siegen können aus vier gespielten Partien durchschnittlich 24 Punkte aufweisen. Nur ein TD oder zwei FG mehr für die Siegener in den vier Spielen und das Pendel würde statt nach Westfalen in Richtung Siegerland ausschlagen. - So groß ist der Unterschied also gar nicht.

CYOU
Pitti
fleischwurst
DLiner

Beitrag von fleischwurst »

zudem hat Rheine ja auch erst nach einem Wahsinns-Comeback in Siegen gewonnen und das auch nur mit 1 Punkt Unterschied, 22 - 23. Letztendlich haben die Raptors dann sogar 5 Punkte weniger erzielt, aber auch 6 Punkte weniger zugelassen.

Ich bleibe bei meiner Prognose, Rheine wird knapp (+3) gewinnen, aber die Vorhersage einer Klatsche gegen die Panthers, nichts anderes wäre das nämlich, verweise ich ins Reich der Fabeln!
Amateur
Newbie

Beitrag von Amateur »

So, dann will ich mich auch mal versuchen:

Prospects - Rheine +10
Prospects zwar erst gespielt, aber ich denke das wird eher dem Rhythmus gut tun, als das die Erschöpfung sich bemerkbar macht. Ist ja nicht so das sie erst gestern gespielt hätten. :wink:
Mammuts - Bulldozer +25
Die starke Mammut Defense wird gegen bisher enttäuschende Bulldozer nichts zulassen, vorne wirds dann auch nicht allzu schwer zu punkten.
diabolo
Rookie

Beitrag von diabolo »

Prospects - Raptors 19-24
snoppyrr
Safety

Beitrag von snoppyrr »

Telefonisch: Mammuts - Bulldozers 32-0
what game is it !?
Killermikrowelle
DLiner

Beitrag von Killermikrowelle »

Entnommen der Bulldozerseite bei Facebook:

Bulldozer Seniors mit zu hoher Auswärtsniederlage!

Die Bulldozer haben ihr Auswärtsspiel bei Münster Mammuts mit 0:32 (0:16) verloren!

Dabei zeigten die Bulldozer eine ganz starke Mannschaftsleistung, hätten sogar mit 6:0 in Führung gehen können. Doch der vollständige Pass auf Wide Receiver Marc Barthen, der knapp in der Endzone den Ball fing, fand keine Anerkennung durch die Schiedsrichter.

In der Folge mussten die Bulldozer den zahlreichen Ausfällen im Team Tribut zollen - viele Spieler agierten sowohl in Offense als auch Defense - und gerieten auch durch teils strittige Entscheidungen der Unparteiischen ins Hintertreffen.

Am Ende stand erneut eine zu hohe Niederlage zu Buche, doch die Aktiven von Head Coach Matthias Klahr wuchsen als Mannschaft zusammen. Ein Zusammenhalt, auf den man in den kommenden Trainingseinheiten aufbauen kann.

Die Saison geht am 29. Juni mit dem Auswärtsspiel bei den Siegen Sentinels weiter.
Huddle
Rookie

Beitrag von Huddle »

Solangsam können sich die Panther vom Aufstieg verabschieden. 3 spiele und 2 davon wurden verdient verloren. Auch das Spiel in Siegen war mehr als glücklich. Heute das Spiel war auf Pantherseite mehr als emotionslos. Keine Stimmung, einfach nichts. Verdient verloren gehen Rheine!
Amateur
Newbie

Beitrag von Amateur »

Habe mir heute mal die Panther gegen Rheine angeschaut.

Nach der Führung der Raptors konnten die Prospects das Spiel erst verdient drehen. Das Passspiel war einfach besser als das von Rheine, durch viele schnelle Spielzüge ließ man dem Gast kaum Zeit zur Ordnung. Auch Anfang der zweiten Hälfte die Panther noch voll im Soll und auf dem Weg zum zweiten Sieg. Langsam wanderte das Momentum auf die Seite von Rheine, die mehr und mehr auf Runplays setzten. Damit hatte die Defense der Raubkatzen scheinbar Probleme, immer wieder First Downs.

Als sich dann der Panther QB verletzte drehte Rheine das Spiel endgültig und geht am Ende verdient als Sieger vom Feld. Sie haben einfach bis zum Ende ihr Spiel gespielt und die Schwächen der Prospects genutzt.

Aber was ich hier gelesen habe zur "besten Offense der Liga" würde ich so nicht unterschreiben. Eigentlich haben mir persönlich die Prospects besser gefallen. Variantenreiche Pässe, die auch bis zum Ausfall des QB ihr Ziel nicht verfehlten. Rheine halt stark beim Run, wie man gesehen hat kann sowas den Unterschied ausmachen.
snoppyrr
Safety

Beitrag von snoppyrr »

Huddle hat geschrieben:Solangsam können sich die Panther vom Aufstieg verabschieden. 3 spiele und 2 davon wurden verdient verloren. Auch das Spiel in Siegen war mehr als glücklich. Heute das Spiel war auf Pantherseite mehr als emotionslos. Keine Stimmung, einfach nichts. Verdient verloren gehen Rheine!
Sehe ich noch lange nicht.
Fazit zur "Halbzeit": Dieses Jahr eine super ausgeglichene Liga. :up: :up:
Man weiss bei den ersten vier nicht vorher, wie es ausgeht. Münster natürlich vorneweg, aber auch nicht unschlagbar (einmal mit einem Punkt, einmal mit 4 Punkten gewonnen). Jeder kann jeden schlagen - da kann noch viel passieren.
Nur Bulldozers sind hinten dran. Mal sehen, wie die aus der Sommerpause kommen....

Schade, dass es nur eine 5er-Liga ist.
what game is it !?
Benutzer 8462 gelöscht

Beitrag von Benutzer 8462 gelöscht »

Düsseldorf Panther II - Münster Mammuts, +6
Siegen Sentinels - Düsseldorf Bulldozer, +21

Wie gehts den Verletzten z.B. dem QB der Panther Prospects?
Antworten