206 hat geschrieben:2 Top Mannschaften im Finale, unglaublich spannendes Spiel, die richtigen Mannschaften gemessen an der Leistung im Grunddruchgang, beide haben den Titel verdient. Gratulation an Deutschland!
Big fail an die Refs, hier wurde keine nachvollziehbare Linie geführt - stelle mich klar gegen die Meinung einiger/vieler Vorposter - vor allem nachdem ich meine Emotionen runtergekühlt habe, die Spiele der EM gesehen habe und jetzt nocheinmal das Finale. Gerade wenn ich vorher sage dass ich etwas streng pfeifen werde, sollte eigentlich klar sein was damit gemeint ist. Es ist schade das an diesem Tag die Entscheidung durch die Schiedsrichter herbei geführt wurde. Beide Overtimestrafen sind nicht zu geben, incomplete anzeigen ist genauso wie ein frist down anzeigen oder wie turnover anzeigen nach fumble. Egal wem ich das im Bruchteil einer Sekunde zeige, dem Gegenspieler, Publikum, Ref oder sonstwem - hier wurde nicht übermäßig oder beleidigend oder sonstwas zelebriert - dafür ist eine Bewegung viel zu kurz. Zum Zweiten Flag in der Overtime, der Spieler hat was gesagt, und zwar im vorbeigehen, ebenfalls im Bruchteil einer Sekunde, der Schiedsrichter kann das nicht gehört haben, sondern nur die Bewegung gesehen haben, eine kurze Kopfbewegung - das ist nicht im Sinne der Regel.
Fazit: Die Ref Crew war überfordert, hat falsch gepfiffen und das leider im Finale spielentscheidend - es reicht bei solchen Events nicht mehr sein "bestes" zu geben (was ich den Ref´s ganz einfach unterstelle - sie haben nach besten Wissen gehandelt), sondern es sollten die Besten am Platz stehen, das gilt für alle Beteiligten.
Umso größeren Respekt an Ehrenfried, der super cool reagiert hat und trocken den Sieg für Deutschland heimgebracht hat. Ebenso Herr Römer und Hilgenfeldt, die Matchwinner der Overtime!
Hier sehe ich aber einige Sachen anders,
wobei ich mich wiederholen muss:
1. Teams waren wirklich beide klasse - kein Einwand, hätte auch Team Austria von Herzen den Titel gegönnt !
2. Bei der nicht nachvollziehbaren Linie liegst du aber mal richtig falsch: Gerade wegen dieser Linie wurde es auch in der OT durchgezogen. Vlt. sollten wir alle mal darüber nachdenken, hier den Refs , gerade wegen des Hexenkessels, eher mal Respekt zu zollen !
3. Wie kommst du darauf, dass so das Spiel entschieden wurde? Das gilt erst einmal zu beweisen. Anders herum: ohne diese Anwendung hätte DE wohl schon in der regulären Spielzeit gewonnen. (auch hier wiederholen wir uns zum x-ten mal)
4. Was der Spieler wirklich gesagt hat (wooooho oder A.......) ist unerheblich. Aufhelfen wollten er ihn gewiss nicht.
5. Ich hätte sicherlich auch gerne eine andere Linie als Ref gehabt (zB hätte ich auch mal auf Holdings geachtet). Aber überforderte Crew?? warum ??
6. Richtig, gerade beim siegbringenden TD hat man gesehen: hier hat jemand aufgepasst! Den umgekehrten Vorwurf müssen sich die österreichischen Spieler wohl gefallen lassen. Leider,weil: kann passieren in diesen emotionalen Spielen.