EM 2014 in Österreich

z. B. Nationalmannschaft, europäische Nachbarn...
Booya
Runningback

Re: EM 2014 in Österreich

Beitrag von Booya »

Wuzzup hat geschrieben:
Booya hat geschrieben: Dazu kam sein gestotter und seine nicht wirkliche erkennbare Entsetztheit darüber......aber was soll er auch vor der Kamera sagen...?

Das er gerade das Game quasie alleine verloren hat, weil er den QB der Deutschen ne Beleidigung oder was anders unfreundliches gesagt hat.
Ist es nicht etwas gegensätzlich einem Spieler unsportliches Verhalten vorzuwerfen und dann so etwas über Ihn zu schreiben ?

Zuallerst steht es fest, das er eine Strafe wegen Unsportlichkeit bekommen hat.
Ich muss ihn also nicht was ungeklärtes vorwerfen, sondern kann mich direkt auf die Tat beziehen.

Darüber hinaus, ist mein Glaube (zugegeben basierend auf einer Vermutung) das es eben nicht nur das "Woooh" war, was er zu Ehrenfried gesagt hat.

Die Gestik, Körperhaltung und Zeitlicher Ablauf sowie sein Verhalten beim Interview sprechen dagegen.
Wenn man sich mit so einen Thema (verbale und nonverbale Mircorexpressions) bischen beschäftigt fällt einen sowas auf.

Kann sein das es nur "Woooho" war aber ich persönlich glaube, das er was anderes gesagt hat... muss nicht wirklich drastischer oder schlimmer als ein "Woooho" gewesen sein.
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
teuber24
Rookie

Re: AW: EM 2014 in Österreich

Beitrag von teuber24 »

Aaq
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Müsste nicht auch in Englisch gewesen sein. Ich meine es gehört schon einige Sprachkenntniss dazu das Schwammimmunddeutsch aus den Bergen und Tälern zu verstehen. Dass dann noch vor 20000+ Zuschauern als nicht Muttersprachler ist schon eine Leistung. Vielleicht ist der im Normalberuf Pantomime oder Profiler, das er Gesten rechtssicher deuten kann.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Urgestein
Linebacker

Beitrag von Urgestein »

Kurios aber möglich: Wenn ein Funktionär zu sehr jubelt, könnte er auch mit einer "Dead-Ball-Foul-Strafe geahndet werden (Deutschland vs. Finnland).

http://www.football-aktuell.de/cgi-bin/ ... &rubrik=80
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
206
Rookie

Beitrag von 206 »

2 Top Mannschaften im Finale, unglaublich spannendes Spiel, die richtigen Mannschaften gemessen an der Leistung im Grunddruchgang, beide haben den Titel verdient. Gratulation an Deutschland!

Big fail an die Refs, hier wurde keine nachvollziehbare Linie geführt - stelle mich klar gegen die Meinung einiger/vieler Vorposter - vor allem nachdem ich meine Emotionen runtergekühlt habe, die Spiele der EM gesehen habe und jetzt nocheinmal das Finale. Gerade wenn ich vorher sage dass ich etwas streng pfeifen werde, sollte eigentlich klar sein was damit gemeint ist. Es ist schade das an diesem Tag die Entscheidung durch die Schiedsrichter herbei geführt wurde. Beide Overtimestrafen sind nicht zu geben, incomplete anzeigen ist genauso wie ein frist down anzeigen oder wie turnover anzeigen nach fumble. Egal wem ich das im Bruchteil einer Sekunde zeige, dem Gegenspieler, Publikum, Ref oder sonstwem - hier wurde nicht übermäßig oder beleidigend oder sonstwas zelebriert - dafür ist eine Bewegung viel zu kurz. Zum Zweiten Flag in der Overtime, der Spieler hat was gesagt, und zwar im vorbeigehen, ebenfalls im Bruchteil einer Sekunde, der Schiedsrichter kann das nicht gehört haben, sondern nur die Bewegung gesehen haben, eine kurze Kopfbewegung - das ist nicht im Sinne der Regel.

Fazit: Die Ref Crew war überfordert, hat falsch gepfiffen und das leider im Finale spielentscheidend - es reicht bei solchen Events nicht mehr sein "bestes" zu geben (was ich den Ref´s ganz einfach unterstelle - sie haben nach besten Wissen gehandelt), sondern es sollten die Besten am Platz stehen, das gilt für alle Beteiligten.

Umso größeren Respekt an Ehrenfried, der super cool reagiert hat und trocken den Sieg für Deutschland heimgebracht hat. Ebenso Herr Römer und Hilgenfeldt, die Matchwinner der Overtime!
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Im Vorbeigehen

Bild

:lol: :lol: :lol:

Er macht genau den Schritt auf Ehrenfried um was runterzurufen und der Schiri steht einen Meter daneben, wird es also sehr wohl gehört haben... Ist ja nicht mal der Tackler.
Luck is when opportunity meets preparation.
Der Graue
OLiner

Beitrag von Der Graue »

Urgestein hat geschrieben:Kurios aber möglich: Wenn ein Funktionär zu sehr jubelt, könnte er auch mit einer "Dead-Ball-Foul-Strafe geahndet werden (Deutschland vs. Finnland).

Wenn ich mich nicht furchtbar täusche, befindet sich "der Jubler im Hintergrund" ausserhalb der Teamzone. Und unter der Voraussetzung, dass er sich nicht zuvor rechtmäßig in der Teamzone aufgehalten hat, ist er per Definition keine "Person, die den Regeln unterliegt". Demzufolge ist auch keine Bestrafung durch die Schiedsrichter möglich, selbst wenn er sich vor Freude nackig machen würde.

Was für eine seltsame Natur muss man bei "football-aktuell" den haben, um so ein Foto herauszuziehen und so einen kleinkarierten Mist zu schreiben!?
Paracelfus
DLiner

Beitrag von Paracelfus »

Fighti hat geschrieben:Im Vorbeigehen

Bild

:lol: :lol: :lol:

Er macht genau den Schritt auf Ehrenfried um was runterzurufen und der Schiri steht einen Meter daneben, wird es also sehr wohl gehört haben... Ist ja nicht mal der Tackler.
An die Regelhüter hier im Forum:
Ist es eigentlich UC, wenn er beispielweise "Soll ich dir helfen aufzustehen" oder "Nicht traurig sein" gerufen hat? In anderen Worten: Reicht die Kommunikation/Geste an sich oder kommt es auf den Inhalt an?
Ruudster
Linebacker

Re: AW: EM 2014 in Österreich

Beitrag von Ruudster »

Wird wohl immer eine Ermessensentscheidung des Schiedsrichters im Einzelfall sein.
twolf
Linebacker

Beitrag von twolf »

Der Graue hat geschrieben:
Urgestein hat geschrieben:Kurios aber möglich: Wenn ein Funktionär zu sehr jubelt, könnte er auch mit einer "Dead-Ball-Foul-Strafe geahndet werden (Deutschland vs. Finnland).

Wenn ich mich nicht furchtbar täusche, befindet sich "der Jubler im Hintergrund" ausserhalb der Teamzone. Und unter der Voraussetzung, dass er sich nicht zuvor rechtmäßig in der Teamzone aufgehalten hat, ist er per Definition keine "Person, die den Regeln unterliegt". Demzufolge ist auch keine Bestrafung durch die Schiedsrichter möglich, selbst wenn er sich vor Freude nackig machen würde.

Was für eine seltsame Natur muss man bei "football-aktuell" den haben, um so ein Foto herauszuziehen und so einen kleinkarierten Mist zu schreiben!?
Im allgemeinen soweit richtig, im Bezug auf die Person eher unmöglich!
Die flag gegen hr Robert Huber wäre sehr unwahrscheinlich
Bild ist soweit von mir!
eule
Defensive Back

Beitrag von eule »

Warum hat Lenny Greene nur in der ersten HZ gegen Schweden und im Finale nur gefühlt 2 Drives gespielt? Danach war Enrico Martini nur noch zu sehen....war er verletzt ?
Woran erkennt man einen Veganer ?? Er sagt es einem...
snoppyrr
Safety

Beitrag von snoppyrr »

206 hat geschrieben:2 Top Mannschaften im Finale, unglaublich spannendes Spiel, die richtigen Mannschaften gemessen an der Leistung im Grunddruchgang, beide haben den Titel verdient. Gratulation an Deutschland!

Big fail an die Refs, hier wurde keine nachvollziehbare Linie geführt - stelle mich klar gegen die Meinung einiger/vieler Vorposter - vor allem nachdem ich meine Emotionen runtergekühlt habe, die Spiele der EM gesehen habe und jetzt nocheinmal das Finale. Gerade wenn ich vorher sage dass ich etwas streng pfeifen werde, sollte eigentlich klar sein was damit gemeint ist. Es ist schade das an diesem Tag die Entscheidung durch die Schiedsrichter herbei geführt wurde. Beide Overtimestrafen sind nicht zu geben, incomplete anzeigen ist genauso wie ein frist down anzeigen oder wie turnover anzeigen nach fumble. Egal wem ich das im Bruchteil einer Sekunde zeige, dem Gegenspieler, Publikum, Ref oder sonstwem - hier wurde nicht übermäßig oder beleidigend oder sonstwas zelebriert - dafür ist eine Bewegung viel zu kurz. Zum Zweiten Flag in der Overtime, der Spieler hat was gesagt, und zwar im vorbeigehen, ebenfalls im Bruchteil einer Sekunde, der Schiedsrichter kann das nicht gehört haben, sondern nur die Bewegung gesehen haben, eine kurze Kopfbewegung - das ist nicht im Sinne der Regel.

Fazit: Die Ref Crew war überfordert, hat falsch gepfiffen und das leider im Finale spielentscheidend - es reicht bei solchen Events nicht mehr sein "bestes" zu geben (was ich den Ref´s ganz einfach unterstelle - sie haben nach besten Wissen gehandelt), sondern es sollten die Besten am Platz stehen, das gilt für alle Beteiligten.

Umso größeren Respekt an Ehrenfried, der super cool reagiert hat und trocken den Sieg für Deutschland heimgebracht hat. Ebenso Herr Römer und Hilgenfeldt, die Matchwinner der Overtime!
Hier sehe ich aber einige Sachen anders, wobei ich mich wiederholen muss:

1. Teams waren wirklich beide klasse - kein Einwand, hätte auch Team Austria von Herzen den Titel gegönnt !
2. Bei der nicht nachvollziehbaren Linie liegst du aber mal richtig falsch: Gerade wegen dieser Linie wurde es auch in der OT durchgezogen. Vlt. sollten wir alle mal darüber nachdenken, hier den Refs , gerade wegen des Hexenkessels, eher mal Respekt zu zollen !
3. Wie kommst du darauf, dass so das Spiel entschieden wurde? Das gilt erst einmal zu beweisen. Anders herum: ohne diese Anwendung hätte DE wohl schon in der regulären Spielzeit gewonnen. (auch hier wiederholen wir uns zum x-ten mal)
4. Was der Spieler wirklich gesagt hat (wooooho oder A.......) ist unerheblich. Aufhelfen wollten er ihn gewiss nicht.
5. Ich hätte sicherlich auch gerne eine andere Linie als Ref gehabt (zB hätte ich auch mal auf Holdings geachtet). Aber überforderte Crew?? warum ??
6. Richtig, gerade beim siegbringenden TD hat man gesehen: hier hat jemand aufgepasst! Den umgekehrten Vorwurf müssen sich die österreichischen Spieler wohl gefallen lassen. Leider,weil: kann passieren in diesen emotionalen Spielen.
what game is it !?
AR
Guard

Beitrag von AR »

mal eine Frage zu Spiel 1 vs. Finland.
Der 18er kniet nach dem TD ab und bekreuzigt sich. Flagge wegen unsportlichem Verhalten.
Oder hab ich das falsch interpretiert?
Hat er beim Hinknien einen Furz in Ri. gegnerische Teamzone gelassen? Kann das jemand aufklären? :ugly:
Football-Junkie from the Eastside
MaXXimilian
Defensive Back

Beitrag von MaXXimilian »

Ich habe folgende Situation live erlebt:
Defender tackled Offender hart aber fair. "D: "Du bist einfach zu kriegen!" O: Man sieht sich immer 2x im Leben!"
Flagge für unsportliches Verhalten. Somit wurde der Quarterback ejected/des Feldes verwiesen.
Auslegungssache?!
Der Graue
OLiner

Beitrag von Der Graue »

twolf hat geschrieben:
Der Graue hat geschrieben:

Im allgemeinen soweit richtig, im Bezug auf die Person eher unmöglich!
Die flag gegen hr Robert Huber wäre sehr unwahrscheinlich
Bild ist soweit von mir!
Mit dem Bild selbst habe ich auch keinen Schmerz, sondern vielmehr mit der Bildunterschrift. Den die Aussage: "Kurios, aber möglich ..." ist sachlich falsch. Hier wird mit einer inhaltlich unzutreffenden Annahme nur Emotionen geschürt , und dies halte ich persönlich für daneben. Aber bei einem sind wir uns einig: Mister Huber wollen wir nicht nackz sehen.
Antworten