Danke euch und gerne

Gut, dass Du die Spielernummer geschrieben hast. So ist die Szene recht einfach zu finden. Zunächst muss man sagen, dass der 9er sich echt blöd anstellt. Er hätte seinen Gegenspieler ganz einfach mit seinen Händen blocken können. Stattdessen entscheidet er sich seinen Gegenspieler von der Blind side mit seiner Schulter und Helm im Hals-/Helmbereich anzugreifen.Boss Hoss hat geschrieben:Ich möchte noch einmal zu den Hinausstellungen in KL gehen.Wildthing #28 hat geschrieben:Spielbericht KP vs AC
http://www.youtube.com/watch?v=tQK09ohsSOc&sns=fb
Auf dem Video, Spielbericht von AC ist bei 3,04 min die Hinausstellung
von dem Spieler #9 der Pikes zu sehen.
Wenn das ein grobes Foul war und Angriff mit dem Helm fresse ich einen Besen. Der Spieler geht mit der linken Schulter vor, dass da der Kopf leicht mit geht liegt wohl daran, dass der Kopf mit dem Oberkörper verbunden ist.
Der Spieler berührt zu keinem Zeitpunkt den Helm des Gegners.
Genau so wenig waren die angeblichen Fouls von AC schwerwiegend, dass eine Hinausstellung gerechtfertigt war.
Ich betone ausdrücklich dass ich den Ausgangs des Spiels damit nicht anders gesehen hätte, denn AC hat gut gespielt und verdient gewonnen.
Ich möchte hier auch kein Fass auf machen gegen die Schiedsrichter Leistung.
Ich verurteile aber das falsche interpretieren der Regelauslegung und dass sowas eine Hinausstellung rechtfertigen soll. Dabei geht es mir nicht nur um AC und KP sondern um jeden einzelnen Spieler in unserem Sport, bundesweit.
Wenn das so weiter geht, legen wir am besten unsere Pads ab und Spielen nur noch Flag Football.
Was meint ihr dazu, War das eine Hinausstellung Wert ???
Offensichtlich verstehst Du mich nicht. Ich bin für ehrliche harte Tackles und Blocks, denn das ist Football. Aber mal ganz unter uns, sich von der Seite ranzuschleichen und seinen Gegner mit unfairen Mitteln "rauszunehmen", wenn er nicht damit rechnen kann, dass ist kein Football.P.Wii hat geschrieben:Wieso soll das kein football sein? ??
Genau das ist football und nicht das abgeklatsche zu dem der sport immer mehr verkommt....
Ist wirklich traurig
Passiert mir auch immer wieder. Ist ja nicht verboten auf der Blindside zu blocken. Aber es gibt ja Grenzen und die wurden in den vergangenen Jahren schon mit 15 Yards bestraft und evtl. einem Platzverweis und seit diesem Jahr mit einem zwingenden Platzverweis.P.Wii hat geschrieben:Also ich wurde auch schon das ein oder andere mal Blindside abgeräumt und hab ein paar Plays gebraucht bis ich wieder klar im Kopf war ...
aber ich glaube kaum das mein Gegenspieler mich ernsthaft verletzen wollte.
Wenn ich mich auf dem Feld befinde, muss ich auch damit rechnen ein Brett zu kriegen!!
Abgeräumt werden nur die Leute die auf dem Feld gehen!!
Congrats nach LangenKnoblauchkoenig hat geschrieben:Endstand in Langen:
Knights 30 : 29 Pikes