Ich z.B. fahre deswegen nicht, weil das Spiel mit einer Woche Abstand erneut in Braunschweig stattfindet. Das hat für mich weniger mit dem Wettbewerb an sich zu tun. Das Spiel Lions - Vikings hatte für mich den deutlich größeren Reiz. Aber auch da waren „nur“ 3.500 Zuschauer da. Das ist nicht niemand, aber es ist ein Hinweis darauf, dass der geforderte Rahmen für das Final nicht zur Realität passt. Wie Fighti richtig schrieb, muss das Ganze erst wachsen. Fehler sind dazu da, um aus ihnen zu lernen.Big6, Eurobowl, was auch immer, interessiert nun mal niemanden. Oder fährt da irgendwer von Euch hin, weil es das europäische Endspiel hin?
Big6 Europe
Re: Big6 Europe
Karsten schrieb:
"Ich bin nur wegen der Lakritze hier."
Patrick Esume während einer Footballübertragung zum "Streit" zweier Kollegen.
Patrick Esume während einer Footballübertragung zum "Streit" zweier Kollegen.
-
- DLiner
Vielen Dank Fighti!
Was davon überzogen ist oder nicht, kann man nun diskutieren. Recht lustig find ich die Formulierung, dass die zur Verfügung gestellten VIP-Tickets und normalen Tickets an der 50-Yard Linie sein müssen
Zusätzliche Gebühr bei vielen Zuschauern halte ich auch suboptimal, wenn man schon Leute dafür begeistern will.
Mal grob kalkuliert, kommen damit nochmal 10.000-15.000 EUR zusammen, dazu die TV-Übertragung von offensichtlich 19.000 EUR und 10.000 EUR Ausrichtungsgebühr, plus normaler Gameday. Gut, allmählich wird es nachvollziehbar, warum es dafür zumindest ein kleines Zusatzsponsoring braucht...
@Homa:
Selbe Situation war letztes Jahr bei Raiders-Vikings, wenn auch mit 2 Wochen Abstand (Eurobowl + Austrian Bowl). Kann halt passieren in einem sportlichen Wettbewerb, war beim Fußball heuer nicht anders...
Was davon überzogen ist oder nicht, kann man nun diskutieren. Recht lustig find ich die Formulierung, dass die zur Verfügung gestellten VIP-Tickets und normalen Tickets an der 50-Yard Linie sein müssen

Zusätzliche Gebühr bei vielen Zuschauern halte ich auch suboptimal, wenn man schon Leute dafür begeistern will.
Mal grob kalkuliert, kommen damit nochmal 10.000-15.000 EUR zusammen, dazu die TV-Übertragung von offensichtlich 19.000 EUR und 10.000 EUR Ausrichtungsgebühr, plus normaler Gameday. Gut, allmählich wird es nachvollziehbar, warum es dafür zumindest ein kleines Zusatzsponsoring braucht...
@Homa:
Selbe Situation war letztes Jahr bei Raiders-Vikings, wenn auch mit 2 Wochen Abstand (Eurobowl + Austrian Bowl). Kann halt passieren in einem sportlichen Wettbewerb, war beim Fußball heuer nicht anders...
- Fighti
- Defense Coordinator
Passiert im Fußball regelmäßig (dieses Jahr glaub ich Frankfurt - Dortmund Pokal und Liga innerhalb von 4 Tagen), hab noch keinen gesehen der sagt "Ach, das ist ja doof so..."
Luck is when opportunity meets preparation.
Ich hab in dem von Dir zitierten pdf auch was von 35 cent / Ticket bis zur 7.500er Marke gelesen...Fighti hat geschrieben:...eine Pauschale (70 cent / Ticket) ab dem 7501. Ticket bei über 7500 verkauften Tickets.
Ist jetzt nicht weltbewegend, sind aber bei 5.000 Zuschauern auch schonmal 1.750,- €
Aber man sieht, es läppert sich schon was zusammen...
Ich denke mal, ein Spiel zwischen Innsbruck und Wien in Braunschweig würde vielleicht (!) 2.000 Leute ins Stadion locken.raidersfan hat geschrieben: Muss echt mit dem Stellenwert zusammenhängen. EBowl sind in Innsbruck immer die bestbesuchten spiele. Das gilt auch schon für die Halbfinale.
Ich behaupte mal wenn Braunschweig gegen Berlin in Innsbruck spielt haben natürlich keine 10000 aber noch immer 4000 Fans
Eurobowl hat eben noch keinen oder eher nicht mehr den Wert, den er vielleicht mal hatte in Deutschland... Aus der Vergangenheit weiß man, daß Hamburg und Braunschweig da mal gewonnen haben... und dann haben sich viele Teams über die Jahre auch gern mal um die Teilnahme herumgedrückt, weil auch da die Kosten (Auslandsreisen der Teams etc.) den Nutzen überwogen haben.
Dann bei der Wiedergeburt jetzt ausgerechnet die blöde Kombination aus zwei deutschen Teams im Finale, die eh dieses Jahr noch zwei Partien gegeneinander spielen werden UND eine davon dann auch gleich noch in der auf den EB folgenden Woche. Mitten im Sommer, in der Haupturlaubszeit, wo es eh manchmal schon schwer ist überhaupt Zuschauer ins Stadion zu locken

Insofern werden die möglichen Veranstalter in Braunschweig und Berlin eher konservativ an die Rechnung herangegangen sein. 5.000 Zuschauer sehe ich da schon als reale Basis. Und bei einem geschätzten durchschnittlichen Eintrittspreis von 20,- € kommen da eben grad mal 100.000,- € zusammen.
Wenn dann Zahlungen für die TV Übertragung und an den Verband für Gebühren in Höhe von schonmal knapp 45.000,- € sicher sind und dazu dann noch die Kosten für die normale Ausrichtung des Spieltages kommen (Stadionmiete, GEMA, Sicherheitspersonal, etc.) wird das schon ganz schön knapp.
If God had wanted man to play soccer, he wouldn't have given us arms. - Mike Ditka
When I played pro football, I never set out to hurt anyone deliberately - unless it was, you know, important, like a league game or something - Dick Butkus
When I played pro football, I never set out to hurt anyone deliberately - unless it was, you know, important, like a league game or something - Dick Butkus
Eurobowl muß erst wachsen? Nur weil das jetzt Big 6 heißt ist das nix anderes. Eurobowls hab ich schon ne Menge gesehen, das den keiner haben will noch nicht.
Ich finde es klasse das die Lions den Verbandsoberen den Stinkefinger gezeigt haben.
Der Sonnenkönig wird sicher nicht auf sein Luxushotel verzichten, aber vielleicht denken andere mal mal drüber nach ob das wirklich sein muß.
Ich finde es klasse das die Lions den Verbandsoberen den Stinkefinger gezeigt haben.
Der Sonnenkönig wird sicher nicht auf sein Luxushotel verzichten, aber vielleicht denken andere mal mal drüber nach ob das wirklich sein muß.
naja...nach der offiziellen Liste >Borg hat geschrieben: Der Sonnenkönig wird sicher nicht auf sein Luxushotel verzichten, aber vielleicht denken andere mal mal drüber nach ob das wirklich sein muß.
kann man bei 100 EUR/Nacht nicht gerade von einem Luxushotel sprechen...oder fändest du eine Übernachtung im 8-Mann-Jugendherbergszimmer angemessener?Fighti hat geschrieben:Laut Liste ( http://eurobowl.info/download/2014_Regu ... ersion.pdf ) :
6 Doppelzimmer in Hotels der Kategorie Mariott / Novotel für 2 Nächte, alternativ 100 Euro / Nacht

-
- DLiner
Preisliche Diskussion über ein Hotelzimmer ist schwierig, wenn man jetzt vl. noch die diversen Städte vergleichen will. 
Eurobowl muss vl. in den Augen der deutschen Teams noch wachsen, ich glaub wir sind uns aber einig, dass sowas nach Möglichkeit kein 2. Jahr passieren darf/sollte. Dass sportlich der Wettbewerb nun ernst genommen wird, kann man wohl nicht mehr abstreiten, egal wie das in der Vergangenheit war. Nun muss man halt 1-2 Jahre aufbauen und promoten bis auch bei allen (auch Fans) ankommt, dass es sich um die Champions' League des American Football handelt.

Eurobowl muss vl. in den Augen der deutschen Teams noch wachsen, ich glaub wir sind uns aber einig, dass sowas nach Möglichkeit kein 2. Jahr passieren darf/sollte. Dass sportlich der Wettbewerb nun ernst genommen wird, kann man wohl nicht mehr abstreiten, egal wie das in der Vergangenheit war. Nun muss man halt 1-2 Jahre aufbauen und promoten bis auch bei allen (auch Fans) ankommt, dass es sich um die Champions' League des American Football handelt.
osirisdd hat geschrieben:naja...nach der offiziellen Liste >Borg hat geschrieben: Der Sonnenkönig wird sicher nicht auf sein Luxushotel verzichten, aber vielleicht denken andere mal mal drüber nach ob das wirklich sein muß.kann man bei 100 EUR/Nacht nicht gerade von einem Luxushotel sprechen...oder fändest du eine Übernachtung im 8-Mann-Jugendherbergszimmer angemessener?Fighti hat geschrieben:Laut Liste ( http://eurobowl.info/download/2014_Regu ... ersion.pdf ) :
6 Doppelzimmer in Hotels der Kategorie Mariott / Novotel für 2 Nächte, alternativ 100 Euro / Nacht
Schade, kann den Link in der Firma nicht öffnen. 100€ sind wirklich völig okay, aber ob Herr Huber damit wirklich auskommt?
naja...es ist ja von 6 Zimmern á 100 EUR die Rede - im Zweifel reist er halt allein an, und kann dann natürlich auch ein Zimmer á 600 EUR nehmenBorg hat geschrieben: Schade, kann den Link in der Firma nicht öffnen. 100€ sind wirklich völig okay, aber ob Herr Huber damit wirklich auskommt?

ich persönlich würde natürlich eher 40,- EUR für ein Ibis Budget Zimmer investieren, und den Rest in Koks & Nutten, is lustiger

- Fighti
- Defense Coordinator
Wo kämen wir denn hin, wenn Borg und Co an ihren Stammtischen nicht mehr das Feindbild mit 5-Sterne-Argumenten untermauern könnten 

Luck is when opportunity meets preparation.
100€ pro Doppelzimmer oder pro Person? Ich kann das nicht rauslesen. 

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
das 5-Sterne-Argument würde allerdings erklären, warum der EuroBowl gar nicht in BS stattfinden KANN - dort gibt es nämlich kein 5-Sterne-HotelFighti hat geschrieben:Wo kämen wir denn hin, wenn Borg und Co an ihren Stammtischen nicht mehr das Feindbild mit 5-Sterne-Argumenten untermauern könnten

sag' mal, hast du außer bs zu bashen eigentlich noch irgendeinen nennenswerten lebensinhalt? das ist ja echt nicht zum aushalten! 

Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal
Iesch 'abe gar keine Stammtiesch!osirisdd hat geschrieben:das 5-Sterne-Argument würde allerdings erklären, warum der EuroBowl gar nicht in BS stattfinden KANN - dort gibt es nämlich kein 5-Sterne-HotelFighti hat geschrieben:Wo kämen wir denn hin, wenn Borg und Co an ihren Stammtischen nicht mehr das Feindbild mit 5-Sterne-Argumenten untermauern könnten

Uns ist sehr wohl bewusst, was diese Entscheidung für unsere Fans bedeutet, genauso wie uns ein möglicher Image-Kratzer bei den Verbänden bewusst ist, da wir ja auch in den jeweiligen Gremien sitzen. Dass wir das Finale dennoch nicht ausrichten können, könnte zum Nachdenken anregen. Dies aber so darzustellen, als wäre die Entscheidung aus einer Laune heraus getroffen worden, ist falsch und macht uns fassungslos.
weiter hier: http://www.newyorker-lions.de/news/arti ... ttung.html
weiter hier: http://www.newyorker-lions.de/news/arti ... ttung.html
Zuletzt geändert von Urgestein am Do Jun 26, 2014 16:22, insgesamt 1-mal geändert.
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "