Oberliga Mitte 2014 !!!

Alle anderen Teams mit Tackle Football
borg-cube
Rookie

Re: Oberliga Mitte 2014 !!!

Beitrag von borg-cube »

... hat geschrieben:komisch. die refs erkennen das es ein foul war. sie verwarnen den betreffenden Spieler und weisen ihn nach dem spiel darauf hin das er beim nächsten mal duschen gehen kann.
wieso gab es dann dafür noch nicht mal ne flag?
die refs haben ja offensichtlich ein Platzverweis würdiges foul erkannt.
Der LS hat die Refs ja lautstark darauf hingewiesen, dass er sich gefoult fühlte. Daraufhin haben die Refs sich beraten und (wie ich nach dem Spiel hören konnte) wurde dem Hanauer Spieler nach der Besprechung nochmal die Regel erläutert und danach wurden Angriffe von ihm (und anderen) auch unterlassen.

Da es bei dem Play keine Flag gab konnte auch gegen den Spieler nix unternommen werden, außer eben dem Hinweis, dass er den LS nicht mehr attackieren sollte da ihm dann "böses passiert". Warum die Flag nicht geworfen wurde, da es ja mindestens ein Ref gesehen haben muss, bleibt wohl ein Geheimnis der Refs (wie bei einigen andere verpassten Flaggen während dem Spiel auch).

Wenn der Schutz quasi unendlich gelten würde solange der Kopf unten ist wäre das für den LS ja schon ein Vorteil. Nach 2 Sekunden kann er sich ja durchaus schützen, aber vielleicht kann ein Ref oder ein regelkundiger was dazu sagen.
...
DLiner

Beitrag von ... »

borg-cube hat geschrieben:
Wenn der Schutz quasi unendlich gelten würde solange der Kopf unten ist wäre das für den LS ja schon ein Vorteil. Nach 2 Sekunden kann er sich ja durchaus schützen, aber vielleicht kann ein Ref oder ein regelkundiger was dazu sagen.
dies komisch targeting gilt doch auch ohne zeitbeschränkung,
aber ich habe leider kein aktuelles regelwerk. das es das ja nicht frei gibt.
Defenseline
Rookie

Beitrag von Defenseline »

Also: Es geht wohl nicht nur um diese Situation. ... würde gerne wissen, was die eigentliche reguläre Strafe wäre.
...
DLiner

Beitrag von ... »

Defenseline hat geschrieben:Also: Es geht wohl nicht nur um diese Situation. ... würde gerne wissen, was die eigentliche reguläre Strafe wäre.
Wäre dann wohl targeting.zumindest wenn ich die Regeln aus dem anderen thread richtig verstanden habe. Angriff auf Kopf oder Nacken. Beim longsnaper der den kopf noch unten hat kann man zwangsläufig nur den Nacken oder Hinterkopf erwischen.
REF
DLiner

Beitrag von REF »

Also die Regeln gibt es und gab es schon immer online.
Der Schutz des Longsnappers hat nicht mit der Zeit zu tun! - Man muß Ihm Zeit geben sich nach dem Snap wieder am Spielgeschehen zu beteiligen - den Kopf unten lassen und auf ein Foul zu spekulieren ist absoluter Schwachsinn und gesundheitsgefährdend - denn jeder Angriff auf die Lücke und die Guards ist legal - sollte also der Guard den "Defender" auf den LS - Blocken - und der hat den Kopf unten "weil er ja geschützt ist" dann ist das eine fahrlässige Ausbildung! Es sind lediglich direkte Angriffe über den LS wäherend desd Snapes verboten - dieser hat nach dem Snap dafür zu sorgen das er wieder aktiv am Spielm teilnimmt - das ist fast genau so blödsinnig wie einem Angreifer den Rücken aktiv zuzudrehen und dann nach einem Block in den Rücken zu rufen... Wir spielen Football und nicht Fussball also hört auf nach Fouls zu suchen bzw sie zu provozieren :down:

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=& ... 1363,d.d2k
...
DLiner

Beitrag von ... »

Das sind aber nicht die vom afvd.
Also gibt es die Regeln doch nicht online?
Cowboy1981
DLiner

Beitrag von Cowboy1981 »

Kann jetzt mal irgend jemand was zu den beiden spielen sagen?
Das sind dieselben Diskussionen wie im Fußball. War's jetzt efmeter oder nicht. Absolut sinnlos, denn das Spiel ist vorbei und gewertet. Damit ändert jetzt keiner mehr was. Und ich denke wenn die ref's es nicht geflaggt haben, werden sie es auch in Zukunft nicht tun.
Kein aktiver Spieler oder Vorstandsmitglied!!!!!!!!!!!!!!!!!
monochrom
OLiner

Beitrag von monochrom »

... hat geschrieben: soweit ich meine gilt der Schutz bis der kopf wieder oben ist. ist glaube ich wie bei dem "targeting"(ich glaube verteidigunsloser Spieler). irgendwie so. was ja insofern von den refs durch die eigentlich rechtmäßige ejection bestätigt wird.
früher war es ja einfach nur ein personal foul
Nein, der Schutz gilt eine Sekunde ( Regel 9-1-14), und nein, dies ist kein TGT.
...
DLiner

Beitrag von ... »

monochrom hat geschrieben:
... hat geschrieben: soweit ich meine gilt der Schutz bis der kopf wieder oben ist. ist glaube ich wie bei dem "targeting"(ich glaube verteidigunsloser Spieler). irgendwie so. was ja insofern von den refs durch die eigentlich rechtmäßige ejection bestätigt wird.
Nein, der Schutz gilt eine Sekunde ( Regel 9-1-14), und nein, dies ist kein TGT.
das Regelbuch gibt es wohl nirgends zum nachlesen?
außer ich bestelle es?
Defenseline
Rookie

Beitrag von Defenseline »

Spiel war schön. Saarland verdient gewonnen. [WHITE SMILING FACE]
monochrom
OLiner

Beitrag von monochrom »

... hat geschrieben:
monochrom hat geschrieben:
das Regelbuch gibt es wohl nirgends zum nachlesen?
außer ich bestelle es?
Genau. Für die meisten Dinge kannst Du aber online in den NCAA-Regeln nachlesen, die gibt es online. R 9-1-14 wirst Du dort finden.
lupus87
Newbie

Beitrag von lupus87 »

Wie wäre es denn jetzt mal wieder mit sachlichen Beiträgen zum Thema Spielberichterstattung? Oder Vorhersagen zum nächsten Spieltag?
Throw me to the wolves and I'll return leading the pack!
Mean machine 21
Rookie

Beitrag von Mean machine 21 »

Meine Tipps für das wochenende.

BR vs. MGE BR+3

NRR vs. TS TS+10

SS vs. HH SS+10
SackCount0
OLiner

Beitrag von SackCount0 »

BR vs. MGE MGE+10
Die Mainzer Offense ist zu flexibel und wird Bürstadt wieder vor unlösbare Probleme stellen. Die Bürstädter Offense wird auch zu Punkten kommen da die Mainzer Defense dieses Jahr nicht zu den stärksten zählt. Am Ende wird es aber für Mainz reichen.

NRR vs. TS TS+3
Nochmal wird sich Trier das Spiel nicht mit dem letzten Drive nehmen lassen.
Knappe Kiste aber Trier wird den Sieg einfahren. Ami-Show schlägt Wonderboys

SS vs. HH SS+14
Saarland wird keine Probleme mit Hanau haben. Hanau wird gegen Trier oder Bürstadt in den nächsten Wochen Punkten müssen um nicht abzusteigen.
Beginner
Defensive Back

Beitrag von Beginner »

Achtung!

Die Begegnung Neuwied : Trier

Für Heute 15:00 Uhr

Ist Abgesagt!!!!

Gruß
Heinz
NR
O - Line = Immer einen Platz in der ersten Reihe!
Antworten