Ich kam da ursprünglich drauf weil ich gestern kurz mit jemandem über Robert Mathis unterhalten habe...
Mathis wie ja sicher die meisten mitbekommen haben hat eine 4 Spiele Sperre bekommen weil er Clomid genommen hat (Das ist ein Medikament...let me put it this way...it gives a 32 year old defensive linemen a few extra swim moves

Dann gab es ja die Story von Mathis er und seine Frau haben versucht ein Kind zu bekommen...yada yada yada (Denn dafür ist Clomid ursprünglich entwickelt worden)...und ich wurde gefragt ob ich denn glaube das Mathis die Wahrheit sagt...meine Meinung dazu...völlig egal du bist als Sportler dafür verantwortlich was du deinem Körper zu fügst...ist nicht so das jedes NFL Team einen Arzt hätte den man fragen könnte ob man xy nehmen kann oder nicht.
Jetzt gibt es ja die lawsuit von einigen Spielern gegen die NFL und soweit es da um Gehirnerschütterungen geht und Verletzungen an der Wirbelsäule bin ich da so was von hinter den Spielern. Man hat da lange viel zu wenig gewusst hat nicht drauf geachtet (auch die NFL) aber als man es gewusst hat, hat (mein Eindruck) die NFL (und auch die NCAA) da viel zu lange Informationen zurück gehalten.
Jetzt ist es aber auch so dass viele Spieler sich der Klage angeschlossen haben wegen anderer Verletzungen. Jim McMahon zum Beispiel hat gesagt er hätte einen gebrochenen Hals gehabt und einen gebrochenen Knöchel und keiner der Coaches hätte ihm je etwas davon gesagt...errr wenn du ne Halskrause trägst und nicht darauf kommst das mit deinem Hals was nicht stimmt ist das dein Problem...sorry Jimmy.
Andere haben angeführt sie hätten Schmerz und Endzündungshemmende Medikamente und Schlafmittel bekommen. Da ist dann vor allem das diese Medikamente Abhängig machen ein Thema.
Mir geht es jetzt nicht darum die Liga frei zu sprechen...ich hab genug Freunde und auch Verwandtschaft die kürzer oder länger in der NFL gespielt haben ich weiß sehr genau was 10 Jahre NFL mit jemandem machen nicht aus eigener Erfahrung aber doch sehr nah dran. Aber mein Eindruck ist hier das viele der Spieler hier jede Eigenverantwortung von sich weg schieben.
Mal ganz ehrlich hier spielen ja viele selbst oder haben selbst gespielt. Wenn ihr auf dem Feld ne Verletzung hattet und der Coach wollte euch rausnehmen war eure Reaktion dann "Ja klar Coach kein Ding" oder war es eher "Ich kann spielen lass mich rein"
Hand aufs Herz die meisten von uns die gespielt haben vor allem die ältere Generation (also die die heute 30 oder drüber sind) haben schon mal einen Coach über eine Verletzung belogen.
Man will nicht raus wenn man verletzt ist...man will Spielen wenn es um Geld geht in der NFL doch erst recht. Ist ja auch normal...wie wurde den Tom Brady zum starter? Jep...Bledsoe got injured.
Jeder weiß wie man am besten starter bleibt...man schaut das sein backup keine wichtigen snaps bekommt. Und dann sind wir ja eben Football spieler. Wir sind tough, wir beißen die Szene zusammen wir Spielen wenn wir verletzt sind wir erwarten das nicht nur von uns sondern von unseren Teammates.
Ich hab vorhin darüber nachgedacht wie sehr Cutler 2011 von seinen eigenen Mitspielern, von den Spielern, nicht den Fans nicht den Medien von den Spielern seinen Teammates! Verrissen wurde weil er nicht weiter gespielt hat und einige von genau diesen Spielern sind jetzt heute bei der lawsuit dabei.
Realy?!

Wie gesagt es ist ein Problem...ich fand’s jetzt auch nicht so verwunderlich das Marathon-Man Favre ein sucht Problem mit Schmerzmitteln hatte. Aber das die Spieler da jetzt alle Verantwortung von sich weißen ist imo genau der falsche Weg. So einem Problem kommt man am besten bei indem man die Kultur unter den Spielern ändert.
Wie seht ihr das?