Diocletian hat geschrieben:osirisdd hat geschrieben:es geht nicht um Prognosen oder Abstieg, aber innerhalb kürzester Zeit HC + drei langjährige Spieler weg, deutet schon auf größere Schwierigkeiten innerhalb des Vereins hin...für mich, als Außenstehenden...
Muss nicht immer mit Schwierigkeiten innerhalbs des Vereins zu tun haben, vielleicht sind die Herren auch nicht damit einverstanden gewesen, dass der Coach geht, gegangen worden ist oder was auch immer........
Das würde ich dann aber als "Schwierigkeiten innerhalb des Vereins" bezeichnen, wenn sich Spieler in der Saison aufgrund eines von anderen Spielern herbei geführten Trainerwechsels auch aus dem Verein zurück ziehen. (So weit mein Kenntnisstand das hergibt)
Mein aktuelles Fazit:
Nachhaltig sieht anders aus. 3 Trainer in 2,5 Jahren ist schon eine - für mich - besorgniserregende Fluktuation. Man wollte mit K. Heidelberg einen nachhaltigen Aufbau in Angriff nehmen, ist aber gescheitert. Woran es gelegen hat weiß ich nicht (KH zu ehrgeizig, Vorstand zu blauäugig - in Bezug auf den Ehrgeiz - bei der Trainerverpflichtung).
Aus meiner Sicht war der Anfang dieser aktuellen Situation die Trennung von M. Hanselmann, dieser hatte in mehreren Jahren in der GFL2 einen Aufsteiger (ja, am grünen Tisch) geformt und diesen ins Halbfinale geführt. Man trennte sich, da sich die Vorstellung von Trainer und Vorstand unterschieden (wahrscheinlich monetärer Natur), aber mal ehrlich, wenn man jetzt eine Strich zöge und die finanziellen Wünsche von MH und die tatsächlich getätigten Ausgaben unter den 3 folgenden Trainern summiert, wage ich die Aussage, dass da kein großer Differenzbetrag steht.
Anders ausgedrückt: Hätte man den Wünschen von MH entsprochen, stünde man jetzt nicht da wo man steht.
Ja, ich weiß, ziemlich viel Konjunktiv.
Gruß Michael
UFO's are real. The Air Force doesn't exist.