Die Düsseldorf Panther nach Kirk

Die höchste deutsche Spielklasse...
latimer
Safety
Beiträge: 1237
Registriert: Do Apr 15, 2004 07:14

Re: Zu- und Abgänge 2014

Beitrag von latimer »

Unwissender hat geschrieben:Am Ende? Was sollte passieren? Abstieg?
Die Playoffs waren nie das Ziel, was sollen also die Prognosen des Untergangs hier?
Nun ja ich denke es könnte schon noch etwas passieren. Wenn jetzt noch einige Spieler den Verein verlassen wird es irgendwann knapp mit der Mindestzahl der Spieler am Spieltag.

Hab keine Ahnung wie viele Spieler die Panther momentan haben ist also nur ein Gedanke.
Benutzeravatar
Unwissender
Linebacker
Beiträge: 2118
Registriert: Sa Apr 18, 2009 19:02

Re: Zu- und Abgänge 2014

Beitrag von Unwissender »

In einem Verein mit funktionierender Jugendarbeit, die demnächst (natürlich erst NACH den Playoffs) einige Seniorenspieler abwerfen wird, und einem gut geführten Prospect Team ist das wohl keine ernstzunehmende Sorge.
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
osirisdd
Safety
Beiträge: 1107
Registriert: Di Mai 15, 2012 20:04
Wohnort: DoubleD-Town

Re: Zu- und Abgänge 2014

Beitrag von osirisdd »

dein Wort in Gottes Ohr...im Moment seh ich wie Fighti das schon schrieb eigentlich jedes Jahr ein Stückchen weiter den Weg nach unten, auch trotz funktionierender Jugendarbeit

aber vermutlich täuschen diese Eindrücke einfach, und alles ist gut, und wird spätestens nächstes Jahr noch besser (wie jedes Jahr) 8)
Diocletian
Safety
Beiträge: 1450
Registriert: Sa Aug 07, 2004 07:50
Wohnort: Troisdorf

Re: Zu- und Abgänge 2014

Beitrag von Diocletian »

osirisdd hat geschrieben:es geht nicht um Prognosen oder Abstieg, aber innerhalb kürzester Zeit HC + drei langjährige Spieler weg, deutet schon auf größere Schwierigkeiten innerhalb des Vereins hin...für mich, als Außenstehenden...
Muss nicht immer mit Schwierigkeiten innerhalbs des Vereins zu tun haben, vielleicht sind die Herren auch nicht damit einverstanden gewesen, dass der Coach geht, gegangen worden ist oder was auch immer........
Wenn ich schon auf der Titanic fahre, dann stelle ich nicht auch noch Hein Blöd ans Steuer.

Niveau sieht von unten aus wie Arroganz
Benutzeravatar
Michael67
DLiner
Beiträge: 121
Registriert: Mo Mai 23, 2005 09:25
Wohnort: Meerbusch

Re: Zu- und Abgänge 2014

Beitrag von Michael67 »

Diocletian hat geschrieben:
osirisdd hat geschrieben:es geht nicht um Prognosen oder Abstieg, aber innerhalb kürzester Zeit HC + drei langjährige Spieler weg, deutet schon auf größere Schwierigkeiten innerhalb des Vereins hin...für mich, als Außenstehenden...
Muss nicht immer mit Schwierigkeiten innerhalbs des Vereins zu tun haben, vielleicht sind die Herren auch nicht damit einverstanden gewesen, dass der Coach geht, gegangen worden ist oder was auch immer........
Das würde ich dann aber als "Schwierigkeiten innerhalb des Vereins" bezeichnen, wenn sich Spieler in der Saison aufgrund eines von anderen Spielern herbei geführten Trainerwechsels auch aus dem Verein zurück ziehen. (So weit mein Kenntnisstand das hergibt)

Mein aktuelles Fazit:
Nachhaltig sieht anders aus. 3 Trainer in 2,5 Jahren ist schon eine - für mich - besorgniserregende Fluktuation. Man wollte mit K. Heidelberg einen nachhaltigen Aufbau in Angriff nehmen, ist aber gescheitert. Woran es gelegen hat weiß ich nicht (KH zu ehrgeizig, Vorstand zu blauäugig - in Bezug auf den Ehrgeiz - bei der Trainerverpflichtung).
Aus meiner Sicht war der Anfang dieser aktuellen Situation die Trennung von M. Hanselmann, dieser hatte in mehreren Jahren in der GFL2 einen Aufsteiger (ja, am grünen Tisch) geformt und diesen ins Halbfinale geführt. Man trennte sich, da sich die Vorstellung von Trainer und Vorstand unterschieden (wahrscheinlich monetärer Natur), aber mal ehrlich, wenn man jetzt eine Strich zöge und die finanziellen Wünsche von MH und die tatsächlich getätigten Ausgaben unter den 3 folgenden Trainern summiert, wage ich die Aussage, dass da kein großer Differenzbetrag steht.
Anders ausgedrückt: Hätte man den Wünschen von MH entsprochen, stünde man jetzt nicht da wo man steht.

Ja, ich weiß, ziemlich viel Konjunktiv.

Gruß Michael
UFO's are real. The Air Force doesn't exist.
chiefsfan
Defensive Back
Beiträge: 546
Registriert: So Feb 06, 2005 09:10
Wohnort: Düsseldorf

Re: Zu- und Abgänge 2014

Beitrag von chiefsfan »

Hallo Michael,

Du hast total Recht, Konjunktiv hin oder her, ich bin total Deiner Meinung.
Die Entwicklung der Panther in den letzten 2,5 Jahren ist eine Katastrophe. Der Weggang nahezu einer ganzen Generation von Leistungsträgern, viele davon aus der eigenen Jungend die man mal als eine "goldene Generation" bezeichnete, spricht schon Bände. Wenn ein Schönbroich mitten in der Saison das Handtuch schmeisst (in der Defense sicherlich DER Leistungsträger der Panther in den letzten Jahren) ist das schon ein Zeichen, denn er ist ja die Vereinstreue in Person und hat schon viel mitgemacht. Im Webradio während des Kiel Spiels heute Nachmittag, wurde Boris Marschall, RB des Teams, zu der Situation befragt. Seine Sicht der Dinge stellte das alles eher positiv dar. Der Erfolgsdruck ist raus und man kann jetzt eine Saison lang das neue Playbook trainieren und jungen Spielern viel Spielzeit geben....
....muss man ja auch, wenn die Erfahrenen Spieler ob der Situation das Weite suchen.
Inroniemodus an:
Auf jeden Fall scheint die neue Taktik im Team schon erste Erfolge zu zeigen. Bei der heutigen 56:6 Klatsche gegen Kiel wurde viel Erfahrung gesammelt und das Playbook trainiert. Viele Fehler wurden gemacht und aus Fehlern lernt man ja bekanntlich. Gut, der Gegner kam mit nur 36 Leuten daher, hat seit Wochen erhebliche Verletzungssorgen aber für eine Lehrstunde bei den Lernwilligen die keinen Leistungsdruck wollen, hat es dann doch gereicht.
Ironiemodus aus.

Tja, da war mit H. Heidelberg nun ein Coach im Pantherkäfig, der den Leuten klargemacht hat, dass der Weg zum Erfolg in der GFL über mind 3-5 hochkarätige US Boys und viele LEISTUNGSWILLIGE und hochkonzentrierte Spieler führt...... und das Team schmeisst ihn raus!!
Da ich nicht nah am Team bin, kann ich nicht nachvollziehen wer da die Rädelsführer waren aber ich vermute mal, es waren eben genau die, die eigentlich für die Liga nicht gut genug sind. Ob sie es nun werden, indem sie die Zeit geschenkt bekommen (durch den Ausstieg der blie devils) eine Saison ohne Leistungsdruck zu absolvieren, bleibt abzuwarten.

Ich werde mir dieses Jahr max. noch ein Spiel anschauen, da ist mir sonst das Geld zu schad.

VG

Chiefsfan
Chili
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Sa Mai 24, 2014 13:46

Re: Zu- und Abgänge 2014

Beitrag von Chili »

hmmmm,

wenn ein Team wie die Panther sich über jahrelanges Missmanagement finanziell komplett in die Miesen gefahren haben und ein MH eine Bezahlung fordert für max 3-4Tage Anwesenheit in Düsseldorf und dazu einige Spieler ihren Vereinsbeitrag zahlen und andere fast soviel verdienen wie der HC, dann passt da einiges nicht.
Wenn dann ein HC kommt und die Punkte anspricht und dem Verein helfen möchte sich finanziell zu sanieren, dann muss man das auch der Öffentlichkeit GENAUSO mitteilen, um dem Coach und damit auch dem Verein eine realistische Chance zu geben. Das passiert aber NIE!!! Von Vereinsseite, Spielerseite oder Fanseite dann aber eine Erfolgsstory zu erwarten ist alles andere als professionell, da muss man eventuell ein paar Jahre froh sein sich trotz allem in der GFL 1 zu halten und nicht immer nach dem Meistertitel zu streben.
Das gilt auch für die Spieler! Klar möchte jeder Erfolge verzeichnen, aber wenn die eigene Selbstwahrnehmung mit der Realität kollidiert, dann ist es in unserer Vereinskultur immer gerne der Coach, der nicht passt.
Und wir wissen ALLE, dass sich die Tabelle von Saison zu Saison ändern kann. Mannschaften fliegen raus, steigen auf, haben einen neuen Sponsor und somit mehr Kohle, etc....

Wie oft kommt es denn vor, dass eine Mannschaft unglaubliches leistet TROTZ des HC. Und wenn der sich verzieht, weil er evtl merkt die nächste Saison könnte anders laufen, dann ist jeder der das Team übernimmt der Depp.
Und komisch, sobald ein Coach nachhaltige Arbeit leisten will und leistet und sich für ein entsprechendes Jugendprogramm engagiert und mehr coacht als jeder zuvor, dann wird das intensivst ignoriert und nie zur Sprache gebracht....
informer
Safety
Beiträge: 1278
Registriert: Mo Apr 12, 2004 18:47

Re: Zu- und Abgänge 2014

Beitrag von informer »

Chili hat geschrieben:hmmmm,

wenn ein Team wie die Panther sich über jahrelanges Missmanagement finanziell komplett in die Miesen gefahren haben und ein MH eine Bezahlung fordert für max 3-4Tage Anwesenheit in Düsseldorf und dazu einige Spieler ihren Vereinsbeitrag zahlen und andere fast soviel verdienen wie der HC, dann passt da einiges nicht.....Das gilt auch für die Spieler! Klar möchte jeder Erfolge verzeichnen, aber wenn die eigene Selbstwahrnehmung mit der Realität kollidiert, dann ist es in unserer Vereinskultur immer gerne der Coach, der nicht passt.
Und wir wissen ALLE, dass sich die Tabelle von Saison zu Saison ändern kann. Mannschaften fliegen raus, steigen auf, haben einen neuen Sponsor und somit mehr Kohle, etc....

....
Einige Spieler verdienen fast so viel wie der HC, aha!
Wie soll das denn gehen, ohne dass die Panther schon vor dem 1. Spieltag insolvent wären?
Sponsoren, die Geld zahlen, gibt es schon lange nicht mehr und die Zuschauereinnahmen sind überschaubar.

Dass die Panther ein Chaos-Club sind, stimmt schon.
Deine Behauptung allerdings halte ich für abenteuerlich!
Benutzeravatar
eule
Defensive Back
Beiträge: 504
Registriert: Di Sep 14, 2004 09:34
Wohnort: Düsseldorf

Re: Zu- und Abgänge 2014

Beitrag von eule »

Informer und Chiefsfan:

Mit Schönbroich ist alles gut. Das er in der Mitte der Saison aufgrund von beruflichen Gründen aufhören wird, hat er schon Anfang des Jahres mitgeteilt. Also alles entspannt sehen, da gibt es keine Verschwörung hinter.
Und zum Thema Kirk, ganz andere Baustelle...fragt die Jungs, bevor ihr weiter Mutmaßungen anstellt. Da gab es doch sehr unterschiedliche Auffassungen davon, wie man Feedback gibt und annimmt. Hüstel...und es scheint doch ein paar gute Argumente auf Teamseite zu geben.
Und einige Entscheidungen für die Trainierwechsel der vergangenen Jahre nicht immer nur auf dem Mist der Mannschaft gewachsen sind. Allerdings ist die entstandene Außenwirkung fragwürdig.
Woran erkennt man einen Veganer ?? Er sagt es einem...
chiefsfan
Defensive Back
Beiträge: 546
Registriert: So Feb 06, 2005 09:10
Wohnort: Düsseldorf

Re: Zu- und Abgänge 2014

Beitrag von chiefsfan »

....klaro und Nzeocha hat wohl schon Anfang der Saison kundgetan, dass er Ende Juni nach Kölle wechselt weil es ihn um die Jahreszeit immer etwas in Richtung Süden zieht?

Aber stimmt schon, eigentlich ist alles OK, die Panther haben ja auch gestern 6 Punkte geholt gegen einen Gegner, der mit soben 35 Nasen aufgelaufen ist und die letzten Wochen in der Liga eher mau abgeschnitten hat.
Alles wird gut. Aber ich werde in nächster Zeit aussen vor sein. Wenn ich mir ein Spiel von talentierten Rookies anschauen will, die hauptsächlich auf das Feld gehen um zu lernen, gehe ich zu den Rookies. Vielleicht schon in wenigen Wochen zum Finale der GFLJ

VG
informer
Safety
Beiträge: 1278
Registriert: Mo Apr 12, 2004 18:47

Re: Zu- und Abgänge 2014

Beitrag von informer »

eule hat geschrieben:Informer und Chiefsfan:

....
Und zum Thema Kirk, ganz andere Baustelle...fragt die Jungs, bevor ihr weiter Mutmaßungen anstellt. Da gab es doch sehr unterschiedliche Auffassungen davon, wie man Feedback gibt und annimmt. Hüstel...und es scheint doch ein paar gute Argumente auf Teamseite zu geben.
...
Ich habe auch gar nichts pro Kirk geschrieben.
Wer ihn kennt, weiß, was man bekommt. Entwickeln sich junge Spieler nicht so schnell und in dem Maße, wie er sich es vorstellt, macht er sie platt. Bekommt er nicht die Amis, die er will, wird seine Laune noch schlechter.
Mit Top-Talenten arbeiten kann er, Spieler in Ruhe entwickeln nicht.
Das sind alles keine neuen Informationen in der kleinen, deutschen Footballwelt.

Dass Heidelberg geholt wurde (bei dem Kader) spricht Bände über das Management der Panther.
Borg

Re: Zu- und Abgänge 2014

Beitrag von Borg »

informer hat geschrieben:
eule hat geschrieben:Informer und Chiefsfan:

....
Und zum Thema Kirk, ganz andere Baustelle...fragt die Jungs, bevor ihr weiter Mutmaßungen anstellt. Da gab es doch sehr unterschiedliche Auffassungen davon, wie man Feedback gibt und annimmt. Hüstel...und es scheint doch ein paar gute Argumente auf Teamseite zu geben.
...
Ich habe auch gar nichts pro Kirk geschrieben.
Wer ihn kennt, weiß, was man bekommt. Entwickeln sich junge Spieler nicht so schnell und in dem Maße, wie er sich es vorstellt, macht er sie platt. Bekommt er nicht die Amis, die er will, wird seine Laune noch schlechter.
Mit Top-Talenten arbeiten kann er, Spieler in Ruhe entwickeln nicht.
Das sind alles keine neuen Informationen in der kleinen, deutschen Footballwelt.

Dass Heidelberg geholt wurde (bei dem Kader) spricht Bände über das Management der Panther.
Das ist genau der Punkt, den ich nie verstanden habe, von beiden Seiten nicht. Das diese Kombination nicht funktionieren konnte wußte eigentlich jeder, der schon mehr als zwei Spiele in der GFL geguckt hat. Was die Panther da geritten hat werde ich nie kapieren!
Tackletime
Rookie
Beiträge: 24
Registriert: Fr Jun 27, 2014 21:06

Re: Zu- und Abgänge 2014

Beitrag von Tackletime »

informer hat geschrieben: Dass die Panther ein Chaos-Club sind, stimmt schon.
Kann man sehen wie man will, Abgänge wie Nzocha, Schonbroich und Murat Senem muß man erstmal verarbeiten.

Was sich daraus entwickelt wird sich noch zeigen.
Borg

Re: Zu- und Abgänge 2014

Beitrag von Borg »

Tackletime hat geschrieben:
informer hat geschrieben: Dass die Panther ein Chaos-Club sind, stimmt schon.
Kann man sehen wie man will, Abgänge wie Nzocha, Schonbroich und Murat Senem muß man erstmal verarbeiten.

Was sich daraus entwickelt wird sich noch zeigen.
Vor allem ist dies ja keine einmalige Geschichte. Wenn ich daran denke, wie viele Spieler letztes Jahr zwischen Düsseldorf und Öln hin und her gewechselt sind scheint es da intern massive Probleme zu geben, und das eben schon seit längerem.
informer
Safety
Beiträge: 1278
Registriert: Mo Apr 12, 2004 18:47

Re: Zu- und Abgänge 2014

Beitrag von informer »

Tackletime hat geschrieben:
informer hat geschrieben: Dass die Panther ein Chaos-Club sind, stimmt schon.
Kann man sehen wie man will, Abgänge wie Nzocha, Schonbroich und Murat Senem muß man erstmal verarbeiten.

Was sich daraus entwickelt wird sich noch zeigen.
Es geht hier doch nicht um 2-3 Abgänge.
Die holen einen Trainer, der nicht passt, was jeder weiß.
Der Präsi meint aber, die Saison sei gut vorbereitet, dabei gingen mal wieder Sponsoren und wichtige
Unterstützer laufen.
Auf der Homepage findest Du nicht mal mehr einen Sponsor.
Antworten