Oberliga BaWü 2014
- rookiecoach
- OLiner
Re: Oberliga BaWü 2014
Wer mich kennt weiss das ich keine Spiele absage.
Wir müssen uns an das halten was der Platzwart entscheidet.
Und beide Plätze wurden gesperrt. Das ist Fakt..
Wir müssen uns an das halten was der Platzwart entscheidet.
Und beide Plätze wurden gesperrt. Das ist Fakt..
No Sweat , No Blood , No Pain - NO GAME !!
- Smash Mouth
- DLiner
camouflage hat geschrieben:Nur noch eine kurze Anmerkung.
Letztes Jahr wurde in Weinheim gespielt, obwohl 2 Tage Regen und am Spieltag war auch starker regen angekündigt. Heute nach langer Trockenphase, eine Nacht Regen und kein Regen für den Mittrag angekündigt wird das Spiel abgesagt. Ausserdem gibts noch zwei Nebenplätze. Das lässt einen schon wundern.
Und zum Thema mit 18 Mann in Biberach angetreten, da konnt man ja schlecht wegen Regen absagen.
So Schlaubi,
es gibt in Weinheim EINEN Nebenplatz der für ein Footballspiel geeignet ist und das ist der Trainingsplatz. Die beiden Spiele gegen Heilbronn wurden damals auf Teufel komm raus ausgetragen. Der Trainingsplatz war danach zwei Wochen nicht bespielbar. Da haben wir echt Punkte beim Platzwart gemacht damals. Und dieser hat wohl dazugelernt.
Und lieber Ersatzspieler,
natürlich ist das nicht das erste mal. Warum sollte unser Platzwart, welcher uns in der Vergangenheit bei starken Regen den Platz gesperrt hat, jetzt nicht wieder den Platz sperren? Der macht das ja nicht willkürlich.

Wahrscheinlich haben wir Gestern Regentänze veranstaltet, weil wir so die Buchse voll hatten.
Das kann ich nur bestätigen das regenreichste Spiel meiner Laufbahn war letztes Jahr in Weinheim. Und der Platz sah danach aus wie ein Rübenacker, dass der Platz sich überhaupt noch erholt hat ist ein Wunder. Und, dass da der Platzwart dazu gelernt hat und vorsichtiger geworden ist, ist einfach nur natürlich
Hiho,
Ich glaube nicht das von Weinheim Absicht dahinter steckt.
Die Frage ist jetzt, wann das Spiel stattfindet? Terminfindung gestaltet sich glaub schwer
Ich glaube nicht das von Weinheim Absicht dahinter steckt.
Die Frage ist jetzt, wann das Spiel stattfindet? Terminfindung gestaltet sich glaub schwer
I can confirm this as well. After 1 youth game and 1 mens game on that day, the field was left in an almost catastrophic condition. I support Weinheim 100% in this matter.Smash Mouth hat geschrieben: es gibt in Weinheim EINEN Nebenplatz der für ein Footballspiel geeignet ist und das ist der Trainingsplatz. Die beiden Spiele gegen Heilbronn wurden damals auf Teufel komm raus ausgetragen. Der Trainingsplatz war danach zwei Wochen nicht bespielbar. Da haben wir echt Punkte beim Platzwart gemacht damals. Und dieser hat wohl dazugelernt.
Never judge a person until you have walked a mile in their shoes. Then you are a mile away AND you have their shoes.
Heilbronn Miners #23
Heilbronn Miners #23
Wann wurde denn der Platz gesperrt? morgens oder?
Also ich wäre dafür, dass es eine Regelung geben soll, dass man ein Spiel mind. 24h vorher absagen muss, sonst klare 20:0 Wertung für den Gegner.
Und dass mehrere Spiele in der Umgebung abgesagt wurden, kann vllt daran liegen, dass ihr alle den gleichen Greenkeeper habt.
Also ich wäre dafür, dass es eine Regelung geben soll, dass man ein Spiel mind. 24h vorher absagen muss, sonst klare 20:0 Wertung für den Gegner.
Und dass mehrere Spiele in der Umgebung abgesagt wurden, kann vllt daran liegen, dass ihr alle den gleichen Greenkeeper habt.
Licky boom-boom down!
Also ich kann wirklich nicht verstehen was das geheule soll wenn Weinheim nicht spielen kann??!! Es ist ja nicht das erste mal das der Platz gesperrt worden ist. Selbst bei leichtem Regen ist das in der Verganhenheit schon vorgekommen. Und welchen Vorteil Weinheim daraus haben soll ist mir auch schleierhaft! Ich glaube Pforzheim ist es egal ob die gestern, nächste Woche oder nächstes Jahr gegen Weinheim spielen. Umso lustiger wie Leute die nicht davon betroffen sind meinen sie müssten sich darüber aufregen. Im Grund wird hier nur die Hetzkampange gegen die Tabellenletzten aufrecht gehalten, denn sachlich ist das bestimmt nicht! Also großes shame on you!!!
Und nun kleiner Spielbericht aus HN gestern.
HN war meinen Stuttgartern über weite teile des Spiels überlegen. HN Defense hat nur sehr wenig zugelassen während die Stuttgarter Ofense nur kurze Pässe anbringen konnte und das Rungame ist hier und da mal ein wenig aufgeblinzelt. HN Ofense hat den Ball gut bewegt auch sehr variable per Luft/Boden. Für Stuttgart gab es viele Flaggen teils unverständlich aber oft gerechtfertigt (da war die Motivation vielleicht ein wenig zu groß) und einen Platzverweis glaube schon im 1 Quater. SSA sind in der zweiten hälfte nochmal ins Spiel gekommen aber die HN Ofense hat immer wieder nachlegen können und zum Schluß an der 10 yard line auf einen weiteren TD verzichtet und abgekniet. Also unterm Strich war HN das bessere Team gestern.
HN war meinen Stuttgartern über weite teile des Spiels überlegen. HN Defense hat nur sehr wenig zugelassen während die Stuttgarter Ofense nur kurze Pässe anbringen konnte und das Rungame ist hier und da mal ein wenig aufgeblinzelt. HN Ofense hat den Ball gut bewegt auch sehr variable per Luft/Boden. Für Stuttgart gab es viele Flaggen teils unverständlich aber oft gerechtfertigt (da war die Motivation vielleicht ein wenig zu groß) und einen Platzverweis glaube schon im 1 Quater. SSA sind in der zweiten hälfte nochmal ins Spiel gekommen aber die HN Ofense hat immer wieder nachlegen können und zum Schluß an der 10 yard line auf einen weiteren TD verzichtet und abgekniet. Also unterm Strich war HN das bessere Team gestern.
[quote="
HN war meinen Stuttgartern über weite teile des Spiels überlegen. HN Defense hat nur sehr wenig zugelassen während die Stuttgarter Ofense nur kurze Pässe anbringen konnte und das Rungame ist hier und da mal ein wenig aufgeblinzelt. HN Ofense hat den Ball gut bewegt auch sehr variable per Luft/Boden. Für Stuttgart gab es viele Flaggen teils unverständlich aber oft gerechtfertigt (da war die Motivation vielleicht ein wenig zu groß) und einen Platzverweis glaube schon im 1 Quater. SSA sind in der zweiten hälfte nochmal ins Spiel gekommen aber die HN Ofense hat immer wieder nachlegen können und zum Schluß an der 10 yard line auf einen weiteren TD verzichtet und abgekniet. Also unterm Strich war HN das bessere Team gestern.[/quote]
Hier wird es etwas anders gesehen.
http://www.football-aktuell.de/cgi-bin/ ... k=50131428
Der 1TD von SSA haben wir in der Defence selbst verschuldet.Bein Fieldgoal versuch der SSA ist ein Spieler von uns den Kicker zu nahe gekommen.Darauf eine Strafe zum 1.Down.das führte zum 1 TD.
Und ja,kurz vor Schluss bei 10 Yard haben wir abgekniet.Unser RB zündete gleich bei seinem 1.Spielzug seine Triebwerke.Weis nicht mehr,aber es waren mehr als 60Yard.Dieser RB spielt in der Defence.Kann auf beide Positionen spielen.Aber für mich ist er der geborene RB.
Letztes Jahr haben auch die Crusaders gestaunt als er gleich beim 1.Spielzug das ganze Feld überbrückte und gleich den 1.TD machte.
Im ganzen war es ein gutes Spiel.

HN war meinen Stuttgartern über weite teile des Spiels überlegen. HN Defense hat nur sehr wenig zugelassen während die Stuttgarter Ofense nur kurze Pässe anbringen konnte und das Rungame ist hier und da mal ein wenig aufgeblinzelt. HN Ofense hat den Ball gut bewegt auch sehr variable per Luft/Boden. Für Stuttgart gab es viele Flaggen teils unverständlich aber oft gerechtfertigt (da war die Motivation vielleicht ein wenig zu groß) und einen Platzverweis glaube schon im 1 Quater. SSA sind in der zweiten hälfte nochmal ins Spiel gekommen aber die HN Ofense hat immer wieder nachlegen können und zum Schluß an der 10 yard line auf einen weiteren TD verzichtet und abgekniet. Also unterm Strich war HN das bessere Team gestern.[/quote]
Hier wird es etwas anders gesehen.
Der 1TD von SSA haben wir in der Defence selbst verschuldet.Bein Fieldgoal versuch der SSA ist ein Spieler von uns den Kicker zu nahe gekommen.Darauf eine Strafe zum 1.Down.das führte zum 1 TD.
Und ja,kurz vor Schluss bei 10 Yard haben wir abgekniet.Unser RB zündete gleich bei seinem 1.Spielzug seine Triebwerke.Weis nicht mehr,aber es waren mehr als 60Yard.Dieser RB spielt in der Defence.Kann auf beide Positionen spielen.Aber für mich ist er der geborene RB.
Letztes Jahr haben auch die Crusaders gestaunt als er gleich beim 1.Spielzug das ganze Feld überbrückte und gleich den 1.TD machte.

Wo war dieser RB beim Pforzheim-Spiel?AngeloP hat geschrieben:
Licky boom-boom down!
Er hat sich wohl nicht nur in der ersten Halbzeit damit beschäftigt. Wenn beim abklatschen auf das übliche "Good Game!" die Antwort kommt: "Ein gutes Spiel war dass nicht, die Refs haben gut gespielt!" dann halte ich dass schon für bedenklich von einem HC. Wenn man 17:0 hinten liegt nach 2 Quartern, dann liegt es sicher nicht an den Refs.„Wir haben uns in der ersten Halbzeit viel zu sehr mit den Schiedsrichterentscheidungen beschäftigt, als mit unserem Spiel“, gibt Head Coach Jürgen Doh zu. „Ich selbst nehme mich da nicht aus. Aber so können wir keine Spiele gewinnen.“
Ansonsten war es ein gutes und kampfbetontes Spiel. Großes Lob an das Stuttgarter Team, dass bis zum Ende gekämpft hat und sich auch bei 17:0 nicht aufgegeben hat.

Wie der von Angelo verlinkte Bericht schon ausführt, war Stuttgart primär mit Kurzpasspiel erfolgreich. Immer mal wieder gabe es auch (teils haarsträubende) missed tackles durch die Miners D vor allem bei QB-runs . Vor allem in der 2. HZ hat sich da die Verletztensituation in der DL und bei den LB doch bemerkbar gemacht. Trotzdem gab es mehrere Turnover on Downs gegen Stuttgart. Heilbronn hingegen (wenn ich mich richtig erinnere) mit nur einem Punt und einem Fieldgoal im gesamten Spiel. Leider auch einen Fumble.
Der spielt dieses Jahr auf eigenen Wunsch DB. Deswegen hatte er nur einen Snap als RB kurz vor Ende des Spiels und lief damit um die 60 yards. War unser Topscorer letztes Jahr und hat auch vor zwei Jahren in der Landesliga ca 200 Punkte in einem Jahr gemacht.Wo war dieser RB beim Pforzheim-Spiel?
Was wird denn in dem Bericht anders gesehen?AngeloP hat geschrieben:Hier wird es etwas anders gesehen.
"Wenn aus dem Auspuff eines Autos so wenig herauskäme wie aus dem EU-Ministerrat, wäre die Welt in Ordnung."
Siegbert Alber
Siegbert Alber
Tja, da hat der HN-Coach wohl keine gute Überzeugungsarbeit geleistet. Sonst würde der Spieler seine Wünsche dem Team zu gunsten ändern.muto hat geschrieben:Der spielt dieses Jahr auf eigenen Wunsch DB. Deswegen hatte er nur einen Snap als RB kurz vor Ende des Spiels und lief damit um die 60 yards. War unser Topscorer letztes Jahr und hat auch vor zwei Jahren in der Landesliga ca 200 Punkte in einem Jahr gemacht.Wo war dieser RB beim Pforzheim-Spiel?
Wenn er so gut ist wie besagt, dann hättet ihr bestimmt manch anderes Spiel gewonnen.
Aber sei's drum, nächstes Jahr bekommt dann ihr eure Chance.
Licky boom-boom down!
Ich kenne die Gründe zwar (genau so wie du!) nicht, aber es gibt sicherlich sehr gute Gründe, warum man DB anstatt RB spielen möchte. Zum Beispiel die Verletzungswahrscheinlichkeit, wenn man seinen Körper zum Arbeiten benötigt. Und wenn da ein Coach mit "Überzeugungsarbeit" beginnt, dann sollte er lieber in eine Position wechseln, in der er keine Verantwortung für andere trägt.#86 hat geschrieben:Tja, da hat der HN-Coach wohl keine gute Überzeugungsarbeit geleistet. Sonst würde der Spieler seine Wünsche dem Team zu gunsten ändern.muto hat geschrieben:Der spielt dieses Jahr auf eigenen Wunsch DB. Deswegen hatte er nur einen Snap als RB kurz vor Ende des Spiels und lief damit um die 60 yards. War unser Topscorer letztes Jahr und hat auch vor zwei Jahren in der Landesliga ca 200 Punkte in einem Jahr gemacht.Wo war dieser RB beim Pforzheim-Spiel?
Wenn er so gut ist wie besagt, dann hättet ihr bestimmt manch anderes Spiel gewonnen.
Aber sei's drum, nächstes Jahr bekommt dann ihr eure Chance.
Wetter = höhere Gewalt. Da passiert garnichts.#86 hat geschrieben:Wann wurde denn der Platz gesperrt? morgens oder?
Dein Gelaber ist selten peinlich, bitte melde dich hier ab!
Unglaublich.... lasst endlich die Longhorns in Frieden und basht wieder auf HN ein....
oder noch Besser verhaltet euch mal "normal"

Are you injured, or is it an “ooowiii”?