Oberliga Mitte 2014 !!!

Alle anderen Teams mit Tackle Football
nobbi
Newbie

Re: Oberliga Mitte 2014 !!!

Beitrag von nobbi »

Wer wurde ejected und wieso?
Defenseline
Rookie

Beitrag von Defenseline »

Nr. 14 Saarland wegen Late Hit und helmet to helmet Kontakt.
A.R.
Rookie

Beitrag von A.R. »

Defenseline hat geschrieben:Nr. 14 Saarland wegen Late Hit und helmet to helmet Kontakt.
Falsch (und genau wegen solchen Aussagen immer wieder das Rumgeheule)

#14 der Steelers traf zielgerichtet mit der Helmoberseite den am Boden liegenden Ballträger der Hornets und wurde wegen eines Verstoßes gegen die Regel 9-1-3 ejected.
Ob es wie hier ein late Hit war und / oder der Gegner am Helm getroffen wurde, ist ohne Belang.
Zuletzt geändert von A.R. am Mo Jun 30, 2014 18:19, insgesamt 1-mal geändert.
RTFR read the fucking rulebook
Defenseline
Rookie

Beitrag von Defenseline »

Du bist kluk homer
...
DLiner

Beitrag von ... »

A.R. hat geschrieben:
Defenseline hat geschrieben:Nr. 14 Saarland wegen Late Hit und helmet to helmet Kontakt.

#14 der Steelers traf zielgerichtet mit der Helmoberseite den am Boden liegenden Ballträger der Hornets und wurde wegen eines Verstoßes gegen die Regel 9-1-3 ejected.
Ob es wie hier ein late Hit war und / oder der Gener am Helm getroffen wurde, ist ohne Belang.
aha also wenn er am Boden liegt ist es kein late hit?
mit der hel oberseite jemanden treffen der auf dem Boden liegt.
hat der Saarländer einen handstand gemacht?
Ruudster
Linebacker

Re: AW: Oberliga Mitte 2014 !!!

Beitrag von Ruudster »

Häh?
Er hat nur gesagt, dass es ohne Belang für die ejection war.

Das heißt nicht, dass es kein late hit gewesen sein kann. Ist aber letztlich egal, ob late hit oder nicht. Für den Platzverweis war allein entscheidend, dass es ein Angriff mit der Helmoberseite (crown of the helmet) war.
A.R.
Rookie

Beitrag von A.R. »

Defenseline hat geschrieben:Du bist kluk homer
... bin ich Forrest und weiß sogar wie es geschrieben wird !!!

Meine Regelkenntnis bringe ich dir gerne näher:
- late hit: nicht zwingend Platzverweis
- helmet to helmet kontakt: nicht zwingend Platzverweis
aber: zielgerichteter Angriff und Kontakt mit der Helmoberseite: zwingend Platzverweis (R.9-1-3)

verstanden ?
RTFR read the fucking rulebook
Psycho 99
DLiner

Beitrag von Psycho 99 »

Hab mich der ganzen Zeit aus den "Diskussionen" hier rausgehalten weil ich wichtigeres zu tun hab. :wink: Laut Whitehat war der Call "Late hit" und gleichseitige kontakt mit den "Helm-crown". Sah für mich persönlich nicht aus wie ein "Late-hit". Weiteres sage ich nicht dazu weil obwohl noch nicht abgepfiffen war der Regelwerk sagt trotzdem das durch Regelwerk das Spielzug zu ende ist und NICHT nur durch den "Whistle"! Unseren Spieler hat versucht zum ab-bremsen hat aber trotzdem den Spieler direkt MIT den Helm getroffen. Sagte der "Whitehat" direkt das ich der Foul auch so gesehen hab (ehrlich gesagt) und ob schade oder nicht für uns, für mich war der Ejetion vollkommen in Ordnung. Mann weis erst selwer wie mann persönlich gepfiffen "hätte" wenn mann selwer da in Streife steht.Wie gesagt diese Diskussionen gehen mir aufem Sack! Hat irgendeiner gefragt wie es der getroffene Spieler geht???? Laut meiner Info alles klar. Hat auch weiter gespielt.
:keule: :evil: :keule: Gehts hier um unseren Sport oder Gedisse anderen?

Grüße aussem Saarland und ein gesundes restliche Season!!! :up:
Headcoach Psycho
It´s not the size of the dog in the fight,
its the size of the fight in the dog!!!

to the last man! WE FIGHT!
OLiner
DLiner

Beitrag von OLiner »

A.R. hat geschrieben:

Ob es wie hier ein late Hit war und / oder der Gegner am Helm getroffen wurde, ist ohne Belang.
Endlich mal jemand mit Ahnung!!! :up:
Psycho 99
DLiner

Beitrag von Psycho 99 »

... hat geschrieben:
A.R. hat geschrieben:

Ob es wie hier ein late Hit war und / oder der Gener am Helm getroffen wurde, ist ohne Belang.
aha also wenn er am Boden liegt ist es kein late hit?
mit der hel oberseite jemanden treffen der auf dem Boden liegt.
hat der Saarländer einen handstand gemacht?
Ne er ist Dummerweise über seine eigene füße gestolpert. Pesch gehabt. Ist nähmlich auch unseren O.C. und einer der netteste Menschen die ich jemals auf den Platz kennen gelernt hab. Ihn tuts leid und er akzeptiert seiner Strafe. Ich wette mit dir aber das er ein einwandfreie Handstand hinbekäme wenn er das wollte. Wer bischd du, Eddie Murphy oder Cindy aus Marzan???? :irre:

Psycho 99
DLiner

Beitrag von Psycho 99 »

OLiner hat geschrieben:
A.R. hat geschrieben:

Endlich mal jemand mit Ahnung!!! :up:
Nope! Ahnung Regeltechnisch ja! Perfekt ist mein Deutsch nicht aber Zielgerecht ist doch mit Absicht oder? So was kann passieren sollte aber nicht daswegen ist der Regelwerk doch da um die Gesundheit ALLE Spieler zu schützen! :trink:

Hin oder her wie gesagt war schon in Ordnung.

Ruudster
Linebacker

Re: AW: Oberliga Mitte 2014 !!!

Beitrag von Ruudster »

"Zielgrichtet“ bedeutet einen offensichtlichen Angriff auf einen Gegner, der über einen legalen Tackle, einen legalen Block oder den legalen Kampf um den Ball hinausgeht. Für einen zielgerichteten Angriff gibt es die nachfolgenden Indizien, die jedoch nicht nur auf diese beschränkt sind:
a) Abheben (launch) - ein Spieler, der springt (mit seinen Füßen den Boden verlässt), um einen Gegner anzugreifen, indem er sich mit seinem Körper vorwärts und aufwärts stößt, um im Bereich des Kopfes oder des Halses einen Kontakt herzustellen.
b) eine Bewegung aus einer vorgebeugten Haltung heraus, bei dem durch einen aufwärts und vorwärts führenden Kontakt der Kopf- oder des Halsbereich eines Gegners berührt wird, auch wenn eine oder beide Füße des Blockers in dieser Bewegung am Boden bleiben.
c) ein Angriff auf den Kopf- oder Halsbereich, bei dem der Helm, ein Unterarm, eine Faust, eine Hand oder ein Ellenbogen als erstes auf den Gegner trifft.
d) Herunternehmen des eigenen Kopfes, um einen Angriff mit der Helmoberseite auszuführen.
(Quelle: AFVD Bulletin 01/2014)

Ich vermute, dass der Schiedsrichter hier Indiz d) gesehen hat.
Psycho 99
DLiner

Beitrag von Psycho 99 »

Das nenne ich ein "ausführliche" Antwort, danke! :up:

Möchte halt auch nicht das es wieder heisst die Steelers führen Strichlisten über Verletzten.(Sorry gibt leider kein kotzende Smiley :ugly: )

pumpkinhead
Safety

Beitrag von pumpkinhead »

verletzt hatte sich nur einer, am fuß.
kann aber auch am platz gelegen haben, keine ahnung.
hab nicht gesehen, wie es dazu kam.
denke aber, daß auch dieser spieler nächstes wochenende wieder fit sein sollte.

der receiver, welcher den helmkontakt abbekommen hat lag eine minute am boden, weh getan hat das sicher.
konnte danach aber weiterspielen und hat ja auch noch die fieldgoals geschossen.
(ist gleichzeitig der kicker der hornets)

alles in allem hatte ich nicht den eindruck, daß es ein überhartes spiel war, von beiden teams nicht.
fouls kommen vor, lässt sich sicher nicht immer ganz verhindern.
Psycho 99
DLiner

Beitrag von Psycho 99 »

Schon zu hören! :D

p.s. Was futtert der Kerl. Meine Fresse hat der ein Bums. :respekt:

Antworten