Regionalliga West 2014
Re: Regionalliga West 2014
Durften denn auch mal die Backups dran ?
Bei einem Halbzeitstand von 46:0 oder so wäre es schon frech die Backups nicht spielen zu lassen.
Wenn man Rekorde brechen will?Karlo hat geschrieben:Bei einem Halbzeitstand von 46:0 oder so wäre es schon frech die Backups nicht spielen zu lassen.

-
- DLiner
ja, auch Backups haben gespielt. Sogar sehr viel.
Und auch sie haben ein gutes Spiel gemacht.
Und auch sie haben ein gutes Spiel gemacht.
Ich hasse es, wenn Teams sich rechtfertigen müssen, wer ob und warum gespielt hat.
Sind die Backups gut, machen die bei nem 70-00 auch das unterlegene Team platt. Sind die richtig kacke, frage ich mich, wie ein Team so gute Starter haben kann, dass es 70 Pkt macht, aber gleichzeitig die Backups totale Graupe sind.
Andere Frage: Wer ist mit Backup gemeint? Ist es okay, wenn der Backup QB spielt, der eh 80% des Könnens des Starters hat, oder muss der 50% Skill QB#3 auch spielen. Und was ist mit Teams die 4 QBs haben?
Ist alles immer sehr zwiespältig. Am Ende muss sich doch nur der Coach vor seinem Team rechtfertigen und nicht vor dem Footballforum ob er nun hat Starter spielen lassen oder nicht.
Sind die Backups gut, machen die bei nem 70-00 auch das unterlegene Team platt. Sind die richtig kacke, frage ich mich, wie ein Team so gute Starter haben kann, dass es 70 Pkt macht, aber gleichzeitig die Backups totale Graupe sind.
Andere Frage: Wer ist mit Backup gemeint? Ist es okay, wenn der Backup QB spielt, der eh 80% des Könnens des Starters hat, oder muss der 50% Skill QB#3 auch spielen. Und was ist mit Teams die 4 QBs haben?
Ist alles immer sehr zwiespältig. Am Ende muss sich doch nur der Coach vor seinem Team rechtfertigen und nicht vor dem Footballforum ob er nun hat Starter spielen lassen oder nicht.

Anhänger der Bewegung gegen "Safty" "Tackel" "Quater" "Defence/Offence" und anderen Gräueltaten im Footballschreibgebrauch!
-
- DLiner
Du hast mit deinem Kommentar völlig recht.
Nur der Coach entscheidet wer , wann , wie oft spielt.
Es ist auch weder ein positives noch negatives Merkmal wenn Backups spielen oder auch nicht.
Aber trotzdem ist ja an der Frage nach Backups nichts verwerfliches.
Ich selber verstehe unter Backups übrigens die "Nicht Starter".
Nur der Coach entscheidet wer , wann , wie oft spielt.
Es ist auch weder ein positives noch negatives Merkmal wenn Backups spielen oder auch nicht.
Aber trotzdem ist ja an der Frage nach Backups nichts verwerfliches.
Ich selber verstehe unter Backups übrigens die "Nicht Starter".
Das ist aber schon extrem, wenn man bedenkt, dass manche Spieler nur aufgrund der Formation des ersten Spielzugs keine offiziellen "Starter" sind, dennoch aber 80% der Snaps bekommen. Das sind dann in meinen Augen auch keine "Backups".Cardinalsfan hat geschrieben:Ich selber verstehe unter Backups übrigens die "Nicht Starter".
Der Begriff steht für einen Ersatzspieler, also jemanden, der reinkommt, wenn die erste Alternative geschont werden soll oder eben verletzt ist. Der Kerl mit 80% der Snaps ist doch kein Ersatz

sollen wir die bezeichnung "backup" jetzt in "nicht-starter-warum-auch-immer" ändern ??? sind dann alle zufrieden?

Ich sag ja nur, dass ein normales "Stammpersonal" mehr als 11 Leute in der Offense/Defense hat. Wenn du beispielsweise beim ersten Spielzug in der Abwehr mit nem Nickelback spielst, hast du offiziell 3 Corner als "Starter", trotzdem wird er eher selten eingesetzt.Capri hat geschrieben:sollen wir die bezeichnung "backup" jetzt in "nicht-starter-warum-auch-immer" ändern ??? sind dann alle zufrieden?![]()
Auf der anderen Seite der Fullback, der immer seltener gebraucht wird, weil TEs auch blocken können. Nimmt man den dicken Mann aber trotzdem beim ersten Spielzug, ist er eben "Starter", obwohl der blocking Tight End womöglich viel mehr Spielzeit hatte am Ende des Tages.
Darum ging es mir. Der reine Begriff "Starter" ist halt sehr, sehr vage und bedeutet nicht immer sonderlich viel.
- Steckenpferd
- Defensive Back
Doch der eine is starting Fullback und der andere starting Tightend
sicher, ich versteh schon was du meinst joeflacco. ich bin da auch ganz bei dir mit der meinung. im groben könnte man vielleicht das wort aus dem fußball verwenden "stammspieler". damit gehört man zum kern, egal ob man startet oder nicht.
Was meiner Meinung nach bei der Bestrafung von Jubel außer acht gelassen wird ist dass sich aufpushen nach gelungenen aktionen. Es muss nicht immer nen td sein.
Beim 3. und lang z.B. Erzielt ein Spieler ein wichtiges First Down.. Evtl in dem er zwei Spieler aussteigen lässt... Das sollte man auch heim bisschen feiern dürfen... Alleine weil die Anspannung ein wenig raus muss... Genauso bei nem knappen Spiel 3. und kurz der Defensespieler deflected nen Pass oder macht nen wichtiges tackle... Da sollte ein: "ja Mann!!!" Und auf
Die Brust klopfen möglich sein... Als Spieler steht man unter extrem Anspannung und kann sie so etwas entladen, bzw sich für die nächsten Spielzüge Selbstvertrauen und oder den nötigen Push geben... Optionen gehören dazu. Grade bei einem körperlichen Sport wie Football!!!
Und
Sich selbst feiern ist nicht gleich ein verhöhnen des Gegners...
Beim 3. und lang z.B. Erzielt ein Spieler ein wichtiges First Down.. Evtl in dem er zwei Spieler aussteigen lässt... Das sollte man auch heim bisschen feiern dürfen... Alleine weil die Anspannung ein wenig raus muss... Genauso bei nem knappen Spiel 3. und kurz der Defensespieler deflected nen Pass oder macht nen wichtiges tackle... Da sollte ein: "ja Mann!!!" Und auf
Die Brust klopfen möglich sein... Als Spieler steht man unter extrem Anspannung und kann sie so etwas entladen, bzw sich für die nächsten Spielzüge Selbstvertrauen und oder den nötigen Push geben... Optionen gehören dazu. Grade bei einem körperlichen Sport wie Football!!!
Und
- Steckenpferd
- Defensive Back
Kla alles erlaubt. Nur nicht ins Gesicht des GegnersSportler hat geschrieben:Was meiner Meinung nach bei der Bestrafung von Jubel außer acht gelassen wird ist dass sich aufpushen nach gelungenen aktionen. Es muss nicht immer nen td sein.
Und

Wenn dass alles erlaubt ist, wissen dass viele Refs aber nicht... Hab da schon live einige Strafen für gesehen... Beste Bsp. was evtl die meisten gesehen haben, wenn auch überm Fernseher, das EM Finale dieses Jahr.
- Steckenpferd
- Defensive Back
Halt Stop!Sportler hat geschrieben:Wenn dass alles erlaubt ist, wissen dass viele Refs aber nicht... Hab da schon live einige Strafen für gesehen... Beste Bsp. was evtl die meisten gesehen haben, wenn auch überm Fernseher, das EM Finale dieses Jahr.
Bei der EM war es vorher angekündigt und alle coaches und spieler wussten Bescheid!