Oberliga NRW 2014

Alle anderen Teams mit Tackle Football
koelschbloot
DLiner
Beiträge: 131
Registriert: Do Mai 31, 2012 07:17
Wohnort: HOME OF THE FALCONS

Re: Oberliga NRW 2014

Beitrag von koelschbloot »

Knut.Gut hat geschrieben:Was für ein qb soll Köln denn noch haben? Nur weil die in anderen Trikots und somit mir anderen Nummern spielen heißt das noch lange nicht, dass es auch andere Spieler sind. Nachdem ich das tape gesehen habe scheint eher in der defense der ein oder andere Schlüsselspieler gefehlt zu haben. Die Kölner offense lebt wohl auch eher von einer starken D.
Köln dürfte wohl nicht mit einem neuen, sondern mit dem normalen Starting QB und nicht mehr mit dem völlig unerfahrenen Backup spielen...lass dich doch einfach überraschen ob die Kölner Offense nur von der Defense lebt oder ob die beste Passing Offense der Liga mit ihrem etatmäßigen QB doch etwas besser ist als ohne...

Nochmal auf meine Frage vom letzten Mal zurück: Weiß jemand etwas belastbares dazu, wer aufsteigt? Also nur der erste oder Platz 1+2? Immerhin gibt's nach oben hin einiges aufzufüllen (Platz 8 in der GFL und vielleicht möchte man auch kommende Saison keine 5 Team-Regionalliga haben...)
Unsere Heimat, unsere Liebe, unsere Stadt, unser Verein!
:(
Benutzeravatar
Steckenpferd
Defensive Back
Beiträge: 500
Registriert: Do Okt 24, 2013 22:20

Re: Oberliga NRW 2014

Beitrag von Steckenpferd »

Einer steigt in die Regio auf
koelschbloot
DLiner
Beiträge: 131
Registriert: Do Mai 31, 2012 07:17
Wohnort: HOME OF THE FALCONS

Re: Oberliga NRW 2014

Beitrag von koelschbloot »

Steckenpferd hat geschrieben:Einer steigt in die Regio auf
Ich setze folgende Annahme Voraus:
Aus der GFL 2 Nord steigt einer auf, es kommt aber keiner aus der GFL runter. Momentan sieht es so aus als käme mindestens ein Absteiger aus der GFL 2 Nord aus dem Norden (Elmshorn). D.h. die Regio West bekommt maximal einen Zuwachs und hat einen Aufsteiger (ich wäre aber auch nicht überrascht, wenn Hildesheim und Elmshorn absteigen, oder eben nur einer bei zwei Aufsteigern aus den Regionalligen, dann geht niemand runter in die Regio West!). Damit wären bei einem Aufsteiger aus der Regio West(gibt da ja mehrere Teams die erklärtermaßen wollen) u.U. nur 5 Teams in der Regio - ein Zustand, den man ganz sicher seitens des Verbandes nicht akzeptieren will(wie gesagt: Wenn man sich den Zustand mit aktuell 6 Teams überhaupt noch ein Jahr anschaut...).
Deshalb die ernst gemeinte Frage: Woher kommt diese Erkenntnis?
Unsere Heimat, unsere Liebe, unsere Stadt, unser Verein!
:(
teuber24
Rookie
Beiträge: 24
Registriert: Sa Jun 09, 2007 14:51

Re: AW: Oberliga NRW 2014

Beitrag von teuber24 »

WÄr
Benutzeravatar
Steckenpferd
Defensive Back
Beiträge: 500
Registriert: Do Okt 24, 2013 22:20

Re: Oberliga NRW 2014

Beitrag von Steckenpferd »

2 aus der gfl 2 steigen ab: jetzt wären es die Jets und die Pirates.
Regio Meister west nord und ost steigen ohne playoffs einfach auf.
koelschbloot
DLiner
Beiträge: 131
Registriert: Do Mai 31, 2012 07:17
Wohnort: HOME OF THE FALCONS

Re: Oberliga NRW 2014

Beitrag von koelschbloot »

Das ist doch Unsinn. Meister der Regio West zum Beispiel steigt auf bzw hat zumindest über Relegation die Option dazu! Und wenn wie im Vorjahr ein Meister aus dem Osten beispielsweise gar nicht aufsteigen möchte gibt es nicht mal Relegation.

Also nochmal die Frage: Gibt es jemanden der AHNUNG hat und die Frage beantworten kann?
Unsere Heimat, unsere Liebe, unsere Stadt, unser Verein!
:(
Benutzeravatar
Steckenpferd
Defensive Back
Beiträge: 500
Registriert: Do Okt 24, 2013 22:20

Re: Oberliga NRW 2014

Beitrag von Steckenpferd »

Jaja blabla.
Wenns so weit ist werden die verantwortlichen vom Team schon Bescheid bekommen.
Ich denke das es so kommen wird wie ich sage.
Zudem wird Potsdam sicher aufsteigen wollen
Benutzeravatar
mattes
Defensive Back
Beiträge: 534
Registriert: So Okt 08, 2006 12:16

Re: Oberliga NRW 2014

Beitrag von mattes »

Völlig sinnbefreite Diskussion wie in jedem Jahr. Das Thema darf nach der Saison und nach Meldeschluss 2015 im Dezember 2014 gerne nochmal aufgegriffen werden.
Benutzeravatar
HoDi
Safety
Beiträge: 1380
Registriert: Mo Sep 04, 2006 10:14
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Oberliga NRW 2014

Beitrag von HoDi »

mattes hat geschrieben:Völlig sinnbefreite Diskussion wie in jedem Jahr. Das Thema darf nach der Saison und nach Meldeschluss 2015 im Dezember 2014 gerne nochmal aufgegriffen werden.
Genau...denn es müssen ja auch wieder die Teams berücksichtigt werden die eventüül nicht mehr melden oder freiwilig nach "Unten" gehen.
Und einmal im Jahr wird die Tastatur ueber einem Topf mit kochendem Wasser ausgeschuettelt, und nach 10 min. hat man dann einen koestlichen Eintopf !!!
koelschbloot
DLiner
Beiträge: 131
Registriert: Do Mai 31, 2012 07:17
Wohnort: HOME OF THE FALCONS

Re: Oberliga NRW 2014

Beitrag von koelschbloot »

Ich bitte untertänigst um Verzeihung, Eure kostbare Zeit verschwendet zu haben. Ich vergesse immer wieder dass Foren nicht für Diskussionen gedacht sind und der durchschnittliche Footballforum-User für solchen Unsinn natürlich keine Zeit hat, weil er neben zahllosen Stunden Training, Theorie und Videoanalyse den Rest des Tages für gewöhnlich damit verbringt sich selbst wichtig zu nehmen.
Viel Spaß dabei noch. :joint:
Unsere Heimat, unsere Liebe, unsere Stadt, unser Verein!
:(
Benutzeravatar
HoDi
Safety
Beiträge: 1380
Registriert: Mo Sep 04, 2006 10:14
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Oberliga NRW 2014

Beitrag von HoDi »

koelschbloot hat geschrieben:Ich bitte untertänigst um Verzeihung, Eure kostbare Zeit verschwendet zu haben. Ich vergesse immer wieder dass Foren nicht für Diskussionen gedacht sind und der durchschnittliche Footballforum-User für solchen Unsinn natürlich keine Zeit hat, weil er neben zahllosen Stunden Training, Theorie und Videoanalyse den Rest des Tages für gewöhnlich damit verbringt sich selbst wichtig zu nehmen.
Viel Spaß dabei noch. :joint:
Warum jetzt so angepißt?

Aber Fakt ist das KEINER hier voraussagen kann wie die nächste Saison und mit WEM gespielt wird.

Lese Dich doch Bitte mal durch all die Threads hier durch aus den Unteren Ligen...da geht es zum Anfang jeder Saison hoch her was die Zusammenstellungen und Auf/Abstiege am "Grünen Tisch" betrifft.
Getreu dem Motto "Wer will nochmal Wer hat noch nicht".

Und jetzt schon darüber zu spekulieren da die Momentane Saison noch gar nicht zu Ende ist finde Ich sehr gewagt.

Das nur mal zum Besseren Verständnis.
Und einmal im Jahr wird die Tastatur ueber einem Topf mit kochendem Wasser ausgeschuettelt, und nach 10 min. hat man dann einen koestlichen Eintopf !!!
Benutzeravatar
Steckenpferd
Defensive Back
Beiträge: 500
Registriert: Do Okt 24, 2013 22:20

Re: Oberliga NRW 2014

Beitrag von Steckenpferd »

Zudem haben die Kölner eh keine Möglichkeit aufzusteigen denn ich denke nicht das 3 Teams aufsteigen werden :mrgreen:
Defense63
Rookie
Beiträge: 60
Registriert: Sa Okt 12, 2013 21:18

Re: Oberliga NRW 2014

Beitrag von Defense63 »

Steckenpferd hat geschrieben:Zudem haben die Kölner eh keine Möglichkeit aufzusteigen denn ich denke nicht das 3 Teams aufsteigen werden :mrgreen:
Genau! Du hast ja so recht! Wie Hodi schon sagte:" Ironie aus"! :mrgreen:

OK, Solingen ist so gut wie durch! :up:
Aber mit welchem Löffel hast du die Weisheit genascht, daß Köln 3. wird?
Aber ganz zum Schluß haben wir uns wieder alle lieb! :trink: :popcorn: :laola: :respekt:
Nur dein Gegner kann dich älter aussehen lassen, als du bist!
Benutzeravatar
Steckenpferd
Defensive Back
Beiträge: 500
Registriert: Do Okt 24, 2013 22:20

Re: Oberliga NRW 2014

Beitrag von Steckenpferd »

Defense63 hat geschrieben:
Steckenpferd hat geschrieben:Zudem haben die Kölner eh keine Möglichkeit aufzusteigen denn ich denke nicht das 3 Teams aufsteigen werden :mrgreen:
Genau! Du hast ja so recht! Wie Hodi schon sagte:" Ironie aus"! :mrgreen:

OK, Solingen ist so gut wie durch! :up:
Aber mit welchem Löffel hast du die Weisheit genascht, daß Köln 3. wird?
Aber ganz zum Schluß haben wir uns wieder alle lieb! :trink: :popcorn: :laola: :respekt:

Ah alter Mann dich mag ich! Hat immer Spaß gemacht gegen dich zu spielen! Aber dein Kollege da hat einfach ne unnötige Diskussion gestartet. Von daher war es natürlich Spaß :D
Benutzeravatar
HoDi
Safety
Beiträge: 1380
Registriert: Mo Sep 04, 2006 10:14
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Oberliga NRW 2014

Beitrag von HoDi »

Steckenpferd hat geschrieben:
Defense63 hat geschrieben:
Steckenpferd hat geschrieben:Zudem haben die Kölner eh keine Möglichkeit aufzusteigen denn ich denke nicht das 3 Teams aufsteigen werden :mrgreen:
Genau! Du hast ja so recht! Wie Hodi schon sagte:" Ironie aus"! :mrgreen:

OK, Solingen ist so gut wie durch! :up:
Aber mit welchem Löffel hast du die Weisheit genascht, daß Köln 3. wird?
Aber ganz zum Schluß haben wir uns wieder alle lieb! :trink: :popcorn: :laola: :respekt:

Ah alter Mann dich mag ich! Hat immer Spaß gemacht gegen dich zu spielen! Aber dein Kollege da hat einfach ne unnötige Diskussion gestartet. Von daher war es natürlich Spaß :D

Hast Du Mich gemeint mit dem Diskussionsstart?
Und einmal im Jahr wird die Tastatur ueber einem Topf mit kochendem Wasser ausgeschuettelt, und nach 10 min. hat man dann einen koestlichen Eintopf !!!
Antworten