Aufbauliga Bayern 2014
Re: Aufbauliga Bayern 2014
naja ich lass das jetzt mal hier den hier gibt es nur vollprofis da habe ich mega leihe nichts mehr zu sagen.
derspecht hat geschrieben: Zu dem Spiel Brewers vs. Gladiators: Die Gladiators sind schon in ihrem zweiten Jahr in der Aufbauliga haben einfach richtig schlecht gespielt, gegen nen Newcomer der zum größten Teil aus Rookies besteht... Das ist eine völlig andere Situation.

kann ich nur unterstützen ... wie ich schon schrieb, im zweiten jahr müsste man schon "weiter" sein als teams im ersten jahr ... zumal ja EIGENTLICH die gladiators auch aus spielern bestehen (bei gründung bestanden) aus einem team, dass in die bayernliga aufstieg ... inkl. As. daher ist das eher ein negativ beispiel einer aufbauligamannschaft ... die sollte im zweiten jahr schon so weit sein, dass ein aufstieg in sicht und die liga im ersten drittel bestritten werden kann, wenn nicht gar dominiert ...
das einzige was ich als verbesserung zum vorjahr sah, war dass diesmal meistens wirklich 11 mann auf dem feld standen (und nicht 9-10 und ab und zu mal 12)
... und wie man erfahren hat, spielen da ja auch ehemalige spieler von den knights ... (laut fb signatur) ... daher erwartet man hier weniger gefälle als z.b. ansbach ....
Wenn Football einfach wäre würde es Fußball heissen!
TD81 hat geschrieben:naja ich lass das jetzt mal hier den hier gibt es nur vollprofis da habe ich mega leihe nichts mehr zu sagen.

- Steckenpferd
- Defensive Back
Ich sag dir zu dem Thema 2 Punkte die damit nicht passen.TD81 hat geschrieben:naja ich lass das jetzt mal hier den hier gibt es nur vollprofis da habe ich mega leihe nichts mehr zu sagen.
1. Aufstieg in die GFL 2
2. Zweite Mannschaften:
Sollen die Comets 2 mit den Comets 1 in eine division? Noch besser is sicher division München: munich cowboys 1 und 2 und Rangers 1 und 2
zu 1. Es gibt ja vor der Gfl2 noch die Regio. Daran würde ich auch nichts ändern.
Auch AL, LL und BL sollten erhalten bleiben, sowie es im College auch die Divisions 1-3 gibt. Ich finde nur das man die Zuteilung der Teams zu den Ligen nicht steif an der Platzierung im letzten Jahr/ dem Verlauf der letzten Saison festmachen sollte. Stattdessen sollten die Teams im Herbst selbst entscheiden können welche Liga sie melden wollen. Dabei müssten natürlich gewisse Lizensierungsauflagen erfüllt werden.
All zu neu ist das auch nicht, es steht nur nicht in der BSO. Die letzten Jahre war es auch schon oft so das diejenigen Aufgestiegen sind die halt wollten. Je nach dem wieviele das sind steigt mal 1, oder aber auch gleich 3 auf. Ich hab auch den Eindruck das keiner bisher aus der BL unfreiwillig absteigen musste.
Wie gesagt, viel würde sich nicht ändern. Man würde jedoch herausragenden Startup Teams zumindest die AL sparen, ohne Zusatzregeln einführen zu müssen.
Auch AL, LL und BL sollten erhalten bleiben, sowie es im College auch die Divisions 1-3 gibt. Ich finde nur das man die Zuteilung der Teams zu den Ligen nicht steif an der Platzierung im letzten Jahr/ dem Verlauf der letzten Saison festmachen sollte. Stattdessen sollten die Teams im Herbst selbst entscheiden können welche Liga sie melden wollen. Dabei müssten natürlich gewisse Lizensierungsauflagen erfüllt werden.
All zu neu ist das auch nicht, es steht nur nicht in der BSO. Die letzten Jahre war es auch schon oft so das diejenigen Aufgestiegen sind die halt wollten. Je nach dem wieviele das sind steigt mal 1, oder aber auch gleich 3 auf. Ich hab auch den Eindruck das keiner bisher aus der BL unfreiwillig absteigen musste.
Wie gesagt, viel würde sich nicht ändern. Man würde jedoch herausragenden Startup Teams zumindest die AL sparen, ohne Zusatzregeln einführen zu müssen.
never ever ... sind jetzt schon pro liga mind. 1 kandidat dabei der entweder träumt oder unter totaler fehleinschätzung der eigenen resourcen in einer liga rumkrebst wo er nicht reingehört ...MalleKaLLe hat geschrieben:
Stattdessen sollten die Teams im Herbst selbst entscheiden können welche Liga sie melden wollen. Dabei müssten natürlich gewisse Lizensierungsauflagen erfüllt werden.
jedes jahr ziehen kandidaten zurück vor der liga und der rest glotzt dann in die röhre .. und das obwohl schon 35 pässe im dezember "angeblich" vorlagen ...
ne ne ne ne neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

O.k. beim 2. Lesen fällt mir auch auf das das etwas nach Wunschkonzert klingt
, es ist aber nicht so gedacht
Mit strengernen Lizensierungsregeln sollte man jedoch solche Probleme beheben können. Es sollte nicht so sein, dass sich die Ligenzusammensetzung schlagartig ändert. Es sollte jedoch das Überspringen einer Liga erleichtern. Ich sehe keinen Sinn darin, dass sich Traditionsteams (Crocos, Universe, jetzt Ansbach und bald auch Hamburg BD) erstmal durch alle unteren Ligen prügeln müssen, bevor sie auf konkurrenzfähige Gegner treffen.

Mit strengernen Lizensierungsregeln sollte man jedoch solche Probleme beheben können. Es sollte nicht so sein, dass sich die Ligenzusammensetzung schlagartig ändert. Es sollte jedoch das Überspringen einer Liga erleichtern. Ich sehe keinen Sinn darin, dass sich Traditionsteams (Crocos, Universe, jetzt Ansbach und bald auch Hamburg BD) erstmal durch alle unteren Ligen prügeln müssen, bevor sie auf konkurrenzfähige Gegner treffen.
traditionsteams BULLSHIT
ansbach hat jahrelang kein herrenteam mehr in die liga geschickt ... nichtmal mehr ne eigene jugend auf die füsse gebracht und sich in sgs mehr schlecht als recht durchgeschlagen ... da gehts doch um himmels willen nicht um tradition ...
es geht darum, dass man keinen freibrief bekommt nur weil der verein früher gegründet wurde wie ein anderer ... tradition spricht doch nicht automatisch für erfolg und durchhaltevermögen ... wo war denn die tradition die letzten jahre?
da haben ein paar wenige über ein jahr dran geackert alle wieder zusammenzukratzen die davongelaufen sind als es dem verein mal nicht so gut ging ...
ACHTUNG ich bin NICHT gegen ansbach, ich freue mich über jeden verein der wieder auf die füsse kommt und unsere vereinslandschaft bereichert ...
aber tradition (sieht man ja wenn man sich mal so umschaut) spricht nicht immer für sportlichen erfolg ... daher glaube ich, es ist das geringere übel mal ausnahmeteams durchzureichen als teams einzuordnen weil man "glaubt" sie gehören da hin, letztendlich muss das jeder erstmal auf dem feld beweisen ... und dazu gehört auch eine bessere ligaplanung als dieses jahr entschieden wurde (2 minigruppen)
ansbach hat jahrelang kein herrenteam mehr in die liga geschickt ... nichtmal mehr ne eigene jugend auf die füsse gebracht und sich in sgs mehr schlecht als recht durchgeschlagen ... da gehts doch um himmels willen nicht um tradition ...
es geht darum, dass man keinen freibrief bekommt nur weil der verein früher gegründet wurde wie ein anderer ... tradition spricht doch nicht automatisch für erfolg und durchhaltevermögen ... wo war denn die tradition die letzten jahre?
da haben ein paar wenige über ein jahr dran geackert alle wieder zusammenzukratzen die davongelaufen sind als es dem verein mal nicht so gut ging ...
ACHTUNG ich bin NICHT gegen ansbach, ich freue mich über jeden verein der wieder auf die füsse kommt und unsere vereinslandschaft bereichert ...
aber tradition (sieht man ja wenn man sich mal so umschaut) spricht nicht immer für sportlichen erfolg ... daher glaube ich, es ist das geringere übel mal ausnahmeteams durchzureichen als teams einzuordnen weil man "glaubt" sie gehören da hin, letztendlich muss das jeder erstmal auf dem feld beweisen ... und dazu gehört auch eine bessere ligaplanung als dieses jahr entschieden wurde (2 minigruppen)
Nur weil es Traditionsvereine ist das noch kein Grund warum diese höher spielen dürften.
Es gab Gründe warum manche Teams aus den höheren Ligen raus mussten und nun dürfen sie unten anfangen. Denn wenn man es anders macht, hat man die Diskussionen wer darf und wer nicht.
Es gab Gründe warum manche Teams aus den höheren Ligen raus mussten und nun dürfen sie unten anfangen. Denn wenn man es anders macht, hat man die Diskussionen wer darf und wer nicht.
Dobby hat geschrieben:Nur weil es Traditionsvereine ist das noch kein Grund warum diese höher spielen dürften.

Nicht nur weil sie ein Traditionsteam sind, sondern auch weil sie eine Kaderstärke haben die die vieler BL - Teams übersteigt und in diesem Kader offensichtlich auch eine Menge Qualität steckt.Dobby hat geschrieben:Nur weil es Traditionsvereine ist das noch kein Grund warum diese höher spielen dürften.
Rein wilkürlich sollten keine Teams durchgewunken werden, jedoch fände ich es richtig Regeln für solche Fälee aufzustellen. Wenn Teams dann gewisse Anforderungen in Bezug auf Kaderstärke und sportlicher Qualität erfüllen könnten sie so entweder die Al, oder aber die LL überspringen dürfen.
Und wie willst Du sportliche Qualität objektiv beurteilen?MalleKaLLe hat geschrieben:dann gewisse Anforderungen in Bezug auf Kaderstärke und sportlicher Qualität erfüllen könnten sie so entweder die Al, oder aber die LL überspringen dürfen.
Bei der Kaderstärke ist das ja relativ simpel, wobei ich mir auch da vorstellen könnte, dass sich ein Team, das um keinen Preis in der Aufbauligaspielen will, sich seine "Kaderstärke" erkauft (im Sinne von: ich mache eine Unterschriftenaktion in der Fußgängerzone und dann kann ich die Liga überspringen!).
Ein großes Problem vieler Verbände (sportartübergreifend) ist es, für alle geltende objektive Regeln & Kriterien aufzustellen (egal in Bezug auf welches Thema), die dann auch fast allen gerecht werden, weil es eben in den seltensten Fällen einen Anzug gibt, der allen paßt...
Und wie Dobby schon sagte: es gibt einen Grund, warum Teams wieder unten anfangen müssen. Und der liegt übrigens sehr häufig nicht zwingend im sportlichen, sondern eher im "organisatorischen" Bereich. Und Kaderstärke und sportliche Qualität hängen nicht zwangsläufig mit der organisatorischen Kompetenz eines Vereins zusammen - ohne zweiteres geht nur sehr häufig ersteres auch recht schnell den Bach runter...
Eine andere Frage. Kommen solche Situationen wirklich so oft vor, dass man dafür extra Regeln aufstellen muss?
wie ich schon sagte ... nein, normal nicht, bis jetzt so alle 2 jahre mal ... aber das kann man wie gesagt auch nicht ändern sondern nur sich innerhalb der liga um mehr competition bemühen ... sprich nicht zwei so minigruppen machen ... dann kann es auch einen ausreisser geben der den rest dann nicht mehr juckt da weitere teams mit ähnlicher quali aufeinander treffen ... und die, die sich beweisen kommen dann hoch ...Dobby hat geschrieben:Eine andere Frage. Kommen solche Situationen wirklich so oft vor, dass man dafür extra Regeln aufstellen muss?
@ Jay: Nun ja, die sportliche Qualität lässt sich nicht exakt vorher beurteilen. Jedoch gibt es jedoch einige Indizien, wie etwa die Anzahl an Spielern mit Spielerfahrung aus höheren Klassen.
Sicher ist es da auch möglich zu tricksen, doch letztlich hat man keinen Vorteil wenn man sein Team in einer Liga meldet in der man haushoch unterlegen ist.
@ Dobby: In den letzten Jahren kam es schon ab und zu vor das Teams im Ansbach-Style
durch die unteren Ligen marschiert sind. Bsp.: Ingolstadt, Rams
Sicher ist es da auch möglich zu tricksen, doch letztlich hat man keinen Vorteil wenn man sein Team in einer Liga meldet in der man haushoch unterlegen ist.
@ Dobby: In den letzten Jahren kam es schon ab und zu vor das Teams im Ansbach-Style