Oberliga Mitte 2014 !!!

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Outsider
DLiner

Re: Oberliga Mitte 2014 !!!

Beitrag von Outsider »

Cowboy1981 hat geschrieben:
Mean machine 21 hat geschrieben:Wen würdet ihr für ein Oberliga Mitte "All star" team wählen?
Gibts so was überhaupt
Wonderboy
#4 von Saarland
Qb von Mainz
WR #8 von Neuwied
10 TD´s in 8 Spielen - mit den Kicks (Fieldgoal, PAT) kommt er auf 79 Punkte wenn ich das richtig verstanden hab. :up:
Zudem hat er mit 19 Jahren noch alles vor sich.
BigBen
Rookie

Beitrag von BigBen »

Outsider hat geschrieben:WR #8 von Neuwied
10 TD´s in 8 Spielen - mit den Kicks (Fieldgoal, PAT) kommt er auf 79 Punkte wenn ich das richtig verstanden hab. :up:
ist das der ehemalige Juniorennationalspieler? Der hat mir beim Hinspiel in Trier auch sehr gut gefallen. Wann immer was irgendwie in seine Richtung geworfen wurde, dann hatte er das Ding auch gefangen. Guter Spieler. :up:
Ted
Rookie

Beitrag von Ted »

http://www.hanau-hornets.de/pages/posts ... ge-396.php

Klar kann ich verstehen, dass Hanau sehr enttäuscht ist nach so einem Spiel und ich kann auch verstehen, dass man sehr emotional wird und die Schuld bei allen anderen sucht. Nach so einer bitteren Niederlage würden so sehr viele reagieren.
Zwei bis drei Dinge sollte man aber klarstellen, da der Frust kein Freischein dafür ist Unwahrheiten im Pressebericht weiterzugeben und somit denen die das Spiel nicht gesehen haben und die auf diese Medien angewiesen sind, um zu erfahren wie das Spiel war, eine andere Sicht auf das Spiel zu geben.

Wenn man sich in der Pressemitteilung zu einer Aussage hinreißen lässt, "...das alle spielentscheidenten Momente durch Fehlentscheidungen gegen uns gewertet wurden." Dann muss man sich folgende Fragen stellen:
- Wieso hat der Headcoach den C-Trainer-Lehrgang abgebrochen? Hätte er diesen bis zum Ende besucht wäre er vom Schiedsrichterlehrwart über alle Regeländerungen aufgeklärt worden und er wüsste, dass ein Verteidigungsloser Spieler besonderen Schutz genießt und bei Kontakt gegen den Helm dieses Spielers, sogar mit Ejection geahndet wird, was man nicht tat. Lächerlich ist nur sein Kommentar im Pressebericht, wenn er ein solches Foul als belanglos sieht.
-Spielentscheidend könnte man auch den Onside Kick bezeichnen, der vom Hanauer Spieler berührt wurde, aber nicht gesichert, somit Bürstadt nach dem ersten TD gleich wieder in Ballbesitz.
-Was erwartet man, wenn beim zweiten Defenseplay der Hanauer im Spiel, es direkt die erste Ejection gibt wegen Schiedsrichterbeleidigung.
-Was erwartet man wenn nach gefangener Interception ein Hanauer ein Blind Side Hit gegen den Helm eines verteidigungslosen Spieler verteilt und darauf wegen Schiedsrichterbeleidigung vom Platz fliegt und der TD dann nicht zählt.
-Wie kann man dem Bürstädter QB Absprache mit den Schiris unterstellen nur weil er selbst Schiedsrichter ist. Armutszeugnis!

Letztendlich bleibt nach diesem Spiel nur zu sagen dass ein Spiel 4 Quarter geht und man ein Spiel erst gewonnen hat wenn der Schiri den Ball in die Höhe hebt. Hanau hatte Pech, aber solche Spiele passieren ab und an dann doch mal und sind nicht nur Theorie.
Defenseline
Rookie

Beitrag von Defenseline »

Ich sagte ja bereits, wenn man unbedingt absteigen will muss man auch mal solche Spiele verlieren. Sorry aber ich gönne es den Hanauern. Mein persönlicher Eindruck war, dass sie höchst unfair gespielt haben. In der Line wie auch im Backfield.
joerninjo
DLiner

Beitrag von joerninjo »

:respekt: wahre worte!

wie gesagt spielentscheidungen auf die refs zu schieben, sowas geht immer schnell und man versucht sich selbst damit die schuld loszuschreiben. Ich hab die offizielle Statistik noch nicht gesehen aber ich tippe, dass hanau nach diesem spiel in der fair play wertung weit nach unten sinkt :popcorn: ... der pressebericht ist ein witz und einer der schlechtesten bzw. unseriösesten, die ich je gelesen habe... aber habe nichts anderes erwartet, nachdem uns beim abschließenden handshake nur hohn und drohungen für ein nächstes aufeinandertreffen ausgesprochen wurden :laola: sehr schade...
Outsider
DLiner

Beitrag von Outsider »

BigBen hat geschrieben:
Outsider hat geschrieben:WR #8 von Neuwied
ist das der ehemalige Juniorennationalspieler? Der hat mir beim Hinspiel in Trier auch sehr gut gefallen. Wann immer was irgendwie in seine Richtung geworfen wurde, dann hatte er das Ding auch gefangen. Guter Spieler. :up:
Jaa, genau der. :up:
foster_tex
Newbie

Beitrag von foster_tex »

Ted hat geschrieben:http://www.hanau-hornets.de/pages/posts ... ge-396.php

Klar kann ich verstehen, dass Hanau sehr enttäuscht ist nach so einem Spiel und ich kann auch verstehen, dass man sehr emotional wird und die Schuld bei allen anderen sucht. Nach so einer bitteren Niederlage würden so sehr viele reagieren.
Zwei bis drei Dinge sollte man aber klarstellen, da der Frust kein Freischein dafür ist Unwahrheiten im Pressebericht weiterzugeben und somit denen die das Spiel nicht gesehen haben und die auf diese Medien angewiesen sind, um zu erfahren wie das Spiel war, eine andere Sicht auf das Spiel zu geben.

Wenn man sich in der Pressemitteilung zu einer Aussage hinreißen lässt, "...das alle spielentscheidenten Momente durch Fehlentscheidungen gegen uns gewertet wurden." Dann muss man sich folgende Fragen stellen:
- Wieso hat der Headcoach den C-Trainer-Lehrgang abgebrochen? Hätte er diesen bis zum Ende besucht wäre er vom Schiedsrichterlehrwart über alle Regeländerungen aufgeklärt worden und er wüsste, dass ein Verteidigungsloser Spieler besonderen Schutz genießt und bei Kontakt gegen den Helm dieses Spielers, sogar mit Ejection geahndet wird, was man nicht tat. Lächerlich ist nur sein Kommentar im Pressebericht, wenn er ein solches Foul als belanglos sieht.
-Spielentscheidend könnte man auch den Onside Kick bezeichnen, der vom Hanauer Spieler berührt wurde, aber nicht gesichert, somit Bürstadt nach dem ersten TD gleich wieder in Ballbesitz.
-Was erwartet man, wenn beim zweiten Defenseplay der Hanauer im Spiel, es direkt die erste Ejection gibt wegen Schiedsrichterbeleidigung.
-Was erwartet man wenn nach gefangener Interception ein Hanauer ein Blind Side Hit gegen den Helm eines verteidigungslosen Spieler verteilt und darauf wegen Schiedsrichterbeleidigung vom Platz fliegt und der TD dann nicht zählt.
-Wie kann man dem Bürstädter QB Absprache mit den Schiris unterstellen nur weil er selbst Schiedsrichter ist. Armutszeugnis!

Letztendlich bleibt nach diesem Spiel nur zu sagen dass ein Spiel 4 Quarter geht und man ein Spiel erst gewonnen hat wenn der Schiri den Ball in die Höhe hebt. Hanau hatte Pech, aber solche Spiele passieren ab und an dann doch mal und sind nicht nur Theorie.
Eins muss man den Hanauern aber lassen.. von außen sah die Schiedsrichterleistung schon eher..mau aus..

Die Flagge beim Onsidekick z.b war berechtigt...
Das hätte man dieses Jahr (oder letztes??) bei den Regeländerungen auch mitbekommen können (wenn man hier schon auf andere Leute zielt ;)) ..Regel 6-4 Artikel 1 BSO lässt grüßen :)

Aber sonst.. Sie haben sich das Spiel selbst versaut. 2 missed Fieldgoals? , 1 missed PAT (das wäre das unentschieden).
scorpion43
Newbie

Beitrag von scorpion43 »

Natürlich sollten sich die Interessierten, die nicht bei einem Spiel waren, ein objektives Bild machen können. Und sicher war der Bericht durch viel Enttäuschung und Frust zu emotional geraten. Doch offensichtlich warst du selbst nicht dabei oder verdrehst hier bewusst die Tatsachen. Doch bevor ich das Geraderücke, nur soviel: die Hornets haben NICHT wegen der Schiedsrichter verloren. Bürstadt hat sich nie aufgegeben, die Nerven bewahrt und bis zum Schluss gekämpft und wurde dafür dann auch belohnt. Schiedsrichterbeleidigungen sind die dümmste und unnötigste Strafen, die man sich einhandeln kann. Nun zu deinen - warum auch immer - falschen Darstellungen:
1. Die Flagge beim Onsidekick war berechtigt, denn da der Ball nicht die erforderlichen 10 Yard überbrückt hatte, hätte für den ballfangenden Spieler die 1 Yard Protection Zone gelten müssen. Diese wurde aber ignoriert. Soviel zum Thema Regelkunde. 2. Es gab definitiv keine Ejection beim zweiten Defenseplay wegen Schiedsrichterbeleidigung ! Der zweite gesperrte Hanauer Spieler hatte gar nicht mitgespielt und erhielt seine Sperre erst nach dem Spiel wegen Beleidigung. Auch nicht ruhmreich, aber eben doch ein ganz anderer Sachverhalt wie von dir dargestellt. Ich frage mich, wie du zu einer total falschen Behauptungen kommst ? Gerüchten aufgesessen, Halluzinationen ( es war sehr heiß ) oder was ? 3. Kein Armutszeugnis für die Darstellung der QB - Ref Sache, diese Entscheidung hat zumindest ein "Geschmäckle". Spielunterbrechung, ein verletzter BR Spieler wird behandelt, da geht der BR QB auf den Sidejudge zu ( ein Schiedsrichterkollege ) und redet auf diesen ein. Daraufhin versammeln sich alle Refs inkl. dem QB in der Spielfeldmitte und diskutieren und werfen dann erst eine Flagge. Merkwürdig, das ein Spieler so stark auf einen Ref Einfluss nehmen kann, um diesen zu einer Strafe zu überreden. Und noch merkwürdiger, das dieser Spieler bei der Ref Diskussion vertraut mitten drinn gestanden hat. Das habe ich zumindest so bisher noch nie gesehen.....
pumpkinhead
Safety

Beitrag von pumpkinhead »

scorpion43 hat geschrieben:2. Es gab definitiv keine Ejection beim zweiten Defenseplay wegen Schiedsrichterbeleidigung ! Der zweite gesperrte Hanauer Spieler hatte gar nicht mitgespielt (...)
korrekt. der war nämlich bereits gesperrt... Bild Bild
FourtySixtoTwelve
Newbie

Beitrag von FourtySixtoTwelve »

scorpion43 hat geschrieben: die Hornets haben NICHT wegen der Schiedsrichter verloren.

....

1. Die Flagge beim Onsidekick war berechtigt, denn da der Ball nicht die erforderlichen 10 Yard überbrückt hatte, hätte für den ballfangenden Spieler die 1 Yard Protection Zone gelten müssen. Diese wurde aber ignoriert. Soviel zum Thema Regelkunde.
Naja, grundsätzlich ja dann schon...wäre die Flagge nicht durch mehrfaches Nachfragen, ob man sich denn auch ganz sicher ist die Strafe auszusprechen, hätte das bedeutet, Ball Hanau und 15 Yards gegen Bürstadt.
Ich möchte orakeln, das Hanau die Zeit runtergespielt hätte, um dann eben 13:6 zu gewinnen.

Das der Bürstädter QB mehrfach versucht hat den Refs "gut" zuzusprechen sehe ich zwar auch eher skeptisch, hätte aber der ein oder andere in seiner Situation auch gemacht um eventuell einen Vorteil zu haben ... interessanter finde ich da das lange Halbzeitgespräch zwischen Refs und QB ... sollte man da als Spieler nicht eher beim Team sein? :joint:
If you can't win the game - at least hit somebody
joerninjo
DLiner

Beitrag von joerninjo »

1. War der QB mit einer der ersten der in der Kabine war zur Halbzeit
2. Ist das Spiel gelaufen und es kann kein meckern und beschweren das Ergebnis noch drehen
3. Ist es Ironie dass sich Spieler einer Mannschaft mit knapp 1000 Yards Strafen in 7 spielen über falsche ref Entscheidungen aufregen?
Finde das langsam lächerlich. Wäre hanau so viel besser gewesen hätten sie einfach mehr Punkte gemacht, dann wäre es zu der Situation garnicht erst gekommen :keule:
Ted
Rookie

Beitrag von Ted »

Lieber scorpion43 was an meinen Darstellungen soll denn bitte falsch sein.
Zu 1. Hast du nach dem Spiel dir die Mühe gemacht die Schiedsrichter auf ihre von dir bezeichneten "Fehlentscheidungen" angesprochen und nach den Gründen ihrer Entscheidungen gefragt? Wahrscheinlich nein, sonst hättest du gesagt bekommen, dass die Flagge geflogen ist weil der Ball nicht die 10 yards überquert hat, sie aber dann zurückgenommen wurde weil ein Hanauer Spieler den Ball zuerst berührt hat und dieser dadurch frei für alle war. Um die 1 yd Zone ging es da nie.
Zu 2. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Nirgendwo habe ich etwas vom zweiten Defenseplayer geschrieben sondern, nur für dich in ausführlich und deutsch, beim zweiten Spielzugs des Spiels, welches die Verteidigung der Hanauer gespielt hat, hat es der Spieler mit der #55 hinbekommen auf Grund seines Mundwerks hinbekommen, dass er von den Schiedsrichtern des Platzes verwiesen wurde. Von dem Vogel nach dem Spiel war nie die Rede, der war peinlich genug und hat ja deutlichst zur Schau gestellt wie clever er ist, indem er die Schiedsrichter permanent provoziert hat und das mit einer aktiven Sperre aus einem der vorangegangenen Spiele.
Zu 3. Irgendwelche Geschmäckle zu unterstellen ist ein Armutszeugnis. Unser QB ist Ref in BaWue, hat dort seinen Lehrgang besucht und hat bis auf eine Ausnahme eines Spiels dort auch nur ausschließlich gepfiffen. Der kennt keinen einzigen Schiri in Hessen, kennt aber auch das Regelwerk im Wortlaut und tut dies kund. Hätte man die Schiris auch auf diese Situation angesprochen, hätte man auch dies erklärt bekommen. Der Schiri auf eurer Seite hatte diesen Call, da er aber neu war und unsicher diese Flagge zu werfen, haben sich die Schiedsrichter beraten und einer der erfahrenen Schiedsrichter hat die Flagge dann geworfen. Unser QB und eure #44 wurden von den Schiedsrichtern dazugerufen als Captains um ihnen die Situation und die Entscheidung zu erklären.
Ja ich habe an diesem Tag viel Sonne abbekommen, lag aber daran, dass ich auf dem Platz stand und daher vermutlich näher am Spielgeschehen dran war als du am Bierausschank ( dont drink and write something in the footballforum).

Solltest du dir immernoch unsicher über die einzelnen Sachverhalte sein, Hanau hatte mindestens eine Kamera aufgebaut. Zusätzlich hast du ja auch die Möglichkeit dir den Spielberichtsbogen zu Rate zu ziehen.
marvv
DLiner

Beitrag von marvv »

Also jetzt will ich auch mal was dazu sagen. Ich bin übrigens der QB von Bürstadt :mrgreen:
Fang ich mal mit der Sache an, dass ich den Ref überredet habe die Flagge zu werfen, weil das ja meine besten Freunde sind. Wie Ted schon gesagt hat, bin ich eigentlich in Ba-Wü Ref, und kannte deshalb keinen einzigen von den Schiedsrichtern bei diesem Spiel. Es ist aber tatsächlich so das Schiedsrichter auch Menschen sind, mit denen man ganz normal reden kann. Als das Foul begangen wurde ging ich also zu einem Schiedsrichter hin und fragte nach, ob das nicht ein Foul ist weil der WR verteidigungslos war und der Helm attackiert wurde. Dieser sagte gleich ja es ist ein Foul, aber er hat aus irgendeinem Grund vergessen die Flagge zu werfen. (Der Schiedsrichter war neu, und zu dem Zeitpunkt war das Spiel sehr schnell. Deshalb kann ich das durchaus verstehen das er dann nicht so spät noch eine Flagge werfen wollte). Dann ging ich weg und die Schiedsrichter berieten sich. Nach ein paar Minuten entschieden sie völlig richtig auf ein Foul (Nach Regel müsste der verursachende Spieler ejected werden, die Refs wussten aber angeblich keine Nummer mehr. Etwa 70% der Menschen auf dem Feld wusste wer das war, aber was solls).

Kommen wir nun zu dem Onside Kick. Es ist völlig richtig das der Hanauer Spieler der zuerst am Ball war, ein Yard vor sich eine Zone hat, die beim fangen des balles kein Spieler betreten darf. Nach der Ballberührung gibt es diese dann nicht mehr. Ob das nun der Fall war oder nicht ist sehr schwer zu sagen. Natürlich sagt Hanau ja, und Bürstadt nein. Als Schiedsrichter ist das auch sehr schwer zu sehen. Mich würde sehr das Video interessieren, um zu sehen wie es denn jetzt tatsächlich war. Wenn es eine Fehlentscheidung war, muss man sowas den Schiedsrichtern verziehen finde ich. Bei so einer Geschwindigkeit in einem Getümmel sowas zu sehen ist sehr schwer.

Und jetzt zum letzten Punkt das ich angeblich in der Halbzeit bei den Refs war? :irre: Was soll ich denn da. Wie ich schon gesagt habe, habe ich keinen von denen gekannt. Ich bin zur Halbzeit bei der Mannschaft in der Kabine gewesen, dann noch ein bisschen mit den WR geworfen und mehr nicht.

Was ich noch dazu sagen wollte ist, dass die Hanauer Spieler ein sehr unschönen Football gespielt haben. Hier mal ein nachtreten, da eine beleidigung. Sowas gehört sich einfach nicht. Und zu dem einen Spruch eines Hornets Spielers "Das ist Football". So ein Blödsinn! Das ist kein Football mehr. Es ist klar ein körperbetontes Spiel, aber mann kann auch durchaus fair und "nett" spielen. Mit nett meine ich jetzt einfach nur keine beleidigungen, den Spielern aufhelfen usw. Wer denkt das beim Football so etwas dazu gehört, hat nichts in diesem Sport zu verloren und ist meiner Meinung kein guter Spieler wenn man zu solchen mitteln greifen muss. :down:
Von daher gönne ich Hanau die Niederlage und wahrscheinlicher Abstieg auch teilweise :twisted:
Defenseline
Rookie

Beitrag von Defenseline »

Ich mag dich [WHITE SMILING FACE]Schade dass ich Sonntag nicht da bin. Musst dich also mit meinen anderen Freunden rum schlagen. [SMILING FACE WITH SMILING EYES]
SackCount0
OLiner

Beitrag von SackCount0 »

Viele Strafen für Hanau und unsportliches Verhalten, das ist ja nichts Neues. Da sind sie schon immer für bekannt gewesen.

Nach ihrem Traumstart gegen Mainz war noch alles im Lot und die Vorschusslorbeeren konnten geerntet werden. Nur dann war man doch recht schnell wieder auf dem Boden der Tatsachen angekommen mit aufeinanderfolgenden Niederlagen am Stück. Jetzt steht man mit dem Rücken zur Wand und muss aus den verbleibenden 3 Spielen mindestens 2 Siege einfahren und hoffen das Bürstadt keine Punkte mehr macht. Die Gegner können sich bei immer klarer werdendem Abstieg auf mehr und mehr unsportliches von Hanau einstellen. Hoffe das sich dadurch niemand unnötig verletzt.

Wenn man sich den restlichen Spielplan (Neuwied, Mainz und Trier) anschaut denke ich nicht das Hanau das schaffen wird. Da hat der Spielerzufluss vom anderen Hanauerteam nichts gebracht. Sie sollten schonmal anfangen ihre Planung für die Landesliga zu forcieren. Mal gespannt ob die Top-Spieler bleiben oder ob sie nach Frankfurt oder Umgebung abwandern. Schade ist es eigentlich nur um das tolle Stadion, die Burger und das Eis.

An der Tabellenspitze ist es noch sehr offen und 4 Teams haben noch die Chance um den Titel zu spielen. Am Ende wird Neuwied oder Trier die Meisterschaft feiern. Nur nehmen sie dann den Aufstieg auch an?

Komme ich mal zu den Tipps für das Wochenende

Saarland Steelers vs. Bürstadt Redskins BR +7
Bürstadt wird für die Überraschung sorgen und die schwächelnden Steelers schlagen

Hanau Hornets vs. Neuwied Rockland Raiders NRR +21
Hanau wird gegen die Offense der Raiders keine Chance haben. Die hinzukommenden Strafen werden es Neuwied sehr einfach machen
Antworten