Berlin Adler und Kim Kuci gehen getrennte Wege

Die höchste deutsche Spielklasse...
Sportler
Rookie

Re: Berlin Adler und Kim Kuci gehen getrennte Wege

Beitrag von Sportler »

Die Frage ist ob sie sich damit nen gefallen getan haben.
Wenn ich hier und vor allem auf fb die Reaktionen lese, haben die Adler etwas geschafft was ich ihnen nicht mehr zugetraut habe zu schaffen. Ihren ruf und ihr Image noch weiter zu verschlechtern...

Lese mehrere Kommentare wie: war kein Freund kucis aber das geht garnicht. Sein erfolg gibt ihm recht... etc.
DE96
OLiner

Beitrag von DE96 »

Solche Kommentare gibt es, weil es nunmal einen absolut faden Beigeschmack hat. Adler / Rebels, Schwächung / Hass / Konkurrenz / Hauptstadt / Spieler.....Jeder interpretiert jetzt natürlich vieles rein. Die wahren Gründe wird uns keine der Parteien nennen. Was unter dem Strich aber bleibt ist aber ein absolutes Unverständnis für eine solche Aktion. Wer Kim kennt, weiß, dass er nie Adler-Freund war aber seinen Job immer professionell umgesetzt hat. Zeugnis sind wohl die Verpflichtungen im Vorfeld, die Akquise der Sponsoren und wohl nicht zuletzt der sportliche Erfolg. Für Außenstehende daher ein zu diesem Zeitpunkt nicht nachzuvollziehender Schritt.
osirisdd
Safety

Beitrag von osirisdd »

Football-aktuell liest offensichtlich gern hier mit :wink:
Nähere Einzelheiten zur Entlassung von Kuci waren zur Stunde noch nicht zu erhalten, doch kocht natürlich in den einschlägigen Foren zum Thema American Football die Gerüchteküche hoch. Dort wollen einige im Normalfall recht gut informierte Insider wissen, dass die Adler mit der Auszahlung von versprochenen Aufwandsentschädigungen an einige Spieler in Verzug sein sollen. Ob diese Information richtig ist und eventuell auch für den Trainerkreis gilt, ist aber zurzeit nicht bestätigte Spekulation. Allerdings waren ähnliche Äußerungen vor einiger Zeit auch bereits aus anderer Richtung zu hören und dass man den Eurobowl nicht in eigener Regie durchführen wollte, könnte in eine ähnliche Richtung weisen
m.vw1969
Rookie

Beitrag von m.vw1969 »

Kann ja nur finanzielle Gründe haben. Wieso sollte man sonst einen augenscheinlich erfolgreichen Headcoach während der Saison entlassen. Oder eben absolute Unprofessionalität, falls es irgendwelche persönlichen Gründe haben sollte. Würde aber irgendwie auch passen.

Von aussen betrachtet hat Herr Kuci ja neben dem Sport auch noch gravierend in der Vermarktung des Vereines mitgewirkt. Und auch hier konnten einige Erfolge aufgezeigt werden. +4000 Zuschauer ist doch schon mal was. Auch wenn jetzt wieder alle sagen, waren ja nur Freikarten, so what? Es lässt sich leichter Geld an Menschen die im Stadion sind verdienen, als an denen die nicht ins Stadion kommen. Irgendwie hat er seinen Kumpel Kaltenhöfer immer im Schlepptau für diese Aktionen gehabt, dieser hat aber keinerlei Verantwortung im Verein übernommen, das finde ich sehr fragwürdig und wird mit Sicherheit ebenfalls Ursache des Zwistes sein. Kein Verein sollte einem HC und einem wie auch immer gearteten Praktikanten die Vermarktung allein überlassen! Schade das der Vorstand da nicht im Vorfeld die Aufgaben definiert und kontrolliert hat.

Hier liegt meiner Meinung nach das Grundproblem des Vereinsfootballs. Entweder Sport oder Vermarktung - beides in Personalunion endet immer im Chaos! Liegt aber immer daran das es zu wenig verrückte oder mutige Jungs gibt, die sich in so etwas stürzen! Ich ziehe immer wieder meinen Hut vor der Arbeit von Jörg Dressler und Gunnar Peter, die beide seit Jahren beweisen, dass nicht alles Mist ist im Football. Hoffentlich kommen die Adler da jetzt noch mit nem blauen Auge raus, noch nen GFL Team weniger wäre zu viel!
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Falls Kritik aufkommt:

Bild
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
michael
Defensive Back

Beitrag von michael »

Okay, Darius ist definitiv kein Ergänzungsspieler. Aber den habe ich auch nicht gerade gemeint...
Es gibt zwei Dinge, die unendlich sein sollen: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Beim Universum bin ich mir nicht mehr so sicher. (Albert Einstein)
informer
Safety

Beitrag von informer »

michael hat geschrieben:Wow, das ist wirklich ein überraschender Schachzug des neuen Vorstands. Zeigt aber auch wieder einmal, wessen Geistes Kind sie sind. Da wird über Leichen gegangen und geopfert, was das Zeug hält. Was aber angesichts der klammen Situation des Vereins kein wirkliches Wunder ist.

Ich bin wirklich kein Freund von Kuci, aber sowas ist kein seriöses Auftreten. Vermutlich wurde dem Verein die finanzielle Belastung zu hoch. .....
Die Belastung dürfte doch zunächst bleiben, oder hat Kuci keinen gültigen Arbeitsvertrag?
frogg6776
OLiner

Beitrag von frogg6776 »

informer hat geschrieben: Die Belastung dürfte doch zunächst bleiben, oder hat Kuci keinen gültigen Arbeitsvertrag?
Vielleicht war er noch in der Probezeit ...

--
Edit: Das lange Zitat entfernt.
<bitte beliebiges zitat einfügen>
MVG support
OLiner

Beitrag von MVG support »

Hat jemand schon jemand drüber nachgedacht, dass Kim selbst gegangen ist und die Adler es auf ihrer so schreiben, als wurde er von seinen Aufgaben entbunden?
MVG support
OLiner

Rechtschreibung und so....ist heut nicht so:-) auf jedenfall sehr interessant. Wobei ich schon interessant finde, dass Darius auf einmal wieder Football spielen kann, bei den Rebels war da ja nicht viel los bei ihm.
osirisdd
Safety

Beitrag von osirisdd »

MVG support hat geschrieben:Wobei ich schon interessant finde, dass Darius auf einmal wieder Football spielen kann, bei den Rebels war da ja nicht viel los bei ihm.
er war weder bei den Rebels schlecht, noch ist er bei den Adlern ein Überflieger - er ist ein solider QB, und die Spieler um ihn herum sind bei den Adlern halt insgesamt stärker einzuschätzen als bei den Rebels, insofern kann er auch etwas mehr zeigen
MVG support
OLiner

Das wieder Ansichtssache. Ich fand ihn teilweise schon sehr schlecht, gerade letztes Jahr in Düsseldorf. Aber auf solide würde ich mich einigen:-) aber er ist mir gerade egal, finde das mit Kuci interessanter was da genau los ist. Aber es ist sich so zu verstehen, dass die Adler keinen HC dann haben?
TIMI
Safety

Beitrag von TIMI »

Wollen mal sehen: 1 HC minus 1 HC = 0 HC

Ich glaub du hast recht :ugly:
Wenn man im Wald spazieren geht und einem ein Reh begegnet, das sofort wieder verschwindet, dann ist das entweder Zauberei oder Bambijumping.....
DjangoKay17
Rookie

Beitrag von DjangoKay17 »

Was genau hat der arme Herr kuci eigentlich gecoacht?
Defense - bal
Offense - schmuck
ST - kuci (3 oder 4 Return tds bekommen?)
Position - auch nich...
Vielleicht gibt es auch einfach andere Gründe das er nicht mehr tragbar war? Oder haben die fiesen Adler das ganze schon im Winter geplant?
Fragen über fragen...
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

MVG support hat geschrieben:Hat jemand schon jemand drüber nachgedacht, dass Kim selbst gegangen ist und die Adler es auf ihrer so schreiben, als wurde er von seinen Aufgaben entbunden?
Dann würden sie es ja nicht so schreiben, wer nimmt bei sowas freiwillig die "Schuld" auf sich?
Luck is when opportunity meets preparation.
Antworten