Kommt auch auf die Stadionordnung an. Im GAZI Stadion auf der Waldau ist / war ein RTW vorgeschrieben und ein Notarzt auf Abruf.emmitt22 hat geschrieben:Das wird offensichtlich generell so gehandhabt und auch in BS steht mit Sicherheit kein RTW ohne Sinn und Verstand im Stadion rum. RTWs werden dann gezielt angefordert, wenn der KTW keine ordnungsgemäße Versorgung sicherstellen kann.
GFL Spieltag 2/3.8.14
Re: GFL Spieltag 2/3.8.14
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
Barfly hat geschrieben:Wie oft hat der Dresdner Stadion-Sprecher eigentlich "beiläufig" erwähnt, dass man gegen das "Über"-Team Europas spielt und dass man ohne Deed ja eigentlich keine Chance, keinen Druck usw. usf. hätte, dieses Spiel zu gewinnen?
Faaaalsch, die Antwort ist natürlich 42!pantheroff hat geschrieben:38 mal??![]()

- Last Minute Fan
- Defensive Back
Das Laufspiel durch TD nimmt mehr Zeit von der Uhr und hält die NYL Offense fern vom Feld und neben Laufen kann er auch fangen und ist eine Option in der D. Macht die DM noch gefährlicher, flexibler und unberechenbarer.
Trotz Verletzter bei den DBs gibt es gute Optionen (siehe Ihl), sodass es hier keine Ausreden geben darf. Es ist eher die Frage, wie wach und/oder wie dicht dran man am Gegenspieler ist.
Trotz Verletzter bei den DBs gibt es gute Optionen (siehe Ihl), sodass es hier keine Ausreden geben darf. Es ist eher die Frage, wie wach und/oder wie dicht dran man am Gegenspieler ist.
"Winning is not everything--but making effort to win is."
Vince Lombardi
Vince Lombardi
Re: AW: GFL Spieltag 2/3.8.14
Der Dresdner Stadionsprecher hat einen deutlich besseren Job gemacht, als die Moderatoren des Lions-Streams.
Die haben sich nämlich nahezu ausschließlich darauf beschränkt, sich über den Stadionsprecher zu amüsieren, harmlose Versprecher der Schiedsrichter, den Dialekt der Kommentatoren des Radio Monarchs Stream etc.
Formationen, Spielzüge, Nummern wurden so gut wie nicht genannt, von Hintergrundinformationen bspw. wer hat sich da jetzt verletzt/wurde ejected, welchen Einfluss hat das auf Aufstellung/Taktik etc. ganz zu schweigen. Der freundliche Hinweis, wem die rosarote Lions Brille nicht passe, könne ja Radio Monarchs gucken, macht es nicht besser.
Stadion Sprecher, piwi, Austi machen ihren Job - zwar auf ihre Weise und mit Färbung aber in den meisten Fällen machen sie ihren Job. Imke (?) und der Aushilfs-Lispler, der meint, sich über sächsisch amüsieren zu müssen, haben alles kommentiert, aber nicht das Spiel und damit ihren Job nicht gemacht.
Bildmaterial natürlich für Deutschland top und im deutschsprachigen Raum nur von raiderstv getoppt, wobei selbst das meist nur bei Heimspielen der Raiders.
Die haben sich nämlich nahezu ausschließlich darauf beschränkt, sich über den Stadionsprecher zu amüsieren, harmlose Versprecher der Schiedsrichter, den Dialekt der Kommentatoren des Radio Monarchs Stream etc.
Formationen, Spielzüge, Nummern wurden so gut wie nicht genannt, von Hintergrundinformationen bspw. wer hat sich da jetzt verletzt/wurde ejected, welchen Einfluss hat das auf Aufstellung/Taktik etc. ganz zu schweigen. Der freundliche Hinweis, wem die rosarote Lions Brille nicht passe, könne ja Radio Monarchs gucken, macht es nicht besser.
Stadion Sprecher, piwi, Austi machen ihren Job - zwar auf ihre Weise und mit Färbung aber in den meisten Fällen machen sie ihren Job. Imke (?) und der Aushilfs-Lispler, der meint, sich über sächsisch amüsieren zu müssen, haben alles kommentiert, aber nicht das Spiel und damit ihren Job nicht gemacht.
Bildmaterial natürlich für Deutschland top und im deutschsprachigen Raum nur von raiderstv getoppt, wobei selbst das meist nur bei Heimspielen der Raiders.
Ohne jetzt deinen Beitrag zu bewerten aber warum hast du dir denn überhaupt den Stream der Lions angeschaut wenn der Kommentar bei dem der Monarchs so viel besser ist?Ruudster hat geschrieben:Der Dresdner Stadionsprecher hat einen deutlich besseren Job gemacht, als die Moderatoren des Lions-Streams.
Weil er normalerweise besser ist. Und ich mir in der Wiederholung die bessere Bildqualität anschauen wollte.
Meiner Meinung wäre man besser beraten, sich auf seine Aufgabe zu konzentrieren und nicht das zu machen, was hier sonst bei dresden kritisiert wird.
Meiner Meinung wäre man besser beraten, sich auf seine Aufgabe zu konzentrieren und nicht das zu machen, was hier sonst bei dresden kritisiert wird.
...Kätzchen war schon immer ein Brandstifter und ob die oder er Eier in der Hose hat bezweifle ich. Immer nur dummes blabla und Gerüchte streuen......Fabcrew hat geschrieben:Also ich weiß ja nicht was ich von dir halten soll liebes Kaetzchen, es kann doch nicht sein das du sowas hier schreibst. Ich finde es eine Frechheit! Ja, auf dem Feld und Neben dem Feld werden Fehler gemacht, denn wie wie alle wissen Irren ist Menschlich!!!!
![]()
Außerdem Frage ich mich, was du mit solchen Aussagen bezwecken willst, aber wahrscheinlich genau das was ich macheund mich auf dein Niveau runter lassen, sorry wenn ich etwas persönlich werde. Aber ich selber stehe auf dem Feld und reiße mir den Arsch für jeden Touchdown auf und ärgere mich tierisch wenn wir, immer so knapp verlieren.
![]()
![]()
![]()
Es tut weh... Aber den Coach Caler, deswegen seine Kompetenz streitig zu machen, finde ich eine Frechheit und falsch.
Das schlimm ist ja, das du noch nicht mal die Eier in der Hose hast, zu sagen wer du wirklich bist, was sehr schade ist. Denn das zeigt nur, das du solche geistigen Fürze hier reinschreibst und dich nicht traust, ihm das selbst ins Gesicht zusagen. Aber wahrscheinlich bist, du nur ein Stammtischredner der im wahren Leben eine ganz kleine Person ist. Die von allem eine Ahnung hat, aber nichts richtig weiß!
Wie z.b. - Alle Ausländer nehmen den Deutschen die Arbeit weg!
- Die kommen nur her, um Sozialabgaben zu schnorren!
Aber das sind nur Beispiele!!!!!!![]()
Liebes Kaetzchen das geht an dich und ich würde dir die Sachen auch ins Gesicht sagen und wenn ich dich wirklich kennen sollte, dann kann ich nur den Kopf über dich Schütteln und über dich lachen.
Aber mein Fazit zum Spiel, beide hätten den Sieg verdient und München hatte am Ende des 4Q. einfach mehr Glück, in dem Sie durch dumme Strafen von unserer Seite 45 Yard geschenkt bekommen haben. Aber ein Faires Team zumindestens NR. 78, 90, 52 und 96 die meinen direkten Gegenspieler wahren.![]()
Allen euch eine geruhsame Nacht
Wir werden sehen wer letztendlich Recht hat. :
Meisten ärgert wohl, dass weil unbekannt kein Maulkorb verhängt werden kann

Meisten ärgert wohl, dass weil unbekannt kein Maulkorb verhängt werden kann

.......dann mach ich mir nen Schlitz ins Kleid und find das wunderbar....
und wer will sich deswegen am nächsten Tag auf dem Arbeitsamt melden?Ronald hat geschrieben:...aber da könnte man vielleicht eine Ausnahme finden.
Und eine sehr, sehr gute Rechtsschutzversicherung sollte er/sie/es im Vorfeld auch schon abgeschlossen haben!
Football-Junkie from the Eastside
da der nyl stream auf meinem ipad nicht laufen wollte, musste ich auf radio monarchs ausweichen - ich muss sagen, dass ich die kommentatoren als absolut fair und kompetent empfunden habe!
und fightie als stimme vom spielfeldrand: einfach klasse
und fightie als stimme vom spielfeldrand: einfach klasse

Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal
Da kann man sicher geteilter Meinung seinRuudster hat geschrieben:Der Dresdner Stadionsprecher hat einen deutlich besseren Job gemacht, als die Moderatoren des Lions-Streams.

Zumindest laut war er... aber in manchen Situationen wäre es sicher hilfreich, wenn er von der Tribüne aus "moderieren" würde... würde die Qualität seiner Kommentare zur Spielsituation sicher verbessern.
Ja, für einen Radiostream sicher nicht optimal.Ruudster hat geschrieben:Die haben sich nämlich nahezu ausschließlich darauf beschränkt, sich über den Stadionsprecher zu amüsieren, harmlose Versprecher der Schiedsrichter, den Dialekt der Kommentatoren des Radio Monarchs Stream etc.
Aber vor dem Fernseher war es sehr lustig. Da brauche ich auch keinen, der mir erklärt was auf dem Feld passiert. Kann ich ja selbst sehen

Tja.. so unterschiedlich sind die Geschmäcker...Ruudster hat geschrieben:Stadion Sprecher, piwi, Austi machen ihren Job - zwar auf ihre Weise und mit Färbung aber in den meisten Fällen machen sie ihren Job. Imke (?) und der Aushilfs-Lispler, der meint, sich über sächsisch amüsieren zu müssen, haben alles kommentiert, aber nicht das Spiel und damit ihren Job nicht gemacht.
Eine Übertragung des Dresdner Teams schau ich grundsätzlich ohne Ton... Hättest Du dann ja vielleicht auch machen können... oder zum Bild des Lions Streams dann den Ton vom Monarchs Radio dazuschalten oder so

If God had wanted man to play soccer, he wouldn't have given us arms. - Mike Ditka
When I played pro football, I never set out to hurt anyone deliberately - unless it was, you know, important, like a league game or something - Dick Butkus
When I played pro football, I never set out to hurt anyone deliberately - unless it was, you know, important, like a league game or something - Dick Butkus
-
- DLiner
Joa, ich sag mal Ralf ist da vielleicht etwas gelassener, aber Wacken ging halt vor am letzten Wochenende, was ich persönlich sehr gut verstehen kann. Aber das ist ne andere Geschichte...
Der Kommentar war sicher nicht optimal im Lions Stream diesmal, aber da Karl ja gleichzeitig die Einblendungen machen, moderieren und den Chat betreuen musste, kann es schonmal sein, dass da einiges auf der Strecke bleibt

Der Kommentar war sicher nicht optimal im Lions Stream diesmal, aber da Karl ja gleichzeitig die Einblendungen machen, moderieren und den Chat betreuen musste, kann es schonmal sein, dass da einiges auf der Strecke bleibt

Aber bis jetzt hat es alle anderen angezündet, mich wundert nur der plötzliche SeitenwechselOldtimer hat geschrieben: ...Kätzchen war schon immer ein Brandstifter und ob die oder er Eier in der Hose hat bezweifle ich. Immer nur dummes blabla und Gerüchte streuen......

Ich denke Coach Caler und die Vorstandschaft werden aus dieser Situation die richtigen Schlüsse ziehen, es ist als AUFSTEIGER keine Schande gegen Marburg, Hall, Stuttgart und München knapp zu verlieren.
Man sollte jetzt halt das Problem erkennen, viel kleine Probleme sind schon abgestellt worden und man kann immer noch eine absolut Erfolgreiche Saison haben. Nach meiner Meinung muss die Leichtigkeit und Freude einfach wieder in den Vordergrund rücken.
Jetzt kommt Franken und alles kann und nichts muss, in der Ruhe liegt die Kraft und einfach 4 quater of execute.
Ich wünsch den Jungs viel Erfolg und sag nur eins "Ohne Spaß gewinnt man nicht".
Gruss
Gonzalez
Ich finde schon, dass man dieses Jahr gegen Franken gewinnen "muss" und nicht nur "kann"...
-
- Defensive Back
Mit den Äußerungen zeigt doch "das Kaetzchen", dass wenig Footballsachverstand vorherrscht. Sich über schlechtes Clockmanagement beschweren und dann noch ein Feuer zu entfachen, dass HC Caler schon intern in Frage gestellt wird. Wenn man sich mal die Fakten anschaut, ist diese Sichtweise völliger Quatsch.
1. Das, was man bei den Allgäu Comets wirklich kritisieren kann, ist die wacklige und nicht konstante Defense von den Comets, aber da sind sie im Süden nun mal nicht allein, da ist der Süden generell nicht gut aufgestellt. In Overall Defense sind die ersten 5 der GFL 5 Nord auf den ersten 5 Plätzen, dann erst kommt auf dem 6. Platz Schwäbisch Hall. Natürlich könnte man sagen, dass die Offenses im Süden einfach viel stärker im Süden als im Norden sind, die generellen Playoffergebnisse der letzten Jahre zeigt aber doch recht eindeutig, dass diese Annahme nicht stimmen kann.
2.Mit der Rushing Offense liegen gerade die Cowboys und die Comets mit 78 yards/game und 76 yards/game beide auf den beiden letzten Plätze in der gesamten GFL. Ohne ein einigermaßen funktionierendes Laufspiel kontrolliere ich in der Offense einfach nicht die Uhr, dazu ist Passspiel immer von zu vielen Querfaktoren beeinflussbar, um stabil damit die Uhr, vor allem zu Ende eines Spiels, kontrollieren zu können.
3. Allgäu spielt eine Uptempo Spread Offense, die per se nicht darauf ausgelegt ist, die Kontrolle über die Uhr zu haben. Diese Art von Offense ist darauf ausgelegt möglichst oft Punkte aufs Scoreboard zu bringen und die Defense des Gegners in jedem Drive möglichst effektiv zu ermüden.
4. Die Comets sind mit ihrer Pass Offense auf dem ersten Platz in der gesamten GFL. Da muss man schon von einer gewissen Effektivität und Qualität ausgehen. Darauf ist dann natürlich auch der Gameplan ausgelegt.
5. Von den letzten 7 Spielen, die alle verloren wurden, sind 6 davon mit 6 oder weniger Punkten verloren gegangen, würde man jetzt annehmen, dass die Comets die Spiele mit mehr Erstligaerfahrung einfach gewonnen hätten, dann ständen sie 8-1 und würden definitiv um den ersten noch mitspielen. Ist aber nicht, von daher "Hätte-hätte-Herrentoilette". Sie sind aber definitiv nicht wirklich weit davon weg, oben mitzuspielen. Wenn sie ihre Defense stabilisiert bekommen würden, dann sind sie nächstes Jahr ein ganz klarer Playoff-Kandidat.
Was man unter einem gewissen "Clock-Management" hätte machen können, dass sie München einfach mit zwei Minuten auf der Uhr hätten scoren lassen und sich darauf verlassen hätten, dass sie mit ihrer Offense in den letzten zwei Minuten noch mal einen TD machen und damit das Momentum dann auf ihrer Seite gehabt hätten, zumal die Defense der Münchner nun mal diese Saison alles andere als souverän ist. Aber so etwas ist dann auch immer zweischneidig. Erstens kann man nie mit Sicherheit sagen, dass man scort und für die eigene Defense und die Defensespieler ist es auch wenig förderlich und aufbauend, wenn sie absichtlich Punkte zulassen sollen, weil man ihnen damit doch sagt, dass man es ihnen nicht zutraut, den Gegner aus der Endzone zu halten.
Von daher sehe ich bei den Comets wirklich kleinere Probleme, sie werden diese Saison definitiv nicht absteigen und wenn sie dann in der Ofseason an den Schwächen beständig arbeiten und sich punktuell auf den entsprechenden Situationen verstärken, werden sie nächste Saison die Playoffs schaffen, falls nicht eine Verletzungsmisere oder ein Meteoritenhagel dazwischen kommt.
edit: Nick auf richtige Schreibweise korrigiert
1. Das, was man bei den Allgäu Comets wirklich kritisieren kann, ist die wacklige und nicht konstante Defense von den Comets, aber da sind sie im Süden nun mal nicht allein, da ist der Süden generell nicht gut aufgestellt. In Overall Defense sind die ersten 5 der GFL 5 Nord auf den ersten 5 Plätzen, dann erst kommt auf dem 6. Platz Schwäbisch Hall. Natürlich könnte man sagen, dass die Offenses im Süden einfach viel stärker im Süden als im Norden sind, die generellen Playoffergebnisse der letzten Jahre zeigt aber doch recht eindeutig, dass diese Annahme nicht stimmen kann.
2.Mit der Rushing Offense liegen gerade die Cowboys und die Comets mit 78 yards/game und 76 yards/game beide auf den beiden letzten Plätze in der gesamten GFL. Ohne ein einigermaßen funktionierendes Laufspiel kontrolliere ich in der Offense einfach nicht die Uhr, dazu ist Passspiel immer von zu vielen Querfaktoren beeinflussbar, um stabil damit die Uhr, vor allem zu Ende eines Spiels, kontrollieren zu können.
3. Allgäu spielt eine Uptempo Spread Offense, die per se nicht darauf ausgelegt ist, die Kontrolle über die Uhr zu haben. Diese Art von Offense ist darauf ausgelegt möglichst oft Punkte aufs Scoreboard zu bringen und die Defense des Gegners in jedem Drive möglichst effektiv zu ermüden.
4. Die Comets sind mit ihrer Pass Offense auf dem ersten Platz in der gesamten GFL. Da muss man schon von einer gewissen Effektivität und Qualität ausgehen. Darauf ist dann natürlich auch der Gameplan ausgelegt.
5. Von den letzten 7 Spielen, die alle verloren wurden, sind 6 davon mit 6 oder weniger Punkten verloren gegangen, würde man jetzt annehmen, dass die Comets die Spiele mit mehr Erstligaerfahrung einfach gewonnen hätten, dann ständen sie 8-1 und würden definitiv um den ersten noch mitspielen. Ist aber nicht, von daher "Hätte-hätte-Herrentoilette". Sie sind aber definitiv nicht wirklich weit davon weg, oben mitzuspielen. Wenn sie ihre Defense stabilisiert bekommen würden, dann sind sie nächstes Jahr ein ganz klarer Playoff-Kandidat.
Was man unter einem gewissen "Clock-Management" hätte machen können, dass sie München einfach mit zwei Minuten auf der Uhr hätten scoren lassen und sich darauf verlassen hätten, dass sie mit ihrer Offense in den letzten zwei Minuten noch mal einen TD machen und damit das Momentum dann auf ihrer Seite gehabt hätten, zumal die Defense der Münchner nun mal diese Saison alles andere als souverän ist. Aber so etwas ist dann auch immer zweischneidig. Erstens kann man nie mit Sicherheit sagen, dass man scort und für die eigene Defense und die Defensespieler ist es auch wenig förderlich und aufbauend, wenn sie absichtlich Punkte zulassen sollen, weil man ihnen damit doch sagt, dass man es ihnen nicht zutraut, den Gegner aus der Endzone zu halten.
Von daher sehe ich bei den Comets wirklich kleinere Probleme, sie werden diese Saison definitiv nicht absteigen und wenn sie dann in der Ofseason an den Schwächen beständig arbeiten und sich punktuell auf den entsprechenden Situationen verstärken, werden sie nächste Saison die Playoffs schaffen, falls nicht eine Verletzungsmisere oder ein Meteoritenhagel dazwischen kommt.
edit: Nick auf richtige Schreibweise korrigiert
Zuletzt geändert von Rumpelkapellenmajor am Di Aug 05, 2014 19:20, insgesamt 2-mal geändert.