Regio Nord 2014

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Sportler
Rookie

Re: Regio Nord 2014

Beitrag von Sportler »

Dachte ich auch. Hab aber gehört dass es trotzdem ne Relegation geben soll... Vielleicht soll ja nur einer Absteigen?
Bei dem Verband weiß man doch nie was kommt.
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Käme darauf an, wer rechtzeitig gemeldet hat.

Nach ob KÖNNTE einer gehen, wenn er denn will UND gemeldet hat. Keiner kommt runter.

Macht ein freier Platz.

Zwei Absteiger.

Macht zwei weitere Plätze.

Eins plus zwei macht drei.

Rechnung steht und fällt mit den Lizenzanträgen und Erteilungen. Gesetzt den Fall, kein Team aus der GFL2 meldet für die GFL oder Teams aus der GFL melden für die GFL2, dann wird es wohl eine Relegation geben müssen. Gesetzt natürlich den Fall, dass auch alle drei/vier/fünf oder sechs GFL2 willigen nicht GFL Mannschaften den Antrag rechtzeitig und vollständig gestellt haben und dann auch die Lizenz erteilt bekommen...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
skao_privat
Defense Coordinator

Allerdings macht es gerade in dem typischen GFL2 Ferien Chaos an den Spieltagen nicht unbedingt den Eindruck, dass sich vorne alle fingerschnipsend an der Tafel drängeln um rangenommen zu werden.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Sportler
Rookie

Beitrag von Sportler »

Von den Regio Teams haben wohl alle die geforderten frisen eingehalten und haben sich gemeldet. Macht drei aufsteige willige vereine.
# 00
Rookie

Beitrag von # 00 »

Hmmh, d.h. mit anderen Worten, man spielt vorsichtshalber eine Relegation aus, falls der höchstwarscheinliche Fall eintritt, dass die ersten 6 der GFL 2 Nord nicht aufsteigen wollen :irre: ?
Wird nicht der 1. auch mit Zwangsabstieg betraft, wenn er sein Aufstiegsrecht verweigert?
Sportler
Rookie

Beitrag von Sportler »

Ich weiß nur dass die Betroffenen Regio Teams benachrichtigt wurden dass es eine Relegation geben wird und sogar mit den Terminen sowie dass alle Teams die Voraussetzungen erfüllen...

Wie ich schon sagte in diesem Verband machen einige Entscheidungen keinen Sinn...
Sportler
Rookie

Beitrag von Sportler »

Aber gehn wir jetzt mal davon aus dass eine Relegation stattfindet. Wie seht ihr die Chancen?
snoppyrr
Safety

Beitrag von snoppyrr »

Naja, kommt natürlich drauf an, wie viele dann "hochkönnen".

Auf dem Papier sicherlich Nr.1: Tigers
Würden mit Paderborn aber ertsmals so richtig Gegenwind bekommen - interessant!

Potsdam Aussenseiter
what game is it !?
skao_privat
Defense Coordinator

Immerhin wäre die Relegation dann ja mal ein Prüfstand, die den aktuellen Ist-Zustand auf leicht erhöhtem Niveau testet. Wer da schon Schwierigkeiten bekommt, sollte wohl noch mal ordentlich aufstocken.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
snoppyrr
Safety

Beitrag von snoppyrr »

Stimmt auffallend
what game is it !?
trust01
OLiner

Beitrag von trust01 »

Nord vs. West
Ost vs. Nord
West vs. Ost

Potsdam, Osnabrück,Paderborn/Langenfeld/Essen, ich sehe da weder Favoriten noch Aussenseiter...Potsdam war schon mal Aussenseiter und hat die BlueDevils alt aussehen lassen. Ich denke das werden jeweils Spiele auf Augenhöhe !
Schlamassel
Rookie

Beitrag von Schlamassel »

eine Relagation sollte auf jedem Fall gespielt werden. und dann dürfte auch nur der Champ aufsteigen. Der Klassenunterschied ist doch relativ groß und ein 3ter Aufsteiger würde doch aufgeraucht werden in der GFL2.

Siehe Elmshorn = eigentlich relativ gutes Team. Und die hatten nie eine Chance in der Liga (selbst mit ihren zahlreichen A und E (wenn die noch geben würde)).

:cuinlove:
skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000003! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an!
Benutzer 11487 gelöscht

Beitrag von Benutzer 11487 gelöscht »

Schlamassel hat geschrieben:eine Relagation sollte auf jedem Fall gespielt werden. und dann dürfte auch nur der Champ aufsteigen. Der Klassenunterschied ist doch relativ groß und ein 3ter Aufsteiger würde doch aufgeraucht werden in der GFL2.
Laut Lizenzstatut steigen die jeweils letzten beiden der GFL2 Nord/Süd ab und werden durch zwei Aufsteiger aus den Regionalligisten ersetzt... warum sollte dann nur der Champ aus der Relegation aufsteigen?

Welchen Klassenunterschied genau meinst Du? Einem Unterschied zwischen Regionalliga und GFL2 stimme ich Dir zu. Einen Klassenunterschied zwischen den Regionalligen kann ich aufgrund fehlender Paarungen nicht ausmachen.

Angenommen die GFL Nord wird auf 8 Team aufgestockt und zwei steigen aus der GFL2 Nord ab, dann wären drei Plätze an die drei Regionalliga-Meister zu vergeben um in 2015 wieder mit 8 Teams zu spielen, da es aus der GFL Nord keinen Absteiger geben wird. Eine Relegation wäre dann überflüssig.
Hier hat der Verband noch ein wenig Klärungsbedarf
Schlamassel
Rookie

Beitrag von Schlamassel »

Lynx hat geschrieben:
Schlamassel hat geschrieben:eine Relagation sollte auf jedem Fall gespielt werden. und dann dürfte auch nur der Champ aufsteigen. Der Klassenunterschied ist doch relativ groß und ein 3ter Aufsteiger würde doch aufgeraucht werden in der GFL2.
Laut Lizenzstatut steigen die jeweils letzten beiden der GFL2 Nord/Süd ab und werden durch zwei Aufsteiger aus den Regionalligisten ersetzt... warum sollte dann nur der Champ aus der Relegation aufsteigen?

Welchen Klassenunterschied genau meinst Du? Einem Unterschied zwischen Regionalliga und GFL2 stimme ich Dir zu. Einen Klassenunterschied zwischen den Regionalligen kann ich aufgrund fehlender Paarungen nicht ausmachen.

Angenommen die GFL Nord wird auf 8 Team aufgestockt und zwei steigen aus der GFL2 Nord ab, dann wären drei Plätze an die drei Regionalliga-Meister zu vergeben um in 2015 wieder mit 8 Teams zu spielen, da es aus der GFL Nord keinen Absteiger geben wird. Eine Relegation wäre dann überflüssig.
ist in den Statuten auch die Relegation geregelt. Kann die "einfach so" entfallen und alle 3 Regio-Teams kommen hoch? Wäre ja eigentlich eine gute Lösung für die jeweiligen Ligameister. :mrgreen:

meine Klassenunterschied GFL2 vs Regio. :up:
skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000003! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an!
Benutzer 2265 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2265 gelöscht »

Lynx hat geschrieben: Angenommen die GFL Nord wird auf 8 Team aufgestockt und zwei steigen aus der GFL2 Nord ab, dann wären drei Plätze an die drei Regionalliga-Meister zu vergeben um in 2015 wieder mit 8 Teams zu spielen, da es aus der GFL Nord keinen Absteiger geben wird. Eine Relegation wäre dann überflüssig.
Das Problem sind hier die unterschiedlichen Fristen bzw. Termine, zu denen das alles fest steht. Die Lizenzanträge für die GFL trudeln erst Mitte Oktober ein. Bis dann alle Unterlagen da sind um ernsthaft zu prüfen haben wir Mitte November, selbst wenn man den Aufsteiger vorzieht ist Anfang Dezember schon recht sportlich.

Wenn Anfang September sicher ist, dass aus der Erste der GFL2 Nord in die GFL will und auch alle Bedingungen erfüllt wäre die Relegation überflüssig. Nur wer will dafür nach dem Devils- Desaster die Hand ins Feuer legen?

Darum muss man entweder die Relegation spielen oder die Relegation in den November/Dezember verlegen. Letzteres bedeutet, dass die beiden Aufsteiger erst dann mit der Planung für die GFL2 beginnen können. Vom Wetter mal ganz abgesehen...
Antworten