Berlin Adler und Kim Kuci gehen getrennte Wege

Die höchste deutsche Spielklasse...
Anderl
Wide Receiver

Re: Berlin Adler und Kim Kuci gehen getrennte Wege

Beitrag von Anderl »

...oder neue Blendgranaten!
Glauben wir's mal, weil so wirklich interessiert es mich eh nicht, was in "Sodom an der Spree" passiert! :mrgreen:
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
osirisdd
Safety

Beitrag von osirisdd »

Soso, die Adler entwickeln also eigene deutsche Talente weiter, anstatt auf Imports zu setzen...und das selbstverständlich nicht aus der Not heraus geboren, weil keine Kohle mehr da ist (oder eigentlich seit Jahren nicht da war), sondern aus tiefster Überzeugung :mrgreen:

Ist Kuci tatsächlich der Einzige in dem Verein (gewesen), der genug Realitätsbewusstsein hat, dass dieses Riesenstadion für die paar hundert Zuschauer zu groß und kostspielig ist? Wenn das dem Vorstand nicht einleuchtet, fragt man sich schon, wie diese Personen den Verein aus einem finanziellen Tief herausholen wollen...und wie der böse Landesverband nur Schulden im fünfstelligen Bereich einfordern kann, wenn man auf der anderen Seite auf dicke Hose macht mit Big6 und der Verpflichtung eines der teuersten Imports in Europa (Talib Wise), ist ja wirklich völlig unverständlich :irre:

Wenn ich solche News lese, wundert es mich absolut nicht, dass AF in Deutschland genau dort rumkrebst, wo es eben rumkrebst...und sich vermutlich auch nie was daran ändern wird...Gute Nacht
NYL
Rookie

Beitrag von NYL »

Wenn man dem glauben möchte, dann waren ja die grundsätzlichen Vorstellungen über die Entwicklung der Adler völlig gegensätzlich. Eine Trennung wäre dann verständlich.

Völlig unverständlich ist dann jedoch, warum man dies bei der Einstellung des HC nicht schon festgestellt hat. Das sollten doch die Dinge sein über die man vorher spricht. Leider wird darauf nicht eingegangen. War man sich einig und eine Partei hat sich dann doch in die andere Richtung gedreht? Oder ist man es bewusst erstmal eingegangen um - wie auch immer - davon zu profitieren? Naja, jetzt aber auch irgendwie egal...

Forderungen des Verbandes im fünfstelligen Bereich können bei dieser Vereinsgröße ja nur aus mehreren Jahren stammen. Da hat der Verband dann aber auch nicht sauber gearbeitet. Man kann ja mal eine Rechnung stunden, aber über Jahre sammeln und dann die gesamte Summe sofort fällig stellen? Da stimmt wohl auch etwas nicht...

"Kim Kucis Entlassung hinterlässt keine Lücken." Sehr heftig. Wird man dann wohl noch sehen.
Ruudster
Linebacker

Re: AW: Berlin Adler und Kim Kuci gehen getrennte Wege

Beitrag von Ruudster »

Manches klingt ja sogar vernünftig.

Lustig find ich aber: "Aus Sicht des Vorstands gehören solche Gedanken einfach nicht in eine leitende und meinungsbildende Position bei den Adlern."
osirisdd
Safety

Re: AW: Berlin Adler und Kim Kuci gehen getrennte Wege

Beitrag von osirisdd »

Ruudster hat geschrieben: Lustig find ich aber: "Aus Sicht des Vorstands gehören solche Gedanken einfach nicht in eine leitende und meinungsbildende Position bei den Adlern."
Passt doch zum Auftreten des "Hauptstadtstolzes" > die spielen auch noch im Jahnstadion, wenn nur noch ca. 200 übergewichtige Herren Ü50 zu den Spielen kommen, schließlich ist man ja "Wer" und muss sich entsprechend darstellen...ah, wait: das ist ja schon der Istzustand :P
Bärliner
Rookie

Beitrag von Bärliner »

ich weiss ja nicht ob ihr dieses Jahr schon ein Spiel im Jahnstadion live vor Ort verfolgt habt, aber zu den bisherigen Adler Heim-Spielen waren nie weniger als 2000 Zuschauer im Stadion. Mal vom BIG6 Finale abgesehen, das ja nicht in ihrer Verantwortung lag.
Ist schon lange nicht mehr so viel Werbung in der Stadt zu sehen gewesen und auch Sponsoren Deals wie Vergünstigungen von Tickets bei Kauf eines Subway Sandwiches....
Die Stadionsituation in Berlin ist auch nicht gerade einfach, wie die Spielabsagen der Rebels in den vergangenen Jahren ja auch schon gezeigt hat. Vielleicht arbeiten sie ja auch schon an Alternativen zum JSP.
Lasst sie doch erstmal machen und die Sünden der Vergangehit aufräumen. Dann könnt ihr sie am Ende der Saison oder im nächsten Jahr immer noch an den Pranger stellen.
Zuletzt geändert von Bärliner am Fr Aug 08, 2014 08:50, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Feinde, viel Ehre
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Bärliner hat geschrieben:ich weiss ja nicht ob ihr dieses Jahr schon ein Spiel im Jahnstadion live vor Ort verfolgt habt, aber zu den bisherigen Adler Heim-Spielen waren nie weniger als 2000 Zuschauer im Stadion. Mal vom BIG6 Finale abgesehen, das ja nicht in ihrer Verantwortung lag.
Nu komm hier doch nicht mit Fakten, der osirisdd hat schon bei den Lions den totalen Überblick ;)

Die eigentliche Frage wäre ja, wieso man erst mauert, überall große Fragezeichen hinterlässt und dann sowas raushaut.
Luck is when opportunity meets preparation.
AR
Guard

Beitrag von AR »

al2 hat geschrieben:http://www.berlinadler.de

Licht uns Dunkle!!
In Restdeutschland kennt man das wohl eher unter dem Begriff: Blendgranate! (siehe oben)
Wessen sehendes Vermögen soll denn da taktisch für 'ne geraume Zeit ausgeschaltet werden?

Und noch eine Riesentüte Mitleid dazu, wenn die so von ihrem Landesverband   ̶̶b̶̶e̶ gezwungen werden! Da hat bestimmt der Skao seine Beziehungen (bis ins rote Haus) spielen lassen. :mrgreen:

In diesem >Vorstand der Adler nimmt Stellung< vermisse ich eigentlich nur noch den entscheidenden Hinweis auf die "Area 51" :trink:
Football-Junkie from the Eastside
TIMI
Safety

Beitrag von TIMI »

Ne AR war da nich mal was mit Playboy 51 aus Renickendorf :mrgreen:
Wenn man im Wald spazieren geht und einem ein Reh begegnet, das sofort wieder verschwindet, dann ist das entweder Zauberei oder Bambijumping.....
alibaba
Newbie

Beitrag von alibaba »

das kuci polarisiert ist kein geheimniss, und war mit sicherheit schon vorher bekannt.
wenn er sich dann seiner persönlichkeit entsprechend verhält, die wie erwähnt bekannt ist...., verstehe ich diese raektion auf die dinge nicht wirklich.....da stellt sich die frage, warum wurde er überhaupt engestellt, denn das war abzusehen.
die gfl ohne imports gestallten zu wollen ist ehrenhaft....aber wie wir alle wissen bringt es sportlich nichts ein, so lange alle anderen lustig weiterhin auf imports setzen.
als verein sollte ich die finanzielle lage und im besonderen die offenen rechnugen schon im auge haben, da überascht es schon, das der buhmann derjenige sein soll, dem offensichtlich geld geschuldet wird. da muss man dann schon ein wenig ökonomischer arbeiten, damit einen so etwas nicht überrollt....alles andere ist kaufmännischer leichtsinn.
es hilft eben nichts,,, wer in der gfl erfolg haben will muss schon seine hausaufgaben machen....sponsoren suchen und ein solides budge erarbeiten, indem gehälter und offene rechnungen bereits berücksichtigt werden.....alles andere führt, wie viele besispiele der vergangenheit zeigen....zu dem was bei den adlern gerade und mal wieder passiert.
pantheroff
Safety

Beitrag von pantheroff »

Kim Kuci setzte verstärkt auf Importspieler, wohingegen der Vorstand deutsche Spieler fördern wollte. Dahingehenden Entscheidungen des Vorstands wurde erst widersprochen, dann wurden sie ignoriert beziehungsweise nicht akzeptiert und somit übergangen.

Wenn ich das so lese, hört es sich eher so an, dass Kuci selbstständig Spieler eingekauft bzw entsprechende monetäre Versprechungen abgegeben hat.
Gut, jetzt kann man sagen, da hat der Vorstand seine "Aufsichtspflicht" verletzt und die Augen zu gemacht....aber in der Realität ist das nicht ganz so einfach...man kann die Spieler, die da am wenigsten dafür können, ja nicht einfach vor die Tür setzen...gerade wenn es Imports sind.
Wenn es tatsächlich so gelaufen ist, wie der Vorstand berichtet, würde ich die jeweiligen Spieler jetzt zu Kuci schicken, damit sie da ihr Gehalt abholen...denn offenbar haben sie keine gültigen Verträge/Vereinbarungen mit den Adlern, Ausnahme Kuci hatte die Erlaubnis solche Vereinbarungen zu treffen...dann ist der Vorstand selbst schuld...

:popcorn:
Charly Manske
Linebacker

Beitrag von Charly Manske »

Es ist ja auch äußerst ungewöhnlich, dass diese bösen Personen oder Institutionen wie der Verband ihre Außenstände irgendwann gerne mal überwiesen hätten :keule:. Eigentlich eine Frechheit :ugly: . Da werden Rechnungen & evtl. Mahnungen gesammelt und dann wollen die wirklich Geld :shock: . Aber, warum sollte es den Adlern besser gehen als ganzen Staaten (rem. Argentinien vor einigen Tagen) :?: Und dann noch diese blöden Spieler; die wollen auch noch ihre "Aufwandsentschädigungen" pünktlich erhalten :irre: :!:
Hey, Adler-Vorstand, berechtigte Forderungen sind halt dazu da, bezahlt zu werden und getroffene Vereinbarungen mit Spieler oder Trainern sind eben auch dazu da, rechtzeitig :!: eingehalten zu werden. Es wird von den Spielern ja schließlich i. d. R. auch verlangt, pünktlich zum Training und zum Spiel zu erscheinen.
Today is the first day from the rest of your life!
DE96
OLiner

Beitrag von DE96 »

Bis zum 31.7.2014 sind alle Spieler bezahlt, bei denen uns Vereinbarungen und Rechnungen vorliegen. Leider ist der Verein aktuell nicht in der Lage, all diese Versprechen sicher und vollständig in der zweiten Saisonhälfte einzulösen. Wir wollen einfach nicht den Weg der alten Vorstände gehen, Versprechen auszugeben und diese nicht einhalten zu können.
Kuci Hin oder Her, Philosophie hin oder her, Mein Puppenlappen dein Puppenlappen gib mir mein Förmchen zurück..... Was da wirklich wie gelaufen ist, werden wir alle nie erfahren, denn keiner von uns war bei den Gesprächen dabei. Warum man nun in aller Öffentlichkeit schmutzige Wäsche waschen muss, ist mir allerdings unbegreiflich.

Aus finanzieller und rechtlicher Sicht finde ich aber oben stehende Aussage an der ganzen Meldung noch am heikelsten. In einer offiziellen Pressemitteilung anzukündigen, dass man wahrscheinlich nicht in der Lage ist, auflaufende Forderungen in Teilen oder in Gänze begleichen zu können ist doch der Genickschuss. Weiter vorne im Artikel wird sich darüber aufgeregt, dass es Insolvenzgerüchte am Anfang der Saison gegeben habe. Eingestandene Zahlungsunfähigkeit wird diese Gerüchte allerdings nicht so schnell ins Reich der Fantasie schicken.......
alibaba
Newbie

Beitrag von alibaba »

wir dürfen gespannt sein wie sich das dort weiterentwickelt.... da hat de96 völlig recht diese kleine aber feine ankündigung dürfte einschlagen wie eine bombe..., mal sehen wer dann bei den adlern für die restliche saison noch auf dem feld steht, außer den unbezahlten.
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Charly Manske hat geschrieben:Es ist ja auch äußerst ungewöhnlich, dass diese bösen Personen oder Institutionen wie der Verband ihre Außenstände irgendwann gerne mal überwiesen hätten :keule:. Eigentlich eine Frechheit :ugly: . Da werden Rechnungen & evtl. Mahnungen gesammelt und dann wollen die wirklich Geld :shock: . Aber, warum sollte es den Adlern besser gehen als ganzen Staaten (rem. Argentinien vor einigen Tagen) :?: Und dann noch diese blöden Spieler; die wollen auch noch ihre "Aufwandsentschädigungen" pünktlich erhalten :irre: :!:
Hey, Adler-Vorstand, berechtigte Forderungen sind halt dazu da, bezahlt zu werden und getroffene Vereinbarungen mit Spieler oder Trainern sind eben auch dazu da, rechtzeitig :!: eingehalten zu werden. Es wird von den Spielern ja schließlich i. d. R. auch verlangt, pünktlich zum Training und zum Spiel zu erscheinen.
Gemessen daran, sollte der Verband einen Rettungsschirm installieren. Die Vereine geben je nach ihrer Liquidität Bürgschaften. Der Rettungsschirm übernimmt offene Forderungen an Vereine und begleicht sie auch. Äh halt. Das kommt erst noch.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Antworten