Berlin Adler und Kim Kuci gehen getrennte Wege

Die höchste deutsche Spielklasse...
Adama
Defensive Back
Beiträge: 601
Registriert: Sa Jul 30, 2005 15:47

Re: Berlin Adler und Kim Kuci gehen getrennte Wege

Beitrag von Adama »

Ist das nicht der Beste Weg Kosten zu sparen?
Die teuren Spieler hauen ab, man verliert, kann aber nicht absteigen.
Und so spart man Geld und kann früher fürs neue Jahr planen.

Playoffs? Was bringen die Dir denn als Vierter? Ruhm und Anerkennung?

Dumm ist die Idee nicht, der Verkauf der gleichen meiner Meinung nach schon sehr.
Anhänger der Bewegung gegen "Safty" "Tackel" "Quater" "Defence/Offence" und anderen Gräueltaten im Footballschreibgebrauch!
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10298
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Berlin Adler und Kim Kuci gehen getrennte Wege

Beitrag von Fighti »

Auf der anderen Seite ist es ja schon eine Kunst wie jede Klarstellung bei den Adlern jedes Mal mehr Fragen aufwirft als es Fragen beantwortet...
Luck is when opportunity meets preparation.
Benutzeravatar
Charly Manske
Linebacker
Beiträge: 2188
Registriert: Do Dez 08, 2005 22:36
Wohnort: Breskens, Zeeland / NL

Re: Berlin Adler und Kim Kuci gehen getrennte Wege

Beitrag von Charly Manske »

Fighti hat geschrieben:Auf der anderen Seite ist es ja schon eine Kunst wie jede Klarstellung bei den Adlern jedes Mal mehr Fragen aufwirft als es Fragen beantwortet...
:up: :up: :up:
Today is the first day from the rest of your life!
Benutzeravatar
DE96
OLiner
Beiträge: 462
Registriert: Di Mär 01, 2005 12:21
Wohnort: Berlin

Re: Berlin Adler und Kim Kuci gehen getrennte Wege

Beitrag von DE96 »

Adama hat geschrieben:Ist das nicht der Beste Weg Kosten zu sparen?
Die teuren Spieler hauen ab, man verliert, kann aber nicht absteigen.
Und so spart man Geld und kann früher fürs neue Jahr planen.

Playoffs? Was bringen die Dir denn als Vierter? Ruhm und Anerkennung?

Dumm ist die Idee nicht, der Verkauf der gleichen meiner Meinung nach schon sehr.
Kaufmännisch und wirtschaftlich ob der offensichtlich angespannten finanziellen Situation ist es wohl der einzige Weg, wenn man eine drohende Zahlungsunfähigkeit tatsächlich abwenden will. Dramatisch ist nur, dass es aufgrund der Planungen in der Off-Season (wer auch immer die wie in welcher Form gemacht hat) soweit gekommen ist. Und die Frage nach Ethik und Moral, Spieler für Geld zu verpflichten und sie jetzt unter Umständen nicht mehr weiter beschäftigen zu können, darf sicherlich trotzdem aufgeworfen werden.
al2
Defensive Back
Beiträge: 634
Registriert: Mi Jun 13, 2007 12:59
Wohnort: Berlin

Re: Berlin Adler und Kim Kuci gehen getrennte Wege

Beitrag von al2 »

Gibt es durch den Sieg der Big6 kein Geld? Das kann ja eigentlich nicht vorher eingeplant worden sein. In 3 Wochen sind wir schlauer wer da noch auf dem Platz steht!
Mudderstadt !
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13688
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Berlin Adler und Kim Kuci gehen getrennte Wege

Beitrag von _pinky »

al2 hat geschrieben:Gibt es durch den Sieg der Big6 kein Geld? Das kann ja eigentlich nicht vorher eingeplant worden sein. In 3 Wochen sind wir schlauer wer da noch auf dem Platz steht!
??? Hää ??? Von wem ??

DE96 hat geschrieben:...
Und die Frage nach Ethik und Moral, Spieler für Geld zu verpflichten und sie jetzt unter Umständen nicht mehr weiter beschäftigen zu können, darf sicherlich trotzdem aufgeworfen werden.
Wo bleibt da das vielgepriesene professionelle Verhalten?
Was würdest du machen: Lieber ethisch einwandfrei den Karren an die Wand fahren oder 'betriebsbedingte' Kündigungen aussprechen?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Sportler
Rookie
Beiträge: 41
Registriert: Mo Dez 16, 2013 18:24

Re: Berlin Adler und Kim Kuci gehen getrennte Wege

Beitrag von Sportler »

Werden Spieler nicht bezahlt oder gekündigt,hätten sie dann auch 5 Spiele sperre?
pantheroff
Safety
Beiträge: 1329
Registriert: Mi Jan 19, 2011 10:55

Re: Berlin Adler und Kim Kuci gehen getrennte Wege

Beitrag von pantheroff »

Sportler hat geschrieben:Werden Spieler nicht bezahlt oder gekündigt,hätten sie dann auch 5 Spiele sperre?
Grundsätzlich Ja

:popcorn:
Benutzeravatar
DE96
OLiner
Beiträge: 462
Registriert: Di Mär 01, 2005 12:21
Wohnort: Berlin

Re: Berlin Adler und Kim Kuci gehen getrennte Wege

Beitrag von DE96 »

_pinky hat geschrieben:
al2 hat geschrieben:Gibt es durch den Sieg der Big6 kein Geld? Das kann ja eigentlich nicht vorher eingeplant worden sein. In 3 Wochen sind wir schlauer wer da noch auf dem Platz steht!
??? Hää ??? Von wem ??

DE96 hat geschrieben:...
Und die Frage nach Ethik und Moral, Spieler für Geld zu verpflichten und sie jetzt unter Umständen nicht mehr weiter beschäftigen zu können, darf sicherlich trotzdem aufgeworfen werden.
Wo bleibt da das vielgepriesene professionelle Verhalten?
Was würdest du machen: Lieber ethisch einwandfrei den Karren an die Wand fahren oder 'betriebsbedingte' Kündigungen aussprechen?
Wie bereits oben beschrieben verstehe ich den wirtschaftlichen Aspekt dahinter absolut. Und wenn ich mit dem Rücken zur Wand stehe mache ich auch alles, um Kosten zu sparen. Ich würde sicherlich in der jetzigen Situation nicht anders handeln. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass es erlaubt sein muss, auch die Frage aufzuwerfen, ob man sich darüber nicht vor der Saison und vor der Verabschiedung eines Jahreshaushaltes darüber Gedanken machen sollte. Zur Aufrechterhaltung eines wirtschaftlichen Spielbetriebes gehört nunmal auch etwas Vorplanung dazu.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10298
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Berlin Adler und Kim Kuci gehen getrennte Wege

Beitrag von Fighti »

Sportler hat geschrieben:Werden Spieler nicht bezahlt oder gekündigt,hätten sie dann auch 5 Spiele sperre?
Ist eh egal, Stichtag ist der 30. Juni gewesen.
Luck is when opportunity meets preparation.
Benutzeravatar
DasBamBam
Defensive Back
Beiträge: 679
Registriert: Di Jul 28, 2009 11:24
Kontaktdaten:

Re: Berlin Adler und Kim Kuci gehen getrennte Wege

Beitrag von DasBamBam »

@ De96Du weisst doch vor der Saison nur gut die Hälfte Deiner Zahlen, Evtl 2/3
Denn wieviele Zuschauer zu den Spielen kommen, was genau Sie verzehren oder eben nicht, das ist allerhöchstens zu erahnen. Dann fällt ein geplantes Fest ins Wasser und schon hast Du ein vierstelliges Defizit für diesen Tag. Bei den Sponsorengeldern kann auch immer mal was einbrechen. Ganz so planbar ist eine Saison eben nicht, sonst gäbe es nicht so viele Clubs mit Liquiditätsproblemen.
.......dann mach ich mir nen Schlitz ins Kleid und find das wunderbar....
Judas Pfeffersack
OLiner
Beiträge: 252
Registriert: Mo Mär 03, 2014 14:25

Re: Berlin Adler und Kim Kuci gehen getrennte Wege

Beitrag von Judas Pfeffersack »

Die Typen sind doch lustig im Vorstand der Adler. :trink:
Als Verein / Unternehmen / Privatperson seine klammen Finanzen öffentlich zu diskutieren ist einfach nur peinlich. Warum rennen ausgerechnet immer im Football solche Vollkaufleute rum, die nicht ansatzweise in der Lage sind vor einer Saison Ausgaben und Einnahmen seriös zu planen? Ist das wirklich so schwierig? Rennen die auch alle am 20. eines Monats zu Aldi und lassen anschreiben oder ist das nur ein Footballphänomen?
Warum drängen immer beim Football solche Deppen in entsprechende Ämter? Gibt wohl kaum eine Sportart, in der man offensichtlich froh ist überhaupt jemanden findet, der sich für ein Amt opfert. Da nimmt man einfach jeden, scheiß auf Qualifikation.
Wie kann man bitte einen Coach verpflichten, um 8 Monate später festzustellen, dass seine ganzen Ansichten gar nicht zum Verein passen? Haben sich die Ansichten des Coaches um 180 Grad gedreht? Oder war man nur zu doof so etwas auch schon vorher zu erkennen?
Wo kommen denn all die Bezahlspieler her? Sind die vom Himmel gefallen? Hat Kuci die alle ohne Wissen des Vorstands verpflichtet? Lachhaft. Wenn die alle so ahnungslos sind, lasst doch einfach die Finger von solchen Ämtern...
Wenn man seine Finanzen seriös plant, hat man auch immer noch ein paar Taler im Rucksack für unvorhersehbare Ereignisse. Planung hat nun mal immer eine Unsicherheitskomponente. Wer das nicht weiß, ist einfach zu doof.
Wer so einen scheiß zusammen faselt, ist mal mit weitem Abstand die größte Gefahr für einen Verein!!! :keule:
osirisdd
Safety
Beiträge: 1044
Registriert: Di Mai 15, 2012 20:04
Wohnort: DoubleD-Town

Re: Berlin Adler und Kim Kuci gehen getrennte Wege

Beitrag von osirisdd »

ich halte es ja grundsätzlich für schwierig, professionelle Verhältnisse zu erwarten, wenn der Präsident(!) gleichzeitig als Spieler im Roster des Vereins steht :irre:
kommt er dann als Spieler mit dem HC nicht klar, entlässt er ihn nen Tag später in seiner Funktion als Präsident - oder wie hat man sich sowas vorzustellen? :ugly:
Benutzeravatar
DasBamBam
Defensive Back
Beiträge: 679
Registriert: Di Jul 28, 2009 11:24
Kontaktdaten:

Re: Berlin Adler und Kim Kuci gehen getrennte Wege

Beitrag von DasBamBam »

osirisdd hat geschrieben:ich halte es ja grundsätzlich für schwierig, professionelle Verhältnisse zu erwarten, wenn der Präsident(!) gleichzeitig als Spieler im Roster des Vereins steht :irre:
kommt er dann als Spieler mit dem HC nicht klar, entlässt er ihn nen Tag später in seiner Funktion als Präsident - oder wie hat man sich sowas vorzustellen? :ugly:

:mrgreen:
.......dann mach ich mir nen Schlitz ins Kleid und find das wunderbar....
Benutzeravatar
DE96
OLiner
Beiträge: 462
Registriert: Di Mär 01, 2005 12:21
Wohnort: Berlin

Re: Berlin Adler und Kim Kuci gehen getrennte Wege

Beitrag von DE96 »

DasBamBam hat geschrieben:@ De96Du weisst doch vor der Saison nur gut die Hälfte Deiner Zahlen, Evtl 2/3
Denn wieviele Zuschauer zu den Spielen kommen, was genau Sie verzehren oder eben nicht, das ist allerhöchstens zu erahnen. Dann fällt ein geplantes Fest ins Wasser und schon hast Du ein vierstelliges Defizit für diesen Tag. Bei den Sponsorengeldern kann auch immer mal was einbrechen. Ganz so planbar ist eine Saison eben nicht, sonst gäbe es nicht so viele Clubs mit Liquiditätsproblemen.
Und genau da liegt der Fehler. Bin ich solider Kaufmann plane ich genau für diese 2/3 meines Etats. Stelle ich während der Saison fest, dass ich mehr Mittel zur Verfügung habe kann ich überlegen, erneut zu investieren, Schulden zu tilgen, Rückstellungen zu bilden o.ä. Natürlich kann ich keinen Etat 100% planen. Auf der anderen Seite sollte ich ihn dann aber auch nicht 100% ausreizen. Und wenn es dann so weit kommt, dass (wie in dem Bericht angedeutet) der Vorstand eigenes Geld dazu schießen muss, ist das ein definitives Zeichen von Misswirtschaft (wer auch immer daran letzten Endes Schuld ist).
Antworten