Maaskantie hat geschrieben:Gut das hier nur Leute ihre Meinung loswerden, die mit der einzigen Spielabsage der Saison nichts zu tun haben. Dem Link weiter oben zu urteilen hatten die einzigen wirklich betroffenen Spartans eine gute Alternative am letzten Samstag und auch Verständnis für Plattling gezeigt.
Das nenn' ich Sportsgeist, vielleicht kehren alle mal vor Ihrer eigenen Haustür und führen die Diskussion dann weiter, wenn die eigenen Vereine auch wirklich betroffen sind
es geht doch nicht um dieses jahr und um die spartans, die sonne dreht sich um die ganze erde ...
es geht auch nicht nur um die bayernliga
natürlich schreibt JEDER verein was von verständnis und gute besserungs bla bla, das ist nach aussen hin ein muss .. keiner erzählt mir ehrlich, dass es ihm egal ist wenn ein heimspiel gekickt wird auf das man sich vorbereitet hat, plakate und fans eingeladen hat usw. natürlich macht man dann was anderes weil man eh schon eingekauft und organisiert hat ... haben in der vergangenheit die meisten aus der not die tugend gemacht ...
nochmal, schaut euch die absagen durch die bank an ... weiteste entfernung, away games, end of season, tabellenplatz letzter/vorletzter, fast oder gar kein sieg in der saison usw.
wir hatten letztes jahr 3 spielabsagen und das tat finanziell und persönlich wirklich weh, die eine war sogar mehr wie übel weil es als benefiztag für die hochwasseropfer gedacht war ... UND es geht mir hier nicht nur um MICH/UNS ... immer wieder maulen die leute oder sprechen sie drüber, man will nur nach "aussen" hin nichts äussern um dann nicht in maaskanties topf der "unsportlichen" geworfen zu werden ...
Lamer hat geschrieben:
Aber was willst du eigentlich?
Bei Spielabsage ohne Attesten den Verein in die Aufbauliga schicken?
Eine Strafe aufbrummen, die einen kleinen Verein ruiniert? Bzw. ihn zwingt den Mitgliedsbeitrag so zu erhöhen, dass es allen Anfängern zu teuer ist dort Football zu spielen?
was ich will? ein bisserl mehr gerechtigkeit in der ganzen sache ... eine strafe kriegen sie doch schon aufgebrummt vom verband und da fragt keiner wer wen ruiniert oder mitgliedsbeiträge erhöht? welches schwarze peter spiel hat man dir als kind beigebracht? mit 2 schwarzen peter karten?
es geht doch nicht um ruinieren ... aber der verein hätte ja ZUMINDEST die anfahrtskosten gehabt, denn das muss ja bei ligastart wenn die gegner klar sind schon eingeplant worden sein oder nicht?
deswegen fand ich den einen vorschlag von ballrock gar nicht so schlecht die buskosten des gegners zu übernehmen ... es geht ja auch nicht um unsummen oder vernichtung *gottchen müssen wir hier wieder die grossen geschütze auffahren und das ganze dramatisieren ums plakativ schlecht zu reden*
denn letztendlich sind doch heimspiele auch werbung für den eigenen verein ... da ist nicht nur geld im vordergrund ... man will sich zeigen (was ja bei 3-5 heimspielen pro jahr eh keine grosse masse darstellt) freunde einladen die eventuell nicht die auswärtsspiele fahren und ein event daraus machen ... dann kommt dazu, dass man den sponsoren gegenüber verpflichtungen hat ... sprich banner wird bei homegames gezeigt, stand wird aufgebaut, viele haben verträge mit caterern usw. ist doch eh schon alles schwer genug in unserem sport leute zu gewinnen ... und auch wenn es einen nur 1 x erwischt, es gibt andere die erwischt es auch öfter (NICHT NUR UNS) und oft auch sehr sehr kurzfristig ...
und by the way ... wenn die vereine die atteste bringen ist ja alles gut^^ ... aber das bringen ist für die meisten eben schon nicht möglich weil es oft nicht der "alleinige" grund für die absage ist .. auch wenn es nach aussen hin für die verständnisgeschichte die beste begründung ist ... aber so würde es doch ein bisserl deutlicher und den vereinen nicht ganz so einfach gemacht ... sprich man schreibt eine mail und das wars ... schreibt auf der eigenen seite wiiiiiiiiiie sehr es einem leid tut das man nicht kommen kann usw ...
UND NOCHMAL ich werfe ich nicht alle in einen topf, ich sage nicht, dass es nicht JEDEM mal passieren kann und vor allem wird ... es geht NUR um die wiederholungstäter oder die wo man schon anfang der saison munkelt, dass das eng wird zum ende hin weil von anfang an schon wackelig und prompt ist das auch immer das was dabei rauskommt ...