GFL Spieltag 23./24.08.
Re: GFL Spieltag 23./24.08.
Comets vs. Hurricanes 31:14
Respekt!!!
Respekt!!!
Lehne es nicht ab, das Negative zur Kenntnis zu nehmen. Weigere Dich lediglich, Dich ihm zu unterwerfen.
Dann mal vielen Dank ins Allgäu aus München.Flocke hat geschrieben:Comets vs. Hurricanes 31:14
Respekt!!!
Vor allem Respekt an #57 Manoel Machinek für 3 Interceptions! Der Junge ist wirklich sehr stark, und wohl neben Chris Hafels einer möglichen Prospekts für die Nationalmannschaft bei den Comets. Mal sehen ob so ein Talent in Kempten gehalten werden kann...
-
- DLiner
Moin. Was für ein peinliches Flaggengewerfe gestern in Berlin. Meistens zwar gegen die Lions, aber das ist nicht der Punkt. Wo da überall ein Halten gesehen wurde, da fasst man sich doch an den Kopf. Wem, außer vielleicht der Schiedsrichtercrew, soll denn bitte so ein Spiel Spaß machen? Hatten neben uns nen paar Leute sitzen, die wohl dank Freikarten offensichtlich das erste Mal bei nem Footballspiel waren. Die waren dann irgendwann so genervt und gelangweilt, dass sie gegangen sind. Aber gut, von einer Crew, der Rainer Stullich angehört Fingerspitzengefühl zu erwarten, ist wohl auch ein wenig weltfremd, gebe ich zu.
Ansonsten war das Spiel in der ersten Hälfte geprägt von Fehlern auf beiden Seiten, den haarsträubenderen vor allem auf Seiten der Lions Offense. Die Adler konnten aber nicht wirklich was draus machen, auch durch eine konstant gute Lions Defense. Nach der Pause kam dann der Einbruch bei Berlin und die Lions kamen richtig in Fahrt. Das Ergebnis geht aber letztlich in Ordnung, da von Seiten Berlin in der zweiten Hälfte einfach zu wenig kam, und sich vor allem Herr Therriault dann auch wieder gefangen hatte
Ansonsten mein zweiter Besuch im Friedrich-Ludwig-Jahn Sportpark und die Organisation durch die Adler hat mir deutlich besser gefallen als die des Verbands zum letztjährigen German Bowl. Echt leckere Burger, genügend Möglichkeiten zum Getränkekauf. Gut, wenigstens ne kleine PreGame Show und Licht im Toilettenhäuschen wären nett gewesen, aber was soll's
Nen Daumen runter gibts aber noch für die Preisgestaltung der Oberränge, da schwankt man wohl zwischen 15 und 25 EUR je nach Gegner, gestern waren es natürlich 25 EUR. Hätten uns (knapp 50 Mann Fanbus des Lionhearts Fanclubs) bei nem fairen Preis glatt überlegt die Plätze zu nehmen, aber 25 EUR für was bitte? Naja, hat ja entsprechend auch sonst praktisch niemand gekauft die überteuerten Tickets. Was das sollte...

Ansonsten war das Spiel in der ersten Hälfte geprägt von Fehlern auf beiden Seiten, den haarsträubenderen vor allem auf Seiten der Lions Offense. Die Adler konnten aber nicht wirklich was draus machen, auch durch eine konstant gute Lions Defense. Nach der Pause kam dann der Einbruch bei Berlin und die Lions kamen richtig in Fahrt. Das Ergebnis geht aber letztlich in Ordnung, da von Seiten Berlin in der zweiten Hälfte einfach zu wenig kam, und sich vor allem Herr Therriault dann auch wieder gefangen hatte

Ansonsten mein zweiter Besuch im Friedrich-Ludwig-Jahn Sportpark und die Organisation durch die Adler hat mir deutlich besser gefallen als die des Verbands zum letztjährigen German Bowl. Echt leckere Burger, genügend Möglichkeiten zum Getränkekauf. Gut, wenigstens ne kleine PreGame Show und Licht im Toilettenhäuschen wären nett gewesen, aber was soll's

Nen Daumen runter gibts aber noch für die Preisgestaltung der Oberränge, da schwankt man wohl zwischen 15 und 25 EUR je nach Gegner, gestern waren es natürlich 25 EUR. Hätten uns (knapp 50 Mann Fanbus des Lionhearts Fanclubs) bei nem fairen Preis glatt überlegt die Plätze zu nehmen, aber 25 EUR für was bitte? Naja, hat ja entsprechend auch sonst praktisch niemand gekauft die überteuerten Tickets. Was das sollte...

Ja, aber schon sehr einseitig. Während bei den Lions sehr penibel - man könnte auch sagen kleinlich (Kontakt Hand - Schulter = Holding) - hingeschaut wurde, hat man bei den Adlern über einige offensichtliche Regelverstöße (Block in den Rücken) großzügig hinweg gesehen. So jedenfalls mein subjektiver EIndruck.Ackymann hat geschrieben:Flaggenparade in Berlin.![]()
Dieser Kommentar soll nicht als Referee-Bashing verstanden werden, die meisten Flaggen und besonders auch die Ejection für Targeting war aus meiner Sicht nachvollziehbar, nur als neuer Zuschauer würde ich mir nach einem derart zerfahrenem Spiel diese Sportart nicht noch einmal geben. Vielleicht haben ja die Lehrwarte Zeit und Muße, sich das Spiel anzusehen und die eine oder andere Empfehlung zur Regelauslegung zu schärfen.
Zum Spiel selbst. Ohne Meadows und Wise wird es für die Adler sehr schwer, die Play Offs zu erreichen und wenn, wird es kaum reichen, das Viertelfinale zu überstehen. Aber vielleicht hilft ja ihre Erfahrung, any given sunday ... Die D-Line mit starken Momenten (4 Sacks gegen Therriault!), aber ohne die erforderliche Tiefe am Ende gegen die Lions im Hintertreffen. Lions Defense im Gegesatz dazu einfach durch die Tiefe im Kader weiter ein Bollwerk und die Grundlage des Erfolgs. Die Offense mit ungewohnten Fehlern: unzählige Holdings, falsche Routen, gedropte Pässe, scheinbar müde Beine bei CT und ein abgelgter Ball ist kein incomplete Pass sondern eben ein Fumble.
Am Ende ein deutlicher, aber trotzdem dank der unzähligen Flaggen ein zäher und mühsamer Sieg für die Lions. Der erste seit 2007 gegen die Adler in Berlin.
Sportl. Gruß
Albert Einstein hat geschrieben: Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Für das Team der Adler und Fans ist es wirklich etwas frustrierend. Der Sieg im Eurobowl wurde wirklich teuer erkauft. Durch die ganzen Verletzungen seit dem kein Sieg und auch nächste Woche gegen Dresden wird es für die Adler in der jetzigen Situation keinen Sieg geben.
Mudderstadt !
dabei sollte man aber auch beachten, dass der eurobowl sieg die nächsten hundert jahre auf dem briefkopf steht, wärend das mögliche verpassen der playoffs in der regel in einem jahr vergessen ist.al2 hat geschrieben:Für das Team der Adler und Fans ist es wirklich etwas frustrierend. Der Sieg im Eurobowl wurde wirklich teuer erkauft. Durch die ganzen Verletzungen seit dem kein Sieg und auch nächste Woche gegen Dresden wird es für die Adler in der jetzigen Situation keinen Sieg geben.
dazu müsste es die Adler aber zumindest die nächsten hundert Jahre noch geben...hidemyass hat geschrieben: dabei sollte man aber auch beachten, dass der eurobowl sieg die nächsten hundert jahre auf dem briefkopf steht, wärend das mögliche verpassen der playoffs in der regel in einem jahr vergessen ist.
- Unwissender
- Linebacker
Im GFL 2 Nord Fred ist übrigens die Rede von 2 Teams aus der GFL, die Anträge auf freiwilligen Abstieg gestellt haben sollen...da stellt sich die Frage: Welches der beiden Berliner Teams ist das andere?

Zum Spiel Knights - Mercenaries:
http://www.ronair.tv/sport.php?ID=761&rubrik=2
http://www.ronair.tv/sport.php?ID=761&rubrik=2
Nur weil eine Person hier im Forum behauptet hat, das 2 Teams runter wollen, muss dass noch lange nicht wahrheitsgetreu sein. Weiß doch jeder wie oft hier schon falsche Behauptungen aufgestellt worden sind...
Kurz zu dem Spiel Adler - Lions und der angesprochenen Flaggenparade:
Es war echt laaaangatmig. Ich bin da echt auf die Statistiken gespannt!
Aber was ich sagen muss ist wirklich leider, dass die allermeisten - so man es im Stream sehen konnte - berechtigt waren, manche waren aber sehr arg kleinlich und nach der Philosophie eigentlich nicht "schmeißbar", da sie abseits vom point of attack geschahen. Da hätte es auch ein "talk to" mehr als getan.
Was den Block in den Rücken angeht, den man in dem Stream seeeehr gut erkennen konnte und wo Ralph, der Schreihals, mehr als lautstark Konsequenzen forderte: Der Schiedsrichter an der Seite konnte diesen nicht sehen, da hätte ihm allerhöchstens der Backjudge (für Laien: Der der in der Mitte des Feldes gaaaaaanz weit hinten steht) helfen können. Da weiß ich aber nicht ob er das aus dem Winkel überhaupt sehen konnte, ich bezweifel es zumindest sehr stark.
Jedenfalls war das Spiel keine gute Werbung für den Sport, weder für Puristen, noch für Neulinge....
Es war echt laaaangatmig. Ich bin da echt auf die Statistiken gespannt!
Aber was ich sagen muss ist wirklich leider, dass die allermeisten - so man es im Stream sehen konnte - berechtigt waren, manche waren aber sehr arg kleinlich und nach der Philosophie eigentlich nicht "schmeißbar", da sie abseits vom point of attack geschahen. Da hätte es auch ein "talk to" mehr als getan.
Was den Block in den Rücken angeht, den man in dem Stream seeeehr gut erkennen konnte und wo Ralph, der Schreihals, mehr als lautstark Konsequenzen forderte: Der Schiedsrichter an der Seite konnte diesen nicht sehen, da hätte ihm allerhöchstens der Backjudge (für Laien: Der der in der Mitte des Feldes gaaaaaanz weit hinten steht) helfen können. Da weiß ich aber nicht ob er das aus dem Winkel überhaupt sehen konnte, ich bezweifel es zumindest sehr stark.
Jedenfalls war das Spiel keine gute Werbung für den Sport, weder für Puristen, noch für Neulinge....
Im 3.Q - Pass Therriault - Catch Dablé.Mats hat geschrieben:...
Was den Block in den Rücken angeht, den man in dem Stream seeeehr gut erkennen konnte und wo Ralph, der Schreihals, mehr als lautstark Konsequenzen forderte: ...
Sollte sich jeder noch einmal anschauen und vor allem auch anhören:
http://new.livestream.com/NewYorkerLions/2014-BA-NYL
Zeitstempel 1:48:15 - 1:48:50
Hier kann man doch mal virtuell mehr als lautstark Konsequenzen fordern:
FLAGGE FÜR MATS wegen Verbreitens von Unwahrheiten - grobes unsportlichen Verhalten!

Strafmass: 15 Min Monarchs TV (ohne Bild)

Albert Einstein hat geschrieben: Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
-
- OLiner
Und wo ist da die Strafe? Back to the roots! RADIO MONARCHS halt! Viele Teams wären froh, wenn´s auch nur ein Radio gäbe.e=mc² hat geschrieben:Strafmass: 15 Min Monarchs TV (ohne Bild)

Wie die Öffentlichen !!! - Dukaten ohne Ende und gegen die Privaten motzen!e=mc² hat geschrieben:...Strafmass: 15 Min Monarchs TV (ohne Bild)

Verleih dir selbst deinen eigenen Bamby oder KiK oder Wowereit oder wie die selbstbeweihräuchernden Unpreise alle heißen mögen, zieh dir Betonschuhe an und latsch durch die Oker!

Football-Junkie from the Eastside