Regionalliga West 2014

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Benutzeravatar
Steckenpferd
Defensive Back
Beiträge: 500
Registriert: Do Okt 24, 2013 22:20

Re: AW: Regionalliga West 2014

Beitrag von Steckenpferd »

tenman hat geschrieben:Ich dachte nur der letztplatzierte steigt ab!?
Meines wissens steigen die beidem letzten ab. Lass mich aber gerne eines besseren belehren
DavePB
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Sa Mär 01, 2014 21:42

Re: Regionalliga West 2014

Beitrag von DavePB »

Man kann davon ausgehen, dass die Huskies in der GFL2 Nord Meister werden und aufsteigen wollen. Wenn man weiterhin davon ausgeht, dass keiner aus der GFL1 Nord freiwillig absteigen möchte, bleiben 7 Teams in der GFL2 Nord. Nach den Statuten müssen 2 Teams runter, von denen Elmshorn bereits feststeht. Wer der zweite Absteiger wird, ist komplett offen, darum "streiten" sich Hildesheim, Bielefeld, Troisdorf und Bonn. Dann bleiben 5 Teams über in GFL2 Nord, weshalb die Liga mit 3 Teams aufgefüllt werden muss. Man könnte nun meinen, dass deshalb keine Relegation der Regio-Meister gespielt werden muss und man einfach alle hoch lässt (Osnabrück aus dem Norden, Potsdam aus dem Osten, Paderborn oder Langenfeld aus dem Westen). Scheinbar besagen die Statuten aber, dass 2 der 3 Regio-Meister nach einer gespielten Relegation aufsteigen. Auf den dann noch zu vergebenden letzten GFL2 Nord Platz können sich Teams bewerben, also der in den Relegationsspielen unterlegene dritte Regio-Meister sowie beide GFL2 Nord Absteiger. Wer dann den Zuschlag bekommt, entscheidet der Verband.
Was bedeutet das für Dortmund bzw. den Letzten der Regio West? Eigentlich müsste dieser runter und der Meister der Oberliga kommt hoch, also ein einfacher Tausch. Was nun aber passiert, wenn Paderborn oder Langenfeld die Relegation als 1. oder 2. überstehen und der 2. Absteiger aus dem Westen kommt und im Nachrückverfahren den Zuschlag zur GFL2 Nord erhält, steht wohl in den Sternen. Dann hätte die Regio West 2015 nur noch 5 Teams, was nicht passieren wird. Dann könnte der Regioletzte doch in der Liga bleiben oder der 2. der Oberliga mit aufsteigen dürfen... :mrgreen:

Es gibt - wie immer - noch zu viele Fragezeichen, um endgültige Aussagen zu treffen. Es bleibt spannend! :laola:
Benutzeravatar
Unwissender
Linebacker
Beiträge: 2117
Registriert: Sa Apr 18, 2009 19:02

Re: Regionalliga West 2014

Beitrag von Unwissender »

Die Lage ist momentan etwas undurchsichtig.
Grundsätzlich steigen erstmal die letzten beiden aus der GFL 2 ab. Diese Saison ist aber die Besonderheit dass es keinen Absteiger aus der GFL gibt und es deshalb sein könnte dass nur einer aus der GFL 2 absteigt (in dem Fall Elmshorn). Andere Variante und halte ich für wahrscheinlicher: 2 steigen ab (wobei egal ist ob Bonn, Bielefeld oder Troisdorf, alle im Westen) und 3 Regionalligameister, die ja erklärtermaßen alle wollen, steigen auf.
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
Benutzer 1423 gelöscht

Re: Regionalliga West 2014

Beitrag von Benutzer 1423 gelöscht »

Man kann davon ausgehen, dass die Huskies in der GFL2 Nord Meister werden und aufsteigen wollen. Wenn man weiterhin davon ausgeht, dass keiner aus der GFL1 Nord freiwillig absteigen möchte, bleiben 7 Teams in der GFL2 Nord.
das glaube ich beides so nicht...
pantheroff
Safety
Beiträge: 1329
Registriert: Mi Jan 19, 2011 10:55

Re: Regionalliga West 2014

Beitrag von pantheroff »

Longhorns - Dolphins +7
Cardinals - Amboss +7
Giants - Vampires +7

Essen ohne HC??
cedric
DLiner
Beiträge: 130
Registriert: Mo Mär 31, 2014 10:14

Re: Regionalliga West 2014

Beitrag von cedric »

Die Woche der Wahrheiten:

Longhorns - Dolphins +7
Cardinals - Amboss +21
Giants - Vampires +14

War jemand am WE in Essen und hat sich das Spiel gegen PD angeschaut? War der HC da? Sicherlich waren doch Langenfelder in Essen anwesend, die auch hier im Forum sind. Ist euch was aufgefallen?
Benutzer 11487 gelöscht

Re: Regionalliga West 2014

Beitrag von Benutzer 11487 gelöscht »

Traut sich sonst niemand?

Longhorns - Dolphins +14 PB kann nur durch die Luft, das aber richtig gut. Die Longhorns haben da nicht genug gegenzusetzen
Cardinals - Amboss +35 Der Amboss muss aufpassen nicht richtig unter die Räder zu kommen, letzte Woche war schon ziemlich peinlich für einen selbsternannten Aufstiegskandidaten.
Giants - Vampires +7 Die Vampires sind motiviert, das Spiel wird trotzdem spannend.
Benutzeravatar
dash
OLiner
Beiträge: 264
Registriert: Sa Mai 20, 2006 16:05
Wohnort: Langenfeld, NRW
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga West 2014

Beitrag von dash »

0:0 in Langenfeld nach dem erster Quarter.

10:0 mit 4:23 im zweiten Quarter. Horns Defense bisher sehr stark!

13:0 zur HZ.

13:07 aktuell im dritten Quarter. Dolphins Offense kommt langsam ins Rollen!

13:14 mit 6:31 im dritten Quarter.

19:14 mit 5:22 auf der Uhr im vierten Quarter!

19:20 bei 2:26.

Endstand 19:20. Spannendes Spiel bis zum Schluss!
Zuletzt geändert von dash am Sa Aug 30, 2014 18:47, insgesamt 2-mal geändert.
Wer anderen 'ne Grube gräbt hat 'nen Bagger!
Schlüssel
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Sa Jun 02, 2007 16:05

Re: Regionalliga West 2014

Beitrag von Schlüssel »

Halbzeit in essen: 28:06 für essen
Benutzeravatar
Bud
OLiner
Beiträge: 488
Registriert: So Sep 18, 2005 17:02
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga West 2014

Beitrag von Bud »

Hat unsere defense wieder gescored?
"Wer sich vor den Amboss stellt, dem fliegen die Funken in die Augen."
hipp0
OLiner
Beiträge: 468
Registriert: Mo Mai 19, 2008 14:22

Re: Regionalliga West 2014

Beitrag von hipp0 »

Scheint ja ein krasses Spiel in Langenfeld gewesen zu sein. Glückwunsch an beide Teams für eine geile Saison.
Schlüssel
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Sa Jun 02, 2007 16:05

Re: Regionalliga West 2014

Beitrag von Schlüssel »

Schlüssel hat geschrieben:Halbzeit in essen: 28:06 für essen
Dritte Q. 49:06 für ac
Schlüssel
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Sa Jun 02, 2007 16:05

Re: Regionalliga West 2014

Beitrag von Schlüssel »

Schlüssel hat geschrieben:
Schlüssel hat geschrieben:Halbzeit in essen: 28:06 für essen
Dritte Q. 49:06 für ac
Endst.49:06
Benutzeravatar
frogg6776
OLiner
Beiträge: 499
Registriert: So Mär 22, 2009 18:04
Wohnort: Essen

Re: Regionalliga West 2014

Beitrag von frogg6776 »

Bud hat geschrieben:Hat unsere defense wieder gescored?
Nope ... tiefer Pass auf die #80.
<bitte beliebiges zitat einfügen>
cedric
DLiner
Beiträge: 130
Registriert: Mo Mär 31, 2014 10:14

Re: Regionalliga West 2014

Beitrag von cedric »

Herzlichen Glückwunsch nach Paderborn, ich denke sie sind verdient Meister geworden. Konstante Leistung über Wochen.

Aber auch Glückwunsch an Langenfeld. Sie scheinen sich teuer verkauft zu haben. Hat leider nicht mehr gereicht. Aber ich denke nach dieser Saison, können alle Mannschaften für sich ein Fazit ziehen. Es ist Interessant zu sehen wie die Erwartungen der Teams vor der Saison waren, die Erwartungen der Leute hier und wie dann der tatsächliche Stand ist. Ich freue mich schon auf die kommende Saison, wenn Langenfeld, Essen, der Absteiger aus der GFL 2 und ganz evtl. auch Remscheid wieder um den Titel kämpfen. Die Saison ist zwar noch nicht vorbei, aber es waren sehr Interessante Spiele und Ergebnisse dabei.

Bin gespannt auf das Spiel Essen - Langenfeld und ob es dann überhaupt statt findet. Zwei Teams, die für mich auf gleichem Niveau sind. Schaue ich mir definitiv an!

Die Meisterschaft ist gelaufen, aber noch ist nicht alles vorbei. Bin gespannt wie Do - AC heute ausgeht. Da geht es ja noch um einiges. Und wird PB jetzt im letzten Spiel locker machen oder auf Perfect Season gehen?
Antworten