Frankfurt Universe Läster-Thread

Die höchste deutsche Spielklasse...
Phorcus
Linebacker

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Phorcus »

Ist doch ganz einfach wer Bock auf das ganze hat lässt sich drauf ein und wer nicht, geht wieder zu seinem 1991-2007 Galaxy Gedenkschrein in den Keller und trauert da der guten alten Zeit nach. Als irgendwelche No-Name College Spieler (ja ich weiß gab da auch ein paar Ausnahmen ;-) ) ein mal im Jahr nach Europa gekommen sind und dort bezahlten Urlaub gemacht haben und nebenbei noch ein bisschen Footbal gespielt haben. Klar die Jungs die da aktuell rum laufen sehen auf dem Feld nicht so gut aus aber das sind wenigstens Jungs von nebenan die für ihren Verein alles geben.
Das ganze steht und fällt mit den Fans. Mehr Fans = mehr Geld = durch mehr Geld kann man das ganze professioneller machen = bessere Trainer, besseres Training so werden dann auf Dauer die Spieler auch besser.
Die Deutschen Jungsdie momentan in der NFL rum laufen sind auch nur auf ein besseres Niveau gekommen weil die am College wie die verrückten trainieren mussten / konnten.
Pittiplatsch
Defensive Back

Beitrag von Pittiplatsch »

Anderl hat geschrieben: "Andechser-Busch"!? :keule:

Dir geht's wohl zu gut!
Die Ami-Plörre stammt von "Anheuser-Busch"! :roll:

....and, by the way: Für den "Heiligen Berg" :guru: :cuinlove: :trink: hast Du lebenslanges Hausverbot!
Stimmt, da habe ich im Eifer des Gefechts einen echten Bock geschossen. Und wenn ich auf Knien den Klosterberg hinaufrutsche ? Oder falls die München Rangers in die GFL2 aufsteigen, beim Heimspiel gegen Galaxy einmal um den Platz ? :)
walterer
Guard

Beitrag von walterer »

zweimal um den platz!
sollte es zu dem spiel kommen organisiere ich das :joint:
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
Benutzer 4721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 4721 gelöscht »

Bin dabei. Nicht beim UmDenPlatzRutschen, aber bei der angemessenen Gerstenkaltschale danach.
Karg? Unertl?
svemirka
OLiner

Beitrag von svemirka »

@Prime
Verwechselst du mich nicht?
Ich hab mir selbst zu Galaxyzeiten GFL-Spiele angekuckt.
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

So und dann wieder nicht den Aufstieg schaffen. Mit ner Rumpftruppe und Dorffest Umfeld einen richtig miesen Eindruck machen. Da nn würde jeder mit diesem ohnehin schon hässlichen Lila-fan-Kram gefragt werden: so was hast du dir damals reingezogen? Lass mal...

Ein mögliches Szenario.

Oder man schafft es 10.000 Zuschauer zu organisieren und dann kommt einer: waren das früher nicht 30.000?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Bronco Bomber
OLiner

Beitrag von Bronco Bomber »

Phorcus hat geschrieben:Ist doch ganz einfach wer Bock auf das ganze hat lässt sich drauf ein und wer nicht, geht wieder zu seinem 1991-2007 Galaxy Gedenkschrein in den Keller und trauert da der guten alten Zeit nach. Als irgendwelche No-Name College Spieler (ja ich weiß gab da auch ein paar Ausnahmen ;-) ) ein mal im Jahr nach Europa gekommen sind und dort bezahlten Urlaub gemacht haben und nebenbei noch ein bisschen Footbal gespielt haben. Klar die Jungs die da aktuell rum laufen sehen auf dem Feld nicht so gut aus aber das sind wenigstens Jungs von nebenan die für ihren Verein alles geben.
Das ganze steht und fällt mit den Fans. Mehr Fans = mehr Geld = durch mehr Geld kann man das ganze professioneller machen = bessere Trainer, besseres Training so werden dann auf Dauer die Spieler auch besser.
Die Deutschen Jungsdie momentan in der NFL rum laufen sind auch nur auf ein besseres Niveau gekommen weil die am College wie die verrückten trainieren mussten / konnten.
Warum zum Teufel nenne ich mich dann Galaxy?
Wo ist der Grund für diese Entscheidung?

In deinen Zeilen finde ich nichts was die Umbenennung auch nur halbwegs erklären könnte.
aLiin'chen.
Newbie

Beitrag von aLiin'chen. »

Daniel Benetka hat ein Statement auf seinem Profil bei Facebook abgegeben und seine Ehrenmitgliedschaft zurückgegeben.
Alles ist gut, bis auf das Universum ;)
walterer
Guard

Beitrag von walterer »

ich hab auch erst gedacht , oh mein gott als sich das vor 2 wochen abzeichnete. ich hab mir einen zettel gemacht und mal alles draufgeschrieben was passieren könnte. und dann ein pro und contra dahinter gesetzt. unterm strich ergab es eine mehrheit für pro. witzigerweise steht das was jetzt angekündigt wurde in der gründungspräambel von universe. und wäre es damals machbar gewesen hätte man 2007 bereits den namen benutzt. das die nummer heute polarisiert war klar. aber wer regt sich drüber auf?
meistens leute die du sowieso im laufe der letzten jahre verloren hast aufgrund verschiedenster vorstandsdefizite oder eben die die von vornerein antiuniverse waren. die bekommst du alle nicht mehr langfristig ins boot. galaxy ist der name für football in frankfurt und um nichts anderes geht es. mir persönlich ist es scheissegal unter welchem namen wir spielen und welches logo wir benutzen. es geht darum den bestmöglichen football in frankfurt zu spielen und das bestmöglichste jugendprogramm aufzubauen und langfristig zu etablieren.
allein der name galaxy wird zum ersten spiel die leute ins stadion ziehen und wenn die veranstaltung ein erfolg wird dann kommen sie auch wieder. das alles jetzt zum kommerz verkommt kann ich mir auch nicht vorstellen, denn diese nummer ist nur mit der universebasis und den fans zu stemmen. das weiss auch mm. sollte er dennoch in diese richtung gehen liegt es an uns mit den füssen abzustimmen und ihn in einer mv nach abstimmung geteert und gefedert aufs pferd zu setzen. bis jetzt hat er alles richtig gemacht , also geben wir ihm die möglichkeit seine vision weiter umzusetzen und unterstützen wir ihn dabei. wenn die nummer floppt , liegt es an uns das zu beenden und universe weiter in sichere gefilde zu führen. gebt ihm einfach eine chance. ich hab bei der geschichte auch bauchschmerzen und gehöre dummerweise zu allen gruppen. uraltfans, universegeschädigte, supporter , etc.
ich geb ihm die möglichkeit dieses ding durchzu ziehen und werde ihn auch unterstützen. aber er hat nur einen einzigen drive um in die endzone zu kommen und wir alle sollten für ihn blocken.
denkt mal dran was ohne diese nummer gewesen wäre!
keine sponsoren wie die ganze zeit. also auch angespannte finanzen.
keine spielstätte in frankfurt , damit der verlust des namens.
wir hätten als rüsselsheim universe spielen können und das wäre der endgültige tod gewesen. niemand ausser klaus wollte nach rüsselsheim.
hätten wir dieses jahr dort trainieren müssen, hätte es kein team gegeben.
wenn ich nicht senil geworden bin, gehen coaches , team und staff den eingeschlagenen weg mit, wenn wir ihn alle gehen kommen wir auch an.
wir haben im januar mit 5 leuten in der halle angefangen beim training, die coaches kamen weil ihr herz dran hing , jeder hat irgendwas mit galaxy oder universe zu tun gehabt. geld war eh keins da. es wurde geflickt , repariert und improvisiert wo es irgendwo ging. unsere amis bekamen auch keine millionen, woher auch? 2 wurden jobs besorgt, damit sie überhaupt im land bleiben konnten, einem ein auto , damit er zur arbeit fahren kann. eine gespendete küche wurde verteilt. unsere 2 bzw. 9 als echte imports bekamen einen betrag für den du mich im job mit 2 mann mal eben für 4 stunden mieten könntest. alle haben sich den arsch aufgerissen und ihr herz reingesteckt. und keiner von denen würde das weitermachen wenn wir verkauft worden wären.
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
Phorcus
Linebacker

Beitrag von Phorcus »

Wenn man mal die Galaxy, Universe und Football Brille weg lässt.
Muss man feststellen das dass gestern eine geschickte Marketing Aktion war. So viel wie gestern hat die Presse schon lange nicht mehr an einem Tag über Football berichtet. Hier ein kleiner Auszug wo überall was erschienen ist: Focus, FAZ, Welt, HR, FFH, Radio Bop, Rhein Main TV, Frankfurt Journal, Bild Zeitung und weitere Zeitschriften.

Mal schauen ob das auch weiter so funktioniert.
Urgestein
Linebacker

Beitrag von Urgestein »

aLiin'chen. hat geschrieben:Daniel Benetka hat ein Statement auf seinem Profil bei Facebook abgegeben und seine Ehrenmitgliedschaft zurückgegeben.
Richtig so, die Sektenmitglieder der ehemaligen FU sollten mal ab 06. Oktober auch die " ebucht " schauen " - Originaljerseys, Helme, Hosen, Caps usw. usw.... und alles von der " GALAXY " !
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
Benutzer 4721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 4721 gelöscht »

Ich seh's eher wie Walter.
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

svemirka hat geschrieben:@Prime
Verwechselst du mich nicht?
Ich hab mir selbst zu Galaxyzeiten GFL-Spiele angekuckt.
Ja, mag sein. Aber anscheinend willst du ja mit dem Nachfolgeverein nichts mehr zu tun haben...
Meine Meinung ist, dass man persönliche Eitelkeiten bei dieser großen Chance jetzt hinten anstellen sollte
Ackymann
Defensive Back

Beitrag von Ackymann »

Da bin ich aber mal gespannt.
„Ein gut funktionierendes Team ist die Basis für eine erfolgreiche Mannschaft. Um das zu erreichen, werden wir das Team und die sportliche Führung verstärken und zu einem Spitzenteam formen, welches Frankfurt unter die ‚Top drei in Europa‘ führt. Die Fans dürfen sich auf Weltklasse-Spiele freuen“, so Geschäftsführer Mämpel.
Ich bin der letzte der es anderen Manschaften nicht gönnen würde die GFL weiter voran zu bringen aber bis jetzt haben sie nur den Nahmen geändert.
Aber um sicher zu gehen sollten die Lions zusehen das sie die nächsten zwei Jahre den Bowl nach Braunschweig holen, danach wird wohl mit alkohlisiertem Apfelsaft gefeiert. :popcorn:
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
A. Einstein
Duc
OLiner

Beitrag von Duc »

Den Football auf eine neue Stufe stellen usw . wie oft hat man das nicht schon gehört.
Zumindest wird gesichert sein das genug sich die Taschen vorher dick machen bis die nächste Blase wieder platzt.
Ein weiterer Verein in der Insolvenzliste...
Antworten